Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Mama--2011
2754 Beiträge
30.04.2011 20:50
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von Mama--2011:

Also Mayla macht auch immer so komisch mit der Nase. Ich dachte, sie juckt viell.
-
Mayla schläft auch nie auf den Bauch. Mag sie eh nicht...
-
Sie ist jetzt 56cm groß und wiegt 4650g.
Wunder mich immer, dass eure Mäuse schon 62 passen. Mayla trägt 56/teilweise sogar noch 50.
-
Heute Abend gehen wir auf den Rummel- Feuerwerk angucken.

Bei uns ist auch gerade der Rummel
Was ziehst du deiner Maus an?? Wegen den Karussels?? Ist ja schon ziemlich windig

Da wir ja gestern Abend waren, hatte sie nen Body+Strumphose an und dann den Teddyanzug mit Mütze drüber. Sie war dann im Tragetuch.
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.04.2011 20:51
Zitat von trinsche81:

Zitat von annusch:

Zitat von Indira:

Zitat von lena4ka8:

Ja also die tragetasche vom kiwa hab ich ja zuhause immer ändert aber nichts.er muss wohl im kiwa liegen und draußen spazieren gefahren werden.

Tragetasche alleine reicht bei uns auch nicht. Wenn er im Kiwa einschläft und ich ihn mit der Tasche in die Wohnung trage wacht er auch gleich wieder auf . Ich "fahr" halt mit Kiwa in der Wohnung oder auf dem Balkon spazieren

da hab ich glück mit elias...wenn wir vom spazieren wieder kommen, kann ich ihn immernoch aufn balkon stellen, meist schläft er dann noch n stündchen!

Darum beneide ich alle, die eine Terrasse oder einen Garten haben. Habe das bei meinen Schiwgerweltern erlebt. Nach dem Spazieren ab in den Garten und er schlief und schlief! Wir wohnen im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Der KiWa muss in der Garage stehen. Paul ist auch immer sofort wach.

Wir wohnen auch im 3 Stock ohne Fahrstuhl
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.04.2011 20:53
Zitat von AS_85:

wo ist denn tanni unser DSDS fan

Hier bin ich
Mama--2011
2754 Beiträge
30.04.2011 20:54
Zitat von trinsche81:

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Erfahrung/ Meinung/ Rat.

Habe mich heute mit einer Freundin unterhalten. Sie hat auch einen Säugling, eine Woche älter als unser Paul und wir sind da unterschiedlicher Meinungen.

Und zwar ging es ums Thema: Im Bett schlafen. Meine Freundin sagt, ihre Maus schläft nur ein, wenn sie bei Mama im Bett auf dem Arm liegt. Sobald man sie dann aber ins Bettchen umbetten will, wird sie wach. Lösung: Die kleine Motte schläft nachts bei Mama und Papa im Bett auf dem Arm.
Ich habe nun aber so viel schlechtes gehört, wenn die Babys bei den Eltern im Bett schlafen wegen Kindstod. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das ständige Schlafen auf dem Arm nicht gut für Babys Rücken ist.

Was meint ihr dazu? Schlafen eure Mäuse auch ab und an mit im Bett und wenn ja, wie und wo liegen sie denn da? Ich würde unseren Paul auch gerne mal zum Schmusen mit ins Bett nehmen, trau mich aber nicht, aus Angst einzuschlafen. Bin ich da zu pingelig?!

Mayla lässt sich auch manchmal nicht in ihr Bett legen... ich mag es zwar auch nicht, wenn sie bei uns im Bett liegt, aber was soll ich machen...
Sie schläft dann in der Mitte und um sie herum liegt das Stillkissen. Mach dann auch immer das Fenster bissl auf, dass genug Luft reinkommt. Aber wie gesagt, lieber ist mir auch, wenn sie in ihrem Bett liegt. In der Früh hol ich sie dann zum kuscheln.
Astra_85
6211 Beiträge
30.04.2011 20:59
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von AS_85:

Hier bin ich

servus tanni, hast du lust über DSDS zu lästern
Indira
13683 Beiträge
30.04.2011 21:00
was macht ihr eigentlich morgen? Geht ihr wandern?
30.04.2011 21:02
Zitat von Indira:

was macht ihr eigentlich morgen? Geht ihr wandern?

Morgen gibt es Familienfrühstück. Dann planen wir ein wenig die Taufe (wir haben am Freitag Taufgespräch) und dann gehts in den Zoo!!!!
30.04.2011 21:04
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von trinsche81:

Zitat von annusch:

Zitat von Indira:

Zitat von lena4ka8:

Ja also die tragetasche vom kiwa hab ich ja zuhause immer ändert aber nichts.er muss wohl im kiwa liegen und draußen spazieren gefahren werden.

Tragetasche alleine reicht bei uns auch nicht. Wenn er im Kiwa einschläft und ich ihn mit der Tasche in die Wohnung trage wacht er auch gleich wieder auf . Ich "fahr" halt mit Kiwa in der Wohnung oder auf dem Balkon spazieren

da hab ich glück mit elias...wenn wir vom spazieren wieder kommen, kann ich ihn immernoch aufn balkon stellen, meist schläft er dann noch n stündchen!

Darum beneide ich alle, die eine Terrasse oder einen Garten haben. Habe das bei meinen Schiwgerweltern erlebt. Nach dem Spazieren ab in den Garten und er schlief und schlief! Wir wohnen im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Der KiWa muss in der Garage stehen. Paul ist auch immer sofort wach.

5 Stock ohne Fahrstuhl
Indira
13683 Beiträge
30.04.2011 21:06
Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Tanni84HB:

Zitat von trinsche81:

Zitat von annusch:

Zitat von Indira:

Zitat von lena4ka8:

5 Stock ohne Fahrstuhl

Respekt! Da brauch man kein Fitnessstudio mehr
Hab mal im 4. Stock gewohnt MIT Fahrstuhl. Das hat schon gereicht...
Astra_85
6211 Beiträge
30.04.2011 21:07
sonntags hat mein mann leider immer fußballspiel
ich werde wohl mit azra alleine spazieren gehn
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.04.2011 21:10
Zitat von AS_85:

Zitat von Tanni84HB:

Zitat von AS_85:

Hier bin ich

servus tanni, hast du lust über DSDS zu lästern

Klaro
Indira
13683 Beiträge
30.04.2011 21:11
Zitat von AS_85:

echt

ich bin froh dass mein Mann nicht spielt. mind. 2 mal die Woche Training und sonntags immer Spiel... ist schon zeitaufwendig...
Velinaya
2892 Beiträge
30.04.2011 21:12
Hab mich gerade für einen Kurs angemeldet: Fit und entspannt nach der Geburt - Startet in 2 Wochen - freu mich total drauf
Indira
13683 Beiträge
30.04.2011 21:14
bei uns in der Region gehen am ersten Mai alle wandern. Also wandern wir auch. Ist ganz nett, hier im Dorf wandern die jungen Familien alle zusammen

Früher haben wor am ersten Mai immer nen Wanderritt gemacht. Aber so ändern sich die Zeiten
Astra_85
6211 Beiträge
30.04.2011 21:14
Zitat von Indira:

Zitat von AS_85:

echt

ich bin froh dass mein Mann nicht spielt. mind. 2 mal die Woche Training und sonntags immer Spiel... ist schon zeitaufwendig...

ja sehr zeitaufwändig, hinzu kommt noch 2. mal die woche fitness aber seitdem die kleine da ist war er nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt