Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
10.08.2011 18:23
Zitat von AS_85:

Zitat von SinaJ:

Nochmal zum Tee, ja hab ich heut auch gesehen bzw. gegoogelt das in dem, den wir haben zucker drin ist.
Also hab ich es mit anderem probiert, das ist aber nicht NUR Fenchel sondern mit kümmel und anis gemischt, allerdings verträgt sie den wohl nicht, da kommt nach stunden immer wieder noch was hoch
das hatten wir bei dem fencheltee nicht :-/
aber lt. kiä sollten wir ja milchzucker in die flasche machen, zwecks verdauung, dass brachte aber bei uns keinen erfolg. deshalb machen wir dasnicht. ist nicht der zucker in dem tee viel geringer, als es bei dem milchzucker wäre?
wegen einer schnellen übermäßigen zunahme wg. dem zucker mache ich mir egientlich keine gedanken, sie ist ja eh mehr oder weniger nicht viel.
wenn dann wärs doch nur wg. den zähnen, die sie noch nicht hat oder seh ich was falsch?

sina es gibt schon hipp fenchelbeuteltee für babys ab der 1. woche,den haben wir. das ist nur fenchel ohne zucker

Wir haben ganz normalen Fenchel-Beuteltee. Ist quasi genau das gleiche drin wie in dem von Hipp. Aber weil nicht "Hipp" und nicht "extra für Babys" draufsteht, kostet er nur ein Drittel davon
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.08.2011 18:31
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von AS_85:

Zitat von SinaJ:

Nochmal zum Tee, ja hab ich heut auch gesehen bzw. gegoogelt das in dem, den wir haben zucker drin ist.
Also hab ich es mit anderem probiert, das ist aber nicht NUR Fenchel sondern mit kümmel und anis gemischt, allerdings verträgt sie den wohl nicht, da kommt nach stunden immer wieder noch was hoch
aber lt. kiä sollten wir ja milchzucker in die flasche machen, zwecks verdauung, dass brachte aber bei uns keinen erfolg. deshalb machen wir dasnicht. ist nicht der zucker in dem tee viel geringer, als es bei dem milchzucker wäre?
wegen einer schnellen übermäßigen zunahme wg. dem zucker mache ich mir egientlich keine gedanken, sie ist ja eh mehr oder weniger nicht viel.
wenn dann wärs doch nur wg. den zähnen, die sie noch nicht hat oder seh ich was falsch?

sina es gibt schon hipp fenchelbeuteltee für babys ab der 1. woche,den haben wir. das ist nur fenchel ohne zucker

Wir haben ganz normalen Fenchel-Beuteltee. Ist quasi genau das gleiche drin wie in dem von Hipp. Aber weil nicht "Hipp" und nicht "extra für Babys" draufsteht, kostet er nur ein Drittel davon

wir haben auch den "billigen" fenchel-anis-kümmeltee vom rewe...gibt aber auch normalen fencheltee ohne kümmel und anis...wenn deine maus das nciht verträgt...
-Lieschen-
13625 Beiträge
10.08.2011 18:37
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von AS_85:

Zitat von SinaJ:

wir haben auch den "billigen" fenchel-anis-kümmeltee vom rewe...gibt aber auch normalen fencheltee ohne kümmel und anis...wenn deine maus das nciht verträgt...

Muss ja auch nicht unbedingt Fenchel sein, oder? Kannst ja auch mal Kamille oder sowas probieren, vielleicht geht das ja besser.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.08.2011 18:44
ja man kann auch kamille nehmen...das bekommt jannik tagsüber zu trinken...kamille soll übrigens gut beim zahnen sein...
Velinaya
2892 Beiträge
10.08.2011 18:48
fencheltee mag meiner gar nicht, kamillentee geht schon besser und den früchtetee (beutel) von hipp mag er auch ganz gerne

hab einmal den fertigen fencheltee mit apfel von hipp gekauft, weil ich nicht mitten in der stadt stillen wollte, hab ihm da paar schluck gegeben (ich weiß ist auch zucker drin) aber es war soooo heiß und wollte nicht, dass er verdurstet - hatte nichtmal ne flasche mit, hab ihm das so eingetrichtert, ging zwar etwas daneben, aber hauptsache er hatte was im bauch
10.08.2011 19:01
Fencheltee haben wir aufgrund der verdauuung jetzt immer mit dazu gemacht. Das ganze soll wohl da etwas auflockern
10.08.2011 19:06
na dann werd ich mich wohl morgen mal auf die suche nach NUR Fencheltee begeben.
DM ich komme
Newborn2011
2733 Beiträge
11.08.2011 08:53
Bitte Voten!!!!! danke
AnnaK
980 Beiträge
11.08.2011 09:08
Guten Morgen ihr Lieben!

Mathilda hat seit 3 Tagen ab dem Mittag echt eine unterirdische Laune, sie schreit und nörgelt in einer Tour, vielleicht doch die Zähne? Und das Brust anbrüllen geht auch wieder los...
Habe jetzt mal Osanot gekauft, wie viele Kügelchen gebt ihr davon und hilft es was? (in diesem Zusammenhang: Happy, Glückwunsch zum 2. Zähnchen!!! )
Dafür hatten wir gestern Trageberatung fürs Rücken tragen, es war sooo toll!!!!

Knutsch an alle Märzis!
Schafilein86
361 Beiträge
11.08.2011 09:09
man kann doch noch garnicht voten oder ?
11.08.2011 09:28
Flasche machen: Ich mache erst das Pulver, dann ca. 100 ml heißes Wasser ( bzw.das aus der Thermoskanne ) und dann ca. 50-70 ml abgekochtes kaltes Wasser. Ich schüttel das erste mal nach zugabe vom heißen Wasser, dann kommt das kalte wasser und dann nochmal schütteln. Meist lass ich sie dann so 10 Min.stehen, damit der Schaum sich legt!

@Tee: Mia trinkt NUR Beuteltee ( Kamille oder FKA)
Frage: Wieso kauft ihr den von Hipp u Co (angeblich ohne Zucker ) wenn der normale Beuteltee genauso schmeckt und sogar noch billiger ist?!
froggy80
22536 Beiträge
11.08.2011 09:37
Hallo ihr Lieben,

also ich weiss auch nicht, seit ca 3 Wochen kann man bei uns nachts nicht mehr von Rhythmus sprechen, wir haben alles, von 5 Stunden bis 2 Stunden Abstaende (letzte Nacht nur 2 h Abstaende)
geht's euch auch so??
*
@Anna: Hinata hatte am Wochenende sehr zu kaempfen und da geb ich immer 8 Osanitkuegelchen die kann man alle halben Stunden geben, ich hab sie gegeben, wenn ich den Eindruck hatte, dass es sehr weh tut (so im 2/3h Abstand). Es hat sie sehr beruhigt und seit Dienstag ist der Spuk erstmal wieder vorbei, aber ein Zaehnchen gibt es noch nicht
happy_mum88
1962 Beiträge
11.08.2011 09:54
Guten Morgen

Emily tut mir leid ...Zähnchen kommen nacheinander und nun ist sie auch noch erkältet Nur n Schnupfen, aber sie ist extrem weinerlich
Nacht ging so: 2 Stunden Schlaf und dann wachte sie alle paar Minuten auf und wollte auf den Arm ..Schlaf ist mal wieder Mangelware, aber kenn ich ja seit 5 Monaten nicht anders^^

Tee: Wir haben von Alete und einmal von Hipp Beuteltee
Velinaya
2892 Beiträge
11.08.2011 10:21
Zitat von babyjule:

Flasche machen: Ich mache erst das Pulver, dann ca. 100 ml heißes Wasser ( bzw.das aus der Thermoskanne ) und dann ca. 50-70 ml abgekochtes kaltes Wasser. Ich schüttel das erste mal nach zugabe vom heißen Wasser, dann kommt das kalte wasser und dann nochmal schütteln. Meist lass ich sie dann so 10 Min.stehen, damit der Schaum sich legt!

@Tee: Mia trinkt NUR Beuteltee ( Kamille oder FKA)
Frage: Wieso kauft ihr den von Hipp u Co (angeblich ohne Zucker ) wenn der normale Beuteltee genauso schmeckt und sogar noch billiger ist?!

ich hab die Hipp-Früchteteebeutel, weil dieser eine milde Zusammensetzung hat, ein normaler Früchtetee wäre in meinen Augen zu sauer für den kleinen Magen

Fencheltee hab ich den normalen Bio-Beuteltee - also keine Babymarke - nur mag er den überhaupt nicht und spuckt ihn wieder aus
Kamillentee - auch normaler Beuteltee
AnnaK
980 Beiträge
11.08.2011 12:06
Zitat von froggy80:

Hallo ihr Lieben,

also ich weiss auch nicht, seit ca 3 Wochen kann man bei uns nachts nicht mehr von Rhythmus sprechen, wir haben alles, von 5 Stunden bis 2 Stunden Abstaende (letzte Nacht nur 2 h Abstaende)
geht's euch auch so??
*
@Anna: Hinata hatte am Wochenende sehr zu kaempfen und da geb ich immer 8 Osanitkuegelchen die kann man alle halben Stunden geben, ich hab sie gegeben, wenn ich den Eindruck hatte, dass es sehr weh tut (so im 2/3h Abstand). Es hat sie sehr beruhigt und seit Dienstag ist der Spuk erstmal wieder vorbei, aber ein Zaehnchen gibt es noch nicht

Danke Froggy, dann gibt es ja Hoffnung!
Für die Nächte drück ich mal die Daumen, dass sich Hinata für den 5h-Rhtyhmus entscheidet? Ich gebe auch bei Tilly die Hoffnung nicht auf

@Tee: gibts bei uns noch keinen, sie bekommt als etwas Volvic in ihren Trinklernbecher, weil sie mit dem so gerne spielt

@Happy: gute Besserung der kleinen Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt