Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
27.04.2011 09:03
Mensch Melanie, ich drück dich mal!
Mehr Hilfe als den Tip hast Du in der Ambulanz nicht bekomm? Da hät ichbmit ja mehr von versprochen
Ich hoffe, dass du dir doch noch irgentwie Hilfe/Unterstützung holen kannst. U dass der ostheopath Hilfe hat.
melanie86
1175 Beiträge
27.04.2011 09:14
ich danke euch..

ich werd mir was einfallen lassen müssen.. mal schauen..
melanie86
1175 Beiträge
27.04.2011 09:17
super, beim kinderarzt kommen wir diese woche nichtmdran
27.04.2011 09:17
@Melanie: fühl dich mal umarmt!
du hast geschrieben du spielst viel mit ihr und so...?
Vielleicht ist das "zuviel" für sie? also weißte wie ich mein?
Es ist ihr vielleicht zu viel zum verarbeiten...
Ich merke es auch total, wenn ich mia "Überfordert" habe...
Sie quängelt dann als rum und lässt sich kaum beruhigen...
daher lass ich das mit dem zu vielen spielen und so.
sobald ich merke, sie verliert das interesse oder es is ihr zuviel hör ich auf und beruhige sie, dann gehts...

vielleicht beobachtest du das mal? ( is nur ein Tip )
aber vielleicht hat der Kinderarzt ja auch noch nen Rat.
stillst du ? oder fütterst du flasche? wenn ja was? ( pre? 1er? )

gib nicht auf! das geht auch irgendwann vorbei, daran musst du denken
27.04.2011 09:22
morgen,

unsere Nacht war mal wieder traumhaft (traue mich schon fast gar nicht mehr hier zu schreiben wie toll es bei uns läuft )

Sie hat gestern abend um 22: 15 das letzte Mal getrunken und dann wieder um 5
Und is auch gleich direkt mit mir dann ins Bett und auch sofort eingeschlafen

jetzt muss ich es noch hinkriegen, dass sie gegen 22 uhr das letzte Mal trinkt und dann bis ca. 6 uhr schläft dann wär es "perfekt"
Aber mir isses egal... da Mia wirklich sehr pflegeleicht und sehr lieb ist, macht es mir nichts aus, nachts 1 x aufzustehen
kriege ja so oder so meinen Schlaf ( naja halt 1 x unterbrochen )aber ich komme meist so ca. auf 8-10 stunden schlaf lol! ich Raffzahn ( soviel hab ich vor der SS nicht mal geschlafen )

Naja, heute kommt die Hebi zum wiegen ( bin schon ganz gespannt ) und ev.kommt meine Tante mal vorbei, sie hat Sachen von meiner Cousine in 74 / 80 für Mia ( haha, ich lache.. wenn mia so weiter wächst, passt ihr das bald ) ich denke aber im Winter ( sind zum Glück Herbst / Winter Klamotten
So, hab eben schon aufgeräumt, gelüftet, Mia angezogen, den Müll runter gebracht und Betten gemacht... nun "gönn"ich mir auch Frühstück und dann mal sehen
melanie86
1175 Beiträge
27.04.2011 09:29
ja ich weiss das man sie schnell überfordern kann.. achte auch darauf..
ich fütter ha pre nahrung von beba.

beim kia kommen wir net dran, also hat sich das schonmal erledigt
27.04.2011 09:33
also unsere nächte sind immer gleich, dass hat sich alles voll eingespielt. leah bekommt gegen 20 uhr die letzte flasche, dann hält sie durch bis um 1 oder halb 2 und dann kommt sie wieder gegen halb 7, so läuft das schon ne ganze weile und sie schläft auch nachts sofort wieder ein nach dem trinken und wickeln, ein wahres traumbaby
happy_mum88
1962 Beiträge
27.04.2011 09:57
Guten Morgen

Wie lange eure Knirpse schlafen ...aaaaahhh ...Davon kann ich nur träumen ....
Emily kommt meist alle 2-3 Stunden ....Manchmal hält sies aber schon nach ner Stunde nicht mehr aus, weil sie beim trinken Nachts immer gleich wieder wegpennt und dann beim aufwachen immer noch Hunger hat
Aber dafür ist sie so pflegeleicht, da lass ich mir das auch noch gefallen ...
Sie wird immer größer ...Sie wird immer aufgeweckter ...Und wie sie immer ihre Hände absabbert ..so süß
Dabei schaut sie mich immer an, als wenn sie gelobt werden will

In 3 Wochen ist ihre erste Impfung ...aaaahhh ...
Und Samstag ist sie 8 Wochen alt
27.04.2011 09:59
Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen

Emily kommt meist alle 2-3 Stunden ....Manchmal hält sies aber schon nach ner Stunde nicht mehr aus, weil sie beim trinken Nachts immer gleich wieder wegpennt und dann beim aufwachen immer noch Hunger hat
Sie wird immer größer ...Sie wird immer aufgeweckter ...Und wie sie immer ihre Hände absabbert ..so süß

hää?!
wird nicht erst bei der U4 geimpft? (also bei uns ist das so )
-Lieschen-
13625 Beiträge
27.04.2011 09:59
Wir bekommen auch langsam nen Rhythmus.
Meistens schläft sie zwischen 22 und 23.30 Uhr ein und schläft dann 6-7 Stunden.
Tagsüber kommt sie alle 3 - 4 Stunden zum Trinken. Zwischendrin ist sie immer öfter wach und guckt in der Gegend rum Besonders abends vorm Schlafen gehen scheint sie besonders wach und aufmerksam zu sein.
Gestern mittag hat sie sogar 5 Stunden geschlafen und ich hab die ganze Zeit gewartet, dass sie wach wird und trinken will Wollte eigentlich noch spazieren gehen, aber als sie dann ausgeschlafen hatte und fertig war mit trinken hat es angefangen zu regnen

Wir kommen übrigens grad von der U 3 und es ist alles super. Die Hüfte ist laut KiA "1 A" und auch sonst ist alles bestens.
Und ich hab Gummibärchen bekommen, genauso wie als Kind früher
-Lieschen-
13625 Beiträge
27.04.2011 10:00
Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen

hää?!

Bei uns wird das erste Mal mit 9 Wochen geimpft und dann das nächste Mal bei der U 4.
27.04.2011 10:02
Zitat von -Lieschen-:

Wir bekommen auch langsam nen Rhythmus.
Meistens schläft sie zwischen 22 und 23.30 Uhr ein und schläft dann 6-7 Stunden.
Tagsüber kommt sie alle 3 - 4 Stunden zum Trinken. Zwischendrin ist sie immer öfter wach und guckt in der Gegend rum Besonders abends vorm Schlafen gehen scheint sie besonders wach und aufmerksam zu sein.
Gestern mittag hat sie sogar 5 Stunden geschlafen und ich hab die ganze Zeit gewartet, dass sie wach wird und trinken will Wollte eigentlich noch spazieren gehen, aber als sie dann ausgeschlafen hatte und fertig war mit trinken hat es angefangen zu regnen

Wir kommen übrigens grad von der U 3 und es ist alles super. Die Hüfte ist laut KiA "1 A" und auch sonst ist alles bestens.
Und ich hab Gummibärchen bekommen, genauso wie als Kind früher

Tagsüber kommt Mia auch alle 3-4 stunden zum trinken

Schön, dass alles i.O. ist
Bei unserem Kinderarzt ( wo ich schon als Kind war ) gibts immer diese Schokodinger mit diesen bunten Perlen drauf ( weiß grad nicht wie die heißen )
happy_mum88
1962 Beiträge
27.04.2011 10:04
Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen

hää?!

In 3 Wochen ist schon die u4 ... Am 19.05.
AnnaK
980 Beiträge
27.04.2011 10:07
@schokodinger mit bunten perlen drauf: meinst du diese plättchen? die kenn ich auch noch!!!
@impfungen: bei uns wird auch vor der u4 mit den ersten impfungen angefangen, in der vorletzten mai-woche, bin mal gespannt...
Tini1603
833 Beiträge
27.04.2011 10:16
Zitat von little-mama:

mach mir langsam sorgen wegen mein klein mops...

er trinkt sonst immer alle 3 stunden..aber in letzter zeitwird er schon nach 2 stunden wach und will ne flasche...aber satt wird er..er schafft ja auch nachts 4-5 stunden zu schlafen....

mir wurde mal gesagt babys kann man erziehen das sie viel trinken stimmt das..?? ich gebe ihn ja nicht immer ne flasche wenn er schreit...

Hast du es schon mal mit Tee zwischendurch probiert. Bei uns war es so, dass sie den zu Beginn gar nicht wollte, aber ich habe ihn den immer wieder angeboten und wenn sie jetzt mal eher als 4 Stunden kommt dann geb ich ihr welchen und dann hält sie auch durch bis die Zeit ran ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt