März 2011 Mamis.... juhuiiii
21.06.2012 21:55
Zitat von Svenja81:
Hihi. Weil ich eine so einseitige Meinung habe. Und wenn die aber die Pädagogik zusagt, will ich es auch nicht Ausreden ich war selbst nicht im waldi-kiga aber 11 1/2 Jahre in der waldi-Schule. Und 10 Wochen Praktikum hatte ich im waldi-kiga während der Ausbildung. Ich sag nur: man durfte nicht Ticker spielen, ob sie wollten oder nicht. Die Kids durften nie laut sein.... Waldorfschule bis zur 5. Klasse eigentlich Super. Nur leider schafft man dann keinen Wechsel in ne Regelschule ohne n Jahr zu wiederholen mindestens. Zur Kita kann ich aber sagen. Es war nen i-kiga und der Umgang mit den i-Kindern war sehr sehr toll. Es gab da auch sehr viel was mir sehr gefiel. Aber eben auch dinge die mich erheblich störten. Ich weiß aber auch, dass so nicht jede waldi-kigä sind. Also sollte man sich sehr schlau über die einzelnen machen. Man muss sich halt wirklich bewusst machen, dass waldig wirklich "anders" sind. (ich meine die Erzieher und die manche Eltern). Und damit muss man wirklich umgehen können und hinter stehen.
also von der waldi schule halt ich jetzt auch nciht sooo viel
aber der nächstgelegene waldikiga soll wohl sehr schön sein, ich hab da bis jetzt nur positives gehört, leider ist der aber zu weit weg (19km) und von daher kommt der eh nciht in frage, ich habe jannik im integrativen kiga angemeldet der ist nur 500m von uns entfernt und der ist super toll! hätte hier noch einen "normalen" kiga der sogar noch näher ist aber ich fand den integrativen viel toller! gerade weil er integrativ ist
21.06.2012 22:01
Ich hoffe das wir nen Platz im Integrationskindergarten bekommen wenn es soweit ist!
Ich finde es sehr wichtig das Niklas lernt das es auch "andere" Kinder gibt!
Ich finde es sehr wichtig das Niklas lernt das es auch "andere" Kinder gibt!
22.06.2012 07:55
Bei uns ist es so, dass man immer im Februar die Kinder für Herbst zum Kindergarten anmeldet. Er hätte ab heuer schon gehn können, aber ich finde das bissl früh. Während ich arbeiten gehe, ist er bei meinen Eltern (seine Cousine ist auch da) und mit 4 Jahren, darf er dann hingehen.
Gestern war ich bei der Fürstfeier unseres Reihenhauses. Was ich so toll finde ist, dass ich zukünftig Nachbarn mit sehr kleinen Kindern haben werde. Eines der Kinder ist 14 Monate alt und wird mit Alexander zusammen in die Schule gehen. Find ich so toll für ihn.
Gestern war ich bei der Fürstfeier unseres Reihenhauses. Was ich so toll finde ist, dass ich zukünftig Nachbarn mit sehr kleinen Kindern haben werde. Eines der Kinder ist 14 Monate alt und wird mit Alexander zusammen in die Schule gehen. Find ich so toll für ihn.
22.06.2012 10:06
Hinata wird ab Oktober 2 Vormittage die Woche in die Kita gehen. Wir haben uns die angeschaut und fanden das Konzept toll und wie mit den Kindern umgegangen wird und das viel individualitaet unterstuezt wird und sie unternehmen total viel mit den Kindern. Tolle Raeumlichkeiten und 4 Erzieher pro Gruppe, Platzsharing und flexibles Betreuungssystem etc etc.
hat uns alles sehr gut gefallen, hat natuerlich seinen Preis, weil es eine private Einrichtung ist, aber die staedtischen haben bei uns nur 15 Plaetze fuer Kinder unter 2 Jahren und dann auch nur 5 Tage die Woche
hat uns alles sehr gut gefallen, hat natuerlich seinen Preis, weil es eine private Einrichtung ist, aber die staedtischen haben bei uns nur 15 Plaetze fuer Kinder unter 2 Jahren und dann auch nur 5 Tage die Woche
22.06.2012 13:35
Zitat von froggy80:
Hinata wird ab Oktober 2 Vormittage die Woche in die Kita gehen. Wir haben uns die angeschaut und fanden das Konzept toll und wie mit den Kindern umgegangen wird und das viel individualitaet unterstuezt wird und sie unternehmen total viel mit den Kindern. Tolle Raeumlichkeiten und 4 Erzieher pro Gruppe, Platzsharing und flexibles Betreuungssystem etc etc.
Wie groß ist denn eine Gruppe?
22.06.2012 15:25
Mein großer geht auch in den kirlichen kiga, in dem war ich selber schon, sogar bei der gleichen erzieherin
Ein paar integrative plätze gibt es dort auch.
Ansonsten gefällt mir dort, dass die betreuungszeiten so flexibel sind.
Fred geht mit 2,5 jahren wohl auch da hin.
Ich werde wohl so schnell nicht arbeiten gehen. Mein mann arbeitet über 60 stunden die woche, das reicht für zwei
Ein paar integrative plätze gibt es dort auch.
Ansonsten gefällt mir dort, dass die betreuungszeiten so flexibel sind.
Fred geht mit 2,5 jahren wohl auch da hin.
Ich werde wohl so schnell nicht arbeiten gehen. Mein mann arbeitet über 60 stunden die woche, das reicht für zwei
23.06.2012 12:01
Und da ist der erste Backenzahn durchgestoßen. Hatten nen ganz anderen bohrenden erwartet sie hatte paar Tage nachts tierische Schmerzen und wir wussten nicht warum. Jetzt war Pause und gestern wieder und siehe da, da ist die Ecke draußen. Nun hoffen wir, dass sie mit dem Zahn das schlimmste überstanden hat.
23.06.2012 13:34
Hab jetzt Fotos von unserer Hochzeit bekommen, hier mal eins:
25.06.2012 18:30
Zitat von Babyjule:
Hallo,
ich wollt kurz Hallo sagen...
bin wieder da
Lg
hallo jule, auch wenn wir unsere differenzen hatten, willkommen zurück! vielleicht klappts ja jetzt besser mit uns
wie geht es euch?
was macht mia maus?
lg
25.06.2012 18:32
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Babyjule:
Hallo,
bin wieder da
Lg
hallo jule, auch wenn wir unsere differenzen hatten, willkommen zurück! vielleicht klappts ja jetzt besser mit uns
wie geht es euch?
was macht mia maus?
lg
und gehts prima... und euch?
25.06.2012 18:49
Zitat von Babyjule:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Babyjule:
Hallo,
bin wieder da
Lg
wie geht es euch?
was macht mia maus?
lg
und gehts prima... und euch?
uns gehts auch gut
viel verpasst hast du jetzt nciht, hier in mc ist nciht soooo viel los, weißt ja selbst die sind alle bei fb
aber in letzter zeit wurde hier wieder bissl mehr geschrieben
erzähl doch mal ein bisschen was wir bei euch verpasst haben
25.06.2012 18:52
spaeter, wenn Mia im Bett is...
bin nur mit handy grade...
was willste denn wissen?
was willste denn wissen?
25.06.2012 18:53
Zitat von Babyjule:
spaeter, wenn Mia im Bett is...
was willste denn wissen?
Hallo zurück!
Wir wollen natürlich ALLES wissen....Was macht Mia,läuft sie schon,was kann sie schon sprechen usw.Was macht die Liebe und die Schwiegermutter?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt