März 2011 Mamis.... juhuiiii
07.05.2011 10:13
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von annusch:
morgen,
ich hab gleich mal ne frage : wenn ich elias ne flasche gebe, dann mach ich meist 120ml wasser rein und 4 löffel pulver...auf der verpackung steht jetzt, ab dem 3. lebensmonat, aber das doch nicht weiter schlimm, wenn man das so gibt oder?er hatte auch keine probleme damit!
was mich nur wundert, er kommt im moment alle halbe stunde und will von meiner brust trinken, mit der flasche ist er auf jeden fall 2h ruhig....ich habe ihn vor ner halben stunde gestillt und jetzt trinkt er nochmal 120ml...wie kann er denn soviel essen wollen?stimmt denn was mit meiner milch nicht?ich meine, für n wachstumsschub trinkt er ja schon extrem viel!
Das Problem hatte ich mit Niklas die Tage auch!Es kann sein das sich deine Milch umstellt,also nährreicher wird oder das er wirklich einfach mehr Milch braucht und deiner Brust somit signalisiert mehr zu produzieren!
und hast du auch zugefüttert?
07.05.2011 10:21
guten Morgen
ich hab am Anfang zugefüttert und versuch schon seit 3 Wochen das zu schaffen, dass wir keine Flasche mehr brauchen. - und es klappt - hab seit 1 Woche kein Fläschchen mehr machen müssen - nehm aber auch schon seit 1 1/2 Wochen Globuli für die Milchbildung (Lac defloratum D12) und trinke jeden Tag etwas Johannisbeersaft - jetzt sind wir seit gestern sogar soweit, dass ich ein wenig abpumpen kann zum Einfrieren für den Tag an dem meine Sponsion und Alexanders Taufe gefeiert wird.
ich hab am Anfang zugefüttert und versuch schon seit 3 Wochen das zu schaffen, dass wir keine Flasche mehr brauchen. - und es klappt - hab seit 1 Woche kein Fläschchen mehr machen müssen - nehm aber auch schon seit 1 1/2 Wochen Globuli für die Milchbildung (Lac defloratum D12) und trinke jeden Tag etwas Johannisbeersaft - jetzt sind wir seit gestern sogar soweit, dass ich ein wenig abpumpen kann zum Einfrieren für den Tag an dem meine Sponsion und Alexanders Taufe gefeiert wird.
07.05.2011 10:24
Annusch, dann leg ihn halt jede halbe Std. an!!! Ich würde nicht zufüttern , Mayla ging es vor kurzem auch mal so. Aber das war 2 tage und dann war es wieder vorbei und jetzt hab ich dass Gefühl, dass meine Brust schneller "voll" ist als vorher. Jetzt kommt sie wieder nach 4-6 Std.
Was macht ihr heut schönes? Mein Freund muss arbeiten...
AS, willst du nicht mal zum Kuhsee
07.05.2011 12:25
Zitat von Mama--2011:
Annusch, dann leg ihn halt jede halbe Std. an!!! Ich würde nicht zufüttern , Mayla ging es vor kurzem auch mal so. Aber das war 2 tage und dann war es wieder vorbei und jetzt hab ich dass Gefühl, dass meine Brust schneller "voll" ist als vorher. Jetzt kommt sie wieder nach 4-6 Std.
es geht ja leider jetzt schon ne woche so....beim ersten schub waren es auch 2 tage, das war auch kein problem....aber ich weiß nicht, wie lange es noch geht!
07.05.2011 12:38
Zitat von Utinchen:
Zitat von Lucky01984:
huhu mädels hoffe euch geht es allen gut mit euren zwergen.
papa schläft mit sophie drüben im schlafzimmer so das ich ein wenig zeit für mich habe. bin am überlegen ob ich abstille, sophie möchte einfach nicht mehr von der brust trinken und meckert nur noch herum. gebe ihr deshalb immer ne flasche das trinkt sie weg wie nix. hebamme wahr heute da und hat sophie gewogen ich wahr geschockt sie hat in 18 tagen nur 200gramm zugenommen sie ist ein leichtgewicht mit ihren 4190 gramm muss jetzt fleißig aufschreiben wie viel sie in 24 std trinken tut. sie muss 700 ml schaffen in 2 wochen kommt die hebi wieder un d hoffen das sie dann zugenommen hat. daumen drücken
Lucky, mir geht es ähnlich wie Dir. Levke hat in der letzten Woche auch nur 120g zugenommen, die Woche 270g. Sie meckert die Brust auch sehr oft an, schreit sich richtig in Rage. Die Hebi hat Levke von Anfang an auf dem "Kieker" gehabt, wir warten jetzt ab, was die Kinderärztin am Donnerstag sagt und dann werd ich wohl anfangn müssen, mit zufüttern
ich fütter schon seit dem krankenhaus zu weil sie nicht viel aus der brust trinken tut. habe zu hause eine waage wo ich vor dem stillen und nach dem stillen sie wiege um zu schauen wie viel sie raus getrunken hat aber das es nieeee viel jetzt mache ich eine liste jetzt hat sie in 24 std 660 ml gtrunken und sie soll 10 prozent ihres körpergewichtes trinken also 700 ml. muss da jetzt dran bleiben hebi will ergebnisse sehen das sie zu nimmt muss sie in einer woche wieder anrufen. ich stille sie und dann fütter ich zu.
07.05.2011 13:41
Was zieht ihr denn euren Mäusen bei dem Wetter an?
Wir sind nachher zum Grillen eingeladen und ich weiß nicht so recht was ich ihr anziehen soll
Sie wird zwar wahrscheinlich die meiste Zeit in ihrem Wagen im Schatten pennen, aber ich werd sie bestimmt auch mal rausholen. Und es soll ihr ja so oder so nicht zu arm oder zu kalt werden
Wir sind nachher zum Grillen eingeladen und ich weiß nicht so recht was ich ihr anziehen soll
Sie wird zwar wahrscheinlich die meiste Zeit in ihrem Wagen im Schatten pennen, aber ich werd sie bestimmt auch mal rausholen. Und es soll ihr ja so oder so nicht zu arm oder zu kalt werden
07.05.2011 15:15
Zitat von -Lieschen-:
meine hat nen kurzen body,sweat-shirt,leggins,socken und so ne stoff schuhe an.oben ein langer body würde bestimmt auch reichen.(wenns bei dir so warm is wie bei uns)
07.05.2011 15:18
Zitat von Velinaya:
guten Morgen
super dass du nicht mehr zufüttern musst
da muss man wirklich dranbleiben dass das klappt. Respekt
07.05.2011 15:19
Zitat von -Lieschen-:
ich zieh Frederik nach dem Zwiebelprinzip an, also mehrere Schichten die man dann ausziehen kann. Ich würd nen Body anziehen, einen dünnen Pulli, einen Strampler, Socken und ein Mützchen. Dann würde ich noch ein Jäckchen und eine Decke mitnehmen.
07.05.2011 15:20
Ihr Lieben,
wenn ihr mit euren Mäusen im KiWa unterwegs seid, was habt ihr da dann drin? Wolldecke? Paradekissen? Haben eure Mäuse noch ne Mütze auf?! Fragen über Fragen! Habe nämlich das Problem, dass Paul ständig schwitzt!!!
wenn ihr mit euren Mäusen im KiWa unterwegs seid, was habt ihr da dann drin? Wolldecke? Paradekissen? Haben eure Mäuse noch ne Mütze auf?! Fragen über Fragen! Habe nämlich das Problem, dass Paul ständig schwitzt!!!
07.05.2011 15:21
Zitat von Mama--2011:
ich würde auch nicht zufüttern,in den meisten Fällen ist das der Anfang vom Ende beim stillen
07.05.2011 15:27
@ trinsche: ich würde kein Karottensaft unter die Milch mischen, das hat man früher gemacht aber heute ist das nicht mehr so üblich...
Ich finde auch, dass man Brei essen sollte
07.05.2011 16:03
Zitat von Indira:
@ trinsche: ich würde kein Karottensaft unter die Milch mischen, das hat man früher gemacht aber heute ist das nicht mehr so üblich...
Ich werde das am Montag mal mit meiner Hebamme besprechen. Bin total verunsichert deshalb
07.05.2011 17:17
Kiwa anziehen: ich bin ählich zwiebelmäßig. Hatten eben nen kurzarmbody u n dünnes Oberteil. Ne Hose u Söckchen an. Dabei hatte ich noch ne Decke u ne Mütze. Brauchte ich aber nicht. Ich richte mich da immer total nach Lara Sophie. Wenn ihre Hände kalt werden Decke ich sie zu usw und wenn sie zu warm werden mache ich sie freier.
Bin aber auch dauernt am fühlen u auf u abklappen der kiwa"Klappe"
Bin aber auch dauernt am fühlen u auf u abklappen der kiwa"Klappe"
07.05.2011 19:04
Also meine kleine hatte heiute einen Kurzarmbody, ein langärmliches Shirt eine Hose und Söckchen an und nen Sonnenhut auf
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt