März 2011 Mamis.... juhuiiii
25.06.2012 20:24
Zitat von Babyjule:
Soo, da bin ich
tja, also Mia macht sich toll...
Sie ist jetzt 81 cm, wiegt 11,3 kg und ist quietsch fidel
Hält mich ganz schön auf trapp
Sie läuft, seit sie 12 monate und ca. 1 woche alt ist richtig.also allein, ohne hand etc. "geübt" hat sie schon wochen vorher, (am tisch entlang etc.) aber los gelassen hat sie dann mit guten 12 Monaten....
Sie spricht noch nichts bzw.nicht viel.
Sie "sagt": Kakn ( katzi ), Gockog ( alle vogelähnlichen Tiere ) , Gakn (danke ) gitte ( bitte ), "horch" ( hören ), Ei ( ei machen ), ja ich glaub das wars ... is nich sonderlich viel, aber sie macht bei allem " öhh / hmm " wenn ihr versteht was ich meine.. und ich muss jetzt aufhören darauf zu reagieren, sonst lernt sie nie sprechen... ich rede den ganzen Tag mit ihr, wir schauen Bücher an, ich lese ihr vor, aber irgendwie zögert sie bissl... der Kinderarzt sagt zwar, es is ok, was sie schon "sagt" aber ich denke, es is zu wenig...
dafür versteht sie aber schon sehr viel... also wenn ich z.b. sage " Mia hol der Mama mal ein Buch " dann holt sie ein Buch. Oder wenn ich frage ob sie was trinken möchte, nickt sie.
Hab jetzt neulich gelesen, dass jetzt ne Phase anfangen soll, wo sie versuchen im Haushalt etc.mitzuhelfen. das trifft auch zu wir haben ein Spielzeugstaubsauger geschenkt bekommen und damit saugt sie fast den ganzen tag
oder wenn ich das Bad sauber mache, reißt sie sich etwas Klopapier ab und wischt üeber den Klodeckel
Leider tut sie auch Dinge, die ich zwar (hinterher) lustig finde, aber in dem Mom.wo sie es tut nicht
Sie scheint ein Faibel für Müll zu haben -.- Sie holt ständig irgendwelche Schachteln ausm Mülleimer oder leere Milchtüten und spielt damit... sammelt alles im Wäschekorb und so -.-
auch räumt sie wenn ich dusche und vergesse den Badeimer hochzu stellen gern den aus und spielt mit alten Wattestäbchen ( sie weiß aber ganz genau wo sie hingehören )
KURZ NEBENBEI ERWÄHNT: ICH HAB DIE SMYLIES HIER TOTAL VERMISST
ja, was gibts sonst noch zu erzählen...?!?!
Achja, Thema Schwiegermutter:
Ich habe vor ca. 4 Wochen gesagt, dass ich nicht mehr komme!
Also zumindest, dass ich nicht mehr regelmäßig jedes Wochenende da 5 Std.sitze... Sie haben natürlich n Riiiiiieeeessseeen Drama draus gemacht, ich wolle ihnen Mia entziehen etc.blabla
Habe ihnen mehrfach gesagt, dass dem nicht so ist und ich einfach nur keinen Bock mehr habe da rum zu sitzen. Wenn sie Mia sehen wollen, können sie hier her kommen.
ganz aktuell, wo ich mich sehr zusammen reißen musste: letztes WE schreibt mir Mias papa: Meine Mutter möchte morgen ( samstag ) gern mit Euch in die Stadt und Mia was kaufen und Sonntag WILL sie, dass ihr hier her kommt! äääähhhhm: NE! so schonmal gar nicht! -.- frage mich, was an ;" ich komme nicht mehr zu euch" so schwer zu verstehen ist!? -.-
Naja, wie auch immer, ich habe mitlerweile nicht mehr das Gefühl, dass sie Mia ev.in die Türkei entführen möchten, sondern sie wollen Sie mir entfremden. d.h. sie wollen, dass mia sich dort wie zuhause fühlt usw. und wollen, dass sie später mal sagt, dass sie da bleiben will. War auch vor ein paar Wochen beim Jugendamt, um mich nach meinen Rechten zu erkundigen. Habe dort alles geschildert und die Dame dort sagte mir, dass ich rein gar nichts zu befürchten habe! Sie sagte, da ich dem Vater und den Großeltern ja Mia nicht verbiete zu sehen, würde kein Richter der Welt ein gerichtliches Umgangsrecht denen einräumen...
So, genug davon
Was gibts hier neues?
was machen Eure zwerge?
schön das mia sich so gut macht
und mit dem sprechen musst du dir glaub ich wirklich keine sorgen machen
der eine kann es früher und der andere später...dafür kann mia ja schon laufen!
mit deiner schwiema das hört sich ja nciht so toll an...aber ich finds gut das du ihr den umgang zu mia nciht verweigerst
hast jetzt eigendlich einen freund?
25.06.2012 20:30
hälfte vergessen, du hast ja auch nach unseren zwergen gefragt
also jannik läuft seit seinem geburtstag frei, jetzt kann er schon "rennen"
sprechen kann er auch schon "recht viel" mal sehen ob ich alles zusammen bekomme...
kake (katze) njam njam (miau miau ), wau-wau, gag gag (ente), muh, mäh,piep-piep (vogel), baby, mimi (seine puppe), teddy, dake (danke), bagger, puuh (winnie puuh), bau (bauch), lecker, guck-guck, mama, papa, oma, baum, ball, bu (buch)
so ich glaub das wars...
seit 4 tagen tanzt jannik das is vielleicht süß^^
ach und wir bekommen gerade zahn 11 und 12
wieviele zähne hat mia schon?
sprechen kann er auch schon "recht viel" mal sehen ob ich alles zusammen bekomme...
kake (katze) njam njam (miau miau ), wau-wau, gag gag (ente), muh, mäh,piep-piep (vogel), baby, mimi (seine puppe), teddy, dake (danke), bagger, puuh (winnie puuh), bau (bauch), lecker, guck-guck, mama, papa, oma, baum, ball, bu (buch)
so ich glaub das wars...
25.06.2012 20:39
Zitat von Miss_Geschick:
so ich glaub das wars...
mia hat 10 zähne komplett draussen ( oben und unten jeweils 4 und jeweils 1 backenzahn auf jeder seite unten ) und jetzt kommen grade unten auf jeder seite einer, also neben den 4, unten (falls du verstehst was ich meine?! )
Mia weiß auch wo der piep piep ( vogel ) ist
wenn ich frage " wo ist der piep piep" ? zeigt sie den vogel am kopf aber piep piep sagen kann sie noch nicht.
Mia ist total musik / tanzbegeistert.
Seit sie laufen kann, kam ein paar wochen später rytm.bewegungen dazu ( fragt mal Sarah, die hat schon ein paar Videos gesehen )
Ich bin als auf der Suche nach der richtigen Förderung für sie...
der normale Spielkreis is zu langweilig..
dann waren wir beim Kinderturnen, aber dort sagte die Trainerin, dass Mia sehr weit wäre, was Bewegungen und log.denken angeht. ( die Pakur hindernisse zu bewältigen etc. ) sie sagt, dass können manch 2 jährige noch nicht umsetzen... sie denkt, dass Mia in der Gruppe unterfordert wäre, aber für die nächste Gruppe, ist sie noch zu jung
Jetzt gehen wir 1 x die Woche schwimmen und ansonsten sind wir jeden Tag ( wenns nicht grad in strömen regnet ) aufm Spielplatz. Dort spielt sie super mit anderen Kindern. Aber ich wollte neben dem Schwimmen gern noch eine andere Aktivität haben...
ich werde ab Herbst dann wahrscheinlich zur Kinder-Musik Gruppe gehen. Dort lernen Kinder viel über Musik und Tanz. hört sich ganz nett an...
Was macht ihr so den ganzen Tag?
25.06.2012 20:40
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von froggy80:
Zitat von AS_85:
Zitat von annusch:
Zitat von AS_85:
Zitat von -Lieschen-:
Hab das Märchen mal zusammenkopiert, mal schauen wie lang es am Schluss ist
Könnt ja immer euren Teil unten dran hängen?
also, es war einmal ein wunderschoenes Winterland, in dem einige junge, huebsche, kluge und interessante Frauen auf ein sehr rundes Weihnachten zukugelten....doch auch dieser schöner weg war mit hürden bestückt.
diese hürden waren sowohl groß und klein.
die hübschen frauen mussten sich machmal mit der hexe übelkeit oder mit dem grafen sodbrennen durchschlagen.
aber egal wer oder was sich ihnen in den weg stellte.......sie hatten auch ein bißchen hunger und hielten bei Subway an. Anschließend durfte dann jeder noch was Süßes naschen. Aber als sie dann...mit ihrer gegenseitigenunterstuezung und der Hilfe der Hebammenfeen und natuerlich ausreichender zucker und naehrstoffzufuhr ueberwanden sie die meisten huerden...... plötzlich den fiesen Monstern Durchfallus und seinem Bruder Verstopfus gegenüberstanden...denn sie wussten am ende würde sie ein riesen großer schatz erwarten.
ein schatz der so wertvoll ist, es ihn nur einmal gibt!!!
was würde sie auf dem dort hin noch erwarten...eines tages eine diaetberaterin empfohlen bekamen, da vereinigten sich die wunderhuebschen Faruen, um den Einwohnern des Zauberlandes zu erklaeren....dass sie jede energie brauchen die sie nur bekommen können. denn sie müssen sich noch so vielen herausforderungen stellen.
aber was sollten sie tun wenn sich alle gegen sie stellen...Sie aßen einfach weiter und schubsten die Essgegner mit ihren riesigen Weihnachtskugelbäuchen aus dem Weg!! das Problem war, dass die beiden Monsterbruecer vom boesen Zauberer Demenz ein Juckpulver erhalten hatten, was sie den suessen runden Frauen in den Ausschnitt streuten....In den großen Weihnachtskugeln lebten zierliche kleine Wunderkinder, die sich den ganzen Tag auf einen Boxkampf oder auf die nächste Gymnastik-WM vorbereiteten. Manche hatten auch ein große Balettkarriere in Aussicht. aber ihre busen waren so prachtvoll dass sie das pulver einfach weg reiben konnten und aus dem pulver wurde nahrhafte milch.
aber von tag zu tag wurden die kugeln schwerer wie lang sollten sie das noch durch halten....vor allem, wenn man die psychische Belastung bedenkt, wenn der Traumprinz Lachanfaelle bekommt, bei den heldenhaften Versuchen der huebschen Frauen bestimmte Beinkleider anzulegen...und darauf zu hoffen dass die hübschen frauen es schaffen wieder aufrecht zu laufen.
aber die kugel von den frauen waren keine gewöhnliche kugeln, es waren zaubern kugeln. und jedes mal wenn du kugeln wackelten passierte....etwas ganz aussergwoehnliches: alle Bewohner des Zauberlandes hielten ploetzlich bewegt inne und waren von einer tiefen Freude erfuellt...die freude stärkte die hübschen frauen so sehr dass sie den schlimmsten gegenern trotzen konnten.
jede von ihnen wusste dass sie ihre kugel niemals verlassen würde aber was sie nicht wussten war....
Schaut mal was ich gestern entdeckt hab, das stammt noch aus der zeit als wir hier über jeden pups geschrieben haben.
wir haben den erdbeerkuchen vergessen!
und ich glaube, ich hab da gar nix zu geschrieben, kann mich daran auch gar nicht erinnern!
Annush das haben wir mal ganz spät nachts geschrieben, adara, froggy, Susen, Lieschen und ich haben das geschrieben. Sorry wenn ich jemanden vergessen habe.
Hab aber gestern gesehen dass Elias seinen eigenen thread hat, ist er noch aktiv?
das hatte ich schon voellig vergessen
Ich hatte das auch schon total vergessen. Ayse, wie viele Seiten hast du dafür zurück geblättert? Bzw warum?
Und ich kann erkennen, welche Passagen davon Froggy geschrieben hat. Die, bei denen ae statt ä steht, etc
Lieschen hab gestern meinen Namen gegoogelt und da zeigte es auch eine Seite bei Mc. Nun dann hab ich mir die Seiten danach auch angeschaut und kam dann zu der Geschichte.
25.06.2012 20:42
Zitat von Miss_Geschick:
so ich glaub das wars...
Uuiii das ist echt cool was er schon alles sagen kann.
25.06.2012 20:44
Zitat von Babyjule:
Zitat von Miss_Geschick:
so ich glaub das wars...
mia hat 10 zähne komplett draussen ( oben und unten jeweils 4 und jeweils 1 backenzahn auf jeder seite unten ) und jetzt kommen grade unten auf jeder seite einer, also neben den 4, unten (falls du verstehst was ich meine?! )
wenn ich frage " wo ist der piep piep" ? zeigt sie den vogel am kopf aber piep piep sagen kann sie noch nicht.
Seit sie laufen kann, kam ein paar wochen später rytm.bewegungen dazu ( fragt mal Sarah, die hat schon ein paar Videos gesehen )
dann waren wir beim Kinderturnen, aber dort sagte die Trainerin, dass Mia sehr weit wäre, was Bewegungen und log.denken angeht. ( die Pakur hindernisse zu bewältigen etc. ) sie sagt, dass können manch 2 jährige noch nicht umsetzen... sie denkt, dass Mia in der Gruppe unterfordert wäre, aber für die nächste Gruppe, ist sie noch zu jung
Jetzt gehen wir 1 x die Woche schwimmen und ansonsten sind wir jeden Tag ( wenns nicht grad in strömen regnet ) aufm Spielplatz. Dort spielt sie super mit anderen Kindern. Aber ich wollte neben dem Schwimmen gern noch eine andere Aktivität haben...
ich werde ab Herbst dann wahrscheinlich zur Kinder-Musik Gruppe gehen. Dort lernen Kinder viel über Musik und Tanz. hört sich ganz nett an...
Jule, ich geh seitdem Azra 6 Monate alt ist immer mittwochs in den musikgarten. Kann ich nur empfehlen, den Kindern macht es Super viel Spaß und mit 3 Jahren mach ich mit der musikalischen früherziehung weiter.
25.06.2012 20:55
Zitat von Babyjule:
Zitat von Miss_Geschick:
so ich glaub das wars...
hihi bei jannik ist es nciht der vogel sondern die hörnchen (wenn er bockt^^) wenn ich ihn frag wo die hörnchen sind dann zeigt er auch mit dem zeigefinger an kopf
jannik macht sowieso am liebsten "blödsinn" seit vorgestern spielt er "schlafen" wenn cih zu ihm sag komm jannik jetzt schlafen wir dann legt er sich hin und fängt an zu schnarchen^^ aber wenn cih sag die augen müssen zu dann sagt er "nee" (das ist sein lieblingswort )
und wenn cih ihn frag ob der papa stinkerfüße hat dann geht er zu ihm hin und riecht an seinen füßen *lach* (das macht er bei allen füßen^^) manchmal hält er mir ein kuscheltier kopfüber hin und ich muss dann an den "füßen" riechen
was ihm auch spaß macht ist sich ganz lange im kreis zu drehen...danach ist er wie betrunken und taumelt durch die wohnung^^
-
bei uns gibt es leider keinen musikgarten, das würde jannik bestimmt auch gefallen!
hier giebt es erst ein angebot für kinder ab 2 jahren...
25.06.2012 20:58
AS und Froggy - vielen lieben Dank für die Komplimente *ganz rot werd*
25.06.2012 21:07
Jule willkommen zurück!
Wie von dir beschrieben macht sich Mia prächtig.
Meiner hat mit 10 Monaten angefangen frei zu laufen, mittlerweile läuft er öfters mal rückwärts, klettert überall rauf und ich darf ich keine Sekunde aus den Augen lassen. Mir wäre lieber gewesen, er hätte später damit angefangen, weil wir auch schon 2 Kletterunfälle hatten.
Manchmal plappert er die ganze Zeit, aber ehrlich gesagt ich versteh absolut nichts.
Er kann Mama, Papa, tit tat (tick tack), Eis (damit meint er Eis, heiß oder Eins) oder dida (sagt er wenn er ein Tier sieht, egal welches). Er sagt auch manchmal Eis, Dei, Dei (bedeutet Eins, Zwei, Drei) - hab von Anfang an immer in ner bestimmten Situation in der Küche ihm vorgezählt, jetzt übernimmt er das.
Heut hat er mir geholfen den Boden zu wischen, er hatte nen Swiffer mit verkürztem Stab.
Meiner hat mit 10 Monaten angefangen frei zu laufen, mittlerweile läuft er öfters mal rückwärts, klettert überall rauf und ich darf ich keine Sekunde aus den Augen lassen. Mir wäre lieber gewesen, er hätte später damit angefangen, weil wir auch schon 2 Kletterunfälle hatten.
Manchmal plappert er die ganze Zeit, aber ehrlich gesagt ich versteh absolut nichts.
Er kann Mama, Papa, tit tat (tick tack), Eis (damit meint er Eis, heiß oder Eins) oder dida (sagt er wenn er ein Tier sieht, egal welches). Er sagt auch manchmal Eis, Dei, Dei (bedeutet Eins, Zwei, Drei) - hab von Anfang an immer in ner bestimmten Situation in der Küche ihm vorgezählt, jetzt übernimmt er das.
Heut hat er mir geholfen den Boden zu wischen, er hatte nen Swiffer mit verkürztem Stab.
25.06.2012 21:15
Zitat von Velinaya:
Jule willkommen zurück!
Wir hatten auch schon mehrere Unfälle -.-
einen sogar als wir bei Ayse zu besuch waren
Sie hatte da ne Platzwunde am Kopf
Sie klettert und hüpft nämlcih auch überall drauf und rum was ihr in die quere kommt
hab schon das halbe Mobialiar aus der Wohnung verbannt....
25.06.2012 21:15
Jule,
das mit Mia klingt doch alles gut
Mit der Schwiegermama klingt doof.
Emma läuft frei seit sie 14 Monate ist, also erst knapp nen Monat. Manchmal noch sehr wackelig, aber immer öfter schon total sicher. Und vor allen Dingen läuft sie gern und viel
Aber sie spricht auch noch nicht viel. Sie macht aber viele Laute nach.
Die Sachen, die sie sagt, kann ich so gar nicht aufschreiben, weil das keiner verstehen würde
Sie versteht auch sehr viel und 'hilft' mir gerne und viel im Haushalt
Zähne hat sie erst 4 einhalb
Ich glaube das war's von uns.
Wie hast du dich eigentlich entschieden wieder herzukommen? Du hast dich doch damals löschen lassen, oder?
Emma läuft frei seit sie 14 Monate ist, also erst knapp nen Monat. Manchmal noch sehr wackelig, aber immer öfter schon total sicher. Und vor allen Dingen läuft sie gern und viel
Die Sachen, die sie sagt, kann ich so gar nicht aufschreiben, weil das keiner verstehen würde
Wie hast du dich eigentlich entschieden wieder herzukommen? Du hast dich doch damals löschen lassen, oder?
25.06.2012 21:18
Zitat von -Lieschen-:
Jule,
Ja, wollte mich löschen lassen und wurde dann aber kurz davor gesperrt -.-
dann kamen die, die mit mir gesperrt wurden wieder und fragten ob ich auch zurück komme.... nach hin und her überlegen und da ich ja nicht mehr in der FB Gruppe mitschreibe, aber immer mal gern mit anderen müttern austausche, hab ich mich entschlossen wieder zu kommen
25.06.2012 21:19
Ach ja zum Thema Schwiegermutter.
Find es beachtlich, dass du bis jetzt jedes Wochenende 5 Stunden dort warst.
Ich geh zu meiner immer nur wenn ich muss und da reicht mir 1 mal im Monat vollkommen aus - alle 3 Monate wäre mir lieber
Find es beachtlich, dass du bis jetzt jedes Wochenende 5 Stunden dort warst.
Ich geh zu meiner immer nur wenn ich muss und da reicht mir 1 mal im Monat vollkommen aus - alle 3 Monate wäre mir lieber
25.06.2012 21:23
Willkommen zurück jule!
Ich freu mich, dass du wieder da bist
Ich freu mich, dass du wieder da bist
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt