Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
02.10.2010 00:30
Maxi Cosi Kinderwaagen sind überhaupt nicht gut für das Baby
man sollte das Baby wenn möglich in den ersten 3 Monaten max. 20 min im Maxi Cosi lassen auf Kurzstrecken - falls man ne Langstrecke vor sich hat immer wieder Pausen machen und rausnehmen und in ne Softtragetasche legen
ein Maxi Cosi ist so konzipiert, dass er fürs Baby gut ist im Auto, d.h. die beste Sicherheit bietet, aber für den Rücken des Babys nicht das allerbeste, da dieses im Maxi Cosi nicht flach liegen kann - also absolut nix um stundenlang als KIWA mit nem Neugeborenen durch die Gegend zu kurven

LG
annusch
3479 Beiträge
02.10.2010 08:18
also wegen erstausstattungsgeld:
ich war neulich mit meinem freund bei einer beratungsstelle von profamilia und es kam schon darauf an, was wir verdienen!da mein freund nur so ne art minijobs hat, lagen wir unter der grenze, aber sooo viel hätte nicht gefehlt, dass wir nix mehr bekommen hätten!und wir müssen dann son antrag ausfüllen, den wir so in der 25. ssw abgeben sollen und einkommensnachweise müssen wir auch einreichen und dann hat sie uns noch so eine liste gegeben, auf denen preise stehen für kiwa, babybett, möbel usw., insgesamt standen auf dieser liste preise im wert von 2000€ und wir können uns was für 750€ aussuchen!und sie hat auch gesagt, dass es bei jeder anderen stelle für erstausstattung genauso ist!
02.10.2010 08:51
Zitat von annusch:

also wegen erstausstattungsgeld:
ich war neulich mit meinem freund bei einer beratungsstelle von profamilia und es kam schon darauf an, was wir verdienen!da mein freund nur so ne art minijobs hat, lagen wir unter der grenze, aber sooo viel hätte nicht gefehlt, dass wir nix mehr bekommen hätten!und wir müssen dann son antrag ausfüllen, den wir so in der 25. ssw abgeben sollen und einkommensnachweise müssen wir auch einreichen und dann hat sie uns noch so eine liste gegeben, auf denen preise stehen für kiwa, babybett, möbel usw., insgesamt standen auf dieser liste preise im wert von 2000€ und wir können uns was für 750€ aussuchen!und sie hat auch gesagt, dass es bei jeder anderen stelle für erstausstattung genauso ist!

guten morgen,

also ich habe weder so ne liste bekommen, noch den betragon 2000 € genannt bekommen. bei mir wurden 700€ benatragt und 600 € bewilligt. habe schon bei anderen gelesen, das viel mehr € bewilligt wurden, die aber wesentlich weniger brauchten und sogar nen job hatten... das finde ich schon komisch... naja, aber wie gesgat, ich bin froh das ich überhaupt geld aus dieser stiftung bekommen habe...

annusch
3479 Beiträge
02.10.2010 09:00
also wir bekommen ausstattung im wert von 750€, nicht von 2000€!
ich wundere mich auch, weil manche erzählen, dass sie über 1000€ bekommen, kann ich iwie auch nicht verstehen, da die dame von profamilia gesagt hat, dass das nur so läuft und niemals mehr als 750€ bewilligt werden!ich bin natürlich auch froh, dass ich wenigstens was bekomme, da ich ja auch berufstätig bin!
kruemel2011
5828 Beiträge
02.10.2010 09:41
@babyjule: die die nen job haben bekommen ja aba auch nichts mehr vom amt für umstandsmode oder so... so hat mir das die tante von pro familia erklärt das leute die nen job haben etwas mehr bekommen weil sie ja sonst nichts vom staat bekommen.

@annusch: also ne bekannte von mir hat auch über 1000€ bewilligt bekommen also kann das ja schonmal nicht stimmen das niemals über 1000€ bewilligt werden... iwie komisch...
Padi
936 Beiträge
02.10.2010 10:24
annusch, hat die euch gesagt wo die grenze is? würd mich mal interessieren
gibts eig auch irgedwelche zuschläge wenn beide arbeiten?
kruemel2011
5828 Beiträge
02.10.2010 10:36
wenn beide arbeiten kann es auch sein das ihr zuschüsse bekommt... müsst dann unter ner bestimmten einkommensgrenze liegen und ihr dürft kein vermögen von über 15.000€ haben... aber wie die einkommensgrenze is wenn beide arbeiten das weiß ich nich...
02.10.2010 11:18
@ Jule: Bevor wir wussten, was es wird, war es mir eigentlich relativ egal - hauptsache gesund. Aber du hättest mich gestern den Tag über mal sehen sollen.... ein mega breites Grinsen und ich hätte am liebsten gaaanz laut Schniiieeeeeepiiiiieeeee geschrien
02.10.2010 13:47
Zitat von trinsche81:

@ Jule: Bevor wir wussten, was es wird, war es mir eigentlich relativ egal - hauptsache gesund. Aber du hättest mich gestern den Tag über mal sehen sollen.... ein mega breites Grinsen und ich hätte am liebsten gaaanz laut Schniiieeeeeepiiiiieeeee geschrien

hahahahhaha das glaube ich dir aufs wort
so gings meinem Ex als wir erfuhren, dass es höchstwahrscheinlich ein Mädchen ist... ich zog eher ein gesicht wie 3 tage regenwetter... naja mitlerweile hat sich das gelegt und ich hoffe ja auch ein "zweites Outing" am Dienstag... dann freu ich mich sicher auch riiiiiesig

kruemel2011
5828 Beiträge
02.10.2010 14:02
@jule: hoffst du etwa auf nen jungen oder warum biste rumgerannt wie 3 tage regenwetter???? was hoffste denn was beim 2. outing rauskommt????
Affinity
678 Beiträge
02.10.2010 14:37
Hallooooo ihr Lieben!

Es tut mir leid, habe mich eine Ewigkeit nicht gemeldet. Hatte viel um die Ohren mit Einrichten usw. (mein Freund hatte Urlaub und wir haben es genützt

@ trinsche, annusch und babyjule: Gratulation zu euren Outings, das ist ja wundervoll...

Ich würde ja auch schon sooooooooo gerne was wissen, muss mich aber mindestens noch 12 Tage gedulden.
Mir geht es sonst sehr gut. In der Nacht hab ich manchmal etwas komische "Schmerzen"- denke es wird wohl vom Wachstum sein.
Ich habe mir bei Ebay ein ganz tolles "Erlebniscenter" ersteigert Sah es und musste es einfach haben

Von einer Freundin hab ich dann noch ein "Bett" (wie eine kleine Insel) zum Anstellen ans Elternbett bekommen. Werde das Kleine am Anfang dort reinlegen, dann hab ich es ganz nah bei mir und ich muss z. Stillen usw. nicht dauernd aufstehen in der Nacht
Hab außerdem von ihr noch eine Ladung Kleidung bekommen und ihr ihren Wickeltisch (den Hensvik v. Ikea) abgekauft. Dann war ich noch am Dachboden meines Elternhauses und hab dort die Kisten meiner eigenen Babykleidung durchwühlt und einige total tolle Stücke gefunden, gewaschen-sind wie neu
Jetzt hab ich mir aber gesagt ich kaufe keine Kleidung mehr bevor ich das Geschlecht nicht weiß
kruemel2011
5828 Beiträge
02.10.2010 14:47
@affinity: das erlebniscenter ist ja echt der wahnsinn^^ ich will aich eins haben *grins* da warst du ja auch schon fleißig^^
ach ich glaub wir sind alle im shoppingwahn wa^^
Affinity
678 Beiträge
02.10.2010 14:56
Das stimmt. Ich kucke jeden Tag im Internet und auch in Geschäften. Meistens gibt es Sachen in rosa oder blau. Bin jetzt nicht sooo versessen auf nur rosa oder nur blau aber gewisse Dinge sind einfach spezifisch.
Krümel, du weißt es auch noch nicht, was es wird, oder? Wann hast du deinen nächsten Termin?
kruemel2011
5828 Beiträge
02.10.2010 15:20
nein ich weiß auch noch nich was es wird-.- hab auch erst am 20.10. wieder nen termin... und wann hast du deinen termin????
Affinity
678 Beiträge
02.10.2010 15:29
Ich hab am 13.10. (eine Woche davor). Da bin ich dann 19. Woche. Organscreening ist dann 2 Wochen darauf. Bis dahin müssen uns wir halt gedulden... Und ist ja auch irgendwie spannend. Ich schau immer auf meinen Bauch und denk mir: "Du kleines Zwergerl..." Und es ist halt immer "das" . Wenn man Geschlecht dann weiß, dann ändert sich wohl auch irgendwie die Sichtweise. Dann stellt man sich das kleine Mädchen oder den kleinen Jungen vor. Aber so ist es für mich eben das Krümelchen, das ich auf den Fotos gesehen habe und gaaaaaanz toll lieb hab (egal was es wird)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt