Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
lena4ka8
1059 Beiträge
28.03.2011 16:52
Ich wünsche dir für morgen alles gute und das alles gut und schnell klappt.
Padi
936 Beiträge
28.03.2011 17:32
danke dir und falls es bei dir auch bald los geht, was es ja auch soll, dann wünsch ich dir natürlich des gleiche
melanie86
1175 Beiträge
28.03.2011 17:43
hab meine tage heut bekommen
ist das soooo früh normal???????
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.03.2011 17:53
Also ich habe noch etwas meinen Wochenfluss..
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.03.2011 17:56
Zitat von Padi:

so, hab etz is letzte mal großputz gmacht bevors morgen los geht. eigentlich hat ich ja gar keine lust und ich hab ja auch erst am freitag alles gmacht, aber wenn ich des meinen mann machen lass dann muss ich danach selber nochmal ran naja, ganz sooo schlimm is auch wieder ned
was machtn die hebamme bei euch immer alles wenn die kommt???

Also sie guckt nach der kleinen, den Nabel, hat uns beim ersten Baden geholfen, hilft noch beim Stillen falls es nicht so recht klappt, wiegen, ect... und kümmert sich natürlich auch um die Mutti Wochenfluss, Dammnaht, ....
Indira
13683 Beiträge
28.03.2011 18:10
ich hab beim ersten meine tage erst wieder bekommen als ich komplett abgestillt hatte. hab 4 monete voll gestillt und dann langsam abgestillt. hat nochmal 4 monate gedauert. 3 wochen später hatte ich meine tage.

annusch
3479 Beiträge
28.03.2011 18:27
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von Padi:

so, hab etz is letzte mal großputz gmacht bevors morgen los geht. eigentlich hat ich ja gar keine lust und ich hab ja auch erst am freitag alles gmacht, aber wenn ich des meinen mann machen lass dann muss ich danach selber nochmal ran naja, ganz sooo schlimm is auch wieder ned

Also sie guckt nach der kleinen, den Nabel, hat uns beim ersten Baden geholfen, hilft noch beim Stillen falls es nicht so recht klappt, wiegen, ect... und kümmert sich natürlich auch um die Mutti Wochenfluss, Dammnaht, ....

genau, macht meine auch.....sie hat denn immer nochmal die gebärmutter getastet, blutdruck und puls gemessen und denn natürlich alle fragen beantwortet, ich hatte immer ganz viele!

sagt mal, wenn eure in die windel machen, merkt ihr denen das auch so an?elias quieckt immer und streckt sich denn richtig und nimmt meist auch nicht die brust....denn blubberts ein-, zweimal ordentlich in der windel und denn trinkt er auch wieder!
Indira
13683 Beiträge
28.03.2011 18:40
Zitat von annusch:

Zitat von Tanni84HB:

Zitat von Padi:

genau, macht meine auch.....sie hat denn immer nochmal die gebärmutter getastet, blutdruck und puls gemessen und denn natürlich alle fragen beantwortet, ich hatte immer ganz viele!

sagt mal, wenn eure in die windel machen, merkt ihr denen das auch so an?elias quieckt immer und streckt sich denn richtig und nimmt meist auch nicht die brust....denn blubberts ein-, zweimal ordentlich in der windel und denn trinkt er auch wieder!

genauso ist es bei uns auch. und wenns nicht beim stillen passiert hat er spätestens danach rießen hunger
Zwetschke81
1345 Beiträge
28.03.2011 18:43
Leon ist heute so unglücklich Ich glaub er hat Bauchweh. Hat heute fast noch nix geschlafen Hat wer Tips?????????
Indira
13683 Beiträge
28.03.2011 18:48
Zitat von Zwetschke81:

Leon ist heute so unglücklich Ich glaub er hat Bauchweh. Hat heute fast noch nix geschlafen Hat wer Tips?????????

hmm, habt ihr es mit pucken probiert? oder dass er auf deinem bauch liegen darf? oder mal ins tragetuch setzen
annusch
3479 Beiträge
28.03.2011 18:51
Zitat von Zwetschke81:

das einzige, was ich sagen kann (wenn du es nicht schon selber probiert hast): pucken, fliegergriff, kirschkernkissen, aufn bauch legen (nur unter beobachtung) oder spazieren gehen.....draußen schlafen die babys ja immer so gut!

aber viell. haben die zweifach-mamis ja noch tipps!
Knusperflocke
2327 Beiträge
28.03.2011 19:00
Hallo Mädels !

Ich melde mich auch mal wieder!Nach dem ich ja auch am Mittwoch endlich Mama geworden bin!
Am Freitag sind wir schon wieder nach Hause da es im Krankenhaus total sch...war!
Uns geht es aber richtig gut und das stillen klappt auch endlich besser!
Einen Geburtsbericht schreibe ich erst,wenn alle entbunden haben denn meine Entbindung war alles andere als schön und gut!
Hier erstmal ein Bild von meiner Knutschkugel:

little-mama
1705 Beiträge
28.03.2011 19:03
Zitat von annusch:

Zitat von Zwetschke81:

das einzige, was ich sagen kann (wenn du es nicht schon selber probiert hast): pucken, fliegergriff, kirschkernkissen, aufn bauch legen (nur unter beobachtung) oder spazieren gehen.....draußen schlafen die babys ja immer so gut!

ich hab finnley den bauch massiert als er bauchweh hatte...und hab ihn die beine gegen den bauch gedrückt leicht....danach ging es dann und er hat 5 stunden geschlafen weil er so fertig war...
annusch
3479 Beiträge
28.03.2011 19:07
Zitat von little-mama:

Zitat von annusch:

Zitat von Zwetschke81:

ich hab finnley den bauch massiert als er bauchweh hatte...und hab ihn die beine gegen den bauch gedrückt leicht....danach ging es dann und er hat 5 stunden geschlafen weil er so fertig war...

ja stimmt....das kann man auch machen!ich hab kaum erfahrung mit bauchweh bei den kleinen, er hatte das erst einmal und das war in der klinik und da hat n kirschkernkissen geholfen!sonst hatte er noch kein bauchweh!
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.03.2011 19:11
Zitat von Knusperflocke:

Hallo Mädels !

Ich melde mich auch mal wieder!Nach dem ich ja auch am Mittwoch endlich Mama geworden bin!
Am Freitag sind wir schon wieder nach Hause da es im Krankenhaus total sch...war!
Uns geht es aber richtig gut und das stillen klappt auch endlich besser!
Einen Geburtsbericht schreibe ich erst,wenn alle entbunden haben denn meine Entbindung war alles andere als schön und gut!
Hier erstmal ein Bild von meiner Knutschkugel:

Wie süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt