März 2011 Mamis.... juhuiiii
28.09.2010 12:28
Mit dem Krümel ist alles bestens - wächst und gedeiht. Und eine Plazenta praevia ist zwar nicht normal, aber auch nicht ungewöhnlich
Ich bin wirklich ganz positiv eingestellt, dass alles wunderbar verlaufen wird
Mein Schwager ist ja auch Arzt und der meinte nur, wir hätten alles richtig gemacht. Auch meine Hebamme war sehr zufrieden, wie ich reagiert habe und dass wir ins Vinzenz weitergefahren sind.
Macht euch bitte keine Sorgen und denkt positiv zusammen mit mir, das ist mein größter Wunsch
Ich bin wirklich ganz positiv eingestellt, dass alles wunderbar verlaufen wird
Mein Schwager ist ja auch Arzt und der meinte nur, wir hätten alles richtig gemacht. Auch meine Hebamme war sehr zufrieden, wie ich reagiert habe und dass wir ins Vinzenz weitergefahren sind.
Macht euch bitte keine Sorgen und denkt positiv zusammen mit mir, das ist mein größter Wunsch
28.09.2010 12:35
wir werden deinem wunsch natürlich nachkommen und mit dir zusammen positiv denken...
haben uns schon sorgen gemacht ob alles in ordnung ist bei dir...
haben uns schon sorgen gemacht ob alles in ordnung ist bei dir...
28.09.2010 12:38
Danke
Der positive Nebeneffekt ist, dass ich den Krümel jetzt jede Woche sehe
So, ich werd mich mal zum Mittagsschläfchen zurückziehen!
Lasst es euch gut gehen!!!!!
Der positive Nebeneffekt ist, dass ich den Krümel jetzt jede Woche sehe
So, ich werd mich mal zum Mittagsschläfchen zurückziehen!
Lasst es euch gut gehen!!!!!
28.09.2010 12:42
wow trinsche, da habt ihr ja einiges mitgemacht!!! aber gott sei dank is etz so weit wieder gut...!! ich drück auf jeden fall die daumen das die plazenta hoch geht und das sowas ned nochmal passiert!!
wegen dem wichteln... ich beug mich der mehrheit
hab da noch so ne frage, weis ned was ich machen soll...
wir haben nächste woche mittwoch wieder nen arzt termin und is letzte mal hat se zu mir gsagt das da ka us gmacht wird. ich will aber unser baby sehn das ich weis das alles gut is.. so, etz besteht die möglichkeit das ich sag das es mir ned gut ging und das se doch deswegen nen us machen soll oder ich sag ihr das se einen machen soll und ich zahl... was würdet ihr machen??
wegen dem wichteln... ich beug mich der mehrheit
hab da noch so ne frage, weis ned was ich machen soll...
wir haben nächste woche mittwoch wieder nen arzt termin und is letzte mal hat se zu mir gsagt das da ka us gmacht wird. ich will aber unser baby sehn das ich weis das alles gut is.. so, etz besteht die möglichkeit das ich sag das es mir ned gut ging und das se doch deswegen nen us machen soll oder ich sag ihr das se einen machen soll und ich zahl... was würdet ihr machen??
28.09.2010 13:03
@ trinsche: gottseidank geht es deinem krümel gut - auch wenn du dich jetzt sehr schonen musst, wird das bestimmt alles wieder in ordnung
wenn die plazenta hochrutscht, kann es dann wieder zu schmierblutungen kommen?
@ padi: hm also mein arzt hat im urintest gesehn, obs mir gut ging oder ob mir voll übel war - wenn der US bei dir nicht allzu teuer ist, würd ich eher bezahlen
@ wichteln: dachte es ist egal ob die Zahl der Mitwichtelnden gerade oder ungerade ist?
dachte es ist so:
1. Zettel gezogen: Annusch - sie bewichtelt 2. Zettel zb. Svenja - Svenja bewichtel den 3. gezogenen Zettel zb. kruemel ..... usw. der letzte Zettel bin zb ich und ich würde dann Annusch bewichteln
- also so in ner Kette
oder wolltest du Pärchen ziehen? so auf die Art Annusch und ich - wir schicken uns gegenseitig etwas - somit wäre es aber keine Überraschung, wenn ich ich die Adresse in der PM habe
wenn die plazenta hochrutscht, kann es dann wieder zu schmierblutungen kommen?
@ padi: hm also mein arzt hat im urintest gesehn, obs mir gut ging oder ob mir voll übel war - wenn der US bei dir nicht allzu teuer ist, würd ich eher bezahlen
@ wichteln: dachte es ist egal ob die Zahl der Mitwichtelnden gerade oder ungerade ist?
dachte es ist so:
1. Zettel gezogen: Annusch - sie bewichtelt 2. Zettel zb. Svenja - Svenja bewichtel den 3. gezogenen Zettel zb. kruemel ..... usw. der letzte Zettel bin zb ich und ich würde dann Annusch bewichteln
- also so in ner Kette
oder wolltest du Pärchen ziehen? so auf die Art Annusch und ich - wir schicken uns gegenseitig etwas - somit wäre es aber keine Überraschung, wenn ich ich die Adresse in der PM habe
28.09.2010 13:26
@ trinsche: bin ich froh von dir zu hören. Und dann auch noch positives "erleichtert aufgeatmet"! Mein Mann konnt immer ar nicht verstehen, warum ich mir solche sorgen, wegen "so einer aus dem Forum" mache. Naja, jetzt sind die sorgen zum Glück vorbei ruh dich ordentlich aus
@padi: die Frage stell ich mir auch immer. Hab nur Angst, dass wenn es mir dann wirklih schlecht gehen sollte, sie nicht richtig einschätzen kann, was los ist, da ich ja vorher nur so was gesagt hab.
@padi: die Frage stell ich mir auch immer. Hab nur Angst, dass wenn es mir dann wirklih schlecht gehen sollte, sie nicht richtig einschätzen kann, was los ist, da ich ja vorher nur so was gesagt hab.
@trinsche: Zum Glück ist alles gut gegangen. Schone dich wirklich, lass deinen Mann schuften^^
@all: 100% Outing ist am 02.11. um ca. 17:30
Vorher bin ich ja sogar nochmal bei meinem FA. Vll. sagt er es mir dann auch noch vorher 100%. Sicher war er sich gestern nicht. Aber er sagte, sieht nicht wirklich aus wie ein Junge^^
@all: 100% Outing ist am 02.11. um ca. 17:30
Vorher bin ich ja sogar nochmal bei meinem FA. Vll. sagt er es mir dann auch noch vorher 100%. Sicher war er sich gestern nicht. Aber er sagte, sieht nicht wirklich aus wie ein Junge^^
Wow, Trinsche da habt ihr ja was mitgemacht. Wir haben uns schon gewundert wo du abgeblieben bist. Wir druecken dir ganz doll die daumen und denken alle ganz positiv an die kleinen kruemel in unseren Baeuchen.
28.09.2010 13:28
ich habe auch immer sehr angst das was passiert da ich ja im letzten jahr die konisation mit ausscharbung hatte und dadurch mein GBH etwas verkürzt ist mein FA sagte zwar ich solle mir kein kopf machen aber was ist wenn er sich zu viel verkürzt weich wird oder nen blasensprung kommt?Und 4 wochen bis zum nächsten FA termin sind lang da kann immer so viel passieren!Ich denke aber für uns alle positiv das wir alle eine glückliche kugelzeit haben werden!
28.09.2010 13:34
Die Angst, die ihr habt, kann ich gut verstehen. Meine Tochter kam extrem früh damals ( 31+5).
Nun hatte ich gestern mit dem FA besprochen, dass ich Testhandschuhe benutze um immer selber mal schauen zu können, wenn mir an meinem Ausfluss etwas komisch erscheint. Tja, die er mir geben will kosten einiges, aber er meinte, viele Krankenkassen übernehmen dies.
Tja, nun habe ich angerufen und durfte mir sagen lassen, dass die es nicht bezahlen und so ein Selbsttest garnicht gut sei
So ein Blödsinn. Wenns gefährlich wäre, würden die Apotheken das nicht verkaufen und mein Arzt mir es nicht empfehlen. Naja, nun kauf ich es aus eigener Hand, bin aber ziemlich angepullert-.-
Meine Maus kostete damals mit Krankenhausaufenthalt von 4 Wochen ganze 10.000 Euro...Aber mir mal ein Hunderter geben, das tun sie nicht. Wollen lieber wieder Tausender hinblättern-.-
Nun hatte ich gestern mit dem FA besprochen, dass ich Testhandschuhe benutze um immer selber mal schauen zu können, wenn mir an meinem Ausfluss etwas komisch erscheint. Tja, die er mir geben will kosten einiges, aber er meinte, viele Krankenkassen übernehmen dies.
Tja, nun habe ich angerufen und durfte mir sagen lassen, dass die es nicht bezahlen und so ein Selbsttest garnicht gut sei
So ein Blödsinn. Wenns gefährlich wäre, würden die Apotheken das nicht verkaufen und mein Arzt mir es nicht empfehlen. Naja, nun kauf ich es aus eigener Hand, bin aber ziemlich angepullert-.-
Meine Maus kostete damals mit Krankenhausaufenthalt von 4 Wochen ganze 10.000 Euro...Aber mir mal ein Hunderter geben, das tun sie nicht. Wollen lieber wieder Tausender hinblättern-.-
28.09.2010 13:39
Ädels, kann das sein?
Ich glaub ich hab mein Wurm heute schon zwei mal gespürt. Bin mir aber nicht sicher. Vorhin war es schon zu extremes, wie n minitritt. Eben fühlte es sich, an der selben Stelle an, als würde n Käfer in meiner Hose rumlaufen. Blöder Vergleich, ich weiß. Ob's das nu war oder nicht, kann ich aber überhaupt nicht sagen/ wissen. Woher wisst ihr das immer so sicher?
Ich glaub ich hab mein Wurm heute schon zwei mal gespürt. Bin mir aber nicht sicher. Vorhin war es schon zu extremes, wie n minitritt. Eben fühlte es sich, an der selben Stelle an, als würde n Käfer in meiner Hose rumlaufen. Blöder Vergleich, ich weiß. Ob's das nu war oder nicht, kann ich aber überhaupt nicht sagen/ wissen. Woher wisst ihr das immer so sicher?
28.09.2010 13:46
Zitat von Svenja81:
Ädels, kann das sein?
kann ich dir sagen warum ich das so sicher weis.........
hast du vor deiner ss jemals solch gefühl im bauch gehabt ich noch nie.....und bei mir fühlt es sich eher wie ein falttern im bauch an oder zucken.......das hatte ich noch nie und mein FA sagte das kann sein das es vom kind kommt.......
28.09.2010 13:53
Zitat von kruemel2011:
cool annusch...
ich finds echt super das du sone idee hast und auch das du den ganzen aufwand auf dich nimmst
also ich fänds auch schöner wenn wir bis wir das paket bekommen nicht wissen von wem es ist... dann so ne kleine karte mit bei liegt wo dann drin steht von wem das geschenk ist... find ich viel schöner^^ was sagt ihr????
ok, stimme auch zu!
28.09.2010 13:57
@kruemel: Danke, das werde ich natürlich machen. Vielleicht hilft die Sonne und das Meerwasser ja auch bei meiner miesen Haut. Mein Hautarzt hat mir jetzt eine Salbe mit leichtem Antibiotikum zusammengemischt. Das werde ich auch nehmen, echt Wahnsinn,wie entzündet mein Gesicht ist. Freue mich für jede von euch, die das nicht hat!!
@trinsche: Das habe ich genau auch, placenta praevia marginalis. Mir wurde auch gesagt (FA und Hebamme), dass das nicht weiter schlimm ist. Im Internet findet man einige gegenteilige Berichte, aber Sorgen müsste man sich erst in späteren Phasen der Schwangerschaft machen. Ich war die, die vor etwa 10 Tagen nach der Untersuchung der FÄ blutüberströmt dastand. Schmierblutungen hatte ich nicht, auch Bettruhe oder häufigere Kontrolltermine habe ich (leider) nicht bekommen. Kam deine Blutung von inner- oder außerhalb der Gebärmutter? Bei mir von außen, vielleicht war das dann der Unterschied?! Würde mal nachfragen wegen Feindiagnostik, vielleicht bekommst du ja auch eine Überweisung. Kann ja nicht schaden.
@trinsche: Das habe ich genau auch, placenta praevia marginalis. Mir wurde auch gesagt (FA und Hebamme), dass das nicht weiter schlimm ist. Im Internet findet man einige gegenteilige Berichte, aber Sorgen müsste man sich erst in späteren Phasen der Schwangerschaft machen. Ich war die, die vor etwa 10 Tagen nach der Untersuchung der FÄ blutüberströmt dastand. Schmierblutungen hatte ich nicht, auch Bettruhe oder häufigere Kontrolltermine habe ich (leider) nicht bekommen. Kam deine Blutung von inner- oder außerhalb der Gebärmutter? Bei mir von außen, vielleicht war das dann der Unterschied?! Würde mal nachfragen wegen Feindiagnostik, vielleicht bekommst du ja auch eine Überweisung. Kann ja nicht schaden.
28.09.2010 14:12
des stimmt, wenns mir dann wirklich mal schlecht geht dann nimmt se mich vielleicht ned ernst... ach man... will doch nächste woche unbedingt a bild!! dann muss ich zahlen, aber des is ma ja wert!!
svenja, ich glaub du hast dein baby heut gespürt...!! bin soooo neidisch!! aber genieß es
svenja, ich glaub du hast dein baby heut gespürt...!! bin soooo neidisch!! aber genieß es
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt