Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
16.09.2010 21:05
Ach du arme!!

Ich kenn das Gefuehl. Ich hab auch schon gehoert, dass man von Magnesium Durchfall bekommen soll, aber ich nehm seit meinen Blutungen im 2. Monat 600mg Magnesium pro Tag und hab immer nur Verstopfung

Ich glaub aber nicht, dass deine Blutungen daher kommen, sondern eher wenn sich die Plazenta verschiebt, weil sich deine Gebaermutter dehnt (hat mir mein gyn jedenfalls so erklaert).

Und noch eine kleine Anmerkung, um zu zeigen wie tough unsere Kruemel sind: es kann sich bis zur Haelfte der Plazenta loesen und die Kleinen sind immer noch gut versorgt. Ist doch echt Wahnsinn oder

Schon dich schoen Trinsche und denk an dein "grosses" zappelndes Kruemel
kruemel2011
5828 Beiträge
16.09.2010 21:13
Zitat:
trinsche81
Es war auf jeden Fall beruhigend zu sehen, wie das Krümelchen wackelt und strampelt. Es hatte eine SSL von 8 cm, ich war ganz baff!

Sitze jetzt hier und esse nen Activia.

Stimmt es eigentlich, dass man von Magnesium eher Durchfall als Verstopfung bekommt. Nehme das jetzt und dachte zuerst. Och nee, nu wird die Verstopfung schlimmer ....

na dann is ja super das mit deinem zwerg alles in ordnung und er wackelt und strampelt... freu mich grad voll^^
wow voll groß ich bekomm es erst nächste woche gesagt wie viel es gewachsen is... aba ssl 8 cm wow das geht echt voll schnell^^

verstopfung hab ich auch nen bissl und wär dankbar für nen geheimrezept...

gute nacht mädels und bis morgen...
babysilke
318 Beiträge
16.09.2010 21:23
Zitat von kruemel2011:

Zitat:
trinsche81
Es war auf jeden Fall beruhigend zu sehen, wie das Krümelchen wackelt und strampelt. Es hatte eine SSL von 8 cm, ich war ganz baff!

Sitze jetzt hier und esse nen Activia.

Stimmt es eigentlich, dass man von Magnesium eher Durchfall als Verstopfung bekommt. Nehme das jetzt und dachte zuerst. Och nee, nu wird die Verstopfung schlimmer ....

na dann is ja super das mit deinem zwerg alles in ordnung und er wackelt und strampelt... freu mich grad voll^^
wow voll groß ich bekomm es erst nächste woche gesagt wie viel es gewachsen is... aba ssl 8 cm wow das geht echt voll schnell^^

verstopfung hab ich auch nen bissl und wär dankbar für nen geheimrezept...

gute nacht mädels und bis morgen...

Milchzucker ist das Rezept zumindest hat mir das mein FA gesagt da ich das gleiche problem habe

@blutungen, die kommen wohl wirklich von dem wachsen der GM so sagte es mir auch die Hebbi, sie meinte ich soll mir im hinterkopf hallten das die blutungen wohl wieder anfangen werden wenn die GM wächst das is meist so bei den frauen die diese Probleme haben, aber soll mir auch gleich merken, das diese auch wieder aufhören, ich habe jetzt auch schon 3 Wochen lang nix mehr aber ich rechne jeden tag eigentlich damit, aber gut geht es mir trotzdem, doch lieber ich bin vorgewarnt als das der schock dann viel größer ist, wobei ich denk das ich wieder total geschockt bin wenn sie wieder kommen
16.09.2010 22:19
Zitat von trinsche81:

Muss gerade über den "kleinen Leon" im rosa Lillifeezimmer lachen

Hach, das tut gut, zu lachen. Mädels, ich hatte heute wieder einen Schockmoment. So schlimm, dass ich auf Arbeit alles hab stehen und liegen lassen. War auf Toilette und habe mit meiner Verstopfung gekämpft ... *schäm* im wahrsten Sinne des Wortes. Und dann stelle ich fest.... Blutung... und das nicht zu knapp.

Der Arzt hat nichts feststellen können, keine Infektion, keine akute Blutung, nur altes Blut. Bin erstmal eine Woche außer Gefecht.

Ganz ehrlich: Kann es sein, dass es von der Verstopfung kommt? Vom *sorry* Drücken?

Man, da dachte ich: Juhu 14. Woche und nun mach ich mir wieder Sorgen *heul*

hast du auch so schlimm mit verstopfung zu kämpfen?
ich auch!!! das tut sooo weh... könnt immer heulen wenn ich aufm klo sitze... das is so blöd.
dann trinke ich immer massen fencheltee und dann "kommt" das verstopfte raus und dann hab ich erstmal 2 tage durchfall, weil durch den tee dann alles "dünn" ist alles blöd. hoffe das hört bald auf
beneide manchmal die frauen, die keinerlei zimplerlein haben...

heute gings mir mal richtig gut zur abwechselung... mir war nur kurz schlecht...
war dann zum mittag essen bei einer freundin eingeladen:
es gab: reis, fisch und gurkensalat *mjam* das war ja sooo lecker. und ich musste mal nicht allein essen wie sonst...

dann gabs heut abend mini dickmanns ( erst die weißen, dann die braunen und die schwarzen sind noch alle da ) und ich hab heut die ersten zwei clementinen gekauft. die schmecken sogar. bissl sauer, aber das mag ich lieber.

tja, wills aber nicht so hoch loben, morgen kanns schon wieder ganz anders aussehen und mir is vielleicht wieder schlecht...

Freue mich schon auf samstag, da fahre ich auf ne Stilltagung nach Frankfurt... ( von der Arbeit aus ) wie praktisch das ich grad selbst ss bin

ach übrigens hab ich mir heute die vomex A zäpfchen und diese Sea bänder geholt, bzw.die bänder waren nicht vorrätig, die soll ich m orgen abholen. die zäpfchen nehm ich aber nur im notfall. die apopthekerin konnte gar nicht glauben, das nix gegen die übelkeit hilft und ich ja jetzt schon 17 ssw sei und das ja bald mal aufhören müsste... die war total lieb usw.

naja, jetzt schau ich noch popstars und gehe dann irgendwann hoffentlich ohne übelkeit ins bettchen

wünsche euch noch nen schönen abend und ne gute nacht
Utinchen
2885 Beiträge
17.09.2010 08:07
Zitat von flowerpainted:

Shaja , du kannst auf jeden Fall die (Kalt-)Miete mindern, auch wenn dein Vermieter den Baulärm nicht zu vertreten hat. Glaube, das könnten so 20 % sein, aber wegen der genauen Höhe würde ich dir raten, dich bei einem Mieterschutzbund (den es eigentlich in jeder Stadt gibt) beraten zu lassen!
*
Annusch und Little-Mama , ich drück euch auch die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet und das Risiko sich nur als Risiko und nicht als Diagnos herausstellt!!
*
Jessi , viel Spaß morgen bei deinem Termin!!
*
Achso, wir wollen uns nicht sagen lassen, was es wird. Wir wollen das Outing also erst im Kreißsaal Und wir verraten auch unsere Namen noch nicht, die aber eigentlich schon feststehen!
Man braucht doch für die Anfangszeit nicht gleich soviele Sachen... die etwas größeren Sachen (also ab 62) kann man doch dann kaufen, wenn der Wurm da ist Und bezüglich der Zimmergestaltung hat man doch auch bei neutralen Sachen eine sehr große Auswahl (zB das Zimmer nach einem Trickfilm gestalten). Wenn man sich aber für ein Mädchen unbedingt ein Prinzessin Lillifee oder Hello Kitty Zimmer wünscht, dann sollte man natürlich vorher wissen, ob es auch wirklich ein Mädchen wird (aber oft genug haben sich auch Ärzte schon getäuscht und dann sitzt Leon statt Leonie im rosa Prinzessinnenzimmer )
Am Ende muss aber jeder für sich entscheiden, ob man es schon vorher wissen will oder eben nicht. Damals gab es die Möglichkeiten nicht und man musste sich überraschen lassen, trotzdem sagte meine Oma, als ich ihr als Mädchen angekündigt wurde: "Auspacken, das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe!"

Flower, wir lassen es uns auch nicht sagen, mein Mann hat mich überzeugt
Utinchen
2885 Beiträge
17.09.2010 08:12
Soooo... gestern haben wir uns Ringe ausgesucht ... .. meiner hat vier kleine Brillis ... .. die Ringe sind aus Platin! Hab mich gestern voll gefreut, haben echt viel geschafft. Aber gestern abend spannte mein Bauch ganz schön, konnte gar nicht mehr richtig sitzen, weil alles so gedrückt hat. War froh, als ich zu Hause war & eine schöne Jogginghose anziehen durfte
Utinchen
2885 Beiträge
17.09.2010 09:14
Trinsche, das ist aber doch auch gut, das der Arzt nix gefunden hat. Auch gut, das es altes Blut war. Das Du schockiert warst, kann ich mir vorstellen, aber hauptsache, der Arzt hat erst mal bei Dir & deinem Krümel nix gefunden & Euch geht´s gut soweit!!!
Tini1603
833 Beiträge
17.09.2010 09:57
Hallo ihr Lieben,

ich komme grad vom FA und nun bin ich endlich wieder beruhigt. Unser Baby hat SSL 10cm...also ist es jetzt jede Woche 1cm gewachsen. Leider hat es sich heute ein wenig versteckt und wir haben damit kein Foto für die Familie, weil man eh nichts hätte erkennen können. Aber nicht so schlimm mein Freund und ich haben unseren Wurm ja gesehen. Hat wohl auch noch geschlafen. Das Herz hat auch ganz fein geschlagen. Ich habe ihr auch von meinen Ängsten in der letzten Woche erzählt und sie meinte, wenn es mal wieder so ist, dann soll ich gleich kommen. Das ich am Bauch noch keine Veränderungen bemerke ist wohl auch normal, naja und die ersten Bewegungen werden wohl auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Aber egal...unserem Pünktchen geht es gut und das ist die Hauptsache.
Den nächsten Termin habe ich am 08.10. sie hat mich bewusst dies mal nicht so lange warten lassen und zur Feindiagnostik gehts am 21.10. da bekommen wir dann sogar eine DVD wenn wir einen Rolling mitbringen von allen Bildern.
So jetzt kann ich ganz entspannt mein Wochenende genießen.

Trinsche, es tut mir leid, dass du Blutungen hast. Ich hoffe, dass du dir nicht zu viele Sorgen machst und dich daran festhalten kannst, dass es deinem Baby gut geht und wohlauf ist.

@Akne...also seit dem ich schwanger bin, hab ich auch wieder Pickel...zum heulen...freut man sich das einer weg ist, kommt auch schon der nächste. Meine Mama meinte es gibt da ein spruch...ein mädchen nimmt der Mutter die Schönheit und ein Junge gibt der Mutter die Schönheit...Na wenn ich danach gehe müsste ich wohl ein Mädel zur Welt bringen, aber wissen werden wir es erst am 06.03.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende...
annusch
3479 Beiträge
17.09.2010 10:10
also ich muss zwischendurch auch ab und zu mal magnesium nehmen, aber ich habe denn eher durchfall als verstopfungen!nächste woche muss ich hochdosiertes magnesium nehmen, mal sehen, ob ich dann auch durchfall habe oder verstopfungen!
17.09.2010 11:10
hallo ihr lieben,
wir hatten doch gestern unsern FA-termin,
leider hat sich unser krümelchen gut versteckt und dazu noch ein wenig zusammengerollt, sodass wir leider kein schönes bild bekommen haben.
messen lassen wollte es sich auch nicht.
man sieht immer nur den rücken, nie den po, da ist es natürlich nicht so leicht die SSL zu ermitteln.
mein freund hat schon scherzhaft gesagt,,: hoffentlich hat unser baby überhaupt einen po, wir haben ihn ja noch nie gesehen!"
ich war auch ein wenig enttäuscht, die fä hat sich auch nicht besonders viel zeit genommen, obwohl es die erste große untersuchung war
wir haben jetzt die zusätzlichen US-untersuchungen gebucht, für die ganze ss kostet es bei uns 50€.
unser nächster termin ist nun erst wieder am 14.10
ach ja, meine blutwerte waren wohl nicht so pralle, nun muss ich zusätzlich eisen einnehmen.
hoffentlich verläuft der nächste termin besser...
ansonsten geht es mir noch immer super, die übelkeit scheint weg zu bleiben und ich bin auch endlich nicht mehr so müde, dafür habe ich jetzt erst richtig schlechte haut bekommen.
euch allen einen schönen tag!°
Schafilein86
361 Beiträge
17.09.2010 11:18
Das ist ja schade, naja beim nächtsen mal zeigt sich der Wurm in seiner ganzen Schönheit
ich drück euch die Daumen
ich hab ja am Montag meinen ersten großen mal schaun ob meiner sich zeigt
Affinity
678 Beiträge
17.09.2010 12:00
Hallo!

Ich hatte gestern auch wieder einen US Termin. Es ist alles in Ordnung. Hab das Kleine gesehen, den Kopf, den Körper, die kleinen Beinchen . Für eine Geschlechtsbestimmung wäre es laut Ärztin aber zu früh. Hab eine Laborüberweisung für eine Toxoplasmoseüberprüfung bekommen und das wars auch. Hat leider auch nicht besonders lang gedauert und Bild habe ich auch noch keins bekommen (hab ich von dieser Ärztin noch nie )
Bin sehr froh, dass alles passt

GLG
happy_mum88
1962 Beiträge
17.09.2010 12:47
Zitat von Affinity:

Hallo!

Ich hatte gestern auch wieder einen US Termin. Es ist alles in Ordnung. Hab das Kleine gesehen, den Kopf, den Körper, die kleinen Beinchen . Für eine Geschlechtsbestimmung wäre es laut Ärztin aber zu früh. Hab eine Laborüberweisung für eine Toxoplasmoseüberprüfung bekommen und das wars auch. Hat leider auch nicht besonders lang gedauert und Bild habe ich auch noch keins bekommen (hab ich von dieser Ärztin noch nie )

GLG

Hast du noch garkein Foto bekommen
anni-hbg
2034 Beiträge
17.09.2010 12:55
Zitat von Affinity:

Hallo!

GLG

frag sie doch einfach mal, ob sie dir ein bild mitgibt?
Affinity
678 Beiträge
17.09.2010 13:14
Ich hab schon einige Bilder. Die einen vom Spital (wo ich wegen Krämpfen war) und die anderen von der Nackenfaltemessung in einem eigenen Institut. Ich habe meine Ärztin ziemlich am Anfang bei einem der ersten Ultraschalls gefragt wegen einem Bild, da meinte sie nur, da kommen noch schönere... Und gestern eollte ich zwar fragen, es ist aber alles so schnell gegangen, dass ich ganz vergessen hab... Das nächste Mal frag ich ganz bestimmt.
Hab mir auch schon öfters überlegt, ob ich nicht zu einer Privatärztin gehen soll. Man merkt einfach den Unterschied zu den Kassenärzten. Hab mit einigen Freundinnen gesprochen, die privat waren und deren Untersuchung bis zu eine Stunde gedauert hat und alles bestens erklärt wurde beim US etc.- Andererseits denke ich mir ist es schon kostspielig...
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt