Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
19.02.2011 13:48
Stimmt ja, dein Mann ist ja auch vom Fach. Ich würde aber wirklich auf Nummer sicher gehen und den Verlust melden. Selbst wenn die jetzt doch einen auf Kulanz machen, sicher ist sicher... und nen Aktenkennzeichen macht sich IMMER gut! Auch falls es dann ein Versicherungsfall wird!
Da es sich ja eigentlich um einen geringen Geschäfts- und Verlustwert handelt, denke ich, das wird wegen "Bagatelle" auf einen Vergleich rauslaufen und da zahlt dann die Versicherung und gut ist!
happy_mum88
1962 Beiträge
19.02.2011 13:49
Zitat von Affinity:

Ich hab immer überlegt ob ich lieber Kurzarm oder Langarmbodies in 68 für den Sommer kauf... Und ob bei der Hitze die warmen Nickistrampler überhaupt geeignet sind... Mamas, was sind eure Erfahrungen bzgl. Sommer?

*g* Ist schwer zu sagen ...Als Leonie 2006 geboren wurde, da war dieser Jahrhundert-Sommer. 30 Grad in der Nacht etc .... Da gabs nur noch Windeln Selbst das war unangenehm für sie.
Astra_85
6211 Beiträge
19.02.2011 13:51
Zitat von yoshi91:

Zitat von AS_85:

Zitat von Affinity:

Ich hab immer überlegt ob ich lieber Kurzarm oder Langarmbodies in 68 für den Sommer kauf... Und ob bei der Hitze die warmen Nickistrampler überhaupt geeignet sind... Mamas, was sind eure Erfahrungen bzgl. Sommer?

im sommer kann man ja die langarmbodies auch als oberteile anziehen, so hab ich mir da gedacht

ich warte erstmal ab bis der sommer auch wirklich da ist,dann kann ich ja immernoch sachen holen.

so werd ich das auch machen, weil ich schon sehr viel kleidung gekauft hab udn vorallem auch so teure. die nächsten sachen werde ich erst kaufen wenn sie was braucht, weil ich glaub sonst kauf ich lauter schmarrn
Affinity
678 Beiträge
19.02.2011 13:51
Zitat von Shaja:

nun habe ich in den letzten tagen so viel pech gehabt, bin sicher, dass mir zum ausgleich demnächst etwas ganz schönes passiert

Schön, dass du es so positiv siehst, bin auch sicher dass ganz bald was Schönes passiert (spätestens im März )
Affinity
678 Beiträge
19.02.2011 13:57
Bin aber froh, dass wir dem Sommer zugehen, da muss man die Kleinen nicht so zupacken, wie im Dezember z.B. Denk ich werd für die wirklich heißen Tage auf Baumwollsachen zurückgreifen (Body und Hose)
März2011
462 Beiträge
19.02.2011 14:03
hallo,
nun auch ich... 35. ssw oder auch etwas mehr.
kindchen wiegt schon 2500 gr. kommt nach dem vater.
hatte gestern zweimal wehen, autsch. ih will keine geburt. nun hab ich angst.
mit vater gab es gestern knatsch.
wie ich euch berichtete hat sich mein mann silvester die lichter selbst ausgemacht mit wodka lemon. im grunde ist nichts passiert, mit anderen frauen. aber gestern meinte er unter alkohol wäre er dafür empfänglicher, aber er liebt mich und muß sich dann konzentrieren, um nichts anzustellen.
so nun meine frage an euch: ich hatte den zickenalarm ausgerufen, weil ich dachte, daß man auch im suff nicht rumknutschen sollte.
was sagt ihr dazu. es ist ja nichts passiert. er sagte nur er will ehrlich sein.
also her mit eurer meinung
froggy80
22536 Beiträge
19.02.2011 14:07
erstmal Leonie und Herzlichen Glückwunsch Melanie
ich wünsch euch eine wundervolle erste gemeinsame Zeit und dass du deine kleine Maus bald bei dir hast und sie ihre kleinen Startschwierigkeiten ganz schnell überwindet
Knusperflocke
2327 Beiträge
19.02.2011 14:13
Zitat von März2011:

hallo,
nun auch ich... 35. ssw oder auch etwas mehr.
kindchen wiegt schon 2500 gr. kommt nach dem vater.
hatte gestern zweimal wehen, autsch. ih will keine geburt. nun hab ich angst.
mit vater gab es gestern knatsch.
wie ich euch berichtete hat sich mein mann silvester die lichter selbst ausgemacht mit wodka lemon. im grunde ist nichts passiert, mit anderen frauen. aber gestern meinte er unter alkohol wäre er dafür empfänglicher, aber er liebt mich und muß sich dann konzentrieren, um nichts anzustellen.
so nun meine frage an euch: ich hatte den zickenalarm ausgerufen, weil ich dachte, daß man auch im suff nicht rumknutschen sollte.
was sagt ihr dazu. es ist ja nichts passiert. er sagte nur er will ehrlich sein.
also her mit eurer meinung

Also ich bin der Meinung:Geguckt werden darf,gegessen wird zu hause!
Und beim Küssen hört die Freundschaft auf!EGAL in was fün nem Zustand man ist!
19.02.2011 14:27
@März2011:
oh, mit so einer aussage könnte ich nicht umgehen!
dass heißt doch, dass du ihn gar nicht allein weglassen kannst ohne dir sorgen machen zu müssen.
du kannst ihm doch dann gar nicht vertrauen...
ich würde mich nach so einer aussage immer fragen , ob ich ihm denn nicht reiche, wäre für mich ganz schlimm!
Indira
13683 Beiträge
19.02.2011 14:37
Zitat von Shaja:

@März2011:
oh, mit so einer aussage könnte ich nicht umgehen!
dass heißt doch, dass du ihn gar nicht allein weglassen kannst ohne dir sorgen machen zu müssen.
du kannst ihm doch dann gar nicht vertrauen...
ich würde mich nach so einer aussage immer fragen , ob ich ihm denn nicht reiche, wäre für mich ganz schlimm!

das sehe ich genau so. s könnte ihm ja passieren wenn er alleine weg geht

aber das ist auch ein doofer Zeitpunkt sowas anzusprechen (mein jetzt von ihm) gerade jetzt wo man sich so sexy fühlt wie ein Wal und vor lauter Hormonen eh nicht so klar denken kann
Padi
936 Beiträge
19.02.2011 14:46
fertig mit haushalt
etz muss ich nur noch was zu essen machen, hab sooo hunger
shaja, des mit dem spiel is ja echt voll ärgerlich!!! wieviel hast du denn dafür bezahlt??
wegen den größen von den klamotten.. wir haben eig auch erst ab 56 gekauft und ham des auch so gsagt das wir erst ab 56 was wollen, hatte irgendwie scho die ganze zeit im gefühl das se groß wird^^ ein outfit ham ma in 50 geschenkt bekommen, des hab ich aber scho gleich mal fürs heimgehn eingepackt
mama, ich dachte ihr habt etz scho an namen gefunden und sucht nur noch nen zweiten?
19.02.2011 14:50
@März2011: ich könnte ihn auch keine Sekunde mehr aus den Augen lassen und schon gar nicht allein irgendwo hin lassen

Vertrauen könnte ich ihm auf keinen Fall mehr und hätte auch das Gefühl das ich ihm nicht genüge.

Schon ne komische Aussage von ihm.

Wenn er den Alkohol nicht verträgt und dabei Sachen entstehen können, die nicht gut wären, dann sollte er wohl erst gar keinen trinken
Indira
13683 Beiträge
19.02.2011 15:00
Ach ja zu dem Thema Kleidergrößen:

Ben-Erik hatte 3900 g und 54 cm bei der Geburt. Und Größe 50 hat gut 4 Wochen gepasst.

Ich denke man braucht es aber nicht unbedingt. Zumindest nicht bei Termingerechten Babys

Und Sachen für den Sommer kann man noch später besorgen. Wenn man die ersten paar Wochen mit den Zwergen daheim war freut man sich auch wieder mal rauszukommen und shoppen zu gehen.

Wir Frauen brauchen ja dann auch unser Sommeroutfit. Weil sie Sachen vom letzen Jahr, nicht alle von uns werden sie gleich tragen können
Auch wenn die kg weg sind, der Bauch sieht länger "anders" aus ...
babysilke
318 Beiträge
19.02.2011 16:12

Zitat von yoshi91:

wir haben gar keine strampler,eher hosen,pullis,jacken und lange bodys. vielleicht sollt ich noch welche holen
achso,ich find auch das die kleinen ruhig bis zur 40.woche drin bleiben könn ich hab auch nich vor diesen tee zu trinken der wehen fördert.i ch denke wenns dann soweit ist,kommt das alles von selbst.

Huhu
Wenn du den Himbeerblüten Tee meinst den wir fast alle trinken der is net da um die Wehen zu fördern, der soll unten rum alles Weicher machen damit es leichter flutscht grins, aber er fördert nicht die wehen oder ruft sie hervor
19.02.2011 16:19
Zitat von babysilke:

Huhu
Wenn du den Himbeerblüten Tee meinst den wir fast alle trinken der is net da um die Wehen zu fördern, der soll unten rum alles Weicher machen damit es leichter flutscht grins, aber er fördert nicht die wehen oder ruft sie hervor

soweit ich weiß, stimuliert der himbeerblättertee aber auch den darm, was sich dann doch auch auf die wehentätigkeit auswirken kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt