Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
little-mama
1705 Beiträge
17.09.2010 13:23
HUHU...

sagt mal was nehmt ihr eigentlich für tabletten zusätzlich also ich nehme die femibion...bei fio habe ich nur folsäue genommen (folio)...

aber irgendwie seh ich da nicht durch...weil bei der femibion ist weniger folsäure drin als bei der folio

und der arzt hat mich auch so komisch gefragt ob ich fölsäure nehme...
Affinity
678 Beiträge
17.09.2010 13:26
Ich nehme auch Femibion. Laut Apothekerin eines der besten Präparate und es ist perfekt auf den Folsäurebedarf abgestimmt
babysilke
318 Beiträge
17.09.2010 13:29
Ich nehme nur Folio wie bei meiner großen auch schon.

Habe am anfang Centrum genommen von denen wurde mir aber total schlecht naja hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe das es von den tabletten kommt aber nunja jetzt nehm ich Folio
little-mama
1705 Beiträge
17.09.2010 13:31
Zitat von Affinity:

Ich nehme auch Femibion. Laut Apothekerin eines der besten Präparate und es ist perfekt auf den Folsäurebedarf abgestimmt

danke hatte irgendwie das gefühl das die nicht ausreichen....aber ich denke das ich auf die folio umsteige da weis ich das alles ok ist...ich ernähre mich ja auch so gesund...
melanie86
1175 Beiträge
17.09.2010 13:32
ich nehme femibion

sagt mal geht ihr eigentlich alle zur feindiagnostik???
mein mann und ich sind uns total unsicher ob wir das machen sollen oder nicht.. ich denke wir werden da aber nicht hingehen..

was für kosten kommen da eigentlich auf einen zu?
little-mama
1705 Beiträge
17.09.2010 13:34
Zitat von melanie86:

ich nehme femibion

sagt mal geht ihr eigentlich alle zur feindiagnostik???
mein mann und ich sind uns total unsicher ob wir das machen sollen oder nicht.. ich denke wir werden da aber nicht hingehen..

was für kosten kommen da eigentlich auf einen zu?

wir haben garnichts bezahlt....kommt denk ich immer drauf an auf ne vorgeschichte oder ob was in deiner familie vorliegt...bei mir war es wegen meiner niere...ich bin auch froh das wir den termin hatten...
melanie86
1175 Beiträge
17.09.2010 13:37
also wir sind beide gesund.. in den familien ist auch nichts gewesen..

bin mir da halt bissl unsicher..

(hab auch mal im patentread gepostet)
little-mama
1705 Beiträge
17.09.2010 13:40
Zitat von melanie86:

rede doch einfach mal mit deiner ärztin....
melanie86
1175 Beiträge
17.09.2010 13:42
Zitat von little-mama:

Zitat von melanie86:

rede doch einfach mal mit deiner ärztin....

hatte das mal kurz angesprochen und der meint müssen wir wissen

aber beim nächsten termin red ich mal mit der hebi drüber glaub ich
froggy80
22536 Beiträge
17.09.2010 13:47
Zitat von little-mama:

Zitat von Affinity:

danke hatte irgendwie das gefühl das die nicht ausreichen....aber ich denke das ich auf die folio umsteige da weis ich das alles ok ist...ich ernähre mich ja auch so gesund...

Der Unterschied zu Femibion ist, das bei Folio die Folsaeure drin ist aber nicht in der bioaktiven Formel und anscheinend koennen manche Frauen die normale Folsaeure nicht optimal umwandeln.

Was das jetzt genau heisst "manche Frauen" und inwieweit "nicht optimal" trotzdem ausreichend ist, weiss ich nicht, aber ich hab mir auch schon ueberlegt vielleicht umzusteigen, weil es doch arg teuer ist und wenn andere Praeparate gleich gut sind...
simone82
80 Beiträge
17.09.2010 14:35
Zitat von sheep:

Zitat von Harbibi1983:

@ SHEEP

also du brauchst echt gedullt,ersdt einmal muss du wissen das dein kind nioch sehr weit unten sitzt!Mein krümel versteckt sich immer unten links in der leisten gegend,selten mal zwei finger breit unterm bauch nabel.Dann musst du den angelsound schon ein wenig in den bauch hinein drücken weil der kleine sich noch so verstecken kann,das es nicht reicht den angelsound nur drüber zu legen!Achja und hast du ultraschall gel?Wenn nicht ich nutze immer babyöl das gleitet sehr gut und ich höre besser!Ja du musste es ersdt mal leise machen ich hatte auch totalen hörsturz,jetzt habe ich computerboxen angeschlossen,das geht besser dann hab ich das nicht auf dem ohr!Ich höre auch die bewegungen von dem kleinen dann weis ich immer ungefär wo er sich befindet!Das rauschen hab ich auch das ist nur das wasser!Und du musst bedenken das du zwei mal deinen eigenen puls hörst einmal links einmal rechts der geht aber ganz langsam,der von deinem krümel geht schneller!Gedult ich hab beim ersten mal fast 15 minuten gesucht!Aber wenn du einmal weist wo er immer ist dann findest du ihn schnell!und vorsicht die bewegungen bzw tritte sind total laut!

ich danke dir, werd es heut abend nochmal in aller ruhe probieren... war dann wohl gestern auch ein wenig zu anspruchsvoll und ungeduldig.... aber ich bin ja auch so neugierig und hab angst ob es dem zwerg gut geht.... muss ja noch bis zum 27 warten bis ich zum FA darf und beim letzten mal ende August hat sich das kleine ja nicht wirklich bewegt... das war schon blöd....
Aber heut Abend..... da hör ich den zwerg bestimmt....

hab heut früh auch versucht die herztöne meines kleinen mit dem angelsound zu hören. hat leider nicht geklappt. war dann total traurig und hatte ein bischen angst. aber mit den tipps werd ich es heute nochmal versuchen.

hab seit ein paar tagen einen ziehen in der leistengegen. machmal rechts, aber meistens linkst. ist das ein schlimmes anzeichen??
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
17.09.2010 15:18
HALLÖCHEN!!
Da bin ich wieder!! Mussten ewig warten und danach waren wir noch eben einkaufen und mittag essen.
Also, es ist alles SUPER Pupsi hat sich toll bewegt. Immer schön mit den Beinen gestrampelt Erst haben wir die Arme vermisst, aber irgendwann ging dann ein Arm zum Mund und den anderen hat der Arzt dann auch noch gefunden . Insgesamt war aber alles sehr unscharf. Werd mal versuchen ein Bild abzufotografieren. Hab 4 Bilder bekommen, aber bei dem letzten weiß ich nicht mal, was da abgebildet ist Naja, auf einem erkennt man es aber ganz gut.
Pupsi hat sogar den Mund aufgemacht (hat der Arzt gesagt, ich hätte das nicht erkannt ).
Schade, jetzt muss ich wieder solang warten. Diesmal sogar 5 Wochen, da die Praxis Urlaub macht!! Dann werd ich aber wohl ohne US machen, da dann ja 3 Wochen später oder so schon das große Organ-Screening gemacht wird.
Oh, ich bin soooo HAPPY
Zum Geschlecht sagt er vor der 20. Wochen nichts, wär wohl zu unsicher. Aber beim nächsten US bin ich ja auch schon über der 20. Woche
Wie geht's euch so??
LG Jessi
Astra_85
6211 Beiträge
17.09.2010 15:30
Hallo ihr lieben,
ich hoffe euch gehts allen gut + babies?!
ich hab ne frage wo ist den die eine hin, ich meine die mit der kleinen tochter und mit den vielen beschwerden???
sie hatte immer so schlimme beschwerden in der SS und auch so eine ganz schwierige situation.
ich hoffe sie hatte keine FG weil ich hab hier schon lange nix mehr von ihr gelesen.
princibella
60 Beiträge
17.09.2010 15:32
Ich habe bisher nur Gratispacks genommen - Centrum, Materna, Vitaverlan. Die sind bald leer, dann nehme ich Folio und noch DHA dazu.

Ansonsten kommen ich gerade von der FÄ. Ist alles ok, Outing gab's leider nicht. Dafür ein ziemliches Schockerlebnis: Die Ärztin hat erst geschaut, ob mit dem MuMu alles in Ordnung ist. Danach stehe ich auf, um zur Liege für das Ultraschall zu gehen, und da schießt ein riesiger Schwall Blut an meinen Beinen runter und auf den Boden. Es hat sich dann zwar herausgestellt, dass das nichts mit dem Baby oder der Gebärmutter zu tun hatte, sondern sie bei der Untersuchung an irgendeinen Riss außerhalb in der Vagina gekommen ist, aber trotzdem war's total schlimm. Dafür hat sie dann sehr ausführlich geschallt... brr... in einer Einstellung hat der Krümel genau in "die Kamera" geguckt, das sah aus wie ein Schädel von den Figuren im Biounterricht früher. Hab mich voll erschrocken. Für die SSL-Angabe war's schon zu groß, etwas über 10 cm.

Feindiagnostik: Ich war auch unentschieden, wollte das aber am ehesten von den zusätzlichen Untersuchungen machen lassen. Habe heute nachgefragt, die Ärztin meinte, sie schickt da normalerweise niemanden hin, weil es 300/400 Euro (hier in Offenbach/Frankfurt) kosten würde, wo dann eben alles bis in den letzten Winkel angeschaut wird. Jetzt bekomme ich sogar wegen der Blutung (hatte also auch was gutes), wegen der Krämpfe und leichten Schmierblutungen, die ich hatte, eine Überweisung, sodass es die KK übernimmt. Termin wäre dann um die 20. SSW.
princibella
60 Beiträge
17.09.2010 15:34
Ich warte auch schon gespannt auf den Bericht der Zwillingsmama und hoffe, dass sich die beiden Kleinen toll weiterentwickelt haben!!

jessi: Ging mir ähnlich, wir saßen 1,5 Stunden im Wartezmmer. Bilder haben wir diesmal nicht bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt