Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
08.06.2011 12:50
Zitat von Indira:

@svenja: puckt ihr Lara? Mein Großer hatte in dem Alter auch große Schwierigkeiten abends runter zu kommen. Wir haben ihn dann gepuckt, ins Bett gelegt und ihm die Hand auf den Bauch gelegt. Klar hat er auch so geschrieen aber wir haben an dem Ritual festgehalten und er hat immer schneller geschlafen. Nach 2 Wochen hats grad mal noch 10- 15 min. gedauert. Aber eben mit Gebrüll…
Ich denke wichtig ist bei solchen Kindern, dass man immer dasselbe macht. Ich würde es auch mal versuchen sie nachts im Bett liegen zu lassen. Am Besten gepuckt, denn ich denke oft wenn die so weinen und zappeln, na so könnte ich auch nicht einschlafen
Halt bei ihr bleiben, Hand auf den Bauch oder mal die Brust anbieten. Wird wieder besser glaub mir 

@ Lieschen: ah, du warst das mit dem Stall, ich dachte schon ich weiß nicht mehr was ich schreibe 

@ Krabbeldecke: wir habe eine schöne von Sterntaler aber mit dem 2 jährigen Brudermonster kann ich den Kleinen nicht auf den Boden legen. Er liegt entweder auf dem Sofa oder in Sicherheit im Laufstall 

@ Impfung: das variiert bisschen von Kia zu Kia. Bei uns ist die erste Impfung in Verbindung mit der U4. Wir haben die jetzt am Samstag. Da ist Frederik dann 12 Wochen alt.

@paxi: oh man ist das blöd  ich hoffe dass sich das bald regeln lässt und du weniger arbeiten kannst.

@ märz: das ist das unverständnis von Nichteltern. Ganz normal, ärgere dich nicht.

@ trinsche: zusammenfassung kommt noch!

ich trau mich nicht. da es nachts im schlafzimmer leider 25/26 grad sind
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.06.2011 12:56
Hallo

Emma hat sich heut Nacht wieder auf den Bauch gedreht. Ist ja schön, wenn sie das schon kann, aber muss sie das nachts machen?! Hab Angst, dass sie dann so weiter schläft (zurück drehen kann sie sich noch nicht). Naja, bisher mag sie es noch nicht auf dem Bauch zu liegen und meckert dann. Hab sie dann heut Nacht wieder umgedreht und sie hat auf dem Rücken weitergeschlafen.

@ Haare:
Meine Mutter sagt immer, dass den Babys die Haare mit etwa 3 Monaten nochmal ausfallen. Ist das bei euch so? (Oder an die Mehrfach-Mamis: War das bei euren Großen so?) Ich fänd's doch so schön wenn sie ihre paar Haare behalten würde

@ Nächte:
Unsere Nächte werden irgendwie immer kürzer.
Heut Nacht von 0-2 Uhr, Nucki rein, dann wieder bis 3, Nucki rein, 4.15 Stillen, von 5- 06.45 (musste sie dann anziehen, weil mein Auto in die Werkstatt musste). Und dann hat sie nochmal 2 Stunden gepennt als wir wieder aus der Werkstatt daheim waren.

08.06.2011 12:56
@Indira: Danke dir für die Zusammenfassung. Das klingt total interessant. Ist das in der aktuellen Ausgabe? Dann muss ich mir die nochmal holen.
Paul guckt uns nämlich immer total gespannt beim Essen zu. Er sitzt in seiner Wippe, wenn wir essen und ist sozusagen bei Tisch dabei. Ich habe ihm nun schon ab und an mal einen Plastiklöffel gegeben, mit dem er rumhantieren kann, während wir essen. Bin mal gespannt

Wir sind gerade dabei, Mittagsschlaf einzuführen. Also so richtig mit Schlafsack an und im Bettchen schlafen. Und bisher klappt es super! Paul schläft mittags nämlich immer um die gleiche Zeit ein und dann für 1,5 - 2 Stunden und meine Mutter meinte gleich: Spring auf den Zug auf und mach ein Riatual draus! Dann gewöhnt er sich dran. Mal sehen, ob es klappt
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
08.06.2011 12:59
Zitat von Svenja81:

Zitat von Indira:

@svenja: puckt ihr Lara? Mein Großer hatte in dem Alter auch große Schwierigkeiten abends runter zu kommen. Wir haben ihn dann gepuckt, ins Bett gelegt und ihm die Hand auf den Bauch gelegt. Klar hat er auch so geschrieen aber wir haben an dem Ritual festgehalten und er hat immer schneller geschlafen. Nach 2 Wochen hats grad mal noch 10- 15 min. gedauert. Aber eben mit Gebrüll…
Ich denke wichtig ist bei solchen Kindern, dass man immer dasselbe macht. Ich würde es auch mal versuchen sie nachts im Bett liegen zu lassen. Am Besten gepuckt, denn ich denke oft wenn die so weinen und zappeln, na so könnte ich auch nicht einschlafen
Halt bei ihr bleiben, Hand auf den Bauch oder mal die Brust anbieten. Wird wieder besser glaub mir 

@ Lieschen: ah, du warst das mit dem Stall, ich dachte schon ich weiß nicht mehr was ich schreibe 

@ Krabbeldecke: wir habe eine schöne von Sterntaler aber mit dem 2 jährigen Brudermonster kann ich den Kleinen nicht auf den Boden legen. Er liegt entweder auf dem Sofa oder in Sicherheit im Laufstall 

@ Impfung: das variiert bisschen von Kia zu Kia. Bei uns ist die erste Impfung in Verbindung mit der U4. Wir haben die jetzt am Samstag. Da ist Frederik dann 12 Wochen alt.

@paxi: oh man ist das blöd  ich hoffe dass sich das bald regeln lässt und du weniger arbeiten kannst.

@ märz: das ist das unverständnis von Nichteltern. Ganz normal, ärgere dich nicht.

Bei uns sind ist es auch ziemlich warm gewesen die letzten Tage. Ben hatte dann nur nen Body an und wurde mit nem ganz dünnen Kopfkissenbezug gepuckt. Ohne schläft er garnicht...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
08.06.2011 13:00
Zitat von Svenja81:

Zitat von Indira:

Bei uns sind ist es auch ziemlich warm gewesen die letzten Tage. Ben hatte dann nur nen Body an und wurde mit nem ganz dünnen Kopfkissenbezug gepuckt. Ohne schläft er garnicht...
Svenja81
5641 Beiträge
08.06.2011 13:23
lara schläft auch so nur im kurzarmbody u ist sau warm.
.
trinsche: ist in der juni ausgabe. also die die im mai raus kam. is aber die aktuelle. die neue kommt glaub ich am 13.6.
.
bei uns geht grad die welt unter
Mama--2011
2754 Beiträge
08.06.2011 13:41
Zitat von Svenja81:

.
trinsche: ist in der juni ausgabe. also die die im mai raus kam. is aber die aktuelle. die neue kommt glaub ich am 13.6.
.

Du kannst doch Lara nur in Windel pucken!!! So mache ich es...
Svenja81
5641 Beiträge
08.06.2011 13:44
Zitat von Mama--2011:

Zitat von Svenja81:

.
.

Du kannst doch Lara nur in Windel pucken!!! So mache ich es...

ich glaub ich versuch es heute abend mal.
Svenja81
5641 Beiträge
08.06.2011 14:10
muss grad etwas weinen. hab bei den schlüpfenden junimamis mal reingeschaut und da kommen immer mehr. da kullerten doch die tränen. ist es wirklich schon über 10 wochen her? unglaublich. obwohl meine ss so doof war, war sie auch soooo schön. und das warten war auch toll, auch wenn ichs kaum glauben kann und jetzt rast die zeit und unsre süße kann schon so viel. ahhhhhh, weg mit den tränen
08.06.2011 14:35
Zitat von -Lieschen-:

@ Haare:
Meine Mutter sagt immer, dass den Babys die Haare mit etwa 3 Monaten nochmal ausfallen. Ist das bei euch so? (Oder an die Mehrfach-Mamis: War das bei euren Großen so?) Ich fänd's doch so schön wenn sie ihre paar Haare behalten würde

Bei meinem Großen sind mit etwa 3 Monaten alle Haare komplett ausgefallen. Okay, er hatte auch noch net viele, aber auf die paar war ich auch voll stolz.
Bei Matthis ist bis jetzt noch nix ausgefallen.
Svenja81
5641 Beiträge
08.06.2011 14:43
jule: du fragtest ja nach deinen haaren. meine hebi sagt gestern, dass das normal sei, dass sie ausfallen. eigentlich die, die man in der ss bekommen hat. leider aber auch oft, wenn man da keine bekam. dauert unterschiedlichlange. kommt darauf an, wie schnell dein körper die hormone wieder hinbiegt.
ich hoffe mir fallen welche aus. habe so viele und dicke, dass ich mir jedes mal beim friseur etliche rausschneiden lasse.
Astra_85
6211 Beiträge
08.06.2011 16:10
hola chickas,

wie gehts euch und euren babys???
uns gehts eigentlich gut, azra hat so einmal am tag eine schreiphase. meistens im KIWA oder vordem schlafen. sonst ist sie ganz chillig
mein mann hat die woche frei wir sind viel draußen und vorhin konnte ich sogar ein mittagschläfchen machen.
ich bin die glücklichste mama der welt (naja fast wenn ich bloß nicht so fett wäre )

08.06.2011 16:42
Zitat von AS_85:

ich liebe MC, da gibts immer was zu staunen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/auf-meine-letzten-fragen-schaut-das-bild-was-mei nt-ihr

um was gings da?!
der Thread wurde gelöscht?!
Astra_85
6211 Beiträge
08.06.2011 16:44
Zitat von babyjule:

Zitat von AS_85:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/auf-meine-letzten-fragen-schaut-das-bild-was-mei nt-ihr

um was gings da?!

da hat eine so bilder von ihrem bauch gezeigt und gefragt ob es nach einer SS aus sieht. ich glaub sie war 2 tage überfällig mit ihrer Periode.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.06.2011 16:46
Zitat von AS_85:

Zitat von babyjule:

Zitat von AS_85:

um was gings da?!

da hat eine so bilder von ihrem bauch gezeigt und gefragt ob es nach einer SS aus sieht. ich glaub sie war 2 tage überfällig mit ihrer Periode.

nein nein sie hatte noch 2 tage bis nmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt