Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
15.06.2011 15:24
Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade von einem Baby-Treff, waren zum ersten Mal da.
Ich war ganz erstaunt, wie "hilflos" manche Mama sind

"Wie, du fährst alleine mit deinem Kind 15-20 Minuten Auto und das ohne Probleme?"

"Du gehst echt mit ihr einkaufen?"

Da dachte ich nur: "Liebe Mamis, was bitte macht ihr den ganzen Tag???"

Ist es für euch auch sooo abwegig, allein mit dem Kind kurze Strecken zu fahren und mit euren Mäusen im KiWa in Supermarkt zu gehen?

Das höre ich leider auch sehr oft...
Also ich mache mit Mia ALLES.
auch alles mit dem Kinderwagen ...
hab nämlich kein Auto
bei mir kommen dann auch immer so Sprüche wie:

" wie, du kannst einfach so abwaschen und dein haushalt machen und Mia liegt ruhig auf ihrer Krabbeldecke / Wippe ? "

" Du gehst mit Mia shoppen" ?
" Du kannst nen Mittagsschlaf machen?!"
usw...
frage mich auch was manche mit ihren Kindern den ganzen Tag machen!?
Wir gehen jeden Tag raus, spazieren usw. (naja fast, gestern waren wir mal "faul" und haben ein Kuscheltag gemacht )

Haben wir uns heut auch gegönnt Nachdem wir kurz bei REWE waren zum Einkaufen

Mäuschen ist auch vor ein paar Minuten eingeschlafen und ich werd mich jetzt dazu legen
15.06.2011 15:30
Zitat von babyjule:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo ihr Lieben,

"Wie, du fährst alleine mit deinem Kind 15-20 Minuten Auto und das ohne Probleme?"

Ist es für euch auch sooo abwegig, allein mit dem Kind kurze Strecken zu fahren und mit euren Mäusen im KiWa in Supermarkt zu gehen?

Das höre ich leider auch sehr oft...
Also ich mache mit Mia ALLES.
auch alles mit dem Kinderwagen ...
hab nämlich kein Auto
bei mir kommen dann auch immer so Sprüche wie:

" wie, du kannst einfach so abwaschen und dein haushalt machen und Mia liegt ruhig auf ihrer Krabbeldecke / Wippe ? "

" Du gehst mit Mia shoppen" ?
" Du kannst nen Mittagsschlaf machen?!"
usw...
frage mich auch was manche mit ihren Kindern den ganzen Tag machen!?
Wir gehen jeden Tag raus, spazieren usw. (naja fast, gestern waren wir mal "faul" und haben ein Kuscheltag gemacht )

Den machen Paul und ich immer gemeinsam
AnnaK
980 Beiträge
15.06.2011 15:34
Huhu, ihr Lieben!!!

Zum Thema Kind unterwegs und überall hin mitnehmen:
Also, ich stimme euch da bedingt zu... Ganz klar fahre ich mit Mathilda Auto, kaufe mit ihr ein und unternehme sehr viel mit ihr, in dem Punkt kann ich andere Muttis auch manchmal nicht verstehen, die sich so lange komplett daheim abschotten, passt gar nicht zu meinem Naturell und meinem Sozialleben (und Gott sei Dank wird Mathilda langsam auch "sozial verträglicher" )
Allerdings, Mädels, was diese Dinge wie Duschen, Toilette und Haushalt angeht: freut euch, dass ihr solche "Braven" Babys habt. An eurer Stelle könnte ich das wohl auch nicht nachvollziehen, aber urteilt bitte nicht, wenn ihr die Situation mit einem extrem anspruchsvollen Baby nicht kennt. Es geht zwar mittlerweile bei uns wesentlich besser, aber leider ist es durchaus manchmal NICHT möglich gewesen, in Ruhe zu duschen oder gar auf Toilette zu gehen, wenn man ein Kind hat, das dann wie am Spiess schreit, sobald man es allein lässt oder das zeitweise einfach nur auf dem Arm schläft. Und ich meine kein Jammern oder Weinen, sondern wirklich die Art von Gebrüll, die so leidend ist, dass sie zwischenzeitlich einfach nur noch violett anläuft und keine Luft mehr holt/bekommt.
Also, ihr Süßen, nicht falsch verstehen, ich weiß ihr meint es nicht böse, wollte hier nur noch mal die andere Seite aufführen.
yoshi91
7052 Beiträge
15.06.2011 15:37
ich hab die kleine zum duschen oder kochen ect. bei mir wenn sie rumzickt.sonst liegt sie auch mal im bett (da hat sie ihr mobioe) oder auf die spieldecke.jetzt wo sie so um sich schlägt bekommt sie sogar manchmal was zu fassen und dann macht sie ganz große augen.zum einkaufen muss sie auch immer mit.mein freund is arbeiten und wir haben kein auto.es is nur manchmal blöd wenn die geschäfte so klein und eng sind.da bleib ich überall mit dem kiwa hängen und rämpel was an.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
15.06.2011 16:14
also ich nehme jannik überall mit hin...auch wenn ich nur kurz pullern gehe...vorallem bei der hausarbeit guckt er immer ganz aufmerksam zu und ich fände es doof wenn ich die küche putze und jannik allein im wohnzimmer liegen würde...das könnte ich cniht... -.-

@dschungeldecke: jannik hat ja immer so 1- 1 1/2 stunden darunter gespielt, er hat alles angefasst und gerasselt und halt richtig gespielt...seit ner woche ungefähr liegt er darunter als wäre er gelähmt...er guckt sich alles an aber spielen und anfassen tut er fast garnciht mehr...meist meckert er nun "schon" nach ner halben stunde...kann es sein das er das schon langweilig findet?

@sex: wie ist das bei euch, habt ihr jetzt mehr oder weniger lust als vor der geburt/schwangerschaft?oder ist alles so wie vorher?
Lia101
565 Beiträge
15.06.2011 16:27
Zitat von -Lieschen-:

Hallo ihr Lieben,

war heute zum ersten Mal mit Daniel zusammen einkaufen - nur 5 Minuten, das Nötigste geholt und weg.
Er schreit so viel, da kann man doch keine Einkäufe nebenbei erledigen.
yoshi91
7052 Beiträge
15.06.2011 16:33
Zitat von Miss_Geschick:

also ich nehme jannik überall mit hin...auch wenn ich nur kurz pullern gehe...vorallem bei der hausarbeit guckt er immer ganz aufmerksam zu und ich fände es doof wenn ich die küche putze und jannik allein im wohnzimmer liegen würde...das könnte ich cniht... -.-

@dschungeldecke: jannik hat ja immer so 1- 1 1/2 stunden darunter gespielt, er hat alles angefasst und gerasselt und halt richtig gespielt...seit ner woche ungefähr liegt er darunter als wäre er gelähmt...er guckt sich alles an aber spielen und anfassen tut er fast garnciht mehr...meist meckert er nun "schon" nach ner halben stunde...kann es sein das er das schon langweilig findet?

@sex: wie ist das bei euch, habt ihr jetzt mehr oder weniger lust als vor der geburt/schwangerschaft?oder ist alles so wie vorher?

@sex: hab mich jetzt langsam wieder dran gewöhnt weil der schmerz weg ist.dementsprechend hab ich jetzt auch wieder lust
@decke: vielleicht langweilt er sich weil er jetzt schon alles kennt
yoshi91
7052 Beiträge
15.06.2011 16:38
Zitat von AnnaK:

Huhu, ihr Lieben!!!

Also, ich stimme euch da bedingt zu... Ganz klar fahre ich mit Mathilda Auto, kaufe mit ihr ein und unternehme sehr viel mit ihr, in dem Punkt kann ich andere Muttis auch manchmal nicht verstehen, die sich so lange komplett daheim abschotten, passt gar nicht zu meinem Naturell und meinem Sozialleben (und Gott sei Dank wird Mathilda langsam auch "sozial verträglicher" )
Allerdings, Mädels, was diese Dinge wie Duschen, Toilette und Haushalt angeht: freut euch, dass ihr solche "Braven" Babys habt. An eurer Stelle könnte ich das wohl auch nicht nachvollziehen, aber urteilt bitte nicht, wenn ihr die Situation mit einem extrem anspruchsvollen Baby nicht kennt. Es geht zwar mittlerweile bei uns wesentlich besser, aber leider ist es durchaus manchmal NICHT möglich gewesen, in Ruhe zu duschen oder gar auf Toilette zu gehen, wenn man ein Kind hat, das dann wie am Spiess schreit, sobald man es allein lässt oder das zeitweise einfach nur auf dem Arm schläft. Und ich meine kein Jammern oder Weinen, sondern wirklich die Art von Gebrüll, die so leidend ist, dass sie zwischenzeitlich einfach nur noch violett anläuft und keine Luft mehr holt/bekommt.
Also, ihr Süßen, nicht falsch verstehen, ich weiß ihr meint es nicht böse, wollte hier nur noch mal die andere Seite aufführen.

Astra_85
6211 Beiträge
15.06.2011 16:48
so jetzt bekommen mal ein paar mädels von mir

ich finde man kann und darf es nicht einfach so pauschal sagen.
es spielen viele faktoren bei wie "umständlich" der alltag mit einem baby ist.
dazu gehören
* ob man stillt oder flasche gibt
* ob das baby eher ein ruhiges oder aufgewecktes baby ist
(meine hebi sagt immer es gibt pfannkuchenkinder, ihnen reichts wenn sie "nur" liegen dürfen)
*dann gibt es kinder die, die 3 monats koliken haben

meine azra hatte phasen, da hat sie sehr viel geschrien. ich konnte ihr nicht helfen. wenn mein kind schreiend in der wiege liegt kann ich nicht mal an den haulshalt denken. sie wollte ständig an die brust, das konnte mir mein mann leider nicht abnehmen. also kam für mich ausgiebiges duschen nicht in frage, weil in der zeit als sie ruhig war oder geschlafen hat, hab ich eher den haushalt gemacht als wellnis.
und ich bin ganz sicher keine glucke die ständig ihr baby im arm hält ( wäre sonst nicht so oft hier online )
jetzt ist azra ganz chillig, sie beschäftigt sich viel selber, hat eine schlaf- und essrhythmus. ich geh mit ihr jeden tag raus, aus wenn sie manchmal im kinderwagen nicht liegen will. wenn das wetter schlecht ist bin ich für ne halbe stunde mit ihr aufm balkon.

ich finde es jetzt von manchen unfair zu behaupten, wieso manche frauen den haushalt nicht schaffe oder sich so anstellen.
mich freut es für jeden der ein pflegeleichtes baby hat.
aber wir haben unter uns auch mamis die einiges durch gemachten haben oder noch müssen. deshalb spart euch echt solche kommentare und freut euch dass ihr die möglichkeit habt euch zeit zu widmen.
mich hat es echt wütend und zu gleich traurig gemacht sowas hier zu lesen. das hört sich so an als wären frauen, die kein "perfektes" baby haben unfähige mütter wären.
Astra_85
6211 Beiträge
15.06.2011 16:51
Zitat von AnnaK:

Huhu, ihr Lieben!!!

ich hab dein beitrag erst gelesen nachdem ich meinen geschrieben hab.
aber bin der gleichen meinung
Lia101
565 Beiträge
15.06.2011 16:53
Mädels mit super braven Kindern ,
wenn ihr euch nun wirklich gar nicht vorstellen könnt, was man bei einem immer wieder schreienden Kind die ganze Zeit so alles macht - kommt bei uns vorbei!
Ihr werdet froh sein, wenn ihr für zwei Minuten aufs Klo könnt
Daniel will alle 3 Stunden trinken, jede Mahlzeit dauert an die 45 Minuten. Neben Windelwechseln haben wir auch noch den Stomabeutel, was ein zusätzlicher Zeitaufwand ist. Ihr könnt schon mal ausrechnen, wie viel Zeit vom Tag übrig bleibt.
Manchmal schreit er zwischen Mahlzeiten, manchmal schläft er. Dann kann ich was im Haushalt machen, etwas essen, oder wie jetzt kurz im Netz surfen. Es gibt aber nie die Sicherheit, dass er in der nächsten Minute nicht losbrüllt, deswegen kann ich auch nichts zeitaufwändiges anfangen bis mein Mann da ist.
Wir gehen natürlich auch spazieren, aber da muss ich voll und ganz fürs Kind da sein, und es vielleicht die halbe Strecke auf dem Arm tragen, weil es im KiWa schreit. (Daher auch meine Verletzung vom Handgelenk übrigens).
Das war jetzt nicht böse gemeint. Ich hoffe, ihr wisst euer Glück zu schätzen.
2212Milka
1742 Beiträge
15.06.2011 16:56
Hallo ihr lieben,

also ich fühle mich im moment total schlecht... unglücklich und schlecht und ich habe das gefühl alles falsch zu machen... seit der impfung ist sie total unruhig wenn sie schläft und länger als drei stunden hält sie nicht durch ich kann langsam nicht mehr... ich habe das gefühl mir wird alles zu viel ich würde gerne einfach nur noch schlafen und nix tun... ich kenne mich so überhaupt nicht mehr... oh mann... aber ich hoffe die phase geht auch irgendwann vorbei...
Astra_85
6211 Beiträge
15.06.2011 16:59
und das man sich um ein schreiendes kind kümmert hat wirklich nichts mit verwöhnen oder schlimmer verziehen zutun.

@trinschen du hast uns doch alle das buch "das glücklichste baby der welt" empfohlen. anscheinend hast du es nicht richtig gelesen weil sonst würdest du nicht schreiben dass man nicht jedes mal springen soll wenn das baby "aahhhh" macht oder als erzeiherin müsstest du doch wissen wann kinder ein verständnis für regeln entwickeln.
deswegen kann ich es nicht verstehn wieso du so ein quark schreibst, ohne dich angreifen zu wollen
Lia101
565 Beiträge
15.06.2011 17:01
Zitat von 2212Milka:

Hallo ihr lieben,

also ich fühle mich im moment total schlecht... unglücklich und schlecht und ich habe das gefühl alles falsch zu machen... seit der impfung ist sie total unruhig wenn sie schläft und länger als drei stunden hält sie nicht durch ich kann langsam nicht mehr... ich habe das gefühl mir wird alles zu viel ich würde gerne einfach nur noch schlafen und nix tun... ich kenne mich so überhaupt nicht mehr... oh mann... aber ich hoffe die phase geht auch irgendwann vorbei...

halte durch, Milka. Natürlich wird es bald besser! Daumen drück!
happy_mum88
1962 Beiträge
15.06.2011 17:10
Zitat von AS_85:

und das man sich um ein schreiendes kind kümmert hat wirklich nichts mit verwöhnen oder schlimmer verziehen zutun.

@trinschen du hast uns doch alle das buch "das glücklichste baby der welt" empfohlen. anscheinend hast du es nicht richtig gelesen weil sonst würdest du nicht schreiben dass man nicht jedes mal springen soll wenn das baby "aahhhh" macht oder als erzeiherin müsstest du doch wissen wann kinder ein verständnis für regeln entwickeln.
deswegen kann ich es nicht verstehn wieso du so ein quark schreibst, ohne dich angreifen zu wollen

Da gebe ich dir Recht. Weiß zwar nicht mehr, was Trinschen schrieb, aber ich finde, man sollte Babys nicht schreien lassen
Wenn Emily weint, geh ich gleich hin, streichel sie und wenns nicht besser wird, nehme ich sie in Arm. Könnte sie auch garnicht weinen lassen. Dann denkt sie doch, sie hat niemanden, wenn sie etwas hat oder?
Sie ist doch noch so Hilflos und ich will ihr nie das Gefühl geben müssen, Mama sei nicht für sie da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt