Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
04.12.2011 08:13
Zitat von Svenja81:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

Hab sie ihr einfach nicht mehr gegeben. Hatte dann in der ersten Nacht oft Theater u einmal lange. In der zweiten nach 7,5 Std ne Std Theater, ja und in der letzten schlief sie 11,5 habe sie nicht aus dem Bett genommen, sondern sie im Bett beruhigt, indem ich ihr die Hand auflegte, da sie sich sonst immer hin u her schmeißt und manchmal schhhhhh... gemacht. Kein Tamtam, ganz ruhig. War anstrengend, scheint sich ja aber gelohnt zu haben

Das soll jetzt nicht doof klingen, aber ich glaub, euch hat das Abstillen gut getan

Oh ja, das hat es sehr. Beiden! Mein Mann sagte auch schon, dass er das Gefühl hat, dass sie sich sowieso bald abgestillt hätte.

Ich denke auch, dass für euch Abstillen der bessere Weg war, weil es für dich nicht mehr gepasst hat.
Wegen der Nachtflasche: Meinst du sie hat in der Nacht wirklich Hunger gehabt oder brauchte die Flasche nur zur Beruhigung?
Wenn Babys lange nach etwas schreien und es nicht bekommen, dann geben sie innerlich auf. Denn Schreien ist das einzige Mittel das ihnen zur Verfügung steht, sich bemerkbar zu machen. (hat meine Stillberaterin gesagt)
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.12.2011 09:51
super svenja das freut mich für euch!

...jannik will seit ner woche wieder ne nachtflasche...
wir haben es ohne probiert aber das geht garnicht....und er trinkt sie dann auch komplett aus...also scheinbar wirklich hunger...
Svenja81
5641 Beiträge
04.12.2011 11:05
Ich dachte auch immer, dass Lara nchts Hunger hat, da sie die Flasche ganz aus Trank. Nachdem sie die nachtflasche aber nicht mehr bekommt, hat sie morgens auch nicht mehr Hunger. Also fast gar nicht. Flasche trinkt sie dann aber eigentl immer, jedenfalls n Teil. Also hat es mich davon überzeugt, dass es kein Hunger war!
Wie meinst du das valinaya?
Svenja81
5641 Beiträge
04.12.2011 17:37
Hat hier jemand erfahrung mit Arbeitslosengeld in der elternzeit?
Svenja81
5641 Beiträge
04.12.2011 18:35
Zitat von Svenja81:

Hat hier jemand erfahrung mit Arbeitslosengeld in der elternzeit?

Ha sich erledigt!
Velinaya
2892 Beiträge
04.12.2011 18:54
Zitat von Svenja81:

Ich dachte auch immer, dass Lara nchts Hunger hat, da sie die Flasche ganz aus Trank. Nachdem sie die nachtflasche aber nicht mehr bekommt, hat sie morgens auch nicht mehr Hunger. Also fast gar nicht. Flasche trinkt sie dann aber eigentl immer, jedenfalls n Teil. Also hat es mich davon überzeugt, dass es kein Hunger war!

Die Stillberaterin in unserer Gruppe hat gemeint, es gibt Eltern die wollen, dass ihre Kinder durchschlafen lernen, die lassen ihre Kinder nachts schreien, sodass die Kinder lernen, Nachts brauch ich ned schreien, ich bekomme eh nichts und deswegen schlafen die dann durch, diese Kinder geben dann innerlich auf.
Deswegen hatte ich gefragt, ob sie die Flasche fürn Hunger brauchte (wenn sie sie ganz austrinkt) oder zur Beruhigung (paar Schluck zum Weiterschlafen).
Velinaya
2892 Beiträge
04.12.2011 19:03
Meiner ist gerade in nem Schub und kommt nachts zwischen 4-6 Mal - aber i find es gar ned schlimm - leg ihn an und schlaf einfach weiter, das hätt ich damals als er klein war nie gekonnt.
Waldfee1985
542 Beiträge
04.12.2011 20:19
bei uns ist auch zur zeit ne gewitterfront unterwegs Sie schläft soooooooo schlecht, ganz schlimm zur zeit. schreit dann ganz sehr. sie schläft dann zum teil gar nicht mehr ein. und ab früh morgens nehmen wir sie dann einfch mit ins bett damit wir dochn paar stunden noch schlafen können
Svenja81
5641 Beiträge
04.12.2011 21:17
Zitat von Velinaya:

Zitat von Svenja81:

Die Stillberaterin in unserer Gruppe hat gemeint, es gibt Eltern die wollen, dass ihre Kinder durchschlafen lernen, die lassen ihre Kinder nachts schreien, sodass die Kinder lernen, Nachts brauch ich ned schreien, ich bekomme eh nichts und deswegen schlafen die dann durch, diese Kinder geben dann innerlich auf.
Deswegen hatte ich gefragt, ob sie die Flasche fürn Hunger brauchte (wenn sie sie ganz austrinkt) oder zur Beruhigung (paar Schluck zum Weiterschlafen).

Jetzt hab ich n schlechtes gewissen. Hab sie natürlich nicht alleine schreien lassen, sondern war da. U ich denke, dass sie trotz Flasche leeren, keinen Hunger hatte. Im schub zb kann sich das auch noch ändern. Wenn Lara Hunger hat und deshalb weint, ist das auch n anderes weinen. Finde ich zumindest. Hoffentlich hab ich das jetzt nicht ganz falsch gemacht
Velinaya
2892 Beiträge
04.12.2011 22:03
Zitat von Svenja81:

Zitat von Velinaya:

Zitat von Svenja81:

Jetzt hab ich n schlechtes gewissen. Hab sie natürlich nicht alleine schreien lassen, sondern war da. U ich denke, dass sie trotz Flasche leeren, keinen Hunger hatte. Im schub zb kann sich das auch noch ändern. Wenn Lara Hunger hat und deshalb weint, ist das auch n anderes weinen. Finde ich zumindest. Hoffentlich hab ich das jetzt nicht ganz falsch gemacht

Um gotteswillen, ich wollte dir kein schlechtes Gewissen machen, hab nur geschrieben, was die Stillberaterin gesagt hat, dass man da aufpassen muss.
Wenn mein Zwerg Hunger hat, dann brüllt der so laut, dass er sich nur mit Essen beruhigt, das wird bei deiner sicher genauso sein. Ich unterscheide nachts auch ob er meckert, Durst oder Hunger hat. Freu dich einfach, dass sie durchschläft.
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.12.2011 22:12
Svenja, du musst kein schlechtes Gewissen haben Du wirst schon merken, wenn Lara Hunger hat und wann nicht. Ich seh das immer so: Wenn Emma sich leicht von mir beruhigen lässt (z.B. durch hochnehmen, Nucki, singen oder so), hat sie nicht wirklich Hunger. Sie würde dann zwar auch an der Brust oder ne Flasche trinken, aber wenn sie wirklich Hunger hat, lässt sie sich durch nichts anderes beruhigen. Und wenn sie Hunger gehabt hätte, hätte sie die nächste Nacht nicht einfach locker durchgeschlafen, sondern wäre dann auch wach geworden.
Svenja81
5641 Beiträge
04.12.2011 23:02
Danke euch habe da auch voll auf mein bauchgefühl gehört und das war bestimmt das beste
CharliesAngel
1244 Beiträge
05.12.2011 00:29
Zitat von Miss_Geschick:

wir haben es ohne probiert aber das geht garnicht....und er trinkt sie dann auch komplett aus...also scheinbar wirklich hunger...

ich tippe auf einen wachstumsschub!! hattn wir vor 2 wochen auch. erst gut durchgeschlafen 10-12h, dann aufeinmal aller 3/4h eine flasche, alle bemühungen nur tee oder weinen lassen hatten da nix geholfen und nun ist wieder alles gut. also wieder 10-12h schöner ruhiger schlaf. sie brauchen das beim wachsen u ich gönne es ihr.
Svenja81
5641 Beiträge
05.12.2011 08:15
Zitat von CharliesAngel:

Zitat von Miss_Geschick:

ich tippe auf einen wachstumsschub!! hattn wir vor 2 wochen auch. erst gut durchgeschlafen 10-12h, dann aufeinmal aller 3/4h eine flasche, alle bemühungen nur tee oder weinen lassen hatten da nix geholfen und nun ist wieder alles gut. also wieder 10-12h schöner ruhiger schlaf. sie brauchen das beim wachsen u ich gönne es ihr.

Das denke ich auch!
Tini1603
833 Beiträge
05.12.2011 12:51
Hallo ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass ich auf einmal "verschwunden" war.
Wir sind umgezogen und hatten sehr lange kein Internet und davor war das doch mit dem Tod vom Opa und irgendwie hat mich das alles ziemlich mitgenommen. Wir hatten Stress ohne Ende. Aber ich habe sehr oft an euch gedacht und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich wieder in euren Kreis aufnehmt
Unser Häuschen ist richtig schön eingerichtet und die kleine Maus fühlt sich sichtlich wohl. Sie zieht sich nur noch hoch und die ersten freihändigen Stehversuche macht sie auch schon. Besonders niedlich ist, dass sie jetzt zeigen kann wie gut es ihr schmeckt
Ansonsten ist alles beim alten und wir werden nun die Vorweihnachtszeit genießen.
Ich hoffe, dass es euch und den Kleinen allen gut geht.

LG
Tini
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt