Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
24.07.2012 20:41
Zitat von Svenja81:

Lara hat endlich zugenommen. Ein Monat 460g und 2cm. Der Arzt möchte noch paar Stuhlbeinen und ne Urinprobe. Aber war selbst total erstaunt wirviel sie zugelegt hat wenn sie so weiter macht darf sie in 2 Monaten endlich in den nächsten Sitz

Wie, der hat nur Stühle ohne Beine?!
Svenja81
5641 Beiträge
24.07.2012 21:26
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

Lara hat endlich zugenommen. Ein Monat 460g und 2cm. Der Arzt möchte noch paar Stuhlbeinen und ne Urinprobe. Aber war selbst total erstaunt wirviel sie zugelegt hat wenn sie so weiter macht darf sie in 2 Monaten endlich in den nächsten Sitz

Wie, der hat nur Stühle ohne Beine?!

Lia101
565 Beiträge
24.07.2012 23:09
Zitat von Svenja81:

Toll, dass sie zugenommen hat! Und das trotz Diät?
Und das mit den Stuhlbeinen... Sind die Tische beim Arzt auch nicht komplett?
Svenja81
5641 Beiträge
25.07.2012 06:27
Zitat von Lia101:

Zitat von Svenja81:

Toll, dass sie zugenommen hat! Und das trotz Diät?
Und das mit den Stuhlbeinen... Sind die Tische beim Arzt auch nicht komplett?

Ja trotz Diät die haben wir aber auch nur 2 Tage gemacht, weil der Durchfall sofort aufhörte. Wegen dieser durchfallgeschichte auch noch die Stuhlbeine (stuhlproben) !
Supermamiii2011
709 Beiträge
28.07.2012 21:13
huhuuuuu

jemand da
30.07.2012 08:23
Guten Morgen. Wir hatten eine unruhige,kurze Nacht. 2 Zähne sind auf einmal durch. Die ersten Backenzähne. Damit hat er jetzt 10 Zähne.
Die ersten Mini-Versuche ohne Windel klappen auch ganz gut.Mehr,wenn ich am PC bin.Über Handy schreiben ist echt beschie....
kruemel2011
5828 Beiträge
31.07.2012 22:39
Guten Abend jemand online???
Svenja81
5641 Beiträge
01.08.2012 06:59
Gun morgen
kruemel2011
5828 Beiträge
01.08.2012 07:26
Guten morgen
Lia101
565 Beiträge
01.08.2012 09:35
Guten Morgen!
Daniel versucht hin und wieder ein - zwei Schritte alleine zu machen!
Und vorgestern mittags ist er auf dem Fußboden eingeschlafen während ich gesaugt habe. Hammer, oder?
Svenja81
5641 Beiträge
01.08.2012 15:37
Zitat von Lia101:

Guten Morgen!
Daniel versucht hin und wieder ein - zwei Schritte alleine zu machen!
Und vorgestern mittags ist er auf dem Fußboden eingeschlafen während ich gesaugt habe. Hammer, oder?

Lia101
565 Beiträge
03.08.2012 14:31
Hallo Mädels,
wir waren eben mit Daniel mal wieder in der Augenklinik, weil er ja seine Brille ganz und gar nicht tragen wollte.
Die Ärzte haben die Augen nochmals vermessen (mit Festhalten, mit Gewalt Augen aufreißen und, und, und). Die Ergebnisse sind: +0,75 und +1,50.
Vor einem Monat waren die Werte: -0,5 und +1,25. Das ist doch ein Riesenunterschied!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein linkes Auges sich dermaßen verändert hat. Ich frage mich, wie genau diese ach so tolle Messung ist???
Und bin ganz froh, dass wir ihm die Brille nicht aufgezwungen haben, denn sie passt überhaupt nicht (mehr).
Schmetterlingsduft2
431 Beiträge
03.08.2012 14:36
Ich glaube, dass es bei so einem kleinen Kind super schwierig ist, eine genaue Messung hinzubekommen. Ich kenne es ja von Kjell und der ist 3 Jahre. Da erkennen die auch nur mit Spielen und Zeigen, ob er gut schauen kann.
Selbst, wenn Daniel festgehalten worden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Messung wirklich passt.
Was ist denn euer Eindruck? Kann Daniel schlecht sehen? Habt ihr auch beide eine Brille? Ich lasse ja die Kinder ab 2 Jahre kontrollieren, weil ich etwas mehr als normal kurzsichtig bin.
Lia101
565 Beiträge
03.08.2012 14:57
Zitat von Schmetterlingsduft2:

Ich glaube, dass es bei so einem kleinen Kind super schwierig ist, eine genaue Messung hinzubekommen. Ich kenne es ja von Kjell und der ist 3 Jahre. Da erkennen die auch nur mit Spielen und Zeigen, ob er gut schauen kann.
Selbst, wenn Daniel festgehalten worden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Messung wirklich passt.
Was ist denn euer Eindruck? Kann Daniel schlecht sehen? Habt ihr auch beide eine Brille? Ich lasse ja die Kinder ab 2 Jahre kontrollieren, weil ich etwas mehr als normal kurzsichtig bin.

Eben nicht, wir glauben nicht, dass Daniel schlecht sieht. Wir tragen/brauchen beide auch keine Brille. Aber Daniel ist ein Frühchen, wurde monatelang beatmet, drum mussten wir so früh zur Untersuchung. Und die zuvor verschriebene Brille war für uns auch sehr zweifelhaft.
Soll man da nicht lieber die Messungen in dem Alter sein lassen, anstatt an etwas rumzudoktern, was gar nicht da ist? Bin noch ziemlich verägert und weiß gar nicht was ich glauben soll. Ich hätte dem armen Kind lieber die Untersuchungen ersparrt, wenn sie eh nichts bringen...
Knusperflocke
2327 Beiträge
05.08.2012 20:39
lia,wir haben diese blöde Untersuchung auch schon zweimal hinter uns...Niklas schielt...Ich schiele und brauch ne Brille weil ich blind bin und mein Mann braucht auch ne Brille...
Ich habe damals mit etwas über einem Jahr ne Brille bekommen.
Ich weiß auch nicht was ich von der Untersuchung halten soll...Niklas hat so geschrien und wir mussten ihn zu zweit festhalten.
Er schielt,kann es aber noch selber ausgleichen und ist kurzsichtig...noch ist alles an der Grenze aber wir müssen in nem halben Jahr wieder hin und dann schauen sie nochmal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt