März 2011 Mamis.... juhuiiii
20.07.2012 22:22
Hallo ihr lieben, wir sind schon auf
Dem weg in den Urlaub. Stecken aber schon hinter München im Stau
Azra schläft, Mann fährt und ich genieße solange wir noch in Deutschland sind das mobile Internet.
Passt gut auf euch und die Süßen auf, hoffe ihr habt in Deutschland auch ganz viel Sonnenschein
Azra schläft, Mann fährt und ich genieße solange wir noch in Deutschland sind das mobile Internet.
Passt gut auf euch und die Süßen auf, hoffe ihr habt in Deutschland auch ganz viel Sonnenschein
21.07.2012 14:06
Zitat von AS_85:
Hallo ihr lieben, wir sind schon auf
Danke, hoffentlich wird's sonnig.
Euch schönen Urlaub und passt auch auf euch auf!
21.07.2012 21:09
Guten Abend Ladys!
Habt ihr viell. noch einmal einen Tipp für mich?
Ich bekomme es einfach nicht hin Linus seine Nächtliche Flasche abzugewöhnen.
Ich habe gelesen, dass Kleinkinder in dem alter die Nacht problemlos ohne essen auskommen können, also habe ich versucht ihn mit Tee zu beruhigen aber das klappe rein gar nicht, die ganze Nacht lang hat er nicht mehr geschlafen...also doch Hunger??
Ob ich es weiter versuchen sollte oder lieber warten und ihn entscheiden lassen, wann er seine Flasche nicht mehr braucht?
Habt ihr viell. noch einmal einen Tipp für mich?
Ich bekomme es einfach nicht hin Linus seine Nächtliche Flasche abzugewöhnen.
Ich habe gelesen, dass Kleinkinder in dem alter die Nacht problemlos ohne essen auskommen können, also habe ich versucht ihn mit Tee zu beruhigen aber das klappe rein gar nicht, die ganze Nacht lang hat er nicht mehr geschlafen...also doch Hunger??
Ob ich es weiter versuchen sollte oder lieber warten und ihn entscheiden lassen, wann er seine Flasche nicht mehr braucht?
21.07.2012 21:20
Bei Sophie is Es mal so mal so... Kommt drauf an wie der Tag wa vom essen her.. Und da sie ja eher das Fliegengewicht ist... Geb ch ihr auch ne Flasche ... Aber zuerst biete ich ihr Wasser oder Tee an!
21.07.2012 21:26
Zitat von Newborn2011:
Bei Sophie is Es mal so mal so... Kommt drauf an wie der Tag wa vom essen her.. Und da sie ja eher das Fliegengewicht ist... Geb ch ihr auch ne Flasche ... Aber zuerst biete ich ihr Wasser oder Tee an!
Und trinkt sie dann nur einen schluck Wasser/Tee oder trinkt sie dann so viel, wie von der Milch? woran erkennst du, ob sie nur durst hat bzw. sich mit der Flasche beruhigen möchte oder wirklich hungrig ist? Lässt du ihr die Wasser/Teeflasche im Bett
22.07.2012 01:23
Ich würde ihm die Milchflasche noch geben. Wenn er mit Tee nicht mehr weiterschläft, dann wird er Hunger haben und drauf bestehen. (meine Schwester war 4, als meine Mutter ihr die Milchflasche in der Nacht genommen hat (davor hieß es immer in der Nacht: Mama auf Flasche machen). Du hast ja auch nichts davon, wenn er nicht weiterschläft. Meiner kommt nachts manchmal auch noch zum Stillen und manchmal erst gegen 6 Uhr, total verschieden, bei uns kann das mein Sohn entscheiden.
22.07.2012 08:48
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Newborn2011:
Und trinkt sie dann nur einen schluck Wasser/Tee oder trinkt sie dann so viel, wie von der Milch? woran erkennst du, ob sie nur durst hat bzw. sich mit der Flasche beruhigen möchte oder wirklich hungrig ist? Lässt du ihr die Wasser/Teeflasche im Bett
Also ich merks daran , wenn sie die teeflasche wegschubst... dann will sie immer ne milch.. trinkt sie jedoch aus dem tee dann trinkt sie paar mal , dreht sich um und schläft weiter
22.07.2012 12:31
Zitat von Newborn2011:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Newborn2011:
Also ich merks daran , wenn sie die teeflasche wegschubst... dann will sie immer ne milch.. trinkt sie jedoch aus dem tee dann trinkt sie paar mal , dreht sich um und schläft weiter
Oh cool, die kleine Motte macht es dir ja richtig leicht!
22.07.2012 12:38
unsere Maus hat sich ja selbst abgestillt, nachdem sie nachts nur noch 1x fuer ca 5 min genuckelt hat und seitdem schlaeft sie zwar nicht durch, aber sie wird 1x nachts wach und will dann zu uns, sie braucht dann die Naehe
ich wuerde Linus die Flasche weiter geben, ich hab mal kurz versucht, Mausi zu ueberzeugen, dass sie nachts nicht mehr gestillt werden muss und das war Stress fuer uns beide und dann hab ich sie gelassen und es hat sich von slebst in Wohlgefallen aufgeloest. Beim naechsten wuerde ich einfach laufen lassen, die wissen schon, was sie brauchen
ich wuerde Linus die Flasche weiter geben, ich hab mal kurz versucht, Mausi zu ueberzeugen, dass sie nachts nicht mehr gestillt werden muss und das war Stress fuer uns beide und dann hab ich sie gelassen und es hat sich von slebst in Wohlgefallen aufgeloest. Beim naechsten wuerde ich einfach laufen lassen, die wissen schon, was sie brauchen
22.07.2012 12:48
Unser KiA hat uns noch im Frühjahr empfohlen die Nachtfütterung abzustellen, weil es für die Zähne schlecht ist und weil das Kind sich das dann einfach tagsüber holt, was es nachts nicht kriegt.
Es hat aber damals nicht geklappt, da hatte Daniel sogar zwei Mal pro Nacht sein Fläschchen bekommen. Weil er so wenig wiegt, war ich froh, dass er trinkt egal wann Aber jetzt seit ungefähr einem Monat will er einfach nachts nicht mehr trinken. Also haben wir die nächtlichen Fütterungen abgestellt.
Trinkt tagsüber leider auch nicht mehr
Ich denke, wenn das Kind so weit ist, wird es einfach selbst nicht mehr wollen.
Ach ja bei uns gibt's abends immer Milchbrei vorm Schlafengehen.
Es hat aber damals nicht geklappt, da hatte Daniel sogar zwei Mal pro Nacht sein Fläschchen bekommen. Weil er so wenig wiegt, war ich froh, dass er trinkt egal wann Aber jetzt seit ungefähr einem Monat will er einfach nachts nicht mehr trinken. Also haben wir die nächtlichen Fütterungen abgestellt.
Trinkt tagsüber leider auch nicht mehr
Ich denke, wenn das Kind so weit ist, wird es einfach selbst nicht mehr wollen.
Ach ja bei uns gibt's abends immer Milchbrei vorm Schlafengehen.
22.07.2012 13:01
Dankeschön!
Dann werden wir ihn entscheiden lassen, jedenfalls solange sein Gewicht es zulässt
Er isst am Abend mit uns zusammen Abendbrot aber ich habe immer das Gefühl, dass er hinterher nicht richtig satt ist...viell. probiere ich auch noch einmal einen Milchbrei zusätzlich zu füttern?!
Dann werden wir ihn entscheiden lassen, jedenfalls solange sein Gewicht es zulässt
Er isst am Abend mit uns zusammen Abendbrot aber ich habe immer das Gefühl, dass er hinterher nicht richtig satt ist...viell. probiere ich auch noch einmal einen Milchbrei zusätzlich zu füttern?!
22.07.2012 21:57
wir waren heute Chinesisch essen und was soll ich sagen, Mama pack den reis weg und das Gemuese, ich mag Huehnchen suess-sauer und Currytaschen
22.07.2012 22:07
Zitat von froggy80:
wir waren heute Chinesisch essen und was soll ich sagen, Mama pack den reis weg und das Gemuese, ich mag Huehnchen suess-sauer und Currytaschen
Das ist halt Hinata
Asia Palast?
22.07.2012 22:28
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von froggy80:
Das ist halt Hinata
Asia Palast?
genau, war lecker
24.07.2012 20:35
Lara hat endlich zugenommen. Ein Monat 460g und 2cm. Der Arzt möchte noch paar Stuhlbeinen und ne Urinprobe. Aber war selbst total erstaunt wirviel sie zugelegt hat wenn sie so weiter macht darf sie in 2 Monaten endlich in den nächsten Sitz
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt