März 2011 Mamis.... juhuiiii
10.10.2011 18:17
Zitat von happy_mum88:
Stillen sich Babys von allein ab?
Muss man ihnen helfen? Muss man überhaupt anfangen vor dem ersten Geburtstag, dass sie nicht mehr so oft nuckeln sollen?
Heute Diskussion mit meiner Mum gehabt ... Ich solle doch langsam abstillen ...
Still so lange wie es dir und deinem Baby gut tut. Man sagt Milch ist im 1. Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel Nr. 1. Es bringt nichts auf Flasche umzustellen nur weil andere es sagen, deswegen kommen die Mäuse nachts gleich oft und ne Brust hat man schneller ausgepackt als aufstehn und Flasche zubereiten.
10.10.2011 18:20
Zitat von happy_mum88:
Zitat von babyjule:
Zitat von froggy80:
Zitat von Adara:
Zitat von froggy80:ja endlich
Zitat von Adara:
Johanna hat ne halbe Portion Brei gegessen
Unsere Supermilchmaus hat sich getraut go Johanna go
Hatte schon befürchtet, dass ich ihr statt Pausenbrot ne Packung H-Milch in die Schultasche packen muss
Stillen sich Babys von allein ab?
Muss man ihnen helfen? Muss man überhaupt anfangen vor dem ersten Geburtstag, dass sie nicht mehr so oft nuckeln sollen?
Heute Diskussion mit meiner Mum gehabt ... Ich solle doch langsam abstillen ...
Ja, gesunde Kinder stillen sich i.d.R. selbst ab ( wenn die Mütter sie lassen )
Man muss ihnen nicht helfen!
nein man muss nicht anfangen vor dem ersten Geb.das sie aufhören zu nuckeln. wieso auch!?
Lass dir nichts sagen!
Stille so lang und so oft du und Emily es möchtet und gut tut!
wie viele Stillmahlzeiten bekommt sie denn noch?
und wieviel isst sie sonst so am Tag?
10.10.2011 18:44
DANKE euch beiden
Emily schafft 4 Stunden durchzuhalten ohne Milch/Brei.
Mittags und Abends gibs Brei, aber vor dem Schlafen gehen mag sie noch nuckeln. Sie nimmt ja kein Schnuller
Geschätzt mit Nachts (manchmal trinken, meist nuckeln kurz)... ca. 4 x Milch. eher unterschiedlich.
Problem ist eher, dass sie kein Schnuller nimmt, aber hab mich dran gewöhnt
Mittags und Abends gibs Brei, aber vor dem Schlafen gehen mag sie noch nuckeln. Sie nimmt ja kein Schnuller
Geschätzt mit Nachts (manchmal trinken, meist nuckeln kurz)... ca. 4 x Milch. eher unterschiedlich.
10.10.2011 19:09
Zitat von happy_mum88:
DANKE euch beiden
Happy unsere Kinder haben doch ihren Nuckel
Hinata trinkt immer alles, was da ist, deshalb hatte ich auch ein paar Bedenken beim ins Bett bringen, denn wenn sie kurz vorher 200g isst und dann noch trinkt hatte Angst, dass alles wieder rauskommt deshalb immer nur eine Brust und jetzt mit abgepumpter Milch ca 50ml
sonst kommt sie Nachts ca 3-4x und dann Vormittags einmal stillen bzw morgens (zwischen 9 und 10) und einmal Nachmittags
.
wie lange wartet ihr eigentlich nach einer Mahlzeit bis ihr die naechste ersetzt, weil wir zwar jetzt Mittags und Abends richtig gut essen, aber irgendwie ist es mir noch zu frueh mit der naechsten Mahlzeit zu beginnen
10.10.2011 20:20
hallo ihr lieben!
schön das hier heut so viel los ist!
@happy: glückwunsch zur verlobung! ich bin ja schon ein wenig neidisch
@knusper: suuuper! ich freu mich wirkilch sehr das bei niklas alles in ordnung ist!
@rest...hab ich vergessen...
schön das hier heut so viel los ist!
@happy: glückwunsch zur verlobung! ich bin ja schon ein wenig neidisch
@knusper: suuuper! ich freu mich wirkilch sehr das bei niklas alles in ordnung ist!
@rest...hab ich vergessen...
10.10.2011 20:43
Zitat von kruemel2011:
miss haste nun endlich nen test gemacht?????
haha ne wir wollen eigendlich mrogen...aber ich bin mir a nun auch weider cnith sicher...jannik ist total erkältet...un nehmen wir mal an der test is positiv...ann kommt as doch echt doof mit nem weinenden schreienden kind auf dem arm dem papa avon zu erzählen...
aber anderseits würd ich es nun schon gern wissen...
10.10.2011 20:56
mensch du spannst uns aba echt auf die folter.... schäm dich
aba ich versteh dich schon das es jetz blöd is wenn jannik krank is gib ihm ein *wieder gesund werd kussi* von mir... hat bei fynn auch geholfen
und ich bin die nächsten tage nich so oft on weil ich zu meinen eltern fahre
aba ich versteh dich schon das es jetz blöd is wenn jannik krank is gib ihm ein *wieder gesund werd kussi* von mir... hat bei fynn auch geholfen
und ich bin die nächsten tage nich so oft on weil ich zu meinen eltern fahre
10.10.2011 21:33
Zitat von froggy80:
wie lange wartet ihr eigentlich nach einer Mahlzeit bis ihr die naechste ersetzt, weil wir zwar jetzt Mittags und Abends richtig gut essen, aber irgendwie ist es mir noch zu frueh mit der naechsten Mahlzeit zu beginnen
Emma bekommt seit etwa 4 Wochen abends Brei und ich werd es diese oder nächste Woche mal mit Frühstücksbrei versuchen.
Wenn ich mich denn dann mal entschlossen hab wie ich das Problem mit der Milch löse Mag's eigentlich nicht mit PRE anrühren (bekommt sie ja sonst auch nicht), für Kuhmilch find ich es eigentlich noch zu früh, aber genug MuMi bekomm ich bestimmt auch nicht abgepumpt.
An alle: Wie haltet ihr es mit Kuhmilch?
@ Jenny: Teste doch morgen mal Gute Besserung an Jannik.
10.10.2011 21:34
allen mädels die etwas zu feiern haben,herzlichen glückwunsch
10.10.2011 21:35
Abstillen:
Wann stillen sich denn die meisten Babys von selbst ab?
Stillmamas, wartet ihr, bis sich eure Kleinen von selbst abstillen oder habt ihr eine Vorstellung wie lange ihr noch stillen wollt/könnt (beruflich oder so)?
Wann stillen sich denn die meisten Babys von selbst ab?
Stillmamas, wartet ihr, bis sich eure Kleinen von selbst abstillen oder habt ihr eine Vorstellung wie lange ihr noch stillen wollt/könnt (beruflich oder so)?
10.10.2011 21:40
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von froggy80:
Emma bekommt seit etwa 4 Wochen abends Brei und ich werd es diese oder nächste Woche mal mit Frühstücksbrei versuchen.
Wenn ich mich denn dann mal entschlossen hab wie ich das Problem mit der Milch löse Mag's eigentlich nicht mit PRE anrühren (bekommt sie ja sonst auch nicht), für Kuhmilch find ich es eigentlich noch zu früh, aber genug MuMi bekomm ich bestimmt auch nicht abgepumpt.
An alle: Wie haltet ihr es mit Kuhmilch?
@ Jenny: Teste doch morgen mal Gute Besserung an Jannik.
was möchtest du denn als frühstücksbrei nehmen? wir sind jetzt langsam am obstbrei ersetzen.
10.10.2011 22:38
kuhmilch: werdech nach dem 7. monat nehmen. also ab 27.10. also nicht auf den tag, aber nicht vorher.
abstillen: das ist ein großes kopfthema meinerseits. einerseits sag ich mir, dass sie so lange sie möchte bekommt. (also im rahmen) und natürlich habe ich auch meine grenze u die schwankt momentan sehr. mal sag ich mit etwa einem jahr, dass sie dann bis zur krippe abgestillt ist. was sie ja nicht muss andererseits hab ich auch manchmal das gefühl es früher zu brauchen. werde vor allem nicht abstillen, bevor lara nicht nachts keine brust mehr braucht. ich stelle bestimmt nicht um auf flaschenmilch. ich glaub aber, wenn lara von heut auf morgen meine brust verweigern würde, ginge es mir richtig schlecht, aber sie nimmt mir dann auch die entscheidung ab. naja, so könnte icj jetzt noch ewig meinen kopf mit pro ucontra ausschütten. es arbeitet in mir sehr viel zu dem thema.
abstillen: das ist ein großes kopfthema meinerseits. einerseits sag ich mir, dass sie so lange sie möchte bekommt. (also im rahmen) und natürlich habe ich auch meine grenze u die schwankt momentan sehr. mal sag ich mit etwa einem jahr, dass sie dann bis zur krippe abgestillt ist. was sie ja nicht muss andererseits hab ich auch manchmal das gefühl es früher zu brauchen. werde vor allem nicht abstillen, bevor lara nicht nachts keine brust mehr braucht. ich stelle bestimmt nicht um auf flaschenmilch. ich glaub aber, wenn lara von heut auf morgen meine brust verweigern würde, ginge es mir richtig schlecht, aber sie nimmt mir dann auch die entscheidung ab. naja, so könnte icj jetzt noch ewig meinen kopf mit pro ucontra ausschütten. es arbeitet in mir sehr viel zu dem thema.
11.10.2011 08:51
guten morgen
für alle dioe es interessiert...der test war negativ... -.-
nagut ich hab ja amit gerechnet...
un noch is ie mens ja nciht da a is ja noch alles offen^^
für alle dioe es interessiert...der test war negativ... -.-
nagut ich hab ja amit gerechnet...
un noch is ie mens ja nciht da a is ja noch alles offen^^
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt