Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
26.04.2011 10:34
guten Morgen zusammen,

Frederik hat heute nacht auch mal wieder 5 Stunden am Stück geschlafen

Dann nochmal 3 und dann war 5.30 Uhr. Dann ist er stündlich aufgewacht...
Aber die 5 Stunden waren schon super

Es gibt auch Stillkinder die schnell durchschlafen.
Mein Großer hat nicht dazu gehört. Auch als er dann die Flasche bekam hat er nicht durchgeschlafen

In dieses Vergnügen kamen wir erst als als er schon 18!! Monate war!!

Es kann übrigens bis ins dritte Lebensjahr dauern bis die Kinder durchschlafen... ich hoffe bei Frederik gehts schneller...
Svenja81
5641 Beiträge
26.04.2011 11:32
Lischen: wir haben morgen auch U3
Indira: da hab ich auch schon drüber nachgedacht, ob das übern Schlafsack noch funktioniert. Schlafen auch mit gekipptem Fenster.
26.04.2011 11:43
Hallo ihr lieben!
Ich hab mal ne Frage an die Stillmamas unter euch. Friert ihr eure Milch eigentlich auch ein? hab heut nacht etwas Milch abpumpen müssen, ungefähr ne halbe Portion. Jetzt wollt ich diese Nacht abwarten und dann auffüllen und dann direkt einfrieren. Geht das wohl oder können dann auch schon Keime oder sowas drin sein? Bin mir unsicher und meine hebi ist noch im Urlaub
AnnaK
980 Beiträge
26.04.2011 11:51
Zitat von Sandra83:

Hallo ihr lieben!
Ich hab mal ne Frage an die Stillmamas unter euch. Friert ihr eure Milch eigentlich auch ein? hab heut nacht etwas Milch abpumpen müssen, ungefähr ne halbe Portion. Jetzt wollt ich diese Nacht abwarten und dann auffüllen und dann direkt einfrieren. Geht das wohl oder können dann auch schon Keime oder sowas drin sein? Bin mir unsicher und meine hebi ist noch im Urlaub

also, soviel ich weiß, solltest du wenn, dann sofort einfrieren und das ganze ist dann 3 monate haltbar. kannst ja auch kleinere portionen einfrieren und nach dem auftauen zusammengeben
26.04.2011 12:28
Zitat von AnnaK:

Zitat von Sandra83:

Hallo ihr lieben!

also, soviel ich weiß, solltest du wenn, dann sofort einfrieren und das ganze ist dann 3 monate haltbar. kannst ja auch kleinere portionen einfrieren und nach dem auftauen zusammengeben

genau :- )
du kannst auch MAXIMAL 12 Stunden im Kühlschrank lagern und bis dahin "sammeln" aber spät.dann sollte es eingefrohren werden.
Svenja81
5641 Beiträge
26.04.2011 12:30
Ich kann mein Ehering wieder tragen
.
Sandra: keine Ahnung. Ich wär aber auch eher vorsichtig u würd kleine Portionen einfrieren.
-Lieschen-
13625 Beiträge
26.04.2011 13:52
Zitat von babyjule:

Zitat von AnnaK:

Zitat von Sandra83:

Hallo ihr lieben!

du kannst auch MAXIMAL 12 Stunden im Kühlschrank lagern und bis dahin "sammeln" aber spät.dann sollte es eingefrohren werden.

Ich dachte im Kühlschrank wäre die Milch 3 Tage haltbar

Naja, ich frier sie sowieso direkt ein
Harbibi1983
886 Beiträge
26.04.2011 13:57
Hallo ihr lieben mamis,hier bin ich wieder mal ich hoffe ihr habt alle schöne ostertage gehabt?=?????

Hattet ihr auch soooooo schönes wetter??

Morgen steht die U4 an und wenn ich ehrlich bin hab ich ein bissl angst!
Wiue schlafen eure zwerge denn jetzt?
Meiner schläft immer noch net durch aber mittlerweile kommt er nachts alle 4 std und am tag alle 2,5 bis 3 std.Und trinken tut er zwischen 120ml und 150ml

euch mal alle gaaaaaanz lieb grüsse
annusch
3479 Beiträge
26.04.2011 14:09
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von trinsche81:

Zitat von annusch:

Zitat von AnnaK:

Zitat von -Lieschen-:

Guten Morgen

Unsere Nacht war super, Emma hat von 22 Uhr bis 5.30 Uhr geschlafen

Morgen haben wir die U3, bin ja mal gespannt.

boah, noch so ein kleiner langschläfer, ein bissl neidisch bin ich ja schon

ich auch...aber stillkinder brauchen ja meist bissl länger, bis sie durchschlafen!
mal sehen, wann er das erste mal länger als 4-5h schläft...

Na da bin ich ja mal gespannt, wann Paul schnallt, dass er kein Stillkind ist und jetzt auch schon mal länger schlafen darf!!!!!!

haha trinsche den gleichen gedanke hatte ich auch gerade
wobei ich eigendlich schon recht zufrieden mit den 4 stunden bin...

soll ich mich jetzt veräppelt fühlen!?
annusch
3479 Beiträge
26.04.2011 14:11
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von babyjule:

Zitat von AnnaK:

Zitat von Sandra83:

Hallo ihr lieben!

Ich dachte im Kühlschrank wäre die Milch 3 Tage haltbar

Naja, ich frier sie sowieso direkt ein

ich hab die milch auch schon ein tag lang im kühlschrank gelassen und dann eingefroren!
annusch
3479 Beiträge
26.04.2011 14:46
Zitat von annusch:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von trinsche81:

Zitat von annusch:

Zitat von AnnaK:

Zitat von -Lieschen-:

Guten Morgen

Unsere Nacht war super, Emma hat von 22 Uhr bis 5.30 Uhr geschlafen

Morgen haben wir die U3, bin ja mal gespannt.

boah, noch so ein kleiner langschläfer, ein bissl neidisch bin ich ja schon

ich auch...aber stillkinder brauchen ja meist bissl länger, bis sie durchschlafen!
mal sehen, wann er das erste mal länger als 4-5h schläft...

Na da bin ich ja mal gespannt, wann Paul schnallt, dass er kein Stillkind ist und jetzt auch schon mal länger schlafen darf!!!!!!

haha trinsche den gleichen gedanke hatte ich auch gerade
wobei ich eigendlich schon recht zufrieden mit den 4 stunden bin...

soll ich mich jetzt veräppelt fühlen!?

ich finds jetzt auch nicht so toll, wenn sich hier welche lustig machen, wenn ich nur das wiedergebe, was ich höre!
aus meinem umfeld haben mir das nunmal viele so berichtet und meine hebi sagt das auch!außerdem ist es von kind zu kind unterschiedlich...ich hab ja nicht geschrieben, dass jedes kind so ist!
Tini1603
833 Beiträge
26.04.2011 14:50
Zitat von Harbibi1983:

Hallo ihr lieben mamis,hier bin ich wieder mal ich hoffe ihr habt alle schöne ostertage gehabt?=?????

Hattet ihr auch soooooo schönes wetter??

Morgen steht die U4 an und wenn ich ehrlich bin hab ich ein bissl angst!
Wiue schlafen eure zwerge denn jetzt?
Meiner schläft immer noch net durch aber mittlerweile kommt er nachts alle 4 std und am tag alle 2,5 bis 3 std.Und trinken tut er zwischen 120ml und 150ml

euch mal alle gaaaaaanz lieb grüsse

Hallöchen,
ich denke, dass es ganz normal ist, wenn dein kleiner Schatz noch nicht durchschläft. Wenn er 4 Stunden aushält dann ist das doch schon mal okay. Also wir machen das seit einigen Tagen so, dass wir unsere Maus wecken wenn wir ins Bett gehen und ihr dann nochmal geben. Das funktioniert ganz gut. Sie schläft einige mal durch und andere male kommt sie, aber dann eben nur einmal in der Nacht. Vielleicht probierst du das mal. In dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" wurde das als Tipp gegeben und ich war sehr dankbar. Generell kann ich das Buch empfehlen.
Wegen der U4 mach dir keine Gedanken...das wird schon alles okay sein. Ich drück die Daumen.
happy_mum88
1962 Beiträge
26.04.2011 15:06
Hallooo

Hab meine Maus das erste Mal gepuckt und sie schläft richtig schön
Sonst hat sie immer gemeckert, aber plötzlich gefälls ihr

Waren vorhin bei der Kinderärztin wegen ihrem Schnupfen. Alles ok
Nur ein leichter Schnupfen, der schlimmer klingt, als er eigentlich ist.
Sie wirkt auch wieder aufgedrehter

Hier ist Gewitter Ich hasse Gewitter

Wir haben noch ca. 60 Windeln, dann fangen wir mit Größe 3 an ...Sooooo groß ist unser Mäuschen schon bzw. so ein Dickerchen Ich liebe ihre Speckwaden
26.04.2011 15:14
Zitat von happy_mum88:

Hallooo

Hab meine Maus das erste Mal gepuckt und sie schläft richtig schön
Sonst hat sie immer gemeckert, aber plötzlich gefälls ihr

Waren vorhin bei der Kinderärztin wegen ihrem Schnupfen. Alles ok
Nur ein leichter Schnupfen, der schlimmer klingt, als er eigentlich ist.
Sie wirkt auch wieder aufgedrehter

Hier ist Gewitter Ich hasse Gewitter

Wir haben noch ca. 60 Windeln, dann fangen wir mit Größe 3 an ...Sooooo groß ist unser Mäuschen schon bzw. so ein Dickerchen Ich liebe ihre Speckwaden

wow größe 3 wir kaufen noch die new born für den rest ist er zu schmal oO
little-mama
1705 Beiträge
26.04.2011 15:26
mach mir langsam sorgen wegen mein klein mops...

er trinkt sonst immer alle 3 stunden..aber in letzter zeitwird er schon nach 2 stunden wach und will ne flasche...aber satt wird er..er schafft ja auch nachts 4-5 stunden zu schlafen....

mir wurde mal gesagt babys kann man erziehen das sie viel trinken stimmt das..?? ich gebe ihn ja nicht immer ne flasche wenn er schreit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt