Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
08.04.2011 09:04
Also wenn du dir nicht sicher bist lieber einmal zum Arzt... Ich kann dir da leider nicht weiter helfen..

Und was macht ihr heute noch schönes?!?
Mama--2011
2754 Beiträge
08.04.2011 09:04
Mensch Tanni, du bist ständig off und dann wieder online...
Mama--2011
2754 Beiträge
08.04.2011 09:09
Zitat von Tanni84HB:

Also wenn du dir nicht sicher bist lieber einmal zum Arzt... Ich kann dir da leider nicht weiter helfen..

Und was macht ihr heute noch schönes?!?

Werden heut noch zum Einkaufen gehen, dann bin ich schon immer gut unterwegs, Mittag's will mal ne ehemalige Arbeitskol. vorbei kommen und dann weiß ich noch nicht so recht. Kuscheln kuscheln kuscheln
Naja, sonst ist mir dann wieder langweilig.
Morgen Abend geh ich zum ersten Mal wieder in ne "Disco" Hoffentlich kann ich mich von ihr trennen
-
Und was macht ihr so schönes??
Tanni84HB
4535 Beiträge
08.04.2011 09:13
Zitat von Mama--2011:

Bin aber die ganze Zeit on

Ich werde später erst einmal zur Bank und danach auch Einkaufen gehen....
Naja und sonst später noch ein bisschen Putzen und mit der kleinen Maus kuscheln
Mama--2011
2754 Beiträge
08.04.2011 09:16
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von Mama--2011:

Naja und sonst später noch ein bisschen Putzen und mit der kleinen Maus kuscheln

Warum wohnst du nicht hier, dann könnten wir zusammen wageln... und das Geld auf den Kopf hauen, während die Männer arbeiten sind...
08.04.2011 09:19
Guten morgen ihr lieben,
heut die zweite nacht zuhause. Louisa hat problemlos im Beistellbett geschlafen und wollte nur zweimal gestillt werden. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, dass sie da so alleine liegt und dann möcht ich sie am liebsten drücken und knuddeln...
Mit dem stillen hab ich im moment irgendwie ein paar Probleme. Louisa ist immer so ungeduldig und nimmt die Brustwarze nicht richtig, dreht dann immer den Kopf so rum und lässt dann wieder los. Etwas frustrierend, müssen dann warten bis sie sich beruhigt hat und irgendwann klappt es dann Werd ich mal mit meiner Hebi drüber sprechen heute.

Und heut gehts zum ersten mal los mit dem Kinderwagen
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.04.2011 09:23
Wir werden gleich auch noch bisschen spazieren und einkaufen gehen. Und heut nachmittag lassen wir dann 3-D-Gipsabdrücke von den kleinen Händchen und Füßchen machen
Tanni84HB
4535 Beiträge
08.04.2011 09:25
Zitat von Mama--2011:

Zitat von Tanni84HB:

Zitat von Mama--2011:

Warum wohnst du nicht hier, dann könnten wir zusammen wageln... und das Geld auf den Kopf hauen, während die Männer arbeiten sind...

Ja, echt schade...
Indira
13683 Beiträge
08.04.2011 09:27
@ muttermilchstuhl: der ist ja immer dünn, also flüssig. Im Prinzip so gelbliches Wasser mit gelben Flocken drin. Je nachdem was man isst kann er auch grün sein. (lecker was für ein Thema )

@ Sandra: das mit dem Stillen muss sich bei euch ja noch einspielen. Mein Frederik war da auch kein Naturtalent
Er hat immer die Brust in den Mund genommen und das wars. Hat nicht gesaugt, hat gewartet dass was kommt
Aber inzwischen hat er es kapiert, meistens zumindest... nachts ist er wohl oft auch zu müde zum saugen... da trinkt er manchmal lieber nicht und schläft ein sobald ich wach bin
Svenja81
5641 Beiträge
08.04.2011 09:34
Elterngeldantrag abgegeben Somit alle antragssachen erledigt, juhuuuuu!!!!
Mama--2011
2754 Beiträge
08.04.2011 09:35
Zitat von Indira:

@ muttermilchstuhl: der ist ja immer dünn, also flüssig. Im Prinzip so gelbliches Wasser mit gelben Flocken drin. Je nachdem was man isst kann er auch grün sein. (lecker was für ein Thema )

@ Sandra: das mit dem Stillen muss sich bei euch ja noch einspielen. Mein Frederik war da auch kein Naturtalent
Er hat immer die Brust in den Mund genommen und das wars. Hat nicht gesaugt, hat gewartet dass was kommt
Aber inzwischen hat er es kapiert, meistens zumindest... nachts ist er wohl oft auch zu müde zum saugen... da trinkt er manchmal lieber nicht und schläft ein sobald ich wach bin

Danke für die Details, genau so ist es und ich wollte nicht so genau fragen Aber jetzt bin ich beruhigt.
Indira
13683 Beiträge
08.04.2011 09:51
Zitat von Mama--2011:

Zitat von Indira:

Danke für die Details, genau so ist es und ich wollte nicht so genau fragen Aber jetzt bin ich beruhigt.

bitte gern geschehen
Ich war beim ersten Kind auch verwundert wie der aussieht . Man weiß so viel nicht. Man hat so im Alltag einfach keinen Kontakt zu so kleinen Kindern.

Ich hab z.B. vorher noch NIE ein Kind gewickelt!!
Indira
13683 Beiträge
08.04.2011 09:54
Zitat von Svenja81:

Elterngeldantrag abgegeben Somit alle antragssachen erledigt, juhuuuuu!!!!

da warst du ja fix
fleißiges Mädchen

Aber ich war beim ersten Kind auch schneller. Da waren wir auf das Geld noch angewiesen. Jetzt wars ja so, dass ich ein ganzes Jahr gar kein Einkommen hatte...
Freu mich jetzt richtig, dass ich wieder "eigenes Geld" habe
annusch
3479 Beiträge
08.04.2011 10:02
guten moooooooooorgen

eigentlich bin ich moch total müde, verteil aber trotzdem ne packung gute laune!
ich hab heute meine tage bekommen....geht die bluterei jetzt weiter....wäre schön gewesen, wenn das noch bissl auf sich hätte warten lassen, aber so hab ich es denn bal hinter mir (in 2-3 wochen)!

also bei uns hilft bei bauchweh immer das dinkelkissen...und auch wenn ich merke, dass er drückt und drückt und die kaka lässt auf sich warten...mach ich das kissen drauf und es blubbert bissl in seinem bauch und paar minuten später kann er denn gut kackern!

ich bin immer so neidisch auf euch, dass eure kinder nachts solange schlafen....elias ist jetzt wieder bei 3h und ich wäre froh, wenn er mal n bissl länger schlafen würde!
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.04.2011 10:02
Wie ist das denn eigentlich, wenn die Sonne so schön scheint? Macht das den Kleinen was aus? Also muss man das Gesicht schon mit Sonnencreme eincremen? Oder erst im Sommer, wenn die Sonne richtig brennt? Ich lass die Kleine nicht direkt in der Sonne stehen, aber beim Spazieren gehen scheint sie ja doch mal in den Wagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt