Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
lena4ka8
1059 Beiträge
07.05.2011 19:59
Ich glaube ich lasse mich bald einweisen.lio ist gestern um 23 eingeschlafen und bos 3 ist er jede std aufgestanden.seit 3 schläft der garnicht heult nur rum.er hat keine stimme mehr voll heiser geworden.ich hab keine ahnung was ich tun soll
Tanni84HB
4535 Beiträge
07.05.2011 20:05
Mensch du arme, fühl dich gedrückt
annusch
3479 Beiträge
07.05.2011 20:08
Zitat von Svenja81:

Kiwa anziehen: ich bin ählich zwiebelmäßig. Hatten eben nen kurzarmbody u n dünnes Oberteil. Ne Hose u Söckchen an. Dabei hatte ich noch ne Decke u ne Mütze. Brauchte ich aber nicht. Ich richte mich da immer total nach Lara Sophie. Wenn ihre Hände kalt werden Decke ich sie zu usw und wenn sie zu warm werden mache ich sie freier.
Bin aber auch dauernt am fühlen u auf u abklappen der kiwa"Klappe"

aber an händen, füßen und nasen soll man die körpertemperatur nicht messen!
Indira
13683 Beiträge
07.05.2011 20:13
Zitat von lena4ka8:

Ich glaube ich lasse mich bald einweisen.lio ist gestern um 23 eingeschlafen und bos 3 ist er jede std aufgestanden.seit 3 schläft der garnicht heult nur rum.er hat keine stimme mehr voll heiser geworden.ich hab keine ahnung was ich tun soll

oje du Arme

gibt es denn irgendwas dass er mag? z.b. Auto fahren, Tragetuch, Kiwa fahren oder nackig abföhnen?

Ist ja oft so, dass die Zwerge so übermüdet sind, dass sie nicht schlafen können.
Indira
13683 Beiträge
07.05.2011 20:15
Zitat von annusch:

Zitat von Svenja81:

Kiwa anziehen: ich bin ählich zwiebelmäßig. Hatten eben nen kurzarmbody u n dünnes Oberteil. Ne Hose u Söckchen an. Dabei hatte ich noch ne Decke u ne Mütze. Brauchte ich aber nicht. Ich richte mich da immer total nach Lara Sophie. Wenn ihre Hände kalt werden Decke ich sie zu usw und wenn sie zu warm werden mache ich sie freier.
Bin aber auch dauernt am fühlen u auf u abklappen der kiwa"Klappe"

aber an händen, füßen und nasen soll man die körpertemperatur nicht messen!

ja, die Hände und Füße sind ja oft kalt bei den Kleinen. Man misst die Temperatur im Nacken.
Aber wenn ich sehe, dass die Händchen marmoriert sind dann zieh ich ihn auch wärmer an oder decke ihn zu
Tanni84HB
4535 Beiträge
07.05.2011 20:19
Stimmt, die Händchen sind echt schnell kalt
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
07.05.2011 20:25
war heute auf der beerdigung und hab kurz vorher gestillt. und dann ist ne freundin mit ihm spazieren gegangen.musste aber leider mitten im gottesdienst raus, da sie ihn nicht mehr beruhigen konnte. und natürlich hatte er schon wieder hunger... heut nachmittag hat er dann 3 stunden am stück geschlafen... tja... die nächsten wochen werd ich ihn hoffentlich nicht nochmal abgeben müssen.
Indira
13683 Beiträge
07.05.2011 20:46
Zitat von J-e-s-s-i:

war heute auf der beerdigung und hab kurz vorher gestillt. und dann ist ne freundin mit ihm spazieren gegangen.musste aber leider mitten im gottesdienst raus, da sie ihn nicht mehr beruhigen konnte. und natürlich hatte er schon wieder hunger... heut nachmittag hat er dann 3 stunden am stück geschlafen... tja... die nächsten wochen werd ich ihn hoffentlich nicht nochmal abgeben müssen.

ja das ist das Problem bei den Stillkindern. Hab ich dieses Mal auch ...
Der Große hat brav die abgepumpte Milch getrunken. Frederik nimmt ja nicht mal nen Schnuller
Indira
13683 Beiträge
07.05.2011 20:47
keiner da heute

manno, wenn ich einmal Abends da bin
Tanni84HB
4535 Beiträge
07.05.2011 20:48
Hier, ich bin da
Knusperflocke
2327 Beiträge
07.05.2011 20:48
Zitat von annusch:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von annusch:

morgen,
ich hab gleich mal ne frage : wenn ich elias ne flasche gebe, dann mach ich meist 120ml wasser rein und 4 löffel pulver...auf der verpackung steht jetzt, ab dem 3. lebensmonat, aber das doch nicht weiter schlimm, wenn man das so gibt oder?er hatte auch keine probleme damit!
was mich nur wundert, er kommt im moment alle halbe stunde und will von meiner brust trinken, mit der flasche ist er auf jeden fall 2h ruhig....ich habe ihn vor ner halben stunde gestillt und jetzt trinkt er nochmal 120ml...wie kann er denn soviel essen wollen?stimmt denn was mit meiner milch nicht?ich meine, für n wachstumsschub trinkt er ja schon extrem viel!

Das Problem hatte ich mit Niklas die Tage auch!Es kann sein das sich deine Milch umstellt,also nährreicher wird oder das er wirklich einfach mehr Milch braucht und deiner Brust somit signalisiert mehr zu produzieren!

und hast du auch zugefüttert?

Nein!Ich fütter nicht zu!Ich leg ihn einfach so oft an wie Niklas danach verlangt!Ich merke jetzt aber auch das ich mehr Milch habe!
Niklas schafft nach solchen Tagen durchaus 4Stunden am Stück ohne stillen!
Indira
13683 Beiträge
07.05.2011 20:49
Zitat von Tanni84HB:

Hier, ich bin da

07.05.2011 20:51
ich bin auch da!!!
auch wenn mein linkes auge bei dsds ist ^^
Tanni84HB
4535 Beiträge
07.05.2011 20:51
Zitat von Indira: