Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
06.06.2011 10:24
Zitat von Novelia:

huhu,

sagt mal quietschen eure babys auch schon so ??
das macht er schon ein paar Wochen und das täglich

wie süüüß Lara Sophie quietscht noch nicht so stark. Aber das is ja auch unterschiedlich.
Geht's euch gut? Lange nichts von dir gehört...!
Novelia
240 Beiträge
06.06.2011 10:50
ja uns gehts super gut ich bin soo glücklich und der kleine ist total lieb.
Seid ein paar Wochen schläft er Nachts durch.
Allerdings trägt er jetzt mit seinen 3 Monaten schon Gr.68 und er wird wohl auch nicht mehr lange in die babyschale passen... ich guck mich jetzt schonmal nach einem Autokindersitz von Römer ab 9 Kg um

und wie gehts euch ??
06.06.2011 11:46
Oh, das ist ja süß
Meine Kleine quitscht noch nicht so doll...

*

Mädels..ich habe mal eine (warscheinlich doofe) Frage zur Beikost.
Ich habe gerade in einem Artikel das hier gelesen...
Zitat: Ab Beginn des 5. Lebensmonats (zur Berechnung: im 5.Monat ist Ihr Baby nach Beendigung des 4 Lebensmonats: z.B. Geburt 15.3; der 5.Monat beginnt 4 Monate später, 3+4=7, also am 15.Juli) könnte man den Speiseplan des Babys mit Beikost aufbessern.

So..verstehe ich das jetzt richtig, dass ich quasi bei Maya schon ab dem 1.7 mit Beikost beginnen könnte? Sie kam ja am 1.3 zur Welt.
Aber da ist sie doch eigentlich erst 4 Monate alt
Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch
happy_mum88
1962 Beiträge
06.06.2011 12:13
Mahlzeit

Gehts euch auch so mies? Mir ist es viel zu warm ...Der wenige Schlaf und die Hitze bekommen mir garnicht
Mir ist fast so mies wie am Anfang der SS ...und ich bin nicht schwanger

Ich will Regen und Gewitter und ein wenig Sturm
happy_mum88
1962 Beiträge
06.06.2011 12:15
Zitat von Bamboona:

Oh, das ist ja süß

*

Zitat: Ab Beginn des 5. Lebensmonats (zur Berechnung: im 5.Monat ist Ihr Baby nach Beendigung des 4 Lebensmonats: z.B. Geburt 15.3; der 5.Monat beginnt 4 Monate später, 3+4=7, also am 15.Juli) könnte man den Speiseplan des Babys mit Beikost aufbessern.

So..verstehe ich das jetzt richtig, dass ich quasi bei Maya schon ab dem 1.7 mit Beikost beginnen könnte? Sie kam ja am 1.3 zur Welt.

Du kannst ab 01.07. damit anfangen ...Ich möchte auch bei Emily am 05.07. damit beginnen. Werde aber nächsten Donnerstag die Kinderärztin nochmal fragen.

ICH FREU MICH RIESIG DARAUF IHR BREI ZU GEBEN
06.06.2011 12:26
Zitat von happy_mum88:

Zitat von Bamboona:

Oh, das ist ja süß

*

Du kannst ab 01.07. damit anfangen ...Ich möchte auch bei Emily am 05.07. damit beginnen. Werde aber nächsten Donnerstag die Kinderärztin nochmal fragen.

ICH FREU MICH RIESIG DARAUF IHR BREI ZU GEBEN

Oh gott..ist es wirklich schon soweit? Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Ja, ich freue mich auch toootal darauf ihr Brei zu geben
Morgen habe ich eh den Termin zur U4 und zur zweiten Impfung. Da kann ich das ja nochmal genau besprechen.
Danke dir schonmal
2212Milka
1742 Beiträge
06.06.2011 12:29
Zitat von Novelia:

und er wird wohl auch nicht mehr lange in die babyschale passen... ich guck mich jetzt schonmal nach einem Autokindersitz von Römer ab 9 Kg um

was habt ihr denn für eine Babyschale??? dürfen die nicht erst in den Autositz wenn sie sitzen können???
06.06.2011 12:29
Zitat von happy_mum88:

Mahlzeit

Gehts euch auch so mies? Mir ist es viel zu warm ...Der wenige Schlaf und die Hitze bekommen mir garnicht
Mir ist fast so mies wie am Anfang der SS ...und ich bin nicht schwanger

Ich will Regen und Gewitter und ein wenig Sturm

Hier sah es vorhin so schön nach Gewitter und Regen aus.
Jetzt scheint schon wieder die Sonne.
Ich hoffe, dass es heute Abend nochmal gewittert. Ich liebe Sommergewitter
Trinkst du denn auch genug?
Mama--2011
2754 Beiträge
06.06.2011 12:30
Mayla bekommt erst Brei, wenn sie 6 Monate alt ist. Vorher beginne ich damit nicht.
2212Milka
1742 Beiträge
06.06.2011 12:34
Warum fangt ihr denn alle mit Brei so früh damit an???
Mama--2011
2754 Beiträge
06.06.2011 12:46
Zitat von 2212Milka:

Ich versteh das auch nicht!!!
06.06.2011 12:48
Zitat von Mama--2011:

Zitat von 2212Milka:

Ich versteh das auch nicht!!!

ich fang mti brei dann an wenn cih merke der kleine ist bereit dazu
das merkt man wirklich ganz gut

werd nach dem 5. monat schonmal kochen und einfrieren wenne r bis dahin noch nichts mag
Miss_Geschick
5589 Beiträge
06.06.2011 12:56
gucken eure eigendlich auch schon soooo auf euer essen? jannik kaut immer richtig mit wenn ich was esse...
also wir werden auch bald mit brei anfangen...ich denke nämlich das das anzeichen sind das er will oder?
(gestern hab ich ihm ne banane unter die nase gehalten und er hat sofort dran genuckelt...(war schneller als die mama ) und als ichs dann wegnahm hat er fast angefangen zu weinen... )
06.06.2011 12:58
Zitat von Miss_Geschick:

gucken eure eigendlich auch schon soooo auf euer essen? jannik kaut immer richtig mit wenn ich was esse...
also wir werden auch bald mit brei anfangen...ich denke nämlich das das anzeichen sind das er will oder?
(gestern hab ich ihm ne banane unter die nase gehalten und er hat sofort dran genuckelt...(war schneller als die mama ) und als ichs dann wegnahm hat er fast angefangen zu weinen... )

´
ja das sind zeichen für beikostreife
Tanni84HB
4535 Beiträge
06.06.2011 12:58
Juhuuu, waren ja heute morgen beim Impfen und dieses mal war es gar nicht so schlimm hat nur kurz geweint und dann war gut...

Nun hat sie ebend ein Fläschchen getrunken und nun schläft sie

Sie ist jetzt 58cm und hat 5420g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt