März 2011 Mamis.... juhuiiii
25.05.2011 16:28
Zitat von trinsche81:
Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal euren Rat. Paul soll morgen die 6fach Impfung bekommen. Nun hab ich Schiss, dass er danach Fieber bekommen könnte.
Haben eure Mäuse danach Fieber gehabt und wenn ja, was habt ihr gemacht? Wadenwickel? Zäpfchen?!
LG KAtrin
bei der ersten Impfung kein Fieber, bei der zweiten 38,4 (hab jede Stunde gemessen, als es mit der Tempi los ging). Laut Arzt sollte ich ab 39.0 Zäpfchen geben. Hab Daniel einfach etwas leichter angezogen.
Viel Glück!
25.05.2011 16:31
Danke Mädels, ihr macht uns Mut!!!! Pauls Papa wird gleich mitgeimpft Mal sehen, wer wehleidiger ist
@Tini: Wir geben auch HIPP PreHA Combiotik und ich hatte das Phaenomen auch, dass Paul zwischendurch mal öfter kam und ich dachte: Der wird nicht satt. Bei ihm war das wirklich schubbedingt und wir sind auf Anraten meiner Hebamme dabei geblieben. Nach 1 Woche war alles wieder normal. Er trinkt bis zu 7 Mahlzeiten zwischen 60 und 150 ml, je nachdem...
@Tini: Wir geben auch HIPP PreHA Combiotik und ich hatte das Phaenomen auch, dass Paul zwischendurch mal öfter kam und ich dachte: Der wird nicht satt. Bei ihm war das wirklich schubbedingt und wir sind auf Anraten meiner Hebamme dabei geblieben. Nach 1 Woche war alles wieder normal. Er trinkt bis zu 7 Mahlzeiten zwischen 60 und 150 ml, je nachdem...
25.05.2011 16:36
Zitat von Tini1603:
Hallo ihr Lieben,
Meine Kleine bekommt Hipp PreHA und hat ca. 2 Wochen durchgeschlafen, seit einer Woche kommt sie aber wieder ein mal pro Nacht, außerdem hält sie keine 4 Stunden mehr durch...meist 3 oder 3,5 Stunden. Nun bin ich am überlegen auf 1er Nahrung umstellen und dann ist die Frage HA1 oder normale 1er. Wer von euch hat schon umgestellt, wie habt ihr das gemacht und welche Beweggründe gab es dafür. Bitte gebt mir doch einen Rat...ich überlege schon einige Zeit und bin mir einfach so unschlüßig. Sie hat ja mal eine Zeit schlechter getrunken, nun ist sie zwischen 130 bis 160ml pro Mahlzeit, 5 Flaschen am Tag bzw. 6 wenn sie in der Nacht kommt. Kann es sein das sie beim umstellen dann die ersten Tage auch erst mal weniger trinkt?
LG
Tini
Daniel kriegt Aptamil Pre, bevor er ins KH kam (vor 4 Wochen), hat er 8mal 80ml getrunken. Nach der Entlassung sind wir bei einem Liter am Tag angekommen, und da habe ich angefangen auf die 1 umzustellen (fläschchenweise, sprich heute eine Flasche 1er, morgen zwei etc.). Er hat genauso viel getrunken, hat aber auch verstärkt Blähungen bekommen (bei 3 Fläschchen 1er am Tag). Also sind wir dann auf die Pre zurück. Inzwischen trinkt er wieder weniger 7-8mal 90-80ml. Er hatte wohl einfach starken Hunger nach der Diät im KH.
25.05.2011 16:38
Zitat von trinsche81:
Danke Mädels, ihr macht uns Mut!!!! Pauls Papa wird gleich mitgeimpft Mal sehen, wer wehleidiger ist
aber doch nicht beim KiA?
25.05.2011 16:43
Zitat von Svenja81:
ich hab mal ne Frage, die bestimmt total blöd ist. Ich hab halt keine Ahnung. Braucht Daniel die Beutel jetzt immer, oder kann er irgentwann wieder ohne?
die Frage ist nicht blöd, es gibt leider Menschen, die ihr Leben lang mit dem Ding leben müssen.
Wir hoffen, dass Daniels Darm sich in drei Monaten beruhigt hat, dann wird der verschlossene Bereich entfernt, und wenn danach alles ok ist, kommt der Anus Praeter weg.
25.05.2011 16:59
@Lia: Doch, er wird bei unserer Kinderärztin geimpft. Das ist ein Angebot der Praxis. Wir haben zur U3 unsere Impfausweise mitgebracht und dann wurde geschaut, was aufgefrischt werden muss - natürlich kostenfrei!
Ich bin komplett versorgt. Mein Mann nicht Der hatte seine letzte Impfung 1996 und das war Tetanus
Ich bin komplett versorgt. Mein Mann nicht Der hatte seine letzte Impfung 1996 und das war Tetanus
25.05.2011 17:38
Zitat von Lia101:
Zitat von Svenja81:
ich hab mal ne Frage, die bestimmt total blöd ist. Ich hab halt keine Ahnung. Braucht Daniel die Beutel jetzt immer, oder kann er irgentwann wieder ohne?
die Frage ist nicht blöd, es gibt leider Menschen, die ihr Leben lang mit dem Ding leben müssen.
Wir hoffen, dass Daniels Darm sich in drei Monaten beruhigt hat, dann wird der verschlossene Bereich entfernt, und wenn danach alles ok ist, kommt der Anus Praeter weg.
vielen dank für die Antwort.
da drück ich mal ganz doll die Daumen, dass der Darm sich beruhigt.
25.05.2011 17:47
Zitat von trinsche81:
Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal euren Rat. Paul soll morgen die 6fach Impfung bekommen. Nun hab ich Schiss, dass er danach Fieber bekommen könnte.
Haben eure Mäuse danach Fieber gehabt und wenn ja, was habt ihr gemacht? Wadenwickel? Zäpfchen?!
LG KAtrin
Maya hatte am Abend erhöhte Temperatur (38,1 Grad).
Hab da aber nix gemacht. Der Kinderarzt hatte uns aber Zäpfchen mitgegeben.
Maya hat halt extrem viel gepennt.
Am nächsten Morgen war sie wieder die Alte
*
@1er Nahrung: Maya bekommt die schon länger, weil sie bei der Pre zum Schluss alle halbe Stunde kam
In der letzen Nacht mit der Pre Nahrung musste ich ihr 7(!!!) Flaschen machen
Sie kam immer deutlich über 1000 ml was ja auf Dauer auch nicht gut ist.
Habe dann nach Rücksprache mit meiner Hebi umgestellt.
Ich habe vor der Umstellung allerdings auch 1,5 Wochen abgewartet ob es vielleicht ein Schub ist.
Würde ich dir auch raten. Ich hätte gerne länger die Pre gefüttert. Jetzt mit der 1er muss man sich so an fixe Zeiten halten und dass stört mich etwas.
Natürlich lasse ich meine Kleine aber auch nicht hungern. Jetzt während des Schubs war es auch ok wenn sie mal eine Flasche mehr wollte z.B.
Achja, die Umstellung hatte sie übrigens gut vertragen und sie hat dadurch auch nicht schneller zugenommen oder so.
25.05.2011 17:58
Ich bin total begeistert von der 2er. Hatten grad den ultimativen Test. Sie hatte seit Freitag nicht mehr geckackert. Gestern kam was u ich war schon verwundert, dass keine Bombe einschlug. Die kam eben hui, wat für ne sauerrei. Is aber nix ausgelaufen
25.05.2011 18:02
Zitat von Svenja81:
Ich bin total begeistert von der 2er. Hatten grad den ultimativen Test. Sie hatte seit Freitag nicht mehr geckackert. Gestern kam was u ich war schon verwundert, dass keine Bombe einschlug. Die kam eben hui, wat für ne sauerrei. Is aber nix ausgelaufen
Wir hatten Samstag Abend auch so ne Bombe und es is nix passiert
Seither kam wieder gar nix, ich bin also gespannt auf die nächste Ladung
Claudia, hatte Hinata heut die 1er oder 2er Windeln an?
25.05.2011 18:17
Zitat von Svenja81:
hehe ja, ich hatte auch schon mal eine Bombe die geplatzt ist (bis zum Hals) - seitdem verwenden wir die 3er Windeln und es ist nichts mehr daneben gegangen
hab noch 2 1/2 Packungen 2er Windeln übrig, bin ich froh, dass ich welche kenne, die gerade Schwanger sind, da bastel ich denen dann ne Windeltorte zur Geburt
25.05.2011 18:26
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Svenja81:
Wir hatten Samstag Abend auch so ne Bombe und es is nix passiert
Seither kam wieder gar nix, ich bin also gespannt auf die nächste Ladung
Claudia, hatte Hinata heut die 1er oder 2er Windeln an?
die 2er ich kaempf noch mit den Flecken
25.05.2011 19:01
ich benutze auch schon seit ner weile die 3er...jannik kackert jeden tag 1-2 mal...hatte das noch nie das er mal nen tag nciht hat...(zum glück^^)
aber trotzdem sind die windeln oft bis zum rand am rücken gefüllt
zum glück is noch nie was ausgelaufen...nur einmal am "hosenbein"
aber trotzdem sind die windeln oft bis zum rand am rücken gefüllt
zum glück is noch nie was ausgelaufen...nur einmal am "hosenbein"
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt