Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
29.04.2011 20:31
Nabend

Na, dann wird das wohl in Ordnung sein , wenn eure Süßen das auch machen.

@Periode: hab meine auch noch nicht. Hoffe die kommt bald mal...ich möchte wieder mit der Pille anfangen
(und dann ist mein Mann fällig , konnte seit der 33. ssw. kein Sex mehr haben )
Mama--2011
2754 Beiträge
29.04.2011 20:34
Also Mayla macht auch immer so komisch mit der Nase. Ich dachte, sie juckt viell.
-
Mayla schläft auch nie auf den Bauch. Mag sie eh nicht...
-
Sie ist jetzt 56cm groß und wiegt 4650g.
Wunder mich immer, dass eure Mäuse schon 62 passen. Mayla trägt 56/teilweise sogar noch 50.
-
Heute Abend gehen wir auf den Rummel- Feuerwerk angucken.
29.04.2011 20:39
Zitat von Bamboona:

Nabend

@Periode: hab meine auch noch nicht. Hoffe die kommt bald mal...ich möchte wieder mit der Pille anfangen

Dass klingt nach Verzweiflung ^^
Also hoffen wir mal das sie bald kommt !!! O;O
Meiner hat schon seit der Geburt wieder rumgemault
ich will hier ich will da blubb blubb
29.04.2011 20:43
Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Bamboona:

Nabend

Dass klingt nach Verzweiflung ^^

Also hoffen wir mal das sie bald kommt !!! O;O
Meiner hat schon seit der Geburt wieder rumgemault
ich will hier ich will da blubb blubb

Hach, ich bin auch nur ein Mensch
Ja, so langsam wird mein Mann auch nervös
Astra_85
6211 Beiträge
29.04.2011 20:58
hallo ihr lieben,
azra wackelt auch ganz wild mit dem kopf wenn ich sie anlegen will, sie macht das auch wen mein mann sie auf dem ar hat und sie in die näher seiner brust kommt

ich war mit azra heute nachmittag spazieren, dann waren wir noch ein kaffee trinken. sie war dann bis jetzt wach, war echt schwer sie in den schlaf zu wiegen.

susen wie langt geht der plärrer noch???
Indira
13683 Beiträge
29.04.2011 21:07
Hallo zusammen,

Frederik hat es gestern von 22 – 4 Uhr ohne Trinken ausgehalten, 6 Stunden!! Das ist neuer Rekord.

Ich war halt 2 Mal wach und musste mich umziehen weil ich ausgelaufen bin…

@ Kiga: bei uns gibt es ein Modell bei dem die Kinder bis nach dem Mittagessen bleiben. Das finde ich gut. Grad in der Zeit in der beide Kinder in den Kindergarten gehen. Muss ich nicht kochen und es kostet nur 4 Euro pro Kind und Monat
Aber das ist ja noch Zukunftsmusik. Erst wenn er 2 ist.

@Nacht: was war heute denn los, so viele hatten ne gute Nacht. So kann es weitergehen

@ Annusch: das ist echt doof, dass du ständig krank bist. Was sagt denn deine Hebamme?
Meint sie auch, dass das mit dem stillen zusammen hängt?

@Hebamme: wenn man stillt hat man die ganze Stillzeit über einen Anspruch auf eine Hebamme.

@Bauchlage: ich lasse Frederik auch auf dem Bauch schlafen solange ich im Raum bin.

@ Streifen: die werden relativ schnell wieder hell. So in nem halben Jahr sieht das schon wieder ganz passabel aus. Ich hatte in der ersten SS auch so viel bekommen

@ Kleidergröße: Frederik trägt auch noch 50/ 56
Tanni84HB
4535 Beiträge
29.04.2011 21:24
Zitat von Mama--2011:

Also Mayla macht auch immer so komisch mit der Nase. Ich dachte, sie juckt viell.
-
Mayla schläft auch nie auf den Bauch. Mag sie eh nicht...
-
Sie ist jetzt 56cm groß und wiegt 4650g.
Wunder mich immer, dass eure Mäuse schon 62 passen. Mayla trägt 56/teilweise sogar noch 50.
-
Heute Abend gehen wir auf den Rummel- Feuerwerk angucken.

Bei uns ist auch gerade der Rummel
Was ziehst du deiner Maus an?? Wegen den Karussels?? Ist ja schon ziemlich windig
29.04.2011 21:35
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Erfahrung/ Meinung/ Rat.

Habe mich heute mit einer Freundin unterhalten. Sie hat auch einen Säugling, eine Woche älter als unser Paul und wir sind da unterschiedlicher Meinungen.

Und zwar ging es ums Thema: Im Bett schlafen. Meine Freundin sagt, ihre Maus schläft nur ein, wenn sie bei Mama im Bett auf dem Arm liegt. Sobald man sie dann aber ins Bettchen umbetten will, wird sie wach. Lösung: Die kleine Motte schläft nachts bei Mama und Papa im Bett auf dem Arm.
Ich habe nun aber so viel schlechtes gehört, wenn die Babys bei den Eltern im Bett schlafen wegen Kindstod. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das ständige Schlafen auf dem Arm nicht gut für Babys Rücken ist.

Was meint ihr dazu? Schlafen eure Mäuse auch ab und an mit im Bett und wenn ja, wie und wo liegen sie denn da? Ich würde unseren Paul auch gerne mal zum Schmusen mit ins Bett nehmen, trau mich aber nicht, aus Angst einzuschlafen. Bin ich da zu pingelig?!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
29.04.2011 21:42
Zitat von trinsche81:

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Erfahrung/ Meinung/ Rat.

Habe mich heute mit einer Freundin unterhalten. Sie hat auch einen Säugling, eine Woche älter als unser Paul und wir sind da unterschiedlicher Meinungen.

Und zwar ging es ums Thema: Im Bett schlafen. Meine Freundin sagt, ihre Maus schläft nur ein, wenn sie bei Mama im Bett auf dem Arm liegt. Sobald man sie dann aber ins Bettchen umbetten will, wird sie wach. Lösung: Die kleine Motte schläft nachts bei Mama und Papa im Bett auf dem Arm.
Ich habe nun aber so viel schlechtes gehört, wenn die Babys bei den Eltern im Bett schlafen wegen Kindstod. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das ständige Schlafen auf dem Arm nicht gut für Babys Rücken ist.

Was meint ihr dazu? Schlafen eure Mäuse auch ab und an mit im Bett und wenn ja, wie und wo liegen sie denn da? Ich würde unseren Paul auch gerne mal zum Schmusen mit ins Bett nehmen, trau mich aber nicht, aus Angst einzuschlafen. Bin ich da zu pingelig?!

jannik schläft auch öfter mit bei uns im bett...ich schlafe dann ohne kopfkissen und jannik liegt neben mir
zudecken tu ich ihn nicht, ist ja auch nicht mehr kalt...
das einzigste problem was ich habe ist das jannik sich so verdammt breit macht
ich muss immer gaaaanz am rand liegen weil jannik irgendwann quer liegt^^ er drängt mich also regelrecht aus dem bett
Astra_85
6211 Beiträge
29.04.2011 21:48
Die erste woche daheim, hat azra auch immer bei uns im bett geschlafen. (ich hab sie dann mit dem stillkissen versucht etwas abzuschotten.) sie hat geschrien sobald ich sie in ihre wiege gelegt hab, war echt verzweifelt und wolte die wiege schon wieder verkaufen. aber ich hab nicht aufgegeben und hab sie immer wieder in die wiege rein gelegt auch tags über und mittlerweile klappts super.
morgens um 7 uhr hat azra meistens eine wachphase da nehm ich sie zu mir ins bett, da haben wir dann viel platz weil mein mann dann in dr arbeit ist.

aber ehrlich gesagt bin ich doch recht froh dass azra in ihrer wiege schläft, die woche als sie bei uns geschlafen hat war echt hart.ich glaub ich war so im halbschlaf. hb sogar wenn dem schlafmangel lippenherpese bekommen
deshalb denke ich nicht dass du pingellig bist, man weiß ja nie wann der körper so müde, dass er sich einfach den schlaf nimmt den er braucht. (davor hab ich immer so angst gehabt)
29.04.2011 21:58
da mein Großer so ein wahnsinnig schlechter schläfer war, hat er ca. 90% seiner schlafzeit bei uns im bett verbracht.
Vor dem Kindstot hatten wir keine besondere Angst. Der kann das kind leider überall treffen. (ich habe eine bekannte deren erstgeborener ist mit 2 Monaten tagsüber auf dem sofa verstorben. hat einfach nicht mehr geatmet der kleine )
wenn das kind im elternbett schläft, finde ich folgendes wichtig:

- Rausfallen abgesichert
- nicht zudecken wegen überhitzung oder ersticken
- kein alkohol oder medikamente

So ein Familienbett ist übrigens superschön ich genieße es sehr, wenn ich alle großen und kleinen Mäuse zum kuscheln bei mir hab
29.04.2011 22:04
Lena schläft auch bei mir im bett sie liegt dann auf der andren seite (wo eig. der partner liegt) und früh kommt dann immer der große rübergewandert und dann lieg ich in der mitte und links und rechts je ein kind und so kuscheln wir dann immer noch und manchmal schlafen wir sogar nochmal ein
annusch
3479 Beiträge
29.04.2011 22:07
elias schläft auch ab und zu mal bei uns im bett...die ersten 2 wochen hat er nur bei uns im bett geschlafen, jetzt pendeln wir zwischen seinem bett im kizi, beistellbett und unserem bett!er schläft dann inner mitte (mein freund anner wand, ich außen), unter ihm liegt dann n kopfkissen, dass so groß ist wie er und wir ziehen ihm dann nur n schlafsack an!ist sehr praktisch fürs stillen, weil ich ihn dann einfach zur seite kuller, ich dreh mich zur seite und denn gehts los..meist deck ich ihm beim stillen mit meiner decke zu, nachm stillen leg ich ihn aber wieder auf sein kissen und er ist nicht mehr zugedeckt!es ist auch schon passiert, dass ich beim stillen eingeschlafen bin und dann lag er zugedeckt ganz doch neben mir...mir ist das auch immer nicht so geheuer, weil er sich erstens dann die zudecke übern kopf ziehen kann (obwohl die wahrscheinlich zu schwer ist dafür) und ich bräuchte mich nur einmal ein bissl drehen und denn kann schon was passieren!aber wenn ich bis jetzt eingeschlafen bin, bin ich genauso wieder aufgewacht..also noch nie was passiert!
ich denke auch nicht, dass sowas passieren wird, denn man schläft erstens nicht so fest und man wird auch immer gleich wach, wenn iwas ist!
du kannst ihn ruhig morgens mit ins bett zum kuscheln nehmen...das schadet euch beiden nicht!
29.04.2011 22:28
Also Mia ist auch öfters mal mit im großen Bett...
Sie schläft zwar die ganze Nacht in ihrem Stubenwagen neben meinem Bett und manchmal ( eher selten ) hol ich sie morgens, wenn sie getrunken hat nochmal zu mir und wir kuscheln und schlafen dann manchmal nochmal ein ( je nachdem wieviel uhr es ist und ob wir was vorhaben )

Ansonsten schläft sie tagsüber eigentlich gar nicht wenn ich grad drüber nachdenke also seit ner guten woche macht sie tagsüber entweder (mit mir ) nen mittags / nachmittagsschlaf im großen bett ( ca. 2 stunden ) oder sie macht mal in ihrer Wippe nen kurzes Nickerchen... oder halt im Wagen... aber so wie die ersten Wochen, dass sie ständig im Stubenwagen liegt und schläft, is nicht mehr !

Ich denke du bist nicht piniebel! wobei ich halt denke, dass wir alle Mütter sind und unser Instinkt besagt, dass wir nachts nicht so nen festen schlaf haben, ( ob mit oder ohne Kind im Bett ) da wir ja sofort parat stehen müssen, sobald sie mucken! Wenn du aufpasst, das Paulchen nicht zu warm angezogen ist ( schließlich gibst du / ihr ja auch ne menge Körperwärme ab ) er nicht unter d(eine) Decke rutschen kann ( er wird sie nicht ziehen können, aber er kann sich bewegen und ruscht dann mit seinem Körper unter die decke ) dann sollte nichts passieren!

Wenn Mia mit im großen Bett liegt, liegt sie meist auf der andereren Seite ( da wo der Partner liegt ^^ ) und ich auf meiner. sie kann nicht rausfallen da auf der Seite dann in der zeit das stillkissen "parkt"
Und ich leg Mia dann ganz normal auf die Matratze ( ohne Kissen, Decke, Spucktuch o.ä. drunter ) nur ihren Schnuller hatse dabei

Mia schläft seit ca. 20:30! Sie war vorhin etwas quängelig, hab sie dann gefüttert und direkt hingelegt, sie war binnen 2 sekunden eingeschlafen
Will versuchen, dass ich sie jetzt immer mal ein paar Minuten länger "wach" halte, sodass irgendwann die Zeit so is, dass sie ca. 20 uhr das letzte Mal trinkt und dann ins bett geht und erst morgens gegen 6-7 uhr wieder kommt...

Ich muss auch leider was los werden...
Meine Milch wird immer weniger...
Musste mia heute schon 3 x nachm stillen ne flasche machen, weil es ihr nicht gereicht hat
Wenn das so weiter geht, hab ich in ein paar Wochen keine Milch mehr
Ich bin zwar froh, dass ich überhaupt Milch hab / hatte, wegen meiner BrustOP damals, aber wenn ich demnächst nicht mehr stillen kann, wäre das für mich die reinste Katastrophe!
Erst der Kaiserschnitt und jetzt auch noch nicht mehr stillen...

So ihr lieben, will noch schnell nen Einkaufszettel für morgen schreiben und dann geh ich auch ins bett...
wünsche euch eine gute nacht, mit hoffentlich wenig aufstehen
Gute Nacht
paxiline
185 Beiträge
30.04.2011 00:41
hallo mädls, sorry das ich ewig nix mehr geschrieben habe
im moment habe ich dicken stress mit leas ppapi..naja aber damit belaste ich nun keinen.

wollte mal fragen wer von euch aus der nähe von dortmund kommt?

Lea und mama machen gerade urlaub da - mussten einfach mal weg aus österreich vielleicht hat ja jemand lust sich mal zu treffen oder so?

ach ja lea hat die 9std autofahrt gut überstanden und unterwegs war sie mega brav, kein geheule und auch kein gejammer oder gequäke... fand ich richtig toll, war richtig stolz auf sie

ansonsten gibts nix zu erzählen

lg paxi und töchterchen lea
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt