Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Lucky01984
1050 Beiträge
04.10.2010 13:26
Sooo komme gerade vom Arzt alles Gesund und Munter es wird ein Mädchen
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2010 13:28
herzlichen glückwunsch lucky... ich freu mich sehr für dich^^

ich will auch nen mädchen...
04.10.2010 13:32
wir bekommen zum glück alle vier wochen einen US und wir mussten für die ganze ss nur 50€ bezahlen.
ich habe auch bei profamilia angerufen (in hamburg) die haben gesagt, dass man dort gar keine anträge auf erstausstattung stellen kann???!!
das kann doch nicht stimmen.....bei euch geht es doch auch??
sie hat gesagt, dass wir uns an eine caritas in unserer umgebung wenden sollen.
bei der caritas werden wir nichts bekommen, da liegt die einkommensgrenze bei 14000€ (ist wirklich nur für arme leute) da liegt mein freund ja schon 800€ drüber.
04.10.2010 13:37
Zitat von takezora:

Hallo ihr lieben,

ich bzw. wirleben auch noch , hab ab und zu mal rein geschaut, aber bin trotzdem nicht auf dem Laufenden.

Ich hatte jetzt 4 Wochen keinen Bock auf PC und hab immer nur das nötigste gemacht. Mein kleiner bzw. bald großer hält mich auch ganz schön auf Trab und er mag es garnicht wenn Mama am PC sitzt.

Ansonsten hoffe ich das es euch allen gut und an alle neuen ein Herzlich Willkommen.

Uns geht es soweit gut, morgen hab ich endlich wieder Termin und ich bin ganz hin und her gerissen ob ich ein extra US machen lassen soll oder nicht. Hab im Moment nicht gerade viel Geld und überlege ob die 30 € es Wert sind, schließlich kann man dafür schon ein Paar neue Kinder Klamotten oder ähnliches kaufen. Andererseits bin ich so gespannt was es wird, wenn man dann aber nichts sieht, ärger ich mich aber bestimmt nochmehr.

Och mensch ich weiß nicht was ich machen soll, der nächste Termin mit US ist dann 3 Wochen später.

ich hab morgen auch wieder Termin. Aber ne offizielle Vorsorge... bisher hat sie bei jeder Vorsorge auch ein Us gemacht... hoffe morgen macht sie auch nochmal einen, will doch wissen ob sich unser Mädchen bestätigt

dir viel Spaß morgen.
wegen den 30 €... wenn es dir das wert ist, mach es. du musst ja die 30 € nicht bei jedem mal investieren. dann lässt du halt beim nächsten mal keinen US machen, oder wartest halt bis zum nächsten mal, machst morgen keinen,dafür beim nächsten mal oder so!?
04.10.2010 13:40
@Lucky: wie sicher ist das mädchen bei dir? 100 % ?
würde mich mal interessieren, denn als ich 18+5 war, wurde mir auch ein mädchen gesagt, aber es könnte doch sein, das doch noch ein schnippi wächst... oder?
04.10.2010 13:42
hey babyjule, ich sehe gerade, dass du schon in der 19ssw bis.....magst du und nicht mal dein bäuchlein zeigen??bitte,bitte
melanie86
1175 Beiträge
04.10.2010 13:43
Zitat von Lucky01984:

Sooo komme gerade vom Arzt alles Gesund und Munter es wird ein Mädchen

das ist ja super freut mich für dich
2212Milka
1742 Beiträge
04.10.2010 14:04
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Lucky01984
1050 Beiträge
04.10.2010 14:09
Zitat von babyjule:

@Lucky: wie sicher ist das mädchen bei dir? 100 % ?
würde mich mal interessieren, denn als ich 18+5 war, wurde mir auch ein mädchen gesagt, aber es könnte doch sein, das doch noch ein schnippi wächst... oder?

huhu
ja meine Ärztin meinte es kann noch was wachsen aber die wahrscheinlichkeit liegt nicht gut für einen Jungen es wahr rein gar nix zu erkennen nur die Scharmlippen
Harbibi1983
886 Beiträge
04.10.2010 14:18
Zitat von kruemel2011:

@haribi: hast du denn geld von der stiftung beantragt? das hilft für die erstaustattung enorm... ich verdien auch nich so viel und warte jetz jeden tag weil mein bescheid bald kommen müsste ob ich das geld bekomme... und bei der stiftung sind die einkommensgrenzen doch relativ hoch... von daher ruf doch mal bei pro familia an das ihr wenigstens das geld für die erstaustattung habt...

ich hatte mal einen antrag bei der arge vor 4 wochen eingereicht aber da tut sich nichts .......
pro familia wenn ich ehrlich bin sagt mir überhaupt nichts ...meine nachbarain sagte ich solle zur caritas gehen aber ich weis nicht ob ich da wirklich hin gehen soll......fühl mich nicht gut dabei
Harbibi1983
886 Beiträge
04.10.2010 14:25
Zitat von melanie86:

Zitat von Harbibi1983:

Zitat von melanie86:

Zitat von Harbibi1983:

Kopfschmerzen: Die habe ich ständig in letzter zeit imer auf der arbeit am we nie......mein FA sagte auch Paracetamol könne ich nehmen ich kann mir aber nicht jeden tag 5 tage der woche die tabletten nehmen......

Ich bin auch endlich wieder unter euch hatte magen darm infekt den ich aber zum glück nicht so schlimm hatte wie mei freund....ich sollte kohletabletten nehmen jaja aber die bblieb auch nicht drin......

heute kommt meine hebamme mal schauen was heut so ansteht....

ich habe auch ein bissl geshoppt eine latshose...die wollte ich immer haben wenn ich schwanger bin,einen wintermantel weil den anderen bekomme ich nicht mehr zu......aber HAMMER preise für winterjacken für schwangere ich habe nun einen wintermantel zwei nummern grösser gekauft der war glatt mal 30 euro billiger da muss es dann doch keine schwangeren mode sein...und wo wir uns nicht beherschen konnten wir haben zwei richtig süsse bodys und einen kleinen teddy gekauft....

wenn ich ehrlich bin ich weis noch gar nicht wie wir das alles machen sollen mit den anschaffungen ...kinderwagen....zimmer......anziehsachen....flas chen ...und alles was dazu gehört...das ist ecxht viel auf einmal...un d reserven haben wir auch nict mehr......

mir geht es ähnlich wie dir.. mach mir auch so meine gedanken wie wir das alles anschaffen sollen..
nun bekommt unser vermieter noh geld für die kaution, nebenkostenabrechnung wird eine hohe nachzahlung worauf wir grad bissl sparen da wir hier erst seid 8 monaten wohnen, usw..

aber irgendwie geht es immer

ich schau auch mal bei den ebay kleinanzeigen nach dem kiwa den wir haben möchten.. wenn ich den gebraucht bekomme ist super und wenn nicht muss man halt in den sauren apfel beissen..

aber lass dir dadurch nicht die laune vermiesen

na haben wir ein wenig gemeinsam,im januar ist auch mal wieder ne versicherungssumme fällig fürs auto.....und wir zahlen immer fürs ganze jahr.....gas preise wurden nun auch erhöt eine mieterhöhung haben wir auch direkt mal von 20 euro bekommen....wiehnachten steht vor der tür.....das wächst mir schon über den opf weil ich echt angst hab das wir am ende noch ohne alles da stehen....mein job bringt net vielo geld ein gerade mal 500 euro und mein freund verdient gerade mal 1300 euro....das ist nichts,wsenn man miete auto lebensmittel schulden bezahlt....

ich kann dich da sehr gut verstehen.. ich hab die ersten wochen wirklich albträume gehabt deswegen.. nun hab ich aber festgestellt das es trotzdem irgendwie geht.. schwer aber machbar..

durch bekannte wissen wir das der real markt immer alle paar wochen ein kinderbett und wickelkommode im angebot hat.. für einen super preis mit nesthen, matratze und was noch so dazu gehört.. das taugt sogar was (und ist bezahlbar) das werden wir in einem monat kaufen.. den monat drauf dann den kiwa.. darf halt alles nicht zu teuer sein.. kleidung werd ich sogut wie nur gebraucht kaufen..

warst du denn schonmal bei profamilia oder ähnlich? vieleicht habt ihr das glück einen vorschuss zu bekommen das macht es leichter denke ich (wir bekommen keinen)

ihr bekommt keinen warum denn nicht??Verdient bihr beide zuviel??

ja alles auf einmal geht ja bei uns auch nicht wenn dann nur monat für monta jetzt hatten die bei real einen kiwa für nur 150 euro oder so aber der taugt leider nichts....ich denke mir ja auch wie es die ganzen (entschuldigung der ausdrucksweise)asozialen machen,wenn die das schaffenb dann wir doch erst recht....mir fehlt halt noch die passende lösung dazu...
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2010 14:29
@haribibi: ja es gibt weiß gott schöneres als sich iwo geld zu holen aba ich will ja nur das beste für mein baby und ich dene da geht es dir genauso oder????
google doch einfach mal ob es pro familia in deiner nähe gibt... das is ne einrichtung wo du dich hinwenden kannst wenn du in der ss iwelche fragen oder sorgen hast aba die machen auch die gespräche wenn man sich gegen das kind entscheidet... vllt sagt es dir ja jetz was...
kannst natürlich auch caritas in deiner nähe googlen... ob du das machst oder nich musst du selber entscheiden, aba das wohl des kindes für die erstaustattung das alles da is find ich schon wichtig...
Rabby
177 Beiträge
04.10.2010 14:30
Hallo ihr Lieben,

hatte ein wunderschönes WE mit meinem bezaubernden Patenkind verbracht. Auch wenn er leider schon zu schwer ist und ich ihn nicht tragen kann aber für ein Lachen von ihm tu ich wirklich alles!

Habe gelesen, dass hier einige sich Sorgen machen wie sie alles finanziert bekommen sollen. Also ich kann euch gut verstehen, da ich gerade erst mein Studium beendet habe und nun natürlich im 5. Monat schwanger keine Anstellung mehr bekomme. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe, da mein Mann eine Anstellung hat. Allerdings verdient er als Physiotherapeut nicht wirklich viel und hat auch nur ne 3/4 Stelle. Achja und Elterngeld bekomme ich dann ja auch nicht weil ich noch nicht gearbeitet habe. Also bekommen wir wies aussieht wohl nur das Kindergeld und ich habe auch mal bei ProFamilia wegen Erstausstattung nachgefragt. Werde Euch berichten was sich dann bei uns da ergeben hat.
Warum ich aber auch schreibe ist, weil wir viel gebrauchte Sachen bekommen und uns besorgen. So sparen wir ganz viel Geld und wenn die Sachen noch gut erhalten sind, ist es durchaus lohnent. Wir haben viele Bekannt, Verwandte und FReunde mit Kindern und bekommen daher auch viele gute Angebote. Zum Beispiel haben wir einen Hartan KIWA für 200€ bekommen. Jetzt hat mein Onkel auch noch einen KIWA von Nurse, der auch gut erhalten ist und nur für meine Cousine gebraucht wurde. Er hat eine Tasche als Aufsatz, einen MaxiCosi als Aufsatz und kann auch als Baggi umgebaut werden. Also wenn jemand Interesse hat, dann meldet Euch bei mir. Mein Onkel wohnt in Gladbeck (nähe Essen). Ich weiß noch nicht wieviel er dafür haben möchte. Aber generell wäre es doch sinnvoll, wenn wir hier auch reinschreiben würden, wenn man ein gutes gebrauchtes Angebot hat, was man selber nicht brauht, so könnten wir uns gegenseitig helfen. Alles neu kaufen können sich sicher nur die wenigsten hier leisten.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Montag und lasst Euch nicht stressen von blöden Arbeitskollegen oder sonst! Das merken unsere Krümelchen ja schon alles.

Liebe Grüße Eure Rabby
Harbibi1983
886 Beiträge
04.10.2010 14:34
Zitat von kruemel2011:

@haribibi: ja es gibt weiß gott schöneres als sich iwo geld zu holen aba ich will ja nur das beste für mein baby und ich dene da geht es dir genauso oder????
google doch einfach mal ob es pro familia in deiner nähe gibt... das is ne einrichtung wo du dich hinwenden kannst wenn du in der ss iwelche fragen oder sorgen hast aba die machen auch die gespräche wenn man sich gegen das kind entscheidet... vllt sagt es dir ja jetz was...
kannst natürlich auch caritas in deiner nähe googlen... ob du das machst oder nich musst du selber entscheiden, aba das wohl des kindes für die erstaustattung das alles da is find ich schon wichtig...

aber sicher möchte ich nur das beste für unser kind.....sind halt alles so sorgen die mir im mom den kopf durchzwirbeln....ich werd einfach mal schauen un d googln
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2010 14:40
ja das kann ich auch verstehn das sind alles sachen die uns allen wahrscheinlich durchn kopf gehn^^ ich hab davon auch nur durch zufall mitbekommen, weil ich bei pro familia war wegen meiner arbeit... und dann meinte sie wegen geld von der stiftung und so und von daher hab ich das gleich gemacht^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt