März 2011 Mamis.... juhuiiii
28.09.2010 14:34
@Trinsche: Gut, dass alle soweit ok ist. Vllt. wandert die Plazenta ja in der nächsten Zeit noch etwas nach oben!!
@Padi: Hab letztes Mal auch bezahlt. Möchte meinen FA da nicht anschwindeln. Wie die andern schon sagen, nachher ist wirklich mal was und er nimmt es dann nicht mehr ernst... Weißt du denn was er nimmt? Musste 35€ bezahlen.
@Padi: Hab letztes Mal auch bezahlt. Möchte meinen FA da nicht anschwindeln. Wie die andern schon sagen, nachher ist wirklich mal was und er nimmt es dann nicht mehr ernst... Weißt du denn was er nimmt? Musste 35€ bezahlen.
28.09.2010 14:36
Zitat von Svenja81:
Ädels, kann das sein?
Ich glaub ich hab mein Wurm heute schon zwei mal gespürt. Bin mir aber nicht sicher. Vorhin war es schon zu extremes, wie n minitritt. Eben fühlte es sich, an der selben Stelle an, als würde n Käfer in meiner Hose rumlaufen. Blöder Vergleich, ich weiß. Ob's das nu war oder nicht, kann ich aber überhaupt nicht sagen/ wissen. Woher wisst ihr das immer so sicher?
Guck mal lieber nach, ob nicht wirklich ein Käfer in deiner Hose steckt Nein, Quatsch... Ich weiß leider auch noch nicht wie sich's anfühlt, aber irgendwie hat jeder andere Vergleiche: Käfer, Schmetterlinge; Hamste, Blubbern... Also, ich hoffe ich weiß es wenn es soweit ist!!
28.09.2010 15:15
Zitat von trinsche81:
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zurück! Ich habe mich ja schon eine ganze Weile nicht gemeldet.
Bei meinem letzten Beitrag berichtete ich ja von meinen Schmierblutungen. Tja, kurz danach habe ich auf Toilette viel frisches Blut entdeckt und hatte den Schock meines Lebens!
Habe sofort die 112 angerufen und die haben mich ins nächste Krankenhaus gebracht. Leider in die MHH, dabei wollte ich in eine andere Geburtsklinik, aber es musste schnell gehen.
In der MHH wurde ich dann untersucht - und nach hause geschickt! Ich solle mich hinlegen und ausruhen! Das war der einzige Kommentar. Zwischenzeitlich kam mein Mann von der Arbeit dazu und wir haben uns entschieden, in unsere Wunschgeburtsklinik zu fahren um das genau abzuklären. Und dort haben alle mit dem Kopf geschüttelt. Die MHH hat mich vor die Tür gesetzt, weil die keine Betten freihatten. Unglaublich, oder?
Im VinzenzKH haben sie mich ganz genau untersucht und ganz toll betreut. Ich hatte 1 Woche lang eingeschränkte Bettruhe bis die Schmierblutungen weg waren und danach durfte ich mich nach und nach belasten.
Was ich habe? Eine placenta praevia marginalis - meine Plazenta liegt also sehr nah am Muttermund und ist daher sehr empfindlich. Jetzt bin ich erstmal bis Ende Oktober außer Gefecht und soll mich schonen.
Die Chance, dass meine Plazenta sich noch hochzieht, steht sehr gut
Herzliche Grüße an euch alle!!!!
Katrin
Ohje! Das tut mir so leid, dass Du so einen großen Schrecken bekommen hast. Und wirklich unmöglich was die in dem ersten KH mit Dir abgezogen haben!!!
Ich hoffe ganz doll für Dich, dass sich die Plazenta ganz bald hochzieht und Du bis März keine Blutungen mehr hast.
Hatten uns auch schon Sorgen gemacht. Aber gut, dass erstmal alles wieder wohö in Ordnung ist. Schon Dich jetzt gut!!!
28.09.2010 15:18
Zitat von froggy80:
Zitat von Rabby:
Ja stimmt! Ihje hoffentlich geht es ihr gut... Und Lia habe ich auch schon länger nichts von gehört oder habe ich da was überlesen???
Also ich drücke fest die Daumen!
Ich hab auch noch ne FRage: Ich weiß dass hier auch jemadn aus meiner Nähe kam aber leider habe ich wieder vergessen werd das war *schäm*
Also wer kommt aus dem Umkreis Neunkirchen-Seelscheid, Bonn, Köln? Gibts eventuell auch jemand der in Troisdorf entbinden will?
Ich gehe gleich mit meiner Schwiegermutter neue Klamotten kaufen. Fühle mich langam schon wie ein SChlachtschiff.
Achja noch ne Frage: Wir haben einen Kinderwagen von Hartan (42 topline X 200 angeboten bekommen. Kennt sich hier schon jemand mit Kinderwagen aus? Ist das was Gutes? Sicherheit und Schadstoffe?
Wir bekommen auch recht viel angeboten, allerdings finde ich es meistens gut und entlastend, weil das würde doch schon sehr viel koste alles neu zu kaufen. (Wenn ich was nicht will dann sag ich es einfach freundlich.) Mein Mann ist ja Physiotherapeut und arbeitet 4 Tage die Woche und manchmal noch etwas am WE im Krankenhaus als Krankenpfleger und da ich ja gerade studiert habe und immer nur auf Honorar dei Sondenentwöhnungstherapiesachen gemacht habe, hab ich auch keinen Anspruch auf Elterngeld oder sonst was. Daher wirds dann evtl. schon was knapp.
Wünsch Euch nen schönen Wochenstart.
Hallo Rabby,
wenn du auf Honorarbasis gearbeitet hast, dann warst du doch freiberuflich taetig, oder? Und Freiberuflern steht auch Elterngeld zu, nur kein Mutterschaftsgeld.
Ja das ist nicht ganz so einfach, weil ich keine regelmäßige Beschäftigung hatte, sondern nur ein paar Vorträge und bei ein paar Therapien assistiert. Aber ich werde mich wohl mal auch bei Profamilia beraten lassen müssen...
28.09.2010 17:13
Zitat von Velinaya:
@ trinsche: gottseidank geht es deinem krümel gut - auch wenn du dich jetzt sehr schonen musst, wird das bestimmt alles wieder in ordnung
wenn die plazenta hochrutscht, kann es dann wieder zu schmierblutungen kommen?
@ padi: hm also mein arzt hat im urintest gesehn, obs mir gut ging oder ob mir voll übel war - wenn der US bei dir nicht allzu teuer ist, würd ich eher bezahlen
@ wichteln: dachte es ist egal ob die Zahl der Mitwichtelnden gerade oder ungerade ist?
dachte es ist so:
1. Zettel gezogen: Annusch - sie bewichtelt 2. Zettel zb. Svenja - Svenja bewichtel den 3. gezogenen Zettel zb. kruemel ..... usw. der letzte Zettel bin zb ich und ich würde dann Annusch bewichteln
- also so in ner Kette
oder wolltest du Pärchen ziehen? so auf die Art Annusch und ich - wir schicken uns gegenseitig etwas - somit wäre es aber keine Überraschung, wenn ich ich die Adresse in der PM habe
als kette kann man das natürlich auch machen, ist ja denn sogar viel besser!ich hätte das jetzt so als pärchen gemacht!aber die idee mit der kette ist viel besser!
28.09.2010 17:23
ja ich sag ihr einfach das ich a bild möchte... egal was es kostet... hab leider noch ned gefragt weil ichs immerwieder vergessen hab!!
28.09.2010 18:32
Halli hallo,
Trinsche, super, das es Euch gut geht und alles so gut verlaufen ist.
Schon Dich jetzt & lass Dich von deinem Mann verwöhnen ...
Happy_Mum, meine KK übernimmt diese Testhandschuhe leider auch nicht. Und auch der Test zur Schwangerschaftsdiabetes wird nicht übernommen.. tja, kann man nicht ändern. Entweder - oder.
Heute war ja die Hebamme da, sie ist ganz nett. Hat sogar noch versucht, die Herztöne vom Kind zu erwischen, haben sie auch gefunden, einmal sogar ganz deutlich das war echt schön!!
Bin ein bisschen deprimiert, weil mein Schatz auf unserer Hochzeit viel besser aussehen wird wie ich. Ich werde eine schwarze Hose anziehen, mit einem weißen Oberteil & einer schwarzen ( aber etwas schickerer ) langen Jacke. Fühl mich aber nicht als "Braut" darin
Trinsche, super, das es Euch gut geht und alles so gut verlaufen ist.
Schon Dich jetzt & lass Dich von deinem Mann verwöhnen ...
Happy_Mum, meine KK übernimmt diese Testhandschuhe leider auch nicht. Und auch der Test zur Schwangerschaftsdiabetes wird nicht übernommen.. tja, kann man nicht ändern. Entweder - oder.
Heute war ja die Hebamme da, sie ist ganz nett. Hat sogar noch versucht, die Herztöne vom Kind zu erwischen, haben sie auch gefunden, einmal sogar ganz deutlich das war echt schön!!
Bin ein bisschen deprimiert, weil mein Schatz auf unserer Hochzeit viel besser aussehen wird wie ich. Ich werde eine schwarze Hose anziehen, mit einem weißen Oberteil & einer schwarzen ( aber etwas schickerer ) langen Jacke. Fühl mich aber nicht als "Braut" darin
28.09.2010 19:07
guten abend ihr lieben
ich hab mal wieder ne frage...
könnt ihr zur zeit auch so schlecht schlafen? also ich meine jetzt nicht wegen dem ständigen gepinkel
ich wache nachts oft auf und hab so ein komisches gefühl im bauch...kann das garnicht beschreiben...aber es tut jedenfalls ncith weh!es ist nur irgendwie unangenehm...habt ihr das auch? das ist sicher weils baby wächst...rede ich mir jedenfalls ein
aber ich wollt halt nur mal wissen ob ihr auch "mit leidet" oder ob ich da die einzigste bin
könnt ihr zur zeit auch so schlecht schlafen? also ich meine jetzt nicht wegen dem ständigen gepinkel
ich wache nachts oft auf und hab so ein komisches gefühl im bauch...kann das garnicht beschreiben...aber es tut jedenfalls ncith weh!es ist nur irgendwie unangenehm...habt ihr das auch? das ist sicher weils baby wächst...rede ich mir jedenfalls ein
aber ich wollt halt nur mal wissen ob ihr auch "mit leidet" oder ob ich da die einzigste bin
28.09.2010 19:11
So ich nochmal...wollte doch heute Vormittag noch was schreiben, hab ich glatt vergessen.
Gestern abend kurz vor dem einschlafen, hatte ich an der rechten Seite am Bauch ein Zucken, so ähnlich wie das Zucken am Auge, wenn das jemand kennt. Ich war ganz aufgeregt, weil ich dachte, dass ist bestimmt dein Baby, was dich grad mit dem großen Zeh von innen gekitzelt hat In der Nacht habe ich dann geträumt, dass ich so richtig getreten wurde und man eine Erhebung sehen konnte, ob das nun wirklich ein Traum oder Real war kann ich nicht sagen, dass ärgert mich.
Och menno, ich bin so ungeduldig und freu mich auf den Moment wo man regelmäßig das Kleine spürt und weiß das es auch das Baby ist.
Aber wie ich gelesen habe, gehts ja einigen anderen hier auch so.
LG
Tini
Gestern abend kurz vor dem einschlafen, hatte ich an der rechten Seite am Bauch ein Zucken, so ähnlich wie das Zucken am Auge, wenn das jemand kennt. Ich war ganz aufgeregt, weil ich dachte, dass ist bestimmt dein Baby, was dich grad mit dem großen Zeh von innen gekitzelt hat In der Nacht habe ich dann geträumt, dass ich so richtig getreten wurde und man eine Erhebung sehen konnte, ob das nun wirklich ein Traum oder Real war kann ich nicht sagen, dass ärgert mich.
Och menno, ich bin so ungeduldig und freu mich auf den Moment wo man regelmäßig das Kleine spürt und weiß das es auch das Baby ist.
Aber wie ich gelesen habe, gehts ja einigen anderen hier auch so.
LG
Tini
28.09.2010 19:43
@Miss_Geschick: ich kann auch seit nächten nicht mehr durchschlafen bin schon völlig ko deswegen... werd immer wach die nacht dann spür ich meinen kruemel (zumndest denk ich das) und dann kann ich stundenlang nicht mehr einschlafen... also ja ich kenne das gefühl -.-
28.09.2010 19:56
Zitat von kruemel2011:
@Miss_Geschick: ich kann auch seit nächten nicht mehr durchschlafen bin schon völlig ko deswegen... werd immer wach die nacht dann spür ich meinen kruemel (zumndest denk ich das) und dann kann ich stundenlang nicht mehr einschlafen... also ja ich kenne das gefühl -.-
gut, dann bin ich beruhigt das nicht nur ich schlaflose nächte hab
28.09.2010 20:04
Nein, du bist nicht allein
Ich kann auch nicht richtig schlafen. Muss nachts nicht auf's Klo oder so, aber ich werd immer irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr wach und dann dauert es eeewig bis ich wieder einschlafen kann.
Bisschen nervig, aber naja. Das wird auch bestimmt wieder besser
Ich kann auch nicht richtig schlafen. Muss nachts nicht auf's Klo oder so, aber ich werd immer irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr wach und dann dauert es eeewig bis ich wieder einschlafen kann.
Bisschen nervig, aber naja. Das wird auch bestimmt wieder besser
28.09.2010 20:04
mädels ich hab mal ne frage an euch...
ich hab seit kurzem das gefühl eines total aufgeblähten bauchs... und das tut teilweise schon richtig weh... hab immer das gefühl pupsen zu müssen geht aba nich (sry für die ausführlichkeit, aba hoffe das mir irgendjemand helfen kann was das sein könnte)...
ich hab seit kurzem das gefühl eines total aufgeblähten bauchs... und das tut teilweise schon richtig weh... hab immer das gefühl pupsen zu müssen geht aba nich (sry für die ausführlichkeit, aba hoffe das mir irgendjemand helfen kann was das sein könnte)...
28.09.2010 20:28
ich hab oft des gleiche gefühl wie du kruemel...
ich versuch mich dann immer weng zu bewegen oder ess obst... aber mal hilfts und mal ned andrerseits denk ich mir das des ja auch des wachsen sein könnte??
ich versuch mich dann immer weng zu bewegen oder ess obst... aber mal hilfts und mal ned andrerseits denk ich mir das des ja auch des wachsen sein könnte??
28.09.2010 20:36
Zitat von Miss_Geschick:
guten abend ihr lieben
HIER HIER HIER!!!! mir gehts im moment genauso...
ich schlafe die letzen Nächte auch total komisch. wache auch total oft auf, weiß aber gar nicht warum. gehe meist so gegen 23 / 24 uhr ins bett und schlafen tu ich aber erst richtig zwischen 2 und 4 uhr... danach bin ich wieder wach und hab nur son "dös schlaf "*blöd* hoffe das geht bald vorbei...
mitlerweile knn ich auch echt nit mehr gut aufm Buch liegen. Das kleine wehrt sich dann jetzt schneller wenns eingequetscht wird
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt