Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.03.2011 12:42
Zitat von annusch:

Zitat von Miss_Geschick:

hab mal ein paar fragen

mit was puckt ihr eure babys?
hat jemand den swaddle me? wenn ja, was für erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht?
mein kleiner wird zur zeit mit nem moltontuch gepuckt aber nach ner zeit (2-3 stunden) hat er sich immer freigestrampelt...und irgendwie wird es auch langsam zu klein...
hab mir also jetzt so ein swaddle me bestellt und bin schon ganz gespannt obs gut ist
lieferzeit leider 6-12 tage.. man und heut ist erst der 1. tag...

ich nehm einfach eine große decke zum pucken....ich wickel ihn denn einfach paarmal drin ein und denn schläft er!

elias wiegt jetzt 4400g.....hat auch schon bal n kilo zugenommen!

und aus welchem stoff ist die decke? baumwolle?
...und wie groß ist die decke?
strampelt er sich da nicht frei?
...fragen über fragen...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.03.2011 12:43
padi dann haste es ja auch bald geschafft
yoshi91
7052 Beiträge
28.03.2011 13:02
glückwunsch den neumamis

bei mir tut sich irgendwie nix...bauch wird ab und zu hart,ein paar wehen,aber sonst nix.
gestern war kontrolle im kh.es wurde gesagt das die fruchtwassermenge bedenklich sei und das meine plazenta schon längst verkalkt sein müsste.
ich wurde trotzdem wieder nachhause geschickt und geh -wenns kein ´´zwischenfall´´ gibt- morgen wieder zur fä.

warum gibts eigentlich den wunschkaiserschnitt aber nicht die wunscheinleitung...

Padi
936 Beiträge
28.03.2011 13:08
Zitat von Miss_Geschick:

jaaaa
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.03.2011 13:23
Zitat von Miss_Geschick:

Indira
13683 Beiträge
28.03.2011 13:31
@ miiss_geschick: wir haben ein swaddle me und das ist echt SUPER! Gerade wenn die Zwerge noch bisschen älter / stärker werden reicht eine Decke oft nicht. Außerdem ist das dann auch nicht so viel Stoff. Vor allem im Sommer gut, manche Babys wollen ja lange gepuckt werden.

Vom Material her ist Fleece am Besten, im Sommer allerdings bisschen warm. Aber wir haben den kleinen auch in Baumwolle ich denke du hast auch Baumwolle bestellt?

@ Svenja: Herzlichen Glückwunsch
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.03.2011 13:49
Zitat von Indira:

@ miiss_geschick: wir haben ein swaddle me und das ist echt SUPER! Gerade wenn die Zwerge noch bisschen älter / stärker werden reicht eine Decke oft nicht. Außerdem ist das dann auch nicht so viel Stoff. Vor allem im Sommer gut, manche Babys wollen ja lange gepuckt werden.

Vom Material her ist Fleece am Besten, im Sommer allerdings bisschen warm. Aber wir haben den kleinen auch in Baumwolle ich denke du hast auch Baumwolle bestellt?

@ Svenja: Herzlichen Glückwunsch

ja ich hab auch den in baumwolle bestellt...dachte mir das fleece bestimmt zu warm wird...ist ja bald sommer
hoffendlich kommt das teil bald an...ich bin schon voll aufgeregt
weil mit dem moltontuch ist das echt anstrengend...es braucht immer mindestens 5 versuche bei uns bis es fest genug ist und jannik sich nicht mehr freistrampeln kann...
Indira
13683 Beiträge
28.03.2011 14:16
@ miss: guck mal hier ist ein puck-Thread wenn du mal Zeit und Lust zu lesen hast. Oder auch ne Frage, der ist nämlich noch aktiv

http://www.mamacommunity.de/forum/die-puck-mami%C2 %B4s-mit-bilder.html

natürlich auch für alle anderen Interessierten
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.03.2011 14:19
Zitat von Indira:

@ miss: guck mal hier ist ein puck-Thread wenn du mal Zeit und Lust zu lesen hast. Oder auch ne Frage, der ist nämlich noch aktiv

http://www.mamacommunity.de/forum/die-puck-mami%C2 %B4s-mit-bilder.html

natürlich auch für alle anderen Interessierten

oh super
da werd ich mich mal einlesen wenn jannik schläft
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.03.2011 14:58
So, heute war das letzte mal die Hebamme da
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.03.2011 15:27
Zitat von Tanni84HB:

So, heute war das letzte mal die Hebamme da

jetzt schon???
...meine kommt bis zur 8. woche...
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.03.2011 15:41
Joa, sie hat gesagt es klappt alles supi bei uns... Kann sie aber immer anrufen wenn was ist und dann kommt sie natürlich auch...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.03.2011 15:44
Zitat von Tanni84HB:

Joa, sie hat gesagt es klappt alles supi bei uns... Kann sie aber immer anrufen wenn was ist und dann kommt sie natürlich auch...

achso
dann hast du es ja echt gut
wegen mir müsste die eigendlich auch cniht emrh kommen...bei uns läufts auch
aber sie wiegt mein kleinen und das finde ich jedes mal spannend
desswegen soll sie ruhig noch ein paar mal kommen
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.03.2011 15:47
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Tanni84HB:

achso
dann hast du es ja echt gut
wegen mir müsste die eigendlich auch cniht emrh kommen...bei uns läufts auch
aber sie wiegt mein kleinen und das finde ich jedes mal spannend
desswegen soll sie ruhig noch ein paar mal kommen

Padi
936 Beiträge
28.03.2011 16:39
so, hab etz is letzte mal großputz gmacht bevors morgen los geht. eigentlich hat ich ja gar keine lust und ich hab ja auch erst am freitag alles gmacht, aber wenn ich des meinen mann machen lass dann muss ich danach selber nochmal ran naja, ganz sooo schlimm is auch wieder ned
was machtn die hebamme bei euch immer alles wenn die kommt???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt