Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
30.05.2011 08:02
Guten Morgen

Nach 2 Wochen nächtlichen Aufstehens hat Alexander heute wiedermal durchgeschlafen (21:45-6:00; das war so herrlich), nach dem Stillen sind wir 1 Stunde spazieren gewesen und jetzt schläft er wieder.
Bei uns wird es heute total heiß werden...

Babyschwimmen: Bei uns sagen sie: mit 3 Monaten oder 5 kg. Angeraten wird jedoch das in einem etwas wärmeren Schwimmbad zu machen. Wir haben zwar ne tolle Badehose in 62/68 geschenkt bekommen, werde diese allerdings nicht verwenden, weil ich finde an seine zarte Babyhaut muss noch kein Chlor dran.

Schlafen im Bett: Den ersten Teil der Nacht verbringen wir im Wohnzimmer (bis der Papa von der Arbeit kommt), da darf mein Kleiner auf mir Schlafen, später trag ich ihn in sein Gitterbett und falls er in der Früh nach dem Stillen gleich wieder einschläft, darf er mit ins große Bett. Wir haben ein 1,80m Bett und zu 3. genug Platz, jedoch die ganze Nacht mit ihm möchte ich nicht schlafen, weil ich dann ned so gut schlafen kann - irgendwie drängelt sich der Kleine immer an mich dran und ich bewege mich keinen Millimeter.

30.05.2011 08:47
Guten Morgen

Maya hat heute Morgen erbrochen
Meint ihr man sollte bei einmaligem Erbrechen schon zum Kinderarzt?

annusch
3479 Beiträge
30.05.2011 09:31
Zitat von Bamboona:

Guten Morgen

bei einmal würde ich noch nicht gehen, wenns nochmal passiert aber schon!
30.05.2011 09:52
Mädels, bei Lidl gibts ab Mittwoch schöne Bett-Sets, also Himmel, Bettwäsche und der "Kopfschutz" fürs bett. für 34,.. Euro! Und auch noch bisl was anderes.
Norma, hat auch Badewannen mit Thermometer integriert für 9,.. Euro und Hocker ect.
Laut Prospekt sieht alles sehr nett aus. Wir werden mal am Mittwoch Lidl unsicher machen, hoffe das ist diesmal bessere Qualität als letztens..

Wg. Bettchen, unsere Kleine schläft schon sehr lange im Gitterbett in ihrem Zimmer. Und da sie früh absolut in Aktion ist, wenn sie wach ist, ist nix mehr mit kuscheln im "großen" Bett bei uns, auf das hat sie nämlich da keine lust mehr.
Indira
13683 Beiträge
30.05.2011 10:19
Hallo zusammen,

ich bin heute schon seit6.30 Uhr auf den Beinen!
Hatte ja um 7.30 Uhr schon einen Termin beim Frauenarzt. Ich war die erste Patientin, hat also auch Vorteile

Ich hab mir die Kupferspirale legen lassen. Dazu muss der Mumu aufgedehnt werden, Aua, da wurden Erinnerungen an die Entbindung wach..!

@ Familienbett: Wir haben ja so ein Beistellbett an unserem (2,00m - Bett) dran. Frederik liegt aber meist in meiner Hälfte, nahe am Rand aber er kann ja nicht rausfallen weil da das Beistellbett steht

Mein Großer hat schon die ersten 6 Monate so geschlafen und es hat gut geklappt. ich hab mich weder auf ihn gerollt noch die Decke über ihn gezogen
Ich schlafe allerdings besser und tiefer wenn er drüben im Beistellbett liegt... also versuche ich ihn immer wieder rüber zu legen. Manchmal wacht er dann auf und dann hol ich ihn halt wieder.

@ happy_mum: also ich kann verstehen dass du dich freust 5 Tage lang nur ein Kind dazuhaben. Donnerstag ist auch mein Lieblingstag weil da der Große bis 17 Uhr bei den Großeltern ist

@ durchschlafen: nach der Definition schläft Frederik auch schon durch
6 Stunden am Stück heißt durchschlafen. Von 20.30 - 2.30 Uhr.
happy_mum88
1962 Beiträge
30.05.2011 10:41
Zitat von Indira:

Hallo zusammen,

Hatte ja um 7.30 Uhr schon einen Termin beim Frauenarzt. Ich war die erste Patientin, hat also auch Vorteile

Ich hab mir die Kupferspirale legen lassen. Dazu muss der Mumu aufgedehnt werden, Aua, da wurden Erinnerungen an die Entbindung wach..!

@ Familienbett: Wir haben ja so ein Beistellbett an unserem (2,00m - Bett) dran. Frederik liegt aber meist in meiner Hälfte, nahe am Rand aber er kann ja nicht rausfallen weil da das Beistellbett steht

Mein Großer hat schon die ersten 6 Monate so geschlafen und es hat gut geklappt. ich hab mich weder auf ihn gerollt noch die Decke über ihn gezogen
Ich schlafe allerdings besser und tiefer wenn er drüben im Beistellbett liegt... also versuche ich ihn immer wieder rüber zu legen. Manchmal wacht er dann auf und dann hol ich ihn halt wieder.

@ happy_mum: also ich kann verstehen dass du dich freust 5 Tage lang nur ein Kind dazuhaben. Donnerstag ist auch mein Lieblingstag weil da der Große bis 17 Uhr bei den Großeltern ist

9 Tage sinds
Indira
13683 Beiträge
30.05.2011 10:44
Zitat von Bamboona:

Guten Morgen

ich würde auch noch nicht zum Arzt gehen. Außer sie hat zusätzlich noch Fieber.
Wünsche der Maus gute Besserung
Indira
13683 Beiträge
30.05.2011 10:45
Zitat von happy_mum88:

Zitat von Indira:

Hallo zusammen,

9 Tage sinds

oh sorry, "Asche auf mein Haupt"
happy_mum88
1962 Beiträge
30.05.2011 10:48
Zitat von Indira:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von Indira:

Hallo zusammen,

9 Tage sinds

oh sorry, "Asche auf mein Haupt"

Die 4 Tage mehr lass ich mir nicht nehmen
-Lieschen-
13625 Beiträge
30.05.2011 10:49
Guten Morgen,

der Schlaf gestern abend als ich euch geschrieben habe, dauerte nur 10 Minuten.
Sie war dann gestern also von 10.30 Uhr bis 23 Uhr wach, mit zusammengerechnet 40 Minuten Schlaf dazwischen. Und fast die ganze Zeit hat sie gemeckert. Nicht gebrüllt, aber sie war sichtlich unzufrieden. Naja, sie hat mich dann mit einer 8-Stunden-Nacht entschädigt
Scheint wohl wirklcih ein Schub zu sein.

Vom Impfen sind wir auch schon zurück. Der Arzt meinte auch, dass nur 5% aller Kinder Fieber bekommt, die restlichen 95% bekommen gar nix Hat mir trotzdem n Rezept für Zäpfchen gegeben und die soll ich ihr geben, wenn sie über 39° hat.

Werden heute noch schauen, dass wir ne Kleinigkeit für den Papa zu Vatertag bekommen (hab ja schließlich auch was zu Muttertag bekommen ) und ansonsten ist nix geplant.

Wünsch euch nen schönen sonnigen Tag
30.05.2011 11:04
Zitat von Indira:

Zitat von Bamboona:

Guten Morgen

ich würde auch noch nicht zum Arzt gehen. Außer sie hat zusätzlich noch Fieber.
Wünsche der Maus gute Besserung

Danke
Nein, Fieber hat sie nicht. Sie ist nur ein bisschen quengelig.
Ich werde das nochmal über den Tag im Auge behalten und zur Not kann man ja noch heute Nachmittag zum Doc, falls es ihr schlechter gehen sollte.
Mama--2011
2754 Beiträge
30.05.2011 13:25
Happy, sei froh das Leonie noch nicht lesen kann!!!
Wünsche Dir viel Spaß... aber nicht das du gleich wieder schwanger wirst!!!
JulesG
354 Beiträge
30.05.2011 13:39
Zitat von trinsche81:

Paul hat seine Schnuller von Anfang an gehasst. Finde es aber auch nicht schlimm. Er dentdeckt gerade seine Faust für sich und sicher bald den Daumen.

Das ist bei Noah ganz genauso! Egal welche Sorte (Nuk, Avent, etc.) ich ihm ageboten habe, er wurde dann richtig wütend oder fing dann plötzlich an etwas zu erzählen (während ich ihm den Nuckel in den Mund halte!)
30.05.2011 13:46
Zitat von JulesG:

Zitat von trinsche81:

Paul hat seine Schnuller von Anfang an gehasst. Finde es aber auch nicht schlimm. Er dentdeckt gerade seine Faust für sich und sicher bald den Daumen.

Das ist bei Noah ganz genauso! Egal welche Sorte (Nuk, Avent, etc.) ich ihm ageboten habe, er wurde dann richtig wütend oder fing dann plötzlich an etwas zu erzählen (während ich ihm den Nuckel in den Mund halte!)

Ich hab probehalber auch mal an einem Schnuller genuckelt und ich muss sagen: Ich kann Paul verstehen.... den Plastikschiet würd ich auch nicht dauerhaft im Mund haben wollen Dann schon lieber die eigenen Wurschtfinger
Astra_85
6211 Beiträge
30.05.2011 13:47
hallo ihr hübschen,

wir hatten eine sehr komische nacht, sowohl mama, papa und azra haben kaum geschlafen. obwohl wir gestern azra gebadet haben ist sie jede 2 stunde wach geworden. dafür schläft sie seit heute vormittag.

meine dramaqueen braucht immer ihren schnulli. manchmal wenn sie meckert bestech ich sie mit einem tropfen sab simplex auf dem nuckel

seitdem ich die stillpille nicht mehr nehme, haben die blutungen aufgehört. hurai hurai

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt