Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Lauraa
204 Beiträge
19.02.2011 16:25
Zitat von babysilke:

Zitat von yoshi91:

wir haben gar keine strampler,eher hosen,pullis,jacken und lange bodys. vielleicht sollt ich noch welche holen
achso,ich find auch das die kleinen ruhig bis zur 40.woche drin bleiben könn ich hab auch nich vor diesen tee zu trinken der wehen fördert.i ch denke wenns dann soweit ist,kommt das alles von selbst.

Huhu
Wenn du den Himbeerblüten Tee meinst den wir fast alle trinken der is net da um die Wehen zu fördern, der soll unten rum alles Weicher machen damit es leichter flutscht grins, aber er fördert nicht die wehen oder ruft sie hervor

jetzt noch einmal ganz genau weil so viele immer fragen.
* Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:

- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen

Himbeerblättertee im Wochenbett: Himbeerblättertee regt den Darm an und hat dadurch eine entgiftende und entschlackende Wirkung. Sehr sinnvoll nach der Entbindung.

Mit Himbeerblättertee gut vorbereitet auf die Geburt
Hebammentipp Himbeerblättertee
Himbeerblättertee ist das Allround-Talent aus der Hebammenkiste. Hebammen empfehlen ihn insbesondere zur sanften Geburtsvorbereitung, denn er lockert die Beckenmuskulatur und entschlackt den Körper. Außerdem kann Himbeerblättertee sanft die Wehen anstupsen und die Geburt insgesamt erleichtern. Erfahrt hier alles über das Multitalent Himbeerblättertee.

Himbeerblättertee

* Himbeerblättertee: Wirkung
* Wie wende ich Himbeerblättertee richtig an?
* Wie dosiere ich Himbeerblättertee?
* Wie bereite ich Himbeerblättertee zu?
* Wo kann ich Himbeerblättertee kaufen?
* Weitere Kombinationsmöglichkeiten mit Himbeerblättertee:

Himbeerblättertee: Wirkung

* Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:

- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen

* Himbeerblättertee im Wochenbett: Himbeerblättertee regt den Darm an und hat dadurch eine entgiftende und entschlackende Wirkung. Sehr sinnvoll nach der Entbindung.

* Himbeerblättertee bei Kinderwunsch: Himbeerblätter unterstützen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und wirken Zyklus regulierend.

* Einige Hebammen schwören auch bei Schwangerschaftsübelkeit auf die Wirkung des Himbeerblättertees. Am Morgen getrunken mindert er die Beschwerden.

Wie wende ich Himbeerblättertee richtig an?

Himbeerblättertee sollte nicht vor der 34. SSW getrunken werden. Eine vorzeitige Öffnung des Muttermundes wird somit vermieden. Barbara Schmid, Hebamme aus der babyclub.de Hebammensprechstunde, erklärt: "Den Himbeerblättern wird eine die Unterleibsorgane durchblutende Eigenschaft zugeschrieben und man befürchtet bei zu frühem, übermäßigem Genuss vorzeitige Wehen. Deswegen soll der Tee erst ab dem Zeitpunkt getrunken werden, ab dem auch Wehen auftreten dürfen."
Wie dosiere ich Himbeerblättertee?

Unsere Empfehlung: Trinken Sie ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.
19.02.2011 16:29
danke laura, die seite kenne ich auch
jetzt sollten alles bescheid wissen, könne wir das thema himbeerblättertee dann jetzt bitte so langsam mal abschließen?
Lauraa
204 Beiträge
19.02.2011 16:33
Zitat von Shaja:

danke laura, die seite kenne ich auch
jetzt sollten alles bescheid wissen, könne wir das thema himbeerblättertee dann jetzt bitte so langsam mal abschließen?

finde ich auch
babysilke
318 Beiträge
19.02.2011 16:51
Ok vielen Dank das wusste ich jetzt auch nicht, jetzt bin ich schlauer DANKE
Astra_85
6211 Beiträge
19.02.2011 18:32
Niemand da

Newborn2011
2733 Beiträge
19.02.2011 18:34
HIMBEERBLÄTTERTEE
Bitte nicht mehr drüber schreiben! Einfach in die Suche eingeben und dann kann man nachlesen was wir hier so drüber geschrieben haben

39SSW

Wir waren heute bissl unterwegs Einkaufen und so..und mir hats sooo in den Rücken und in die Beine gezogen hatte gar keine Lust mehr zu laufen... meint ihr sie kommt baaald?? Sie is heute auch ziehmlich ruhig.... nur mal in der Früh gemeldet und dann auch nur wenn ich auf der Seite lag...

Ah ja genau wo ich beim Thema bin.. auf welcher seite liegt ihr??? Meine Maus liegt bei mir auf der linken seite... ich weiß jetzt nie obs richtig is rechts zu liegen und obs ihr dann irgendwie zu eng wird wenn ich mich dann doch nach links drehe!

Was guckt ihr heute im TV???
19.02.2011 18:42
Krümel liegt rechts und ich kann selber am besten links liegen - da habe ich kein Sodbrennen, weil mein Magen mehr Platz hat! Aber Krümel findet es angenehmer, wenn ich rechts liege - warum auch immer

Wir gucken heute "Frag doch mal die Maus!"
Astra_85
6211 Beiträge
19.02.2011 18:44
Zitat von Newborn2011:

HIMBEERBLÄTTERTEE
Bitte nicht mehr drüber schreiben! Einfach in die Suche eingeben und dann kann man nachlesen was wir hier so drüber geschrieben haben

39SSW

Wir waren heute bissl unterwegs Einkaufen und so..und mir hats sooo in den Rücken und in die Beine gezogen hatte gar keine Lust mehr zu laufen... meint ihr sie kommt baaald?? Sie is heute auch ziehmlich ruhig.... nur mal in der Früh gemeldet und dann auch nur wenn ich auf der Seite lag...

Ah ja genau wo ich beim Thema bin.. auf welcher seite liegt ihr??? Meine Maus liegt bei mir auf der linken seite... ich weiß jetzt nie obs richtig is rechts zu liegen und obs ihr dann irgendwie zu eng wird wenn ich mich dann doch nach links drehe!

wie jetzt darf ich wenn ich anfange den tee zu trinken, keine fragen dazu stellen ist ja unfair weil ich hab noch 2 wochen zeit um mit dem tee an zufangen

ich hab mal internet gelese dass es am besten ist auf der linken seite zu liegen, aber weiß nicht mehr warum
Astra_85
6211 Beiträge
19.02.2011 18:53
bei den aprilis sind schon am 15.02 zwillinge auf die welt gekommen
hoffentlich geht es den kleinen gut
19.02.2011 18:55

@AS:
also links liegen ist besser, weil diese hohlvene (vena cava) rechts entlang der wirbelsäule verläuft und da kommt dann eben nicht so viel gewicht drauf, als wenn du auf der rechten seite liegen würdest.

(die vena cava ist dafür verantwortlich, dass einem so schlecht und schwindelig wird, wenn man zu lange auf dem rücken liegt)
Newborn2011
2733 Beiträge
19.02.2011 18:56
Zitat von AS_85:

Zitat von Newborn2011:

HIMBEERBLÄTTERTEE

39SSW

wie jetzt darf ich wenn ich anfange den tee zu trinken, keine fragen dazu stellen ist ja unfair weil ich hab noch 2 wochen zeit um mit dem tee an zufangen

ich hab mal internet gelese dass es am besten ist auf der linken seite zu liegen, aber weiß nicht mehr warum

Doch natürlich darfst Du ich finds nur immer total leidig, weil halt teilweise immer die selben fragen was ja nich weiter schlimm is...
Hehe ich sag nochmal was dazu..ich trink den nicht... PFUI! ich bekomm auch so wehen und mein mumu wird weich! Hoff ich
kruemel2011
5828 Beiträge
19.02.2011 18:57
AS magst du mir mal den link von den april mamis geben???
Astra_85
6211 Beiträge
19.02.2011 18:57
Zitat von Shaja:

@AS:
also links liegen ist besser, weil diese hohlvene (vena cava) rechts entlang der wirbelsäule verläuft und da kommt dann eben nicht so viel gewicht drauf, als wenn du auf der rechten seite liegen würdest.

(die vena cava ist dafür verantwortlich, dass einem so schlecht und schwindelig wird, wenn man zu lange auf dem rücken liegt)

DANKE
ich kann auf beiden seiten nicht mehr all zu lang liegen
Lauraa
204 Beiträge
19.02.2011 18:58
also ich gucke DSDS
Astra_85
6211 Beiträge
19.02.2011 18:59
Zitat von Newborn2011:

Zitat von AS_85:

Zitat von Newborn2011:

HIMBEERBLÄTTERTEE

39SSW

Doch natürlich darfst Du ich finds nur immer total leidig, weil halt teilweise immer die selben fragen was ja nich weiter schlimm is...
Hehe ich sag nochmal was dazu..ich trink den nicht... PFUI! ich bekomm auch so wehen und mein mumu wird weich! Hoff ich

wieso schmeckt dir der tee nicht, schmeckt doch angeblich ganz natürlich nach gras
ich glaub du weißt einfach nicht was gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt