März 2011 Mamis.... juhuiiii
09.08.2011 13:18
hallo meine lieben,
@happy wow scon 2 zähnchen
@lieschen, wir haben noch keinen hochstuhl. kann dir da leider nicht weiter helfen.
@milka ich hab auch eine mal heißes wasser in der thermoskanne und einmal abgekochtes kaltes wasser. ich hab mir auch den cool twister gekauft aber den hab ich nur 2 mal benutzt.
also das mit dem alleine einschlafen ist doch härter als ich gedacht habe. gestern hat sie viel geweint aber ich hab sie aus der wiege raus genommen und mich mit ihr beschäftigt. wollte sie nicht in den schlaf weinen lassen. ins bett gehn soll ja angenehm und entspannt sein. deshalb hab ich ein wenig mit ihr gespielt bis sie wieder gelacht hat und dann noch mal probiert sie in die wiege zu legen. hat etwas länger gedauert aber es hat geklappt und vorhin auch. ich bin soooooooooooooooooooooooooooooo stolz und glücklich. das motiviert mich weiter zu machen
@happy wow scon 2 zähnchen
@lieschen, wir haben noch keinen hochstuhl. kann dir da leider nicht weiter helfen.
@milka ich hab auch eine mal heißes wasser in der thermoskanne und einmal abgekochtes kaltes wasser. ich hab mir auch den cool twister gekauft aber den hab ich nur 2 mal benutzt.
also das mit dem alleine einschlafen ist doch härter als ich gedacht habe. gestern hat sie viel geweint aber ich hab sie aus der wiege raus genommen und mich mit ihr beschäftigt. wollte sie nicht in den schlaf weinen lassen. ins bett gehn soll ja angenehm und entspannt sein. deshalb hab ich ein wenig mit ihr gespielt bis sie wieder gelacht hat und dann noch mal probiert sie in die wiege zu legen. hat etwas länger gedauert aber es hat geklappt und vorhin auch. ich bin soooooooooooooooooooooooooooooo stolz und glücklich. das motiviert mich weiter zu machen
09.08.2011 13:32
Zitat von 2212Milka:
Hallo ihr lieben,
wie macht ihr flaschenmamis das denn mit der Flasche??? bis die runterkühlt dauert doch über eine halbe Stunde (ich bin gestern beinahe verrückt geworden) habe sie gestern unter kaltes wasser gehalten... was gibts für Tipps???
Tini herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Ich habe den CoolTwister und der ist einfach spitze...in das Gerät füllt mal kaltes Wasser und dann wird das heiße Wasse durch eine spirale in innerhalb von paar Sekunden runtergekühlt und kommt am anderen ende wieder raus...hab das von anfang an und will den auch net mehr missen...
hier mal der link wo es den zum beispiel gibt:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsu chen-DE-de-BB/-%2832776,49969,47109%29/Flaeschchen wasser-Abkuehler-Cool-Twister-47109.htm?sucheurl=% 2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dtwister%26fil terGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPa ge%3D12%26xml%3Dtrue
09.08.2011 13:46
ich hab meinen cool twister bei DM gekauft
frage:
bereitet ihr die flaschen nur mit abgekochtem leitungswasser zu oder nimmt ihr dazu wasser aus der flasche. ich nehme immer wasser aus der flasche und koche es im wasserkocher.
irgendwie fand ich das stillen angenhemer
frage:
bereitet ihr die flaschen nur mit abgekochtem leitungswasser zu oder nimmt ihr dazu wasser aus der flasche. ich nehme immer wasser aus der flasche und koche es im wasserkocher.
irgendwie fand ich das stillen angenhemer
09.08.2011 13:51
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Knusperflocke:
Ich mach es genauso!Habe abgekochtes Wasser in na Thermoskanne und Tee in na Nuckelflasche und mische das dann!Meistens haut es hin wenn ich bei 200ml 130mlWasser nehme und den Rest mit Tee auffülle!
wow, so viel heißes wasser? oder ist das wasser dann in der thermo nciht mehr richtig heiß?
wenn cih 200 ml brauche nehm ich 80-90 heißes wasser und 110-120 kalten tee
Das Wasser ist nimmer ganz so heiß da man ja eh die Milch mit 70 Grad heißem Wasser machen soll da wenn es wärmer ist wichtige Kulturen im Pulver kaputt gemacht werden!
Niklas trinkt ja nimmer soviel Milch!Wenn ich abends um acht die Thermoskanne fertig mach ist nachts wenn Niklas Milch will das Wasser optimal temperiert!
09.08.2011 14:03
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Knusperflocke:
Ich mach es genauso!Habe abgekochtes Wasser in na Thermoskanne und Tee in na Nuckelflasche und mische das dann!Meistens haut es hin wenn ich bei 200ml 130mlWasser nehme und den Rest mit Tee auffülle!
wow, so viel heißes wasser? oder ist das wasser dann in der thermo nciht mehr richtig heiß?
wenn cih 200 ml brauche nehm ich 80-90 heißes wasser und 110-120 kalten tee
Das Wasser ist nimmer ganz so heiß da man ja eh die Milch mit 70 Grad heißem Wasser machen soll da wenn es wärmer ist wichtige Kulturen im Pulver kaputt gemacht werden!
Niklas trinkt ja nimmer soviel Milch!Wenn ich abends um acht die Thermoskanne fertig mach ist nachts wenn Niklas Milch will das Wasser optimal temperiert!
ja wegen den kulturen kipp ich immer zuerst den kalten tee rein
und dann rühr ich erstmal...geht genauso wie mit warmen wasser... und dann kipp ich da das heiße drauf...so komm ich auch cnith über 70 grad
09.08.2011 15:32
also ich nehm abgekochtes leitungswasser keins aus der flasch wenn es mal schnell gehen musst oder das wasser in der kanne schon zu klt war habe ich auch shcon mal heißes wasser aus der leitung genommen
09.08.2011 16:05
ich gebe ja erst seit kurzem die flasche und bin mir in vielen dingen einfach unsicher und das mit dem zu heißen wasser wusste ich auch nicht .
ich gebe erst heißes wasser, dann das kalte wasser und ganz zum schluß kommt das milchpulver rein.
ist das falsch
bitte vergebt mir für die dummen fragen
ich gebe erst heißes wasser, dann das kalte wasser und ganz zum schluß kommt das milchpulver rein.
ist das falsch
09.08.2011 16:07
Zitat von AS_85:
ich gebe ja erst seit kurzem die flasche und bin mir in vielen dingen einfach unsicher und das mit dem zu heißen wasser wusste ich auch nicht .
ist das falsch
ich mach immer zuerst das pulver rein weil es bei mir so war das es klumpte wenn erst das warme wasser in der flasche war...also das pulver klebte dann immer an dem trichter...aber wenn es bei dir funktioniert ist das sorum auch ok
09.08.2011 16:14
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von AS_85:
ist das falsch
ich mach immer zuerst das pulver rein weil es bei mir so war das es klumpte wenn erst das warme wasser in der flasche war...also das pulver klebte dann immer an dem trichter...aber wenn es bei dir funktioniert ist das sorum auch ok
auf der packung steht ja erst etwas wasser, dann das pulver. kräftig schütteln, das restliche wasser dazu geben und wieder schütteln. aber das dauert mir zulang
09.08.2011 16:48
ja da hast recht unnd unsere milch schäumt dann so doll das man garnicht mehr richtig ablesen kann bis wohin man auffüllen muss
09.08.2011 16:52
hi mädels hab mal ne frage wie kann man den hier nen link einfügen??? um euch z.b. ne seite zu zeigen
09.08.2011 18:03
wir benutzen humana babywasser das muss nicht mehr abgekocht werden.
Wir machen das heiß im wasserkocher und das kommt dann in die Thermoskanne.
Wenns dann soweit ist, schütten wir das warme wasser in das Flaschal, dann kommt Hipp Fencheltee Pulver dazu, danach das Milchpulver und dann füllen wir mit kalt bzw. noch warmen wasser auf. (erst das Milchpulver und dann der Fencheltee gibt Klumpal)
Wir hatten auch den Cool Twister für hmmm, warens zwei tage , allerdings hatten wir da das Babywasser noch nicht. hat aber einwandfrei funktioniert.
Wenns dann soweit ist, schütten wir das warme wasser in das Flaschal, dann kommt Hipp Fencheltee Pulver dazu, danach das Milchpulver und dann füllen wir mit kalt bzw. noch warmen wasser auf. (erst das Milchpulver und dann der Fencheltee gibt Klumpal)
Wir hatten auch den Cool Twister für hmmm, warens zwei tage , allerdings hatten wir da das Babywasser noch nicht. hat aber einwandfrei funktioniert.
09.08.2011 18:17
Zitat von SinaJ:
aber in dem pulvertee ist doch zucker...
09.08.2011 19:03
Zitat von SinaJ:
ich hab auch neulich das humana babywasser gekauft, um es mit dem abgekochten wasser zu mischen. auch aus dem grund weil man es nicht mehr abkochen braucht
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt