Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
30.03.2011 20:56
Hm ZDF wollt ich auch gucken, aber irgendwie findet mein Reciever das nicht

.
@knusper das ist ja doof. mein Großer ist auch immer ganz von der Rolle, wenn wir unterwegs sind und sich deshalb sein Rhythmus verschiebt. Furchtbar Und dann verstehen die leute nicht mal, wenn man drauf besteht, dass das Kind zur Abendzeit zu hause sein muss.
Indira
13683 Beiträge
30.03.2011 21:00
Zitat von -Lieschen-:

Mal ne Frage zum Stillen

Meine Hebi war vorhin das erste Mal da. Sie meinte, man soll vor dem Stillen die Brust aufwärmen (am besten warm abduschen oder Wärmflasche), und dann nach dem Trinken kühlen. Dann würde die Milch besser fließen und es gäbe keine Entzündungen.
Macht ihr das alle so? Stell mir das ziemlich anstrengend vor, wenn sich die Kleine meldet erstmal ne Wärmflasche machen und dann hinterher wieder kühlen und so

da sieht man halt die Theorie und die Praxis

ich kann mir nicht vorstellen dass das jemand lange durchhält.
Ich hab das beim ersten nur ausnahmsweise gemacht wenn er ewig nicht gekommen ist und ich fast geplatzt bin. Da hab ich warm geduscht und unter der Dusche die Milch ausgestrichen.
Mama--2011
2754 Beiträge
30.03.2011 21:05
Zitat von -Lieschen-:

Mal ne Frage zum Stillen

Meine Hebi war vorhin das erste Mal da. Sie meinte, man soll vor dem Stillen die Brust aufwärmen (am besten warm abduschen oder Wärmflasche), und dann nach dem Trinken kühlen. Dann würde die Milch besser fließen und es gäbe keine Entzündungen.
Macht ihr das alle so? Stell mir das ziemlich anstrengend vor, wenn sich die Kleine meldet erstmal ne Wärmflasche machen und dann hinterher wieder kühlen und so

Also ich habe das am Anfang gemacht!! Beim Milcheinschuss und auch paar Tage danach, als mein Busen noch so prall war. Aber jetzt merk ich, dass er "leer" ist und da weiß ich nicht warum ich das noch machen sollte.
Wird auch schwer, wenn man mal unterwegs stillt...
Mama--2011
2754 Beiträge
30.03.2011 21:07
Also Mayla bekommt ab und zu Tee, wenn sie Bauchweh hat. Da soll ich ihr 30ml geben.
Dreimal hat sie ihn getrunken und zweimal ausgespuckt.
-
Warum soll man eigentlich nicht so oft/lang Stillhütchen nehmen ?!
30.03.2011 21:10
Zitat von Mama--2011:

Also Mayla bekommt ab und zu Tee, wenn sie Bauchweh hat. Da soll ich ihr 30ml geben.
Dreimal hat sie ihn getrunken und zweimal ausgespuckt.
-
Warum soll man eigentlich nicht so oft/lang Stillhütchen nehmen ?!

weil mit den hütchen mehr milch kommt, als direkt aus der warze...
es geht praktisch "einfacher" und schneller.
noch dazu kommt, dass viele dann nicht mehr an die brust gehen genau aus diesen gründen.
und wenn man dann noch zufüttert, ist das risiko, dass noch ne saugverwirrung dazu kommt auch sehr groß. denn aus der flasche zu trinken ist für die kleinen noch nen ticken einfacher als aus brust und stillhütchen
hexee
653 Beiträge
30.03.2011 21:12
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich komme mit dem Elterngeldantrag nicht klar, was muss ich denn bei Lebensmonate eintragen hat es damit was zu tun das ich 3 Jahre in Elternzeit gehe ?

Liebe Grüße
Zwetschke81
1345 Beiträge
30.03.2011 21:39
Oh Mädls...die SAB Simplex Tropfen sind ein Wundermittel!!!! Unser Schatz war bis eben seit 3 Uhr nachmittags nur am weinen weil er so Bauchweh hatte Mein Freund war vorhin bei der Nachtapotheke und hat die Tropfen geholt - und jetzt schläft er endlich der arme Kleine Bin so froh, dass ich heute hier von den Tropfen gelesen habe!! Was tät ich nur ohne euch?!
30.03.2011 21:51
frage zum wochenfluss
war ja im kkh heut udn die könnens ich ni erklären wo das ganze blut her kam weil gebährmutter gut zurück gegangen ist

nun hab cih gleich di enächste frage -.-
hatte grad so schleim am toi papier blut is aber wieder dunkler und leicht braun
der "schleim" ist recht zäh
hatte das vone uch auch wer
also blutgerinsel sind es auf jedenfall nciht hmmmm
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.03.2011 21:53
So Mädels, bin dann mal wech für heute... Bis morgen
Mama--2011
2754 Beiträge
30.03.2011 22:15
Zitat von Zwetschke81:

Oh Mädls...die SAB Simplex Tropfen sind ein Wundermittel!!!! Unser Schatz war bis eben seit 3 Uhr nachmittags nur am weinen weil er so Bauchweh hatte Mein Freund war vorhin bei der Nachtapotheke und hat die Tropfen geholt - und jetzt schläft er endlich der arme Kleine Bin so froh, dass ich heute hier von den Tropfen gelesen habe!! Was tät ich nur ohne euch?!

Sei froh, bei uns helfen sie nicht wirklich.
paxiline
185 Beiträge
30.03.2011 22:22
Zitat von Tenshi:

frage zum wochenfluss
war ja im kkh heut udn die könnens ich ni erklären wo das ganze blut her kam weil gebährmutter gut zurück gegangen ist

nun hab cih gleich di enächste frage -.-
hatte grad so schleim am toi papier blut is aber wieder dunkler und leicht braun
der "schleim" ist recht zäh
hatte das vone uch auch wer
also blutgerinsel sind es auf jedenfall nciht hmmmm

wielange hattest du wochenfluß bzw seit wieviel tagen hast du keine mehr?

meine hebi hat mir erklärt das der wochenfluß gut 1-2 oder auch 3 tage mal aussetzten kann aber auch dannach wieder normal weiter fließt ...denke mal das es bei dir noch wochenfluß ist da du ja sagst das es schleimig ist (was völlig normal ist)

hoffe konnte helfen
Lauraa
204 Beiträge
31.03.2011 00:51
Hallo ihr lieben ich schaff es auch mal wieder on und habe zu berichten!!!! Supermami2011 hat es auch geschafft!! Heute morgen um 8.18 Uhr kam die kleine Bozana auf die Welt 55cm 3950g und 35 cm ku. Denn beiden geht es soweit ganz gut.
lena4ka8
1059 Beiträge
31.03.2011 03:04
Herzlichen glückwunsch supermami so langsam sind wir fast durch
melanie86
1175 Beiträge
31.03.2011 06:46
auch hier nochmal herzlichen glückwunsch an die neuen mama's

guten morgen mädels

leonie war um 4.30 der meinung das es schon 7 uhr ist und sie aufstehen darf
also sind wir nach einigen kullertränchen aufgestanden was ihre laune steigen lies
naja, nun bin ich auf unseren tag gespannt da sie sonst nie vor 7 uhr wach wird

um 9 kommt die hebi zum wiegen.. man man ich bin gespannt.. aber momentan isst sie sehr gut.. momentan heisst gestern
Svenja81
5641 Beiträge
31.03.2011 09:36
Lara hat 50g zugenommen Da steht dem klinikauszug morgen wohl nix mehr im Wege. Sie trinkt aber auch alle 2-3 Std sehr gut. Bin so glücklich, dass das so toll klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt