Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
13.04.2011 09:39
Zitat von Velinaya:

Zitat von annusch:

mir ist auch gerade eingefallen, dass ich die spirale ja auch erst bekomme, wenn ich meine tage habe...und wenn das noch n halbes jahr dauert viell., dann müssen wir ja solange mit kondom verhüten...das wird ja was!

Hm zu mir haben sie im KH gesagt, wenn man die Spirale möchte, sollte man sie 4 Wochen nach der Geburt einsetzen lassen, da wäre der Zeitpunkt am besten. - Ich würd an deiner Stelle mal den Arzt anrufen und den fragen.

ich hab ja in ein paar tagen sowieso termin beim fa und denn werde ich sie fragen!
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.04.2011 09:48
guten morgen, mein geschenk liegt gerade bei mir aufm bauchi
-Lieschen-
13625 Beiträge
13.04.2011 10:02
Zitat von März2011:

ach habt ihr eigentlich was zur geburt geschenkt bekommen? von eurem mann irgendwas persönliches, ich nicht!!!!!!!!!!!!!!

Das größte Geschenk ist ziemlich klein und schläft gerade

Aber ich hab noch was von meinem Schatzi bekommen nach der Geburt:
Einen Blumenstrauß mit 10 roten Rosen (für jeden Monat der Schwangerschaft eine) und mit einer weißen Rose in der Mitte für Emma
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.04.2011 10:07
Hihi ich habe auch 10 rote Rosen bekommen
13.04.2011 10:27
morgen mädels,

sagt mal, wie ist das mit dem gucken bei euren mäusen jetzt so? gucken sie euch schon an und bekommt ihr auch mal ein lachen?
annusch
3479 Beiträge
13.04.2011 10:52
Zitat von cosmicbaby85:

morgen mädels,

sagt mal, wie ist das mit dem gucken bei euren mäusen jetzt so? gucken sie euch schon an und bekommt ihr auch mal ein lachen?

ja, elias guckt immer in der weltgeschichte rum und riskiert auch mal ein blick auf seine eltern!
heute morgen hat elias sich vom bauch auf den rücken gedreht, jetzt kann man ihn nirgends mehr alleine liegen lassen, was nicht begrenzungen hat!
13.04.2011 10:52
Guten morgen,

@Mama: du stillst ja voll oder? wie hast du mayla das kümmelwasser gegeben?

unsere nacht war toll
ich bin mit Mia gestern abend gegen 19 uhr ins bett gegangen, dann hatte sie um 22:30 hunger, dann um 2:30 und um 7 uhr
und dann nochmal geschlafen bis eben

Ich fühle mich irgendwie im moment total platt...
blute immer noch wien schwein und schwitze total ( stinke nicht, aber alles "klebt" so ) kennt ihr das?
hab vorhin mal fieber gemessen, aber hab keins... keine ahnung was das is...

was steht bei euch heut so an?
ich glaub wir bleiben heut mal nur zuhause..
muss ma die böden wischen ( is schon wieder 1,5 Wochen her ) -.-

Wie haltet ihr das mit dem Haushalt eigentlich seit die kinder da sind?! seht ihr es etwas lockerer und lasst auch mal was liegen oder seit ihr sehr streng und macht jeden tag die ganze Wohnung!?

Mama--2011
2754 Beiträge
13.04.2011 11:27
Zitat von Tanni84HB:

Hihi ich habe auch 10 rote Rosen bekommen

Ich nur 7...
Mama--2011
2754 Beiträge
13.04.2011 11:42
Zitat von babyjule:

Guten morgen,

unsere nacht war toll
ich bin mit Mia gestern abend gegen 19 uhr ins bett gegangen, dann hatte sie um 22:30 hunger, dann um 2:30 und um 7 uhr

blute immer noch wien schwein und schwitze total ( stinke nicht, aber alles "klebt" so ) kennt ihr das?

Wie haltet ihr das mit dem Haushalt eigentlich seit die kinder da sind?! seht ihr es etwas lockerer und lasst auch mal was liegen oder seit ihr sehr streng und macht jeden tag die ganze Wohnung!?

Ja, ich stille voll und hab es ihr vor dem Stillen gegeben, weil sie so geweint hat, hab ich sie kurz angelegt und dann nochmal versucht, doch sie hat es ausgespuckt. Hab dann auch SAB auf den Nuckelansatz vollgemacht doch sie hat es gemerkt...
-
Ich schwitze nicht mehr so wie in der SS und fühl mich auch ganz gut tagsüber. Bin eher am Abend platt.
-
Also bei meinem Haushalt bin ich nicht mehr so genau...
Ich schau zwar, dass immer aufgeräumt ist, aber sooo sauber isses nimma. Aber ich hab einfach besseres zu tun und wem es nicht passt, der soll !! Ist mir eh am liebsten.
13.04.2011 12:09
Zitat von Mama--2011:

Zitat von babyjule:

Guten morgen,

unsere nacht war toll

Ja, ich stille voll und hab es ihr vor dem Stillen gegeben, weil sie so geweint hat, hab ich sie kurz angelegt und dann nochmal versucht, doch sie hat es ausgespuckt. Hab dann auch SAB auf den Nuckelansatz vollgemacht doch sie hat es gemerkt...
-
Ich schwitze nicht mehr so wie in der SS und fühl mich auch ganz gut tagsüber. Bin eher am Abend platt.
-
Also bei meinem Haushalt bin ich nicht mehr so genau...
Ich schau zwar, dass immer aufgeräumt ist, aber sooo sauber isses nimma. Aber ich hab einfach besseres zu tun und wem es nicht passt, der soll !! Ist mir eh am liebsten.

ja so seh ich das mitlerweile auch...
ordentlich muss es aber sein, sonst fühl ich mich ned wohl..
und abwaschen tu ich auchjeden sag...
und bad muss sein...

hm, versucvhs ihr ma nachm stillen zu geben... oder bissl mit tee oderwasser verdünnren
AnnaK
980 Beiträge
13.04.2011 12:18
Hello!

@Geburtsgeschenk: hab einen Ring bekommen mit einem dunkelgrünen Stein, der für das Sternzeichen Fische steht, total süß, hatte wirklich nicht mit sowas gerechnet. Bis jetzt muss ich sagen, hat die kleine Maus unsere Beziehung nur bereichert, ich weiß, daß auch andere Zeiten kommen werden, aber hoffentlich nicht so bald, momentan sind wir einfach "happy family"
@Sex: Lust ist da, will aber erst die Sache mit der Verhütung regeln, für ein Geschwisterchen muss sich Mathilda nämlich noch gedulden. Das andere ist (hatte, glaub ich, Zwetschke auch schon geschrieben), dass ich mich momentan sehr unwohl und relativ unsexy fühle mit meinen noch 15 kg plus, bin mal gespannt, ob ich das dann abschalten kann...
@Haushalt: oh je, also ich gebe ja mein Bestes, aber die Kleine macht mir meist einen Strich durch die Rechnung. Schließe mich aber Mama an, ist mir auch echt wurscht momentan, meine kleine Dattel geht vor
@Anschauen: also, richtig anschauen tut Mathilda uns schon sehr lange, sie mustert richtig konzentriert jeden Quadratzentimeter eines Gesichtes, total goldig... Lachen bis jetzt nur unwillkürlich (denke ich), aber sie ist ja auch erst 4 Wochen alt
@uns: irgendwie ist die Maus jetzt schon seit heute morgen um 7 durchgehend wach, jetzt hat sie gerade 20 min geschlafen und zack - sind die Äuglein schon wieder auf. Naja, ich hoffe auf ihren langen Nachmittagsschlaf, obwohl um 4 auch schon wieder Besuch kommt, vielleicht bekomme ich vorher zumindest die Wäsche geregelt
13.04.2011 12:30
ach was bin ich froh, dass es euch auch so geht

ach zum Thema anschauen wollt ich noch was schreiben...

ich könnt da immer AUSRASTEN....!
vorallem Mia´s Tante ( seine schwester ) hat mia noch nie wach gesehen und ganz ehrlich: ich finds alles andere als traurig. im gegenteil
da sagen dann auch immer alle: "wach doch mal auf" und " jetzt mach doch mal die augen auf" und "jetzt bin ich schon mal da, jetzt -musst- du auch mal wach sein" -.-
Junge, da könnt ich immer ussflippen! ( ich zeigs natürlich nicht )
fürchterlich sowas... ich würde / hab das noch nie bei anderen leuten geamacht... im gegenteil, ich könnt Baby´s stundenlang beim schlafen zusehen

naja... jetzt hab ich hunger und mein Töchterchen ist wieder wach... hatte grade eben mal 15 min.zeit mich zu waschen, da sie kurz geschlafen hatte... und nu? ich hoffe sie schläft wieder ein...
Mama--2011
2754 Beiträge
13.04.2011 12:33
Meine Kleine guckt und lacht mich auch bewusst an. Sogar mit Geräusch, da musste ich gleich weinen...
-
Geh jetzt noch mal raus und wenn sie dann noch schläft, dann putz ich ein bißchen. Bett noch neu beziehen, dann hab ich das Schlafzimmer mal wieder bis in die letzte Ecke gereinigt. Mein Freund wird denken, ich hab heut Abend was vor...
13.04.2011 12:36
Zitat von Mama--2011:

Meine Kleine guckt und lacht mich auch bewusst an. Sogar mit Geräusch, da musste ich gleich weinen...
-
Geh jetzt noch mal raus und wenn sie dann noch schläft, dann putz ich ein bißchen. Bett noch neu beziehen, dann hab ich das Schlafzimmer mal wieder bis in die letzte Ecke gereinigt. Mein Freund wird denken, ich hab heut Abend was vor. ..

eure lachen alle schon!?
Mia noch nicht
das einzige, was ich beobachten konnte war, dass sie mal "gelächelt" hat... also mehr oder weniger nur bissl die mundwinkel hoch gezogen is das schon lachen!? ich weiß es nicht...

ich denke ja sowieso ganz oft, dass Mia mich nicht mag
13.04.2011 12:40
Zitat von babyjule:

Zitat von Mama--2011:

-
Geh jetzt noch mal raus und wenn sie dann noch schläft, dann putz ich ein bißchen. Bett noch neu beziehen, dann hab ich das Schlafzimmer mal wieder bis in die letzte Ecke gereinigt. Mein Freund wird denken, ich hab heut Abend was vor. ..

eure lachen alle schon!?
Mia noch nicht
das einzige, was ich beobachten konnte war, dass sie mal "gelächelt" hat... also mehr oder weniger nur bissl die mundwinkel hoch gezogen is das schon lachen!? ich weiß es nicht...

ich denke ja sowieso ganz oft, dass Mia mich nicht mag

das denke ich bei meiner püppi auch manchmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt