Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
18.02.2011 11:08
Zitat von kruemel2011:

elterngeld vom 2-12 Lebensmonat

und wenn ich 2 jahre elternzeit mache, dann 2-24 LM eintragen, oder????
little-mama
1705 Beiträge
18.02.2011 11:10
HUHU Mädels

FA Termin war super, sein kopf ist schon sehr tief im becken und lässt sich nicht mehr bewegen...
CTG war auch super hat aber immer wieder das gerät zum stehen gebracht...
Supermamiii2011
709 Beiträge
18.02.2011 11:18
Hallöle zusammen!

@takezora: Dann drück ich mal die daumen für heut abend und das er sich was gutes einfallen lässt und bin schon gespannt wanns los geht bei dir
@alle mit aua: GUTE BESSERUNG!!
@shaja: Oh, tust mir echt leid.. Kopf Hoch
@me:In letzter zeit freu ich mich echt extrem wenn die kleine da ist. Krieg immer so ein ganz dickes grinsen wenn ich dran denke und bin einfach nur happy
Was ich aber gar nicht gut finde ist das der KiWa und der MaxiCosi noch nicht da sind...... Und mit dem umzug klappt es ja anscheinend auch nicht mehr und d.h. ich darf die erste zeit bei der schwiemu bleiben...ich mag sie zwar aber ... naja, die hofnung stirbt zuletzt

Irgendjemand hat gestern wegen matratze für KiWa gefragt.. Ich glaub bei mir ist jetzt bei dem auch keine dabei,hab ja so ne softtragetasche. Wollt ja das lammfell reinlegen und drüber noch ne decke...Werd mal schauen, wenn nicht kan ich ja noch immer eine bestellen.

sooo jetzt weiß ich nicht mehr was noch war...
Ach ja, FRAGE: weger dieser symphyse....weiß ja nicht genau ob das das ist bei mir , aber denke schon....knackt das bei euch auch so seltsam wen ihr euch im bett dreht? Das hört sich echt gruselig an...
18.02.2011 11:25
Na unsere Männer scheinen ja momentan irgendwie alle nen kleinen Schatten zu haben

Wir hatten gestern abend auch einen ziemlich fiesen Streit, der damit endete, dass ich heulend auf dem Sofa saß, mein Mann türenknallend verschwand (und erst spät wieder kam, als ich schon schlief), und mein Sohn ganz verdattert war, was nun eigentlich los war...

Wir haben zwar heut Morgen miteinander gesprochen, aber verstanden hat er mich glaube ich nicht. hab so das Gefühl, als wenn er denkt, ich sei aufgrund meiner ss nicht zurechnungsfähig oder so
18.02.2011 11:42
Ach Mädels, ich hoffe, eure Männer kriegen sich wieder ein!!!

Komme gerade von meiner FÄ. Termin war wieder mal super - alle Werte in Ordnung (Urin, Eisen, RR), mein Gewicht hat leider nochmal nen Satz gemacht, liegt aber eindeutig am Wasser. Ich solle mir keine Sorgen machen.
Auf dem CTG war mal wieder nix von Wehen zu erkennen, dafür aber der Schluckauf von unserem Häschen und teilweise ganz schön schneller Puls - Das Mäuschen mag einfach das CTG nicht.
Naja und danach wurde noch pH Wert kontrolliert und Abstriche gemacht. Alles wunderbar.

Naja und dann musste meine FÄ wieder mal was revidieren Sie meinte ja: Sie gehen ganz sicher übern Termin. Heute sah das aber schon ganz anders aus. Sie meinte, ich solle diese Woche durch noch Magnesium nehmen, nicht dass das Baby kommt, wenn Christian seine Fortbildung hat. Und sie hat nochmal bestätigt: Manchmal geht es schneller als man denkt. Man muss loslassen können und sich und dem Baby sagen: So, nun sind wir bereit, nun kannst du kommen. Viele Frauen übertragen, weil sie entweder Angst haben oder sich total darauf versteifen "Heute kommst du aber". Sie meinte: Die Frauen, die am meisten davon sprechen, bekommen das Kind meist späüter als gedacht *lach*

Naja mal abwarten
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
18.02.2011 11:46
@Elterngeldantrag: Hab auch 1.-12. LM angekreuzt. Eigentlich beantragt man das ja auch für diesen Zeitraum, aber da das MuSchu-Geld angerechnet wird, fällt's dann ja weg...
hab das alles schonmal ausgefüllt und gelbe Zettel dran gemacht, wo noch was ergänzt werden muss. KiGeld-Antrag ist auch schon ausgefüllt. Dann muss ich mich nach der Geburt nicht damit beschäftigen.
Hoffe es geht allen gut!! Wann kommt denn endlich das nächste März- bzw. Februarbaby ???
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
18.02.2011 11:48
@Supermami: Also, bei mir knackt da nichts
18.02.2011 12:06
guten morgen,
ich sag euch, ich habe super geschlafen auf dem sofa,
ich denke das werde ich beibehalten, mein freund versteht eh nicht, was ich ihm seit wochen versuche zu erklären,
deshalb möchte ich im moment auch echt nicht so viel mit ihm zu tun haben...
das regelt sich aber von allein, weil er fast das ganze we arbeiten muss.
habe zwar bettruhe verordnet bekommen,
werde dann jetzt aber mal wieder selbst damit anfangen müssen, hier weiter zu renovieren,
habe nämlich keine lust, dass linus kommt und hier nichts fertig ist.
mein mann redet ja immer nur, dabei bleibt es allerdings dann auch...
ihr seht, die lage hat sich heute nicht wirklich gebessert aber er musste eh gerade zur arbeit, werd mir also hier einen schönen tag mit meiner tochter machen.

wünsche euch allen ein schönes wochenende!
18.02.2011 12:07
@trinsche schön, dass alles so gut ausschaut!

Wisst wir was wir bald machen können??

http://www.costumeexpress.com/Baby-Bat-Costume/380 81/ProductDetail.aspx

Eigentlich steh ich ja nicht auf Fasching, aber das ist ja sowas von süß
18.02.2011 12:14
hi ihr lieben,

wenn ich das alles so lese, bin ich doch mal froh, dass ich keinen Mann ( mehr ) zuhause habe
nee, ma ernsthaft: das is ja wohl unter aller sau TAKEZORA: der eigenen Frau nicht zum Geb.gratulieren, geht gar nicht! bin ja mal gespannt,w as er sich für heute abend einfallen lässt... musst dann morgen mal berichten, ja?

@Supermamii: also ich habe zwar ein Knacken hin und wieder, aber das is bei mir im bauch und nicht nur wenn ich im bett liege und mich umdreh... aber was das knacken ist, weiß bis heute keiner...

@Krank: wünsche allen gute besserung

@Trinsche: lol, genau das sagt meine mutter auch immer: "Mia kommt noch nicht, weil du als sagst, das sie endlich kommen soll" und mitlerweile glaube ich sie hat recht ich denke mitlerweile, dass ich zumindest auch bis zum ET warten "muss"
ich versuche die nächsten Tage mich einfach mal auf mich zu konzentrieren, werde mal raus gehen ( trotz Symphysenschmerz etc.) und was unternehmen oder so. ev.geh ich am Dienstag mit meiner Mama ins Kino denn wenn ich immer nur hier zuhause rumhänge, wird das ja nie was , das der kleine Pups da raus kommt ^^

@Shaja: ich hab auch sooooo dollen Sodbrennen ... bei mir hilft schon lang, gar nichts mehr auch wenn ichs selbst nicht mehr hören kann, aber "wir habens ja bald geschafft" -.-

FRAGE: Gestern gabs hier kurz ne Umfrage zum Thema Düfte etc.
wollt nun auch mal von euch wissen, was ihr so für Parfüm benutzt?!
18.02.2011 12:16
Zitat von babyjule:

ich benutze Gucci Guilty....
Svenja81
5641 Beiträge
18.02.2011 12:20
@supermami: bei mir knackt auch. Hab immer Angst, dass sie auseinander bricht. Meine hebi sagte aber, dass das eigendlich nicht passieren kann.
.
@jessi/elterngeld: so hat es die beim Amt auch erklärt. Man beantragt ja 12monate Elterngeld. Nur wird muschugeld eben angerechnet. U somit bekommt man da halt keins.
Indira
13683 Beiträge
18.02.2011 12:20
in der ersten SS hab ich mich auch ganz schlimm mit meinem Mann gestritten, also nicht wegen der SS sondern seinem Verhalten allgemein, ich hab überlegt ob ich mit so einem Menschen überhaupt als Familie leben kann und will
bin sogar kurz ausgezogen.

Aber wir haben uns ausgesprochen und er hat sich sehr geändert, die Sache hat uns auf einer Seite sehr zusammengeschweißt.

Auf der anderen Seite hab ich gelernt, dass man auf sich aufpassen muss, egal wie sehr man liebt und vor allem, DASS MAN MÄNNERN ALLES SAGEN MUSS; AUCH WAS EINEN NERVT; DIE MERKEN DAS NICHT!!!!
Es bringt nix zu schmollen, direkt ansprechen, dann sind sie meistens ganz entsetzt weil sie so doof waren und nix gemerkt haben...
Affinity
678 Beiträge
18.02.2011 12:21
Guten "Morgen"!

Heut ist ja Melanies großer Tag, oder? Bin schon soooooooo gespannt
@ Shaja : Das klingt ja echt nach ner bösen Phase. Vielleicht versucht er dich wirklich besser zu verstehen, wenn du ihn ein bissl zappeln lässt und er sich dann Gedanken macht... Drück euch die Daumen, dass du bald wieder mit ihm in einem Bettchen schlafen magst
@ takezora : Das geht gar nicht, dass er deinen Geb. so ignoriert Gut, dass du es ihm gesagt hast.. Vielleicht lässt er sich ja noch was einfallen
@ Trinsche : Toll, dass alles so gut gelaufen ist, die Ärzte reden echt immer anders und da soll man sich noch auskennen... Hör einfach auf deine innere Stimme
@ alle mit Schmerzen : Ich gehör leider auch dazu, kann nachts kaum aufstehen und gehen vor lauter Hüftschmerzen
Svenja81
5641 Beiträge
18.02.2011 12:23
Zitat von Shaja:

Zitat von babyjule:

ich benutze Gucci Guilty....

yria. Momentan aber nicht. Kann parfüm momentan so überhaupt nicht riechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt