Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
01.09.2011 20:46
Zitat von Tanni84HB:

Wir machen beim Foto der Woche mit, wenn ihr mögt könnt ihr ja für meine kleine Toni stimmen

meine stimme habt ihr.

TONI
Tanni84HB
4535 Beiträge
01.09.2011 20:54
Danke Danke Danke
Laura14311
213 Beiträge
01.09.2011 23:02
Hi!
Also...
Kinderwagen: ich habe kein problem mit dem Kinderwagen, sie liegt echt gerne drin... ich musste allerdings die Wanne schon eintauschen gegen den Sitz, Laura passt in dei Wanne nicht mehr rein...

Schreien: Laura kann auch in allen lautstärken schreien, besonders wenn sie sich über irgendetwas freut, oder aufregt....

also, ich werde ganz bestimmt nicht sooo schnell wieder schwanger werden!! Ich habe genug mit den zwei Söhnen meines Mannes, und der kleinen....

Wie groß sind eure kleinen jetzt, und was wiegen sie??

Achso, noch eine Frage! Heute hatten wir bei uns wieder einmal um die 33° und es war suuuuper schwül!!!
Die kleine hat weder die Flasche, noch den Milchbrei und auch nicht die Abendflasche ausgetrunken!! Das einzige was sie gegessen hat war der Bio bananen Brei!
Muss ich mir da sorgen machen???

GLG

P.S.: Wir machen auch bei dem Foto des Monats mit.....

Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.09.2011 23:30
wir hatten letzte woche montag u5 und jannik ist 67cm groß und wog 8420g
ku war bei 42,7
AnnaK
980 Beiträge
02.09.2011 09:11
Guten Morgen, ihr Süßen, wir sind auch mal wieder am Start!

Mal sehen, was ich noch zusammenkriege:
Happy : Ich drücke dir sooooo feste die Daumen für die Untersuchungsergebnisse und schön, dass du den Termin so gut weggesteckt hast.
Kinderwagen : bei uns immer noch ungenutzt, mein kleiner Tragling verweigert den weiter komplett, wird wahrscheinlich erst in Gebrauch kommen, wenn wir die Sportversion nutzen können und sie sitzen darf (dafür war diese Teile übrigens ganz schön teuer zum einfach nur rumstehen )
Sex : hier und da mal, aber sehr sporadisch, mir macht mein Dammschnitt auch noch ab und zu zu schaffen, sooo schlimm ist es aber nicht.
Brei : seit knapp 2 Wochen jetzt, habe mit Kürbis angefangen, bei Kürbis und Kartoffel haben wir dann ein wenig Probleme mit Verstopfung bekommen, jetzt gibt es Zucchini mit wenig Kartoffel, das putzt sie weg wie nichts! Sie stillt aber weiterhin noch sehr viel, Abstände zwischen 1,5 und 3 Stunden.
2. Kind/Arbeit : ich könnte mir vorstellen, dass wir mit einem Geschwisterchen irgendwann 2013 in Planung gehen, ich werde zwar auch nicht jünger, aber noch so ein kleiner Wurm jetzt gleich ginge bei uns schlecht. Wir haben jetzt eher gerade die Überlegung, dass ich eventuell doch schon früher zumindest für ein halbes Jahr vollzeit arbeiten gehe. Michael macht im Frühjahr '12 endlich (mit 33 ) sein Examen, kann aber dann erst 2013 ins Referendariat gehen, was bedeutet, dass er nächstes Jahr noch recht flexibel ist. Und da ich für meinen Facharzt unter anderem ein halbes Jahr auf der Intensivstation arbeiten muss (und das geht bei uns nur Vollzeit), dort aber nur Spät- und Wochenenddienst und KEINE Nachtdienste machen muss, bietet sich das, insbesondere finanziell gesehen, doch an. Kann mir zwar aktuell noch nicht vorstellen, die Maus dann nur sooo wenig am Tag zu sehen, aber ist ja auch noch ein wenig hin bis dort und zumindest wäre der Papa ja dann nach Krippe/OmaOpa bei ihr.

Noch zu uns : Mathilda hat seit gestern das Spiel "ich schmeisse etwas runter und die anderen heben es auf" entdeckt, dass ist soooo süß. Sonst kugelt sie quer durchs ganze Wohnzimmer, ich muss sie nach spätestens 5 Minuten immer in einer Ecke aufsammeln und wieder zentral platzieren

Ich drück euch, wünsche einen schönen Tag!!!! :*
Schafilein86
361 Beiträge
02.09.2011 09:17
hi mädels am ist jetzt 66,5 cm groß und 8150g schwer
sie ist fleissig ihren mittagsbrei meisten fasst ein ganzes glas
nächste woche wollen wir abends mit dem milchbrei anfangen
macht das schon jemand? bzw. was gebt ihr?

ja kinderwagen ist mal so mal so aber eigentlich mag sie ihn sehr
ich weis nur noch nicht wie ich das im winter mache sie muss dann in den sportwagen aufsatz leider
denke bis nov. reicht die schale noch
habt ihr schon wagensäcke, kann jemand welche empfehlen???
02.09.2011 10:36
Kinderwagen: Mia ist ein absolutes KiWa Kind Sie liegt dort seit dem ersten Tag drin und sie hat auch keinerlei Probleme damit... Doch seit ein paar Wochen ist es natürlich spannender die Welt zu entdecken, anstatt die Augen zu zu machen, wenn man müde ist Aber sie schreit oder weint nicht wenn sie drin liegt...

Sex: hab ich im moment keinen und vermiss auch nix

2.Kind: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! nicht in den nächsten Jahren

Mittagsbrei: bekommt Mia jetzt auch seit kurzer Zeit und wir haben bereits die Mittagsmahlzeit ersetzt. Sie bekommt / bekam bisher: Karotte, Kartoffel, Spinat, Kohlrabi, Blumenkohl, Fenchel.
Ab und zu bissl Birne zum "Nachtisch" wegen Stuhlgang (weil auf Apfel reagiert sie zu sehr um den Mund herum )

Mit dem Abendbrei fangen wir auch demnächst an... Hatte ihr bis jetzt 2 x versucht abends brei zu geben, beim ersten Mal fing sie hysterisch an zu schreien und beim zweiten Mal nur 3 Löffel... Sie möchte Morgens und Abend lieber noch ihre Milch... Nachmittags gibts meistens ca. nen halbes Fruchtgläschen... Aber auch nicht jeden Tag.

Bei Mia sieht man seit gestern Abend ein klitzekleines bisschen vom ersten Zahn ( unten rechts ) so ne gräulich-weiße spitze

und seit ein paar Tagen "erzählt" sie mir schon geschichten
bababababbaabba mamamamammamaam poapoapoaopaopaoao dadadadada brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr eeeeeeeeeeeeeeeereeeeeeeeeeeee usw.
zu süß!

Mama--2011
2754 Beiträge
02.09.2011 10:50
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

ich denke auch dass jemand von dem wir das am wenigsten er wartet haben schwanger wird. ( vielleicht Mami--2011 )

@kinderwagen, wir hatten mal ene ganz schlimme phase. da konnte ich mit azra keine 10 minuten im KIWA fahren. zum glück gehts wieder ganz gut und ich fahre auch meistens mit ihr spazieren wenn sie müde ist, dann schläft sie schnell ein.

@happy gute besserung, wann bekommst du die ergebnisse?

Bloß gut, dass ich das nicht bin...
02.09.2011 10:55
Mein kleiner war bei der U5 am 11.08., 70cm + 7670g schwer KU 43 cm. Da war er knapp 5 Monate alt.

Seit paar Tagen ist er etwas komisch. Schläft nachts plötzlich nicht mehr durch. Ißt kaum etwas. will am liebsten nur Tee oder Saft trinken. Ist sehr unruhig, hab ich noch vergessen. Was haltet ihr von den: viburcol zäpfchen?
happy_mum88
1962 Beiträge
02.09.2011 10:56
Hallo Mädels

Danke für euer Daumen drücken
Ich hab noch die Hoffnung drum herum zu kommen
Allein wegen Emily ...

Sie sagt auch seit kurzem schon Mammaammaaaa ....Da bin ich soooo stolz drüber

Hab euch noch garnicht erzählt, was MIttwoch auch noch festgestellt wurde ...Hab ich aber nicht 100% zu gehört, weil ich so Nervös war ...
Jedenfalls wurde mir nebenbei noch gesagt, dass ich seit der Geburt nicht alles so im Inneren habe, wie sein sollte ...Habe "Lücken", daher die Magenkrämpfe ständig etc. ...Muss auch bald geschaut werden ...
Bei Emilys Geburt wurde sie ja per Ellenbogen rausgedrückt ....
02.09.2011 12:36
Zitat von yoshi91:

hat von euch noch jemand aus der schwangerschaft die linea nigra??ich seh sie fast genauso wie am ende der schwangerschaft.verschwindet die noch oder bleibt die wie die ss-streifen?

und nochwas an die mamas mit bauchnabelpiercing: hat sich bei euch die stelle wo der stecker drin ist auch verfärbt??(so wie diese linie) das ist da bis jetzt auch noch so dunkel.

@linie: die ist noch da, aber schon etwas leichter.

@bauchnabelpiercing: ja die stelle ist etwas dunkler und leider ist er auch irgendwie son bisl ausgeleiert. meiner wurde leider etwas kurz gestochen und jetzt hab ich mir schon den kürzesten Stecker gekauft, damit's nicht so schwer nach unten zieht/hängt ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern. weil mein bauch ect. alles bereits wie vor der ss ist.
02.09.2011 12:49
@happy schön, dass es nicht so schlimm war wie gedacht
Daumen sind weiterhin gedrückt für ein gutes Ergebnis

.
Im Kinderwagen ist Johanna nur zweimal in ihrem Leben gefahren, von daher weiß ich nicht, ob sie da schreit

.
Brei ist immer noch voll doof

.
-Lieschen-
13625 Beiträge
02.09.2011 13:50
So, mal schauen was ich mir merken konnte

Kinderwagen: Emma liegt gern drin. Oft schläft sie auch noch ein. Wenn nicht spielt sie mit der Kinderwagenkette oder ihren Füßen. Ab und an ist es ihr aber anscheind auch zu langweilig und sie möchte dann raus. Mal schauen wie lange sie noch mit dem in-der-Wanne-liegen zufrieden ist

Bauchnabelpiercing: Hab meins im November rausgemacht und seither nicht wieder rein. Weiß auch gar nicht ob das noch gehen würde. Und hab Angst davor es zu probieren

Linea: Hab keine

Gewicht: Emma hat mittlerweile auch die 5 kg überschritten

Fortbewegen: Sie rollt sich quer durch die Wohnung, robbt auf der Couch rückwärts und rutscht gerne über das Laminat. Muss sie dann immer einfangen und auch die Decke zurücklegen.

Schreien: Sie wird immer nachts gegen 2.30/3 Uhr wach, weint kurz. Dann nehm ich sie auf den Arm und sie schläft gleich wieder ein.
-Lieschen-
13625 Beiträge
02.09.2011 13:52
Zitat von babyjule:

Nachmittags gibts meistens ca. nen halbes Fruchtgläschen... Aber auch nicht jeden Tag.

Ich möchte hier keine Diskussion anfangen oder so, es interessiert mich einfach

Warum gibst du ihr Fruchtgläschen und bist so gegen die Mittagsgläschen?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
02.09.2011 14:00
hm...jeztt wollt ich auf so viel antworten udn ich glaub ich hab alles vergessen

mal gucken...
@gewicht: hab cih gestern schon erzählt...8420g
@rollen: jannik rollt sioch auch durch die ganze wohnung, wir sind jetzt oft in seinem kinderzimmer, das ist im 1 og....unten kann cih ihn zur zeit nciht auf den boden legen...findus will dann immer gleich spielen und er hat scharfe krallen und zähne...
@findus: wir haben ihn ja nun seit 2 wochen...ne richtige schmusekatze ist es noch nicht
aber ok er ist erst 8 wochen alt
er will immer viel spielen was auch gut so ist, ist ja ein baby
ich hab heute mal zufällig hinter das sofa geguckt weil cih ein paar dinge vermisst hab...und was musste ich sehen??? findus schleppt alles hinters sofa was er zu fassen bekommt...
die ausbeute: ein hausschuh (größer als die katze!^^) eine taschentuchpackung, ein socke von jannik und eine rassel von jannik, mein handyladekabel, ein handtuch, eine zeitung von meinem schatz und nen gartenhandschuh (zieh ich immer an wenn ich mit ihm spiele da tun die krallen nciht so weh )
ich musst erstmal lachen als ich das sah! das hat mein früherer kater nie gemacht
@kinderwagen: jannik mag seinen kinderwagen...ich hab nun aber die wanne rausgenommen...es war zwar noch viel platz (sie ist 80 cm groß jannik nur 67 ) aber er war bissl unzufrieden, er konnte nix sehen und es ist ihm zu flach...ich hab nun den sportwagrneinsatz drin...den kann ich auf liegeposition bringen...und wenn jannik dann mal bissl meckert kann ich ihn leicht erhöhen...dann liegt r zwar noch aber ein klein wenig erhöht...das gefällt ihm ganz gut
ich darf ja sonntags immer ausschlafen udn weil jannik so laut gespielt hatte und papa nicht wollte das ich aufwache ist er mit ihm spazieren gegangen...als ich wach wurde hab cih den kiwa im flur gesehen mit der lehne ganz oben!!! hahahaah papa hat ihm zum spazieren hingesetzt...
ich hab ihm gesagt das jannik das noch cnith darf! und was sagt er "aber es hat ihm so gut gefallen da konnte er richtig was sehen!" hab gelacht und es ihm dann verboten

...so mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt