Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:16
Zitat von Indira:

Zitat von Astra_85:

Zitat von Indira:

@adara: das tut mir leid mit deinem mann
Ich glaube dir, dass das sehr schwer ist. Ich finde so psychische erkrankungen sind schwer auszuhalten, belasten eine beziehung sehr.
Ich drück euch die daumen, dass ihr das hinbekommt!

Mein mann leidet unter einer dissoziativen störung, ist aber in behandlung und hat es gut im griff.
Bitte nicht googlen, er leidet unter einer schwächeren form als das was wikipedia und co. Zu dem thema ausspucken

Bevor die störung erkannt wurde standen wir auch kurz vor der trennung

Ich kenn die Erkrankung nicht, zwar kann ich mir aus den Worten etwas zusammen reimen aber könntest du kurz erklären was das ist?

Also, bei ihm war es so, das er immer öfter neben sich stand.
Er war gar nicht mehr bei der Sache.
Er hat mir nicht zugehört, wenn ich ihm was gesagt habe hat er es schnell vergessen, er wusste einfach nicht mehr, dass wir gesprochen haben, das waren richtige aussetzer (amnesie)
Er konnte sich hier in der familie gar nicht mehr einbringen. Von sich aus hat er gar nix mehr gemacht. Seine sachen nicht mehr weggeräumt, mir nix mehr geholfen. Z.b. Wenn er gesehen hat dass der mülleimer voll ist, er hat den müll einfach daneben gelegt.
Oder wenn ich ihn um was gebeten habe, er hat es nicht richtig machen können.

Er hat sich oft benommen, naja wie ein mensch mit ganz wenig intelligenz, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wir haben uns oft gestritten, ich dachte er hat halt keine lust oder ist vergesslich. Wenn ich ihn gefragt habe warum er das macht, sagte er immer nur keine ahnung

Bis ich ihn zum psychotherapeuten geschleppt habe und er die diagnose bekam.
Der arzt hat die ganen dinge die bei uns so schief laufen als symptome aufgezählt, ohne das ich ihm das alles erzählt habe.
Das war schon einmal sehr erleichternd für uns.

Durch die behandlung hat es sich sehr gebessert, er ist nun wieder viel mehr bei sich, presenter, ansprechbarer, bringt sich ein.
Jetzt sehe ich erst, was die letzten 2 jahre so nach und nach nicht mehr funktioniert hatte, jetzt wo es wieder klappt.

Ich bin sehr froh, dass es ihm wieder so gut geht, ich weiß aber auch, dass ich das nicht noch einmal durchstehen könnte.

Trotzdem haben wir entschieden noch ein kind miteinander zu bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass er gesund werden kann, bzw. Es auf so einem niveau bleibt wie es jetzt ist.

Puhhhhh, beim Lesen hab ich mir immer vorgestellt wie ich mit dieser Situation umgehen würde. Ich wäre restlos überfordert und verzweifelt.
Aber um so schöner dass es wieder gut ist und du positiv in die Zukunft blicken kannst.
-Lieschen-
13625 Beiträge
01.08.2013 21:16
Zitat von Astra_85:

Woooow ist das toll hier nachzulesen und zu kommentieren, erinnert mich an die tolle Schwangerschaftszeit mit euch!!!

Wie geht's euch? Wie war euer Tag?

Uns geht's ganz gut. Aber durch die viele Arbeit und zig Terminen wegen dem Haus sind wir schon sehr gestresst und zicken uns auch etwas an.
Heute aber hat mein Mann mir eine große Packung "merci" geschenkt um danke zu sagen.
Diese Geste hat mich wirklich sehr glücklich gemacht, sonst denkt er nie an sowas und genau zur passenden Zeit.

Nur noch 2 Tage arbeiten dann hab ich Ferien!!! 3 Wochen!!!

Ich finds auch toll dass hier wieder mehr los ist

Schöne Geste Ich hab letztens "einfach so" einen Strauss rote Rosen bekommen
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:21
Zitat von Newborn2011:

Ola Chickas,

Adara , das klingt nicht so toll! ich drück euch die Daumen !!! Aber ihr schafft das!!! :-*

Indira, kann mir gut vorstellen, dass des ned einfach is. Ich glaub ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde.

Eure Häuser sind ja ein TRAUM! Will auch!

Jannik, gute Besserung!!!! Der arme!

Sweety,bin ja gespannt ob wir das auch so lange schaffen, bis zur Einschulung und so! Haha wäre schon toll!
Oh Gott mit wird schlecht wenn ich nur dran denke dass sie
Bald in den kiga geht xD

Mein Mann schnarcht grad neben mir -.- und Sophie macht sich so dermaßen breit, dass ganz aus is Ich Brauch ein 4 auf 4 Meter Bett

Wenn's heiß is sind wir auch meist im Schwimmbad oder im Garten im Pool die Mittagshitze verschlafen wir bzw Emily immer ganz gut derzeit bin ich mit meinen Nerven echt am Ende... Ich bin einfach ausgeschöpft. Bin total schnell auf 360 ... 180 werden übersprungen... Mir tut es schon immer total leid wenn ich schimpfen muss aber mir würde Sophie auf der Base rum tanzen... Ich hab's eigentlich ganz gut im griff aber ab und zu kann ich einfach nimma... Und wenn Emily dann auch noch schreit oder oder oder ahhhhhhhhhh ich Brauch einen Wellness - Tag-Woche nur für mich GANZ allein * egoist*

So wünsch euch einen schönen Abend oder Nacht

Azra bringt mich auch manchmal an den Rand des Wahnsinns, sie ist sooooo stur.
Aber solange sie sich und andere nicht in Gefahr bringt versuche ich es mit Humor zu nehmen. Klappt leider nicht immer und Ausraster sind menschlich.
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:23
Zitat von 2212Milka:

Guten Morgen ihr lieben,

ihr wart ja schön fleißig

Lina fand den Betriebskindergarten SUPER und geht heute wieder hin... man bin ich beruhigt aber schlafen wollte sie nicht dafür war sie dann um fünf fix und fertig und wollte schon ins Bett

adara: tut mir wirklich leid wie es euch im Moment geht... psychische Belastungen sind immer schlimm, hoffentlich geht es euch bald besser! ich wünsche dir ganz viel Kraft und starke Nerven.

wie geht’s jannik?

Schön dass es Lina in der Kita gefällt, das erleichtert enorm.
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:24
Zitat von Indira:

Ich hab gute laune

unsere steuerrückzahlung ist da!

Das heißt mein mann und ich fahren ende des monats ein wochenende zusammen weg

Ohhhhh wie toll!!! Glückwunsch, das sind mal tolle Nachrichten.
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:26
Zitat von Miss_Geschick:

und wir haben heut unseren urlaub gebucht.
es geht wieder in den harz
ich hoffe die spirale hält...als wir die letzten 2 male da waren haben wir jeweils ein kind mitgebracht
(und ich wurde auch schon im harz gezeugt^^)

Nimm Gummis mit oder verzichte am besten auf den Akt.
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:27
Zitat von 2212Milka:

Oh gott dann würde ich da keinen urlaub machen wollen

Und Wochenende weg ein TRAUM... ich bin mal froh wenn wir mal einen freien Abend haben das kommt ca. alle 6 Monate vor und wir gehen dann immer schön Essen eventuell Kino oder Cocktail leider ist nicht mehr bei unserer family drin Ich beneide euch wirklich SEHR!!!

Dann macht es Zuhause gemütlich wenn Lina schläft. Bei dem Wetter vielleicht auf dem Balkon oder der Terrasse?
Indira
13683 Beiträge
01.08.2013 21:28
Zitat von Astra_85:

Zitat von Indira:

Ich hab gute laune

Danke

wir fahren wohl nach düsseldorf. Mein mann möchte sinntags auf die campingmesse und samstags gehn wir shoppen

Ich hab nix anzuziehen

Das stimmt wirklich, alles zu groß
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:29
Zitat von froggy80:

Zitat des Tages:"Hinata, versuch doch mal einen Satz mit:'Ja, Mama' zu beginnen. Das wird fuer uns beide schoener!!"

Hat es was gebracht?
Indira
13683 Beiträge
01.08.2013 21:30
Zitat von Astra_85:

Zitat von 2212Milka:

Und Wochenende weg ein TRAUM... ich bin mal froh wenn wir mal einen freien Abend haben das kommt ca. alle 6 Monate vor und wir gehen dann immer schön Essen eventuell Kino oder Cocktail leider ist nicht mehr bei unserer family drin Ich beneide euch wirklich SEHR!!!

Dann macht es Zuhause gemütlich wenn Lina schläft. Bei dem Wetter vielleicht auf dem Balkon oder der Terrasse?

das machen wir zur zeit auch gerne. ist ja bei dem wetter fast wie urlaub

schönes glas wein auf der terasse,nettes gespräch, besser als jeden abend vor dem tv
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:32
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von Astra_85:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von Astra_85:

Woooow ist das toll hier nachzulesen und zu kommentieren, erinnert mich an die tolle Schwangerschaftszeit mit euch!!!

Wie geht's euch? Wie war euer Tag?

Uns geht's ganz gut. Aber durch die viele Arbeit und zig Terminen wegen dem Haus sind wir schon sehr gestresst und zicken uns auch etwas an.
Heute aber hat mein Mann mir eine große Packung "merci" geschenkt um danke zu sagen.
Diese Geste hat mich wirklich sehr glücklich gemacht, sonst denkt er nie an sowas und genau zur passenden Zeit.

Nur noch 2 Tage arbeiten dann hab ich Ferien!!! 3 Wochen!!!

Ich bin müde...Hätte morgen eigentlich frei weil ich Freitag wieder in den Nachtdienst muss,aber jetzt muss ich einspringen
Ich kann Merci nimmer sehen...bekommen wir den Patienten immer
Niklas geht es prima.Ist mitten in seiner ersten Liebe
Dalia heißt die gute und es wird wohl schon geknutscht

Mei Chrissi, du hast wirklich meinen vollen Respekt!!!
Konntest du eigentlich deine Stunden kürzen?
Ich bin mit meinen 32 Stunden die Woche auch komplett ausgelastet aber muss wenigstens keine Wochenenden arbeiten oder Schichten.

Ich mag bei Merci auch nur wenige Sorten aber die Geste zählt.

Ja von Niklas hab ich schon die turtel Bilder gesehen, kleiner Charmeur.

Ja,ich arbeite nur noch 30 Std....aber im 3 Schichtsystem.
Auf den Bildern das war ein anderes Mädel

Kleiner Herzensbrecher.
Geht's dir mit den 30 Stunden besser?
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:33
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

naja aber so wichtig is mir das auch nciht mit dem pumpen...hab eh nciht vor in nächster zeit ohne julian irgendwo hinzugehen...
und wenn er dann beikost bekommt dann hält er ja vielleicht auch mal bissl länger aus wenn cih doch mal irgendwo hin muss...

Ich geh schon ohne Carl weg. Da bin ich entspannter als bei Emma damals. Morgen Abend sind wir auch weg (mein Mann hat Geburtstag und wir gehen essen). Da bekommt er aber wohl mal Pulvermilch weil ich nicht genug abgepumpt hab und bis morgen Abend auch nicht mehr schaffen werde.

Hoffe ihr habt einen schönen und entspannten Abend.
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:37
Zitat von Indira:

Zitat von Astra_85:

Zitat von Indira:

Ich hab gute laune

Danke

wir fahren wohl nach düsseldorf. Mein mann möchte sinntags auf die campingmesse und samstags gehn wir shoppen

Ich hab nix anzuziehen

Das stimmt wirklich, alles zu groß

Glückwunsch zur Abnahme!!! Da macht das Shoppen gleich doppelt Spaß.
Campingmesse wäre jetzt nicht sooooo meins aber Düsseldorf ist bestimmt super schön.
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:38
Zitat von Indira:

Zitat von Astra_85:

Zitat von 2212Milka:

das machen wir zur zeit auch gerne. ist ja bei dem wetter fast wie urlaub

schönes glas wein auf der terasse,nettes gespräch, besser als jeden abend vor dem tv

Ohh jaaaaa aber leider arbeitet mein Mann zur Zeit enorm viel und geht sehr früh ins Bett.
Astra_85
6211 Beiträge
01.08.2013 21:44
Hab ich alles kommutieret? Ich hoffe schon.

Hallo meine Lieben, wie geht's euch?

Heute war wieder eine Hitze aber ich freu mich.

Mir ist heute was ganz seltsames in der Arbeit passiert.
Unsere Krippe wurde ja erst neu erbaut und deswegen sind noch ständig Handwerker im Haus.
So wie heute auch....
Ein junger Mann Schätze ca 30, hat unsere Fenster von der Türe mit so Folien beklebt und ich war gerade dabei mit den Kinder Mittag zu essen.
Der Mann starrte mich ständig an und ich fühlte mich schon richtig unwohl.
Als er dann endlich fertig war, verabschiedete er sich und ging.
Ich räumte die Tische ab und plötzlich stupse jemand meinen Arm an und reichte mir einen kleinen Zettel in die Hand und verschwand.
Der Handwerker hat mir doch seine Handynummer zu geschoben.
Und das passiert mir während der Arbeit, in einer Kinderkrippe....
Ich sollte meinen Ehering wieder regelmäßig tragen, nicht dass ich während der Arbeit verführt werde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt