Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
melanie86
1175 Beiträge
04.10.2010 12:15
Zitat von Harbibi1983:

Kopfschmerzen: Die habe ich ständig in letzter zeit imer auf der arbeit am we nie......mein FA sagte auch Paracetamol könne ich nehmen ich kann mir aber nicht jeden tag 5 tage der woche die tabletten nehmen......

Ich bin auch endlich wieder unter euch hatte magen darm infekt den ich aber zum glück nicht so schlimm hatte wie mei freund....ich sollte kohletabletten nehmen jaja aber die bblieb auch nicht drin......

heute kommt meine hebamme mal schauen was heut so ansteht....

ich habe auch ein bissl geshoppt eine latshose...die wollte ich immer haben wenn ich schwanger bin,einen wintermantel weil den anderen bekomme ich nicht mehr zu......aber HAMMER preise für winterjacken für schwangere ich habe nun einen wintermantel zwei nummern grösser gekauft der war glatt mal 30 euro billiger da muss es dann doch keine schwangeren mode sein...und wo wir uns nicht beherschen konnten wir haben zwei richtig süsse bodys und einen kleinen teddy gekauft....

wenn ich ehrlich bin ich weis noch gar nicht wie wir das alles machen sollen mit den anschaffungen ...kinderwagen....zimmer......anziehsachen....flas chen ...und alles was dazu gehört...das ist ecxht viel auf einmal...un d reserven haben wir auch nict mehr......

mir geht es ähnlich wie dir.. mach mir auch so meine gedanken wie wir das alles anschaffen sollen..
nun bekommt unser vermieter noh geld für die kaution, nebenkostenabrechnung wird eine hohe nachzahlung worauf wir grad bissl sparen da wir hier erst seid 8 monaten wohnen, usw..

aber irgendwie geht es immer

ich schau auch mal bei den ebay kleinanzeigen nach dem kiwa den wir haben möchten.. wenn ich den gebraucht bekomme ist super und wenn nicht muss man halt in den sauren apfel beissen..

aber lass dir dadurch nicht die laune vermiesen
04.10.2010 12:16
bäääääääääääääähääääääääämir ist so schlecht
hoffe ich muss mich nicht übergeben
hab da doch so angst vor
wein
die vomex helfen ach nicht -.- weis nicht mehr weiter
04.10.2010 12:21
Zitat von Tenshi:

hab da doch so angst vor
wein

Hm, kannste dich nen bissl hinlegen?! Das hilft bei mir ganz gut, wenn mir übel ist. Und meine Armmanschetten mache ich dann drum. Die sind echt Gold wert.

Warum hast du denn Angst vorm Übergeben? Meist geht es einem danach doch viel besser!
Padi
936 Beiträge
04.10.2010 12:24
oh je trinsche des is aber ned toll das in der arbeit sowas abgeht...!!!
ich weis es hört sich schwer an, aber versuch des alles an dir abprallen zu lassen! ne freundin von mir hatte sowas ähnliches in ihrer alten arbeit und die hat ununterbrochen magensschmerzen gehabt! und sowas kannst du ja etz echt ned gebrauchen, grad etz wo du eh im kh warst!!
04.10.2010 12:29
Zitat von trinsche81:

Zitat von Tenshi:

hab da doch so angst vor
wein

Hm, kannste dich nen bissl hinlegen?! Das hilft bei mir ganz gut, wenn mir übel ist. Und meine Armmanschetten mache ich dann drum. Die sind echt Gold wert.

Warum hast du denn Angst vorm Übergeben? Meist geht es einem danach doch viel besser!

ja also diese sea bänder habe ich auch um ... ich esse aller 2 h auf jedenfall ne kleinigkeit ... ich nehm vomex und nux vomice bzw okoubaka + nausema mal hilft das eine mal das andere
gibt immer kamille fenchel tee und ingwer aber es hilft garnix nicht mal die vomex
ich könnt so heulen

ja wieso ich so angst hab ist einfach ... bin seid 10 jahren schon in behandlung
ich leide unter emetophobie (angst vorm erbrechen ) ich weis ist total unlogisch aber ich hab wirklich teilweise richtig panik
früher hab ich das haus nicht mehr verlassn aus angst mri n magen darm infekt einzufangen ... das ist einer der gründe weswegen ich mein abi geschmissen hab und nun nur n 10. klasse abschluss habe ... aber naja
mitlerweile mach ich wieder alles geh raus und so ... aber die angst wenn mri schlecht ist ist wirklich extrem ... *schnief*
problem ist das aufgrund meiner chroischen darm erkrankung mir eigentich täglich schlecht ist :/ aber jetzt ist es echt extrem ... und langsam macht mich diese extreme übelkeit echt fertig

lieg schond en ganzen tag im bett meine tochter ist ne woche bei ihrem papa und meiner mutti vermiss sie schon jetzt ein wenig ^^
war noch nie so lang ohne meine kleine gg
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2010 12:31
@trinsche: bei mir auf arbeit war das auch so das die nur gelästert haben auf arbeit und das nich nur hinter meinem rücken hab dann auch schon heulkrämpfe bekommen wenn ich nur dran gedacht hab auf arbeit gehen zu müssen... hab das meinem arzt erzählt und er meinte zu mir bv ihm war das risiko der psychischen belastung für mich und das baby zu groß... seit dem geht es mir auch richtig gut...
Tini1603
833 Beiträge
04.10.2010 12:55
@Trinsche: Ich bin der selben Meinung wie die anderen hier. Du solltest ein Bv bekommen. Das ist doch kein Zustand und seelischer Streß und generell Streß sind ja auch nicht gut für deinen Zwerg mit Schniepiii An deiner Stelle würde ich das beim nächsten Termin alles dem Arzt erzählen und auch gleich sagen, dass du Angst hast wieder da hingehen zu müssen solange du schwanger bist.
Ich habe auch eine Kollegin die mir meine Schwangerschaft nicht im geringsten gönnt und wegen ihr habe ich auch schon Tränen gelassen. Hab dann aber allen Mut zusammengenommen und bin zur Chefin gegangen und habe da ausgepackt. Seit dem geht es...ich hab eh ne gute Chefin. Mach dich aber nicht fertig, dass sollte keiner schaffen dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Und wie hier schon jemand geschrieben hat einen richtigen Zeitpunkt seitens der Arbeit gibt es nie.
Harbibi1983
886 Beiträge
04.10.2010 12:59
Zitat von melanie86:

Zitat von Harbibi1983:

Kopfschmerzen: Die habe ich ständig in letzter zeit imer auf der arbeit am we nie......mein FA sagte auch Paracetamol könne ich nehmen ich kann mir aber nicht jeden tag 5 tage der woche die tabletten nehmen......

Ich bin auch endlich wieder unter euch hatte magen darm infekt den ich aber zum glück nicht so schlimm hatte wie mei freund....ich sollte kohletabletten nehmen jaja aber die bblieb auch nicht drin......

ich habe auch ein bissl geshoppt eine latshose...die wollte ich immer haben wenn ich schwanger bin,einen wintermantel weil den anderen bekomme ich nicht mehr zu......aber HAMMER preise für winterjacken für schwangere ich habe nun einen wintermantel zwei nummern grösser gekauft der war glatt mal 30 euro billiger da muss es dann doch keine schwangeren mode sein...und wo wir uns nicht beherschen konnten wir haben zwei richtig süsse bodys und einen kleinen teddy gekauft....

wenn ich ehrlich bin ich weis noch gar nicht wie wir das alles machen sollen mit den anschaffungen ...kinderwagen....zimmer......anziehsachen....flas chen ...und alles was dazu gehört...das ist ecxht viel auf einmal...un d reserven haben wir auch nict mehr......

mir geht es ähnlich wie dir.. mach mir auch so meine gedanken wie wir das alles anschaffen sollen..
nun bekommt unser vermieter noh geld für die kaution, nebenkostenabrechnung wird eine hohe nachzahlung worauf wir grad bissl sparen da wir hier erst seid 8 monaten wohnen, usw..

ich schau auch mal bei den ebay kleinanzeigen nach dem kiwa den wir haben möchten.. wenn ich den gebraucht bekomme ist super und wenn nicht muss man halt in den sauren apfel beissen..

na haben wir ein wenig gemeinsam,im januar ist auch mal wieder ne versicherungssumme fällig fürs auto.....und wir zahlen immer fürs ganze jahr.....gas preise wurden nun auch erhöt eine mieterhöhung haben wir auch direkt mal von 20 euro bekommen....wiehnachten steht vor der tür.....das wächst mir schon über den opf weil ich echt angst hab das wir am ende noch ohne alles da stehen....mein job bringt net vielo geld ein gerade mal 500 euro und mein freund verdient gerade mal 1300 euro....das ist nichts,wsenn man miete auto lebensmittel schulden bezahlt....
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2010 13:07
@haribi: hast du denn geld von der stiftung beantragt? das hilft für die erstaustattung enorm... ich verdien auch nich so viel und warte jetz jeden tag weil mein bescheid bald kommen müsste ob ich das geld bekomme... und bei der stiftung sind die einkommensgrenzen doch relativ hoch... von daher ruf doch mal bei pro familia an das ihr wenigstens das geld für die erstaustattung habt...
takezora
3634 Beiträge
04.10.2010 13:07
Hallo ihr lieben,

ich bzw. wirleben auch noch , hab ab und zu mal rein geschaut, aber bin trotzdem nicht auf dem Laufenden.

Ich hatte jetzt 4 Wochen keinen Bock auf PC und hab immer nur das nötigste gemacht. Mein kleiner bzw. bald großer hält mich auch ganz schön auf Trab und er mag es garnicht wenn Mama am PC sitzt.

Ansonsten hoffe ich das es euch allen gut und an alle neuen ein Herzlich Willkommen.

Uns geht es soweit gut, morgen hab ich endlich wieder Termin und ich bin ganz hin und her gerissen ob ich ein extra US machen lassen soll oder nicht. Hab im Moment nicht gerade viel Geld und überlege ob die 30 € es Wert sind, schließlich kann man dafür schon ein Paar neue Kinder Klamotten oder ähnliches kaufen. Andererseits bin ich so gespannt was es wird, wenn man dann aber nichts sieht, ärger ich mich aber bestimmt nochmehr.

Och mensch ich weiß nicht was ich machen soll, der nächste Termin mit US ist dann 3 Wochen später.
melanie86
1175 Beiträge
04.10.2010 13:08
Zitat von Harbibi1983:

Zitat von melanie86:

Zitat von Harbibi1983:

na haben wir ein wenig gemeinsam,im januar ist auch mal wieder ne versicherungssumme fällig fürs auto.....und wir zahlen immer fürs ganze jahr.....gas preise wurden nun auch erhöt eine mieterhöhung haben wir auch direkt mal von 20 euro bekommen....wiehnachten steht vor der tür.....das wächst mir schon über den opf weil ich echt angst hab das wir am ende noch ohne alles da stehen....mein job bringt net vielo geld ein gerade mal 500 euro und mein freund verdient gerade mal 1300 euro....das ist nichts,wsenn man miete auto lebensmittel schulden bezahlt....

ich kann dich da sehr gut verstehen.. ich hab die ersten wochen wirklich albträume gehabt deswegen.. nun hab ich aber festgestellt das es trotzdem irgendwie geht.. schwer aber machbar..

durch bekannte wissen wir das der real markt immer alle paar wochen ein kinderbett und wickelkommode im angebot hat.. für einen super preis mit nesthen, matratze und was noch so dazu gehört.. das taugt sogar was (und ist bezahlbar) das werden wir in einem monat kaufen.. den monat drauf dann den kiwa.. darf halt alles nicht zu teuer sein.. kleidung werd ich sogut wie nur gebraucht kaufen..

warst du denn schonmal bei profamilia oder ähnlich? vieleicht habt ihr das glück einen vorschuss zu bekommen das macht es leichter denke ich (wir bekommen keinen)
takezora
3634 Beiträge
04.10.2010 13:12
Zitat von kruemel2011:

@haribi: hast du denn geld von der stiftung beantragt? das hilft für die erstaustattung enorm... ich verdien auch nich so viel und warte jetz jeden tag weil mein bescheid bald kommen müsste ob ich das geld bekomme... und bei der stiftung sind die einkommensgrenzen doch relativ hoch... von daher ruf doch mal bei pro familia an das ihr wenigstens das geld für die erstaustattung habt...

Hi, ich hab ja auch nur nen 400 € Job, bis zu welchem Betrag kann man denn Ünterstützung bekommen?
melanie86
1175 Beiträge
04.10.2010 13:15
Zitat von takezora:

Hallo ihr lieben,

ich bzw. wirleben auch noch , hab ab und zu mal rein geschaut, aber bin trotzdem nicht auf dem Laufenden.

Ich hatte jetzt 4 Wochen keinen Bock auf PC und hab immer nur das nötigste gemacht. Mein kleiner bzw. bald großer hält mich auch ganz schön auf Trab und er mag es garnicht wenn Mama am PC sitzt.

Ansonsten hoffe ich das es euch allen gut und an alle neuen ein Herzlich Willkommen.

Uns geht es soweit gut, morgen hab ich endlich wieder Termin und ich bin ganz hin und her gerissen ob ich ein extra US machen lassen soll oder nicht. Hab im Moment nicht gerade viel Geld und überlege ob die 30 € es Wert sind, schließlich kann man dafür schon ein Paar neue Kinder Klamotten oder ähnliches kaufen. Andererseits bin ich so gespannt was es wird, wenn man dann aber nichts sieht, ärger ich mich aber bestimmt nochmehr.

Och mensch ich weiß nicht was ich machen soll, der nächste Termin mit US ist dann 3 Wochen später.

ich hatte heute meinen termin und hab nix bezahlt.. ich warte lieber die 3 wochen
schwanger sein bedeutet ja anscheinend warten warten warten
also hab ich gedacht wart ich doch nochmal und spare mir das geld
takezora
3634 Beiträge
04.10.2010 13:19
Zitat von melanie86:

Zitat von takezora:

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute meinen termin und hab nix bezahlt.. ich warte lieber die 3 wochen
schwanger sein bedeutet ja anscheinend warten warten warten
also hab ich gedacht wart ich doch nochmal und spare mir das geld

Ist ja auch eigentlich vernünftig, bin zwar sehr neugierig, aber wie gesagt, wenn man dann nichts sieht ärger ich mich nur.
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2010 13:19
@takezora: also ich musste halt alle einkommensnachweise abgeben damit sie wissen was du verdienst und alles was du sonst so an vermögen hast (wenn welches vorhanden) und dann bekommst du da ne liste wo du ankreuzen kannst was du noch brauchst... ich hab alles angekreuzt da ich zu dem zeitpunkt noch alles brauchte^^ und dann heißt es abwarten... ne bekannte von mir hat etwas über 1000€ bekommen also das lohnt sich schon... hoffe das es bei mir änlich läuft...ja und die tante von pro familia meinte zu mir auch das die das mit einbeziehen wenn man was vom amt bekommt und so... einfach mal anrufen und nachfragen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt