Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
15.06.2011 19:09
Huhu

hab grad nicht alles nachgelesen. War zu viel u es machte mich traurig.
Ich fahre sehr viel auto mit Lara u auch allein u auch längere Strecken. Wohne auf dem dorf u wenn ich Freunde/ Familie treffen wi brauch ich das Auto. Gehe auch einkaufen u auch allein. Aaaaaaaber. Sie ist manchmal auch mit auf Klo, wegen der Katzen. Duschen kann ich nur, wenn mein Mann da ist oder ganz selten wenn sie mit im Bad liegt. Aber nicht weil ich mich nicht von ihr trennen kann, sondern, weil sie sonst tierisch schreit. Mit dem Haushalt kann ich ganz langsam anfangen da sie immer öfter mal allein liegen mag u sich selbst beschäftigt. Das konnte sie sonst nicht u schrie dann immer total. Ich trag sie ja nicht zum Spaß den ganzen Tag rum. U ich glaub nicht, dass ich ne schlechte Mutter bin.
-Lieschen-
13625 Beiträge
15.06.2011 19:13
Zitat von lena4ka8:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von lena4ka8:

Ich verstehe auch nicht wie man schreiben kann was die mütter wohl den ganzen tag machen.

Wie sieht denn euer Tag aus?
Seit ihr nur daheim? Oder geht ihr dann raus wenn eure Männer da sind? Wollen eure Baby's nicht an die frische Luft? Wann geht ihr einkaufen? Geht ihr dann allein oder gehen eure Männer allein? Fahrt ihr nie alleine Auto, z.B. zum Arzt und wenn ja, wie kommt ihr dann dort hin?
Wie gesagt, es ist echt nicht bös gemeint. Es interessiert mich nur, ich wüsste echt nicht wann ich z.B. einkaufen sollte wenn ich das nicht mit Emma machen könnte.

mein mann ist immer nach 19 uhr zuhause.er geht schonmal nicht raus.ich gehe raus wie ich schon geschrieben habe immer um den häuserblock.einkaufen fahren wir einmal die woche und meine mutter ditzt dann bei uns zuhause mit ihm.zum arzt musste ich eonmal und da hat auch meine mutter aufgepasst oder ja mein mann fährt allein.

Danke für deine Antwort.
Zum Arzt meinte ich zum Kinder-Arzt Da könnte ich die Termine gar nicht so legen, dass mein Mann dabei sein kann, der ist ja den ganzen Tag weg. Da muss ich z.B. auf jeden Fall alleine hinfahren.
lena4ka8
1059 Beiträge
15.06.2011 19:14
@trinsche. Keiner sagt das du eine rabenmutter bist.so oft wie lio schreit,lass ich ihn auch mal schreien wenn ich staubsauge und er anfängt zu schreien mach ich schnell zu ende und dann laufe ich zu ihm unf betuhige ihn.sonst würde ich nichts schaffen.
Ich meine es auch nicht böse.ich war nur etwas verletzt sowas zu lesen als ob ich faul rumliege und nix tu.würde sich einer mal lio für einen tag ausleihen dann würdet ihr wissen was wir den ganzen tag machen
lena4ka8
1059 Beiträge
15.06.2011 19:15
Zum kiarzt lege ich die termine so das meine mutter mit kann
Svenja81
5641 Beiträge
15.06.2011 19:16
Zitat von trinsche81:

@Lieschen: Du bist ja nicht die einzige, die hier gesteinigt wird.
Den Damen, die sich nun zunahe getreten fühlen: Tut mir aufrichtig leid.

Mehr mag ich jetzt einfach nicht mehr sagen. Weil ich auch nicht wüsste,was.
Nur soviel: Ja, ich kann lesen, nein ich bin keine Rabenmutter, auch wenn Paul mal schreit und ich persönlich finde, ich mache meinen Beruf gut.

hui. Jetzt hab ich auch noch nachgetreten. Das wollte ich nicht. Hab wie esagt nicht alles gelesen, nur die ersten Beiträge zu dem Thema paar Seiten zuvor. Dass da scheinbar ne größte Diskussion draus entstand, hab ich erst an deinem Beitrag erkannt.
Ich kann nur sagen, dass ich keinen angreifen möchte. Und auch nicht glaube das hier irgentwer ne Rabenmutter ist.
Ich bin wirklih keine, die erne noh mal nachtritt sondern eher den Mund halte wenn schon zu viel gesagt wurde. Tut mir also leid, dass ich vorher nicht alles gelesen habe.
-Lieschen-
13625 Beiträge
15.06.2011 19:25
Zitat von Svenja81:

Zitat von trinsche81:

Nur soviel: Ja, ich kann lesen, nein ich bin keine Rabenmutter, auch wenn Paul mal schreit und ich persönlich finde, ich mache meinen Beruf gut.

hui. Jetzt hab ich auch noch nachgetreten. Das wollte ich nicht. Hab wie esagt nicht alles gelesen, nur die ersten Beiträge zu dem Thema paar Seiten zuvor. Dass da scheinbar ne größte Diskussion draus entstand, hab ich erst an deinem Beitrag erkannt.
Ich kann nur sagen, dass ich keinen angreifen möchte. Und auch nicht glaube das hier irgentwer ne Rabenmutter ist.
Ich bin wirklih keine, die erne noh mal nachtritt sondern eher den Mund halte wenn schon zu viel gesagt wurde. Tut mir also leid, dass ich vorher nicht alles gelesen habe.

Vielleicht hast du ja Gelegenheit, das nochmal nachzulesen. Ich denke, manches hatte sich in den Seiten dazwischen schon etwas geklärt
(z.B. habe ich mich entschuldigt und mich noch etwas erklärt)
Svenja81
5641 Beiträge
15.06.2011 19:31
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

Zitat von trinsche81:

Vielleicht hast du ja Gelegenheit, das nochmal nachzulesen. Ich denke, manches hatte sich in den Seiten dazwischen schon etwas geklärt
(z.B. habe ich mich entschuldigt und mich noch etwas erklärt)

hab grad ein bisschen überflogen. Ich bin ja auch keinem böse. Mache mir nur gern gleich n Kopf, ob ich doch zu blöd bin sie ruhig zu bekommen. Müssen ja alle erst mit unsren Mäusen lernen.
.
Aber mal ne andre Frage: (hab ich die schon mal gestellt ) wie habt ihr die stillabstände Geiser bekommen? Sind immer noch bei 2 Std. Wenn sie sehr gut schläft u oder extrem abgelenkt ist von Oma schafft sie auch mal drei. Aber mehr seeeeeehr selten. Ich Rede vor allem vom Tag. Die Nächte haben noch genug harkpunkte.
Astra_85
6211 Beiträge
15.06.2011 19:36
Zitat von trinsche81:

ich hab dich weder gesteinigt noch gesagt dass du eine rabenmutter bist. du bist eine vom fach und hast uns dieses buch empfohlen. ich bin davon ausgegangen dass du vielleicht mehr als andere wüsstest das jedes kind anders tickt. und ich würde es auch nicht wagen zu sagen wie du dein beruf machst. ich will dich auch nicht verletzen katrin aber ihr seid auch nicht gerade sorgsam mit euren äußerungen umgegangen
annusch
3479 Beiträge
15.06.2011 19:42
also manchmal nehme ich elias auch mit ins bad, wenn ich dusche, aber manchmal lasse ich ihn auch im wohnzimmer stehen....ich nutze die gelegenheit immer, wenn er schläft....duschen dauert ja nun auch keine halbe stunde...also zumindestens bei mir nicht!
ich kann mich dann in der badewanne entspannen, wenn mein freund da ist!
und ich gehe auch jeden tag raus, das brauchen die kleinen doch auch....ich gehe auch mit ihm einkaufen, nur shoppen find ich doof, weil ich finde mit kiwa macht sich das einfach doof....also wenn shoppen, dann kommt mein freund mit, der muss dann auch gleich als berater herhalten, obwohl ich mir das auch manchmal schenken kann!
und beim haushalt liegt er meist in seiner wippe im wz, das ist mir manchmal zu umständlich ihn dann von einem zimmer ins andere mitzunehmen!
und sex: ich bin wieder entjungfert!
15.06.2011 19:44
Jetzt muss ich auch nochmal was dazu sagen!

Ayse, es sollte gegen niemanden hier abwertend oder böse gemeint sein.
Ja, ich habe ein "pflegeleichtes" Baby und darüber bin ich sehr froh!
Und die Mamas, die nicht so einfache Baby´s haben tun mir auch unendlich leid.
Aber ich denke mir halt, das man doch auch mit nem Baby, was bissl anstrengender ist, trotzdem seinen Haushalt, einkaufen etc.erledigen muss. oder seh ich das falsch?!
Oder habt ihr jemanden der das für euch macht? ( also Hilfe von Fam.Mitfgliedern oder so )

Ich habe keinerlei Hilfe und muss mich durch alles allein durchbeißen!
Weder habe ich einen Mann / Vater der sich um Mia kümmert, noch habe ich Omas und Opas, die mir hier helfen könnten ( da sie alle selbst voll berufstätig sind )
und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch gar keine Hilfe.
denn alles was ich allein schaffen kann, bin ich froh drum!
Soll nicht heißen, das ich perfekt bin!

Ich denke halt einfach, ( und auch das soll jetzt nicht böse rüber kommen ) das viele einfach zu wenig Selbstbewusstsein haben, um auch mit "schwierigen " kindern z.B. einkaufen zu gehen.
Jaaa, jetzt dürft ihr mich verhauen!
Aber das ist meine Meinung und die darf ich denke ich auch sagen!

Jedenfalls, wollte ich damit keine bösen Diskussionen zum rollen bringen.

Ich habe ein pflegeleichtes Kind und bin auch oft online hier, aber ich schreibe aus gutem Grund hier nur noch selten!

Adiö mit ö

annusch
3479 Beiträge
15.06.2011 19:46
Zitat von Mama--2011:

Also ich lasse Mayla auch nie schreien und wenn sie halt nicht abgelegt werden möchte, dann leg ich sie auch nicht ab...
Ich möchte das einfach nicht!! Sie soll merken, dass jemand da ist, wenn Sie was braucht.
Und wenn jemand ein liebes Baby hat, dann kann er das auch nicht nachvollziehen...
Meine Freundin schimpft auch immer, ich würde Mayla verwöhnen .
Nur weil ich ihr Liebe gebe... Denn das bedeutet es für mich, wenn wir kuscheln und ich sie dann ablege und sie weint, dann möchte sie halt bei mir bleiben und ich finde nicht, dass ich da überreagiere.
-
Aber ich mache mit Mayla auch alles!! Aber nur weil ich es auch kann und Mayla mir die Möglichkeit gibt.
-
Aber ich glaube Lieschen hat es nicht böse gemeint, denn manche stellen sich wirklich an... Sorry!!!

meine mutter sagt das auch, aber das ist totaler quatsch!
15.06.2011 19:46
Achso und Ayse, ich mag dich wirklich sehr, aber seit einiger Zeit bist du ziemlich "aggro" und das finde ich nicht schön
lena4ka8
1059 Beiträge
15.06.2011 19:52
Wenn ich alleine mit lio einkaufen gehe,schreot er und ich kann dann einfach nicht in ruhe einkaufen.das hat nichts mit selbstbewusstsein zu tun.mit solche kindern kann man nicht ohne hilfe.wenn meine ma ihn mal nimmt,dusche ich schnell mache den haushalt und lege mich etwas hin wenn noch zeit ist.anders schaff ich es nicht.ich sag nur, du kannst dich glückluch schätzen das dein kind pflegeleicht ist.
Astra_85
6211 Beiträge
15.06.2011 19:53
julchen wie meinst du das mit aggro?
mein baby ist kein schwieriges baby, aber wenn eine mama hier sagt sie kommt nicht mal dazu das baby kurz abzulegen finde ich es nicht fair wenn ihr schreibt, wie kann man ich so anstellen.
gestern hat doch deine mia auch geweint und du konntest oder wolltest sie nicht alleine lassen, es hätte dich sicherlich auch verletzt wenn jemand hätte lass dein baby weinen und stell dich nicht so an.

mein mann arbeitet viel aber irgendwie schaffe ich es trotzdem mein haushalt zu machen, dafür kann ich vielleicht nicht so ausgiebig duschen.
annusch
3479 Beiträge
15.06.2011 19:55
mädels, nicht streiten.....niemand wollte hier jemanden angreifen und außerdem hat jeder andere erziehunsgmethoden, ist doch klar, dass man da nicht immer auf einen nenner kommen kann!

kommen wir doch lieber zu unserem lieblingsthema: SEX
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt