Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
18.02.2011 08:54
Oooh Uta, Babymöbel.... wie spannend! Magste uns dann auch ein paar Bilder zeigen?! Bin doch immer so neugierig

Ist euer Kinderwagen schon da? Ich hab gestern mal im Laden angerufen und die wussten noch nicht, wann er kommt... *grmpf* Muss Emmaljunga den erst erfinden oder was?

Eigentlich - und ich betone eigentlich - hätten wir heute wieder GVK. Aber in den letzten beiden Wochen ist er ausgefallen. Vor 2 Wochen, weil die Leitung krank war, letzte Woche, weil 3 andere Paare abgesagt haben. Nur uns hat letzte Woche keiner Bescheid gesagt. Nun hab ich die ganze Woche versucht, jemanden zu erreichen, der mir sagen kann, ob heute ist... Pustekuchen! Ganz toll! War bisher so zufrieden und dann sowas unzuverlässiges. Das kann ich einfach nicht ab!
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.02.2011 09:08
Zitat von trinsche81:

Ist euer Kinderwagen schon da? Ich hab gestern mal im Laden angerufen und die wussten noch nicht, wann er kommt... *grmpf* Muss Emmaljunga den erst erfinden oder was?

Also unser Emmaljunga ist schon seit 3 Wochen oder so da. Aber wir haben ihn bisher noch nicht abgeholt, werden wir wohl nächste Woche machen
Mama--2011
2754 Beiträge
18.02.2011 09:10
Guten Morgen,

hab mal ganz gut geschlafen und jetzt muss ich dann gleich los zum FA-hab um 10 nen Termin.
-
Allen mit Erkältung gute Besserung und schön viel Tee trinken und schlafen !!
-
Hab mal ne Frage : Wegen Elterngeld... da muss man doch unter einem Ounkt eintragen, in welchen LM das man bezahlt haben möchte?! Trägt man da von 2LM-12LM ein? Denn die ersten 8Wochen bekommt man doch noch Mutterschutz.
Danke schonmal!!
Und wo muss ich hin, wegen der Vaterschaftsanerkennung? Machen die das auch im KH?
18.02.2011 09:16
Zitat von Mama--2011:

Guten Morgen,

hab mal ganz gut geschlafen und jetzt muss ich dann gleich los zum FA-hab um 10 nen Termin.
-
Allen mit Erkältung gute Besserung und schön viel Tee trinken und schlafen !!
-
Hab mal ne Frage : Wegen Elterngeld... da muss man doch unter einem Ounkt eintragen, in welchen LM das man bezahlt haben möchte?! Trägt man da von 2LM-12LM ein? Denn die ersten 8Wochen bekommt man doch noch Mutterschutz.
Danke schonmal!!
Und wo muss ich hin, wegen der Vaterschaftsanerkennung ? Machen die das auch im KH?

ne, die müsst ihr ( du und der Vater ) aufm zuständigen JA unterschreiben... könnt ihr aber auch nach der Geburt machen ( machen wir auch so )

kruemel2011
5828 Beiträge
18.02.2011 09:17
also das mit dem muschu is ne gute frage aba wegen vaterschaftsanerkennung und sorgerecht geht man zum jugendamt die machen das und hier konnten wir wegen der vaterschaftsanerkennung auch zum standesamt...
takezora
3634 Beiträge
18.02.2011 09:24
Morgen,

man mir gings gestern Abend garnicht gut, ich war richtig entäuscht von meinem Mann.

Es fing schon damit an, das wir ganz normal aufgestanden sind und er mir nicht zum Geburtstag gratulierte, da hab ich aber noch gedacht, naja, vielleicht will er mir ja gratulieren wenn er mir mein Geschenk gibt.
Der Tag ging also ganz normal weiter und nichts kam, da hab ich dann gedacht, vielleicht hat er mein Geschenk von meiner Freundin besorgen lassen, weil er hier so selten in die Stadt kommt und der Laden auch so blöde Öffnungszeiten hat.
Als meine Freundin dann um halb acht kam, überreichte sie mir ihr Geschenk und das wars.
Ich konnte mich garnicht richtig freuen, weil ich so entäuscht von meinem Mann man, er meinte dann nur: er dachte wir würden uns nichts mehr zum Geburtstag schenken.
Ich hab ihm aber im September was geschenkt, aber eigentlich geht es auch garnicht um das Geschenk sondern um die Tatsache das er mir noch nicht mal richtig gratuliert hat, er sagte nur morgens zu Lenni: Hast du der Mama schon nen Geburtstagskuss gegeben. und das wars.

Ne kleine Geste hätte ja schon gereicht oder er hätte Brötchen vom Bäcker mitbringen können oder was schönes kochen können, aber es war wie ein ganz gewöhnlicher Tag und das hat mich dann gestern Abend voll fertig gemacht.

Er ist schön eingeschlafen und ich hab heulend auf dem Sofa gesessen.

Als er dann heute morgen zur Arbeit ist meinte er: ob ich gestern nicht hätte schlafen können und ob ich geweint hätte, wg. der Taschentücher im Wohzimmer?, ich: nur ja, er: warum denn? ich: will ich jetzt nicht drüber sprechen. Ich lag schließlich noch im Bett und er hatte schon seine Jacke an um auf die Arbeit zu fahren.

Ich bin mal gespannt er wird es bestimmt noch mal ansprechen und dann werdeich es ihm auch sagen.

Noch was anderes ich glaube das Baby kommt dieses Wochenende, hatte eben etwas Blut mit im schleim, war nicht viel, aber bei Lenni hat es auch so angefangen.
Vielleicht irre mich aber auch mal sehen.
18.02.2011 09:37
huhu ihr lieben,

wochenwechsel

kann man das elterngeld denn schon beantragen, geht doch erst wenn das mäuschen da ist, oder
babysilke
318 Beiträge
18.02.2011 09:47
jap das geht erst wenn die maus da ist aber du kannst den antrag soweit schon fertig machen das ihr nur noch den rest eintragen müsst bzw. unterzeichnen

HZerzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel

Alle mit Grippe gute besserung

Ich hab heute Nacht auch ganz komische schmerzen gehabt ab 2:15Uhr dachte schon oje es geht los, wie mens problemchen die kenn ich ja aber schon hatte ich ja schon öfters aber die waren echt häftiger und haben mich etwas an Evas Geburt erinnert, danach bin ich auf Toi und hatte dann auch Durchf....!! Ob das ein anzeichen war? auf alle fälle habei ch dann mal auf die Uhr geschaut aber kam dann nix mehr Bauch wurde wieder weich und irgendwann konnte ich einschlafen

HAbe der Maus gut zugesprochen, dass sie zumindest bis Sonntag Abend waerten sollte, weil ihre Große Schwester Am Sonntag mittag Ihren ersten Tanz Auftritt hat und ich den mitbekommen möchte, danach kanns dann aber los gehn

Euch nen schönen Tag *knuddel Euch alle mal lieb*
18.02.2011 10:39
Guten Morgen liebe Märziiiliiiiies ;-P
Heute ist mein 10. und somit letzter Vorsorgetermin !!
Dazu noch CTG obwohl ich mittwoch schon hatte -.-
Naja habe keiner lei beschwerden mehr
keine Wehentätigkeit nichts !!
ich denke mal er wollte mir nur mal zeigen was er kann ^^
Und dass er mich von vorne bis hinten verwirren kann !!
Ich habe in meinem Elterngeld antrag von 2 - 12 LM eingetragen!! ;-P
Ui Ui Ui sowie dass aussieht mit den Anzeichen
dauerts bei uns nicht mehr lange
Ich habe mich gestern noch an meine Wohnung gemacht
und pass mal 2 sekunden nicht auf da knabbern meine viecher
meine neue handtasche an
Dass kann echt nicht sein !! ^^ *grummel*
Nagut ihr lieben ich melde mich später !!
Lg. Maminelly2311
kruemel2011
5828 Beiträge
18.02.2011 10:42
elterngeld vom 2-12 Lebensmonat
babysilke
318 Beiträge
18.02.2011 10:43
Zitat von MamiNelly2311:

Guten Morgen liebe Märziiiliiiiies ;-P
Heute ist mein 10. und somit letzter Vorsorgetermin !!
Dazu noch CTG obwohl ich mittwoch schon hatte -.-
Naja habe keiner lei beschwerden mehr
keine Wehentätigkeit nichts !!
ich denke mal er wollte mir nur mal zeigen was er kann ^^
Und dass er mich von vorne bis hinten verwirren kann !!
Ich habe in meinem Elterngeld antrag von 2 - 12 LM eingetragen !! ;-P
Ui Ui Ui sowie dass aussieht mit den Anzeichen
dauerts bei uns nicht mehr lange
Ich habe mich gestern noch an meine Wohnung gemacht
und pass mal 2 sekunden nicht auf da knabbern meine viecher
meine neue handtasche an
Dass kann echt nicht sein !! ^^ *grummel*
Nagut ihr lieben ich melde mich später !!
Lg. Maminelly2311

Was heißt das denn??? Der Antrag is nämlich irgendwie anders als der damals bei eva

Dir viel spass beim Termin, unser Kater ist auch schlimm in der letzten zeit springt einfach hoch und beist mir in die hand und das ständig und das auch nur ebi mir ich glaub der mag mich nhet mehr

lg silke
18.02.2011 10:43
für was steht das 2-12 LM eigentlich??? habe so einen antrag noch nie gesehen oder so... darum helft einem dummen vielleicht mal
Svenja81
5641 Beiträge
18.02.2011 10:54
Guten morgen Mädels.
Meine Nacht war schon besser, aber bin trotzdem totmüde. Und d ich nicht mit ohropax einschlafen kann, dauerte es ewig. Mein Mann schließt die augen u schnarcht. Nachts kann ich dann zum Glück ohropax nehmen.
Heute scheint die symphyse ein klein wenig besser zu sein. Hoffentl bleibts so.
.
Elterngeld: bei de elterngeldstelle machte sie das Kreuz unter 5 bei 1.LM bis 12.LM und bei 6 bei muteerschaftsgeld als laufende... Und arbeitgeberzuschuss zum muschugeld. Das hat die da so gemacht.
.
Ihr Kranken Nudeln. Kurriert euch gut aus. Gute Besserung!
.
takezora: ich hoffe sehr, dass dein Mann, heute Abend Reue zeigt. Geht ja gar nicht.
.
Shaja: hoffentlih sieht sie Welt heute schon besser aus u du konntest einigermaßen schlafen auf der Couch.
takezora
3634 Beiträge
18.02.2011 11:03
Ich denke das wird er, hat eben angerufen und wollte doch unbedingt wissen was los war und da hab ichs ihm gesagt und er hat sich mehrmals entschuldigt und will das heute Abend wieder gut machen.

Also mein Ausfluß hat sich eindeutig verändert, war eben nochmals auf Toi und er ist leicht rosa/braun. Lange kann es jedenfalls nichtmehr dauern, Sonntag wäre toll.

@Elterngeldantrag, also bei uns bekommt man den automatisch zugeschickt wenn das Kind da ist und dann füllt man den erst aus.
happy_mum88
1962 Beiträge
18.02.2011 11:08
Hallo ihr Süßen

Haben wir alle n bisschen Stress mit uneren Männern???
Gestern war auch nicht unbedingt n schöner Abend. Man konnte meinen, mein Schatz kriegt die Kleine und muss sich mental drauf vorbereiten

@takeroza: Wünsche dir auch schon mal sicherheitshalber ne ganz tolle und schnelle Geburt
Mein Urin war heute leicht dunkel, aber sah eigentlich nicht blutig aus ...mmh ..Mein Schatz würde sich ja wünschen, es geht heute los und Montag Morgen fahren wir zusammen nach Hause ...wäre ja auch genial
Aber mir gehts mal wieder gut ...Ist ja auch Vormittags ...
Heute Nachmittag gehen dann wieder die Wehwechen los ...

Noch 13 Tage ....lalalalalalalalala

Allen Wochenwechslerinnen:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt