Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
happy_mum88
1962 Beiträge
15.02.2011 19:09
Zitat von März2011:

krankenhausaufenthalt: zwischen 4 stunden und 5 tage.
alle die schon entbunden haben in meiner umgebung haben gesagt, das nächste mal gehen sie kurz danach nach hause.
normalerweise nehmen die kinder nach der geburt ab und trinken erstmal schlecht, meistens ab dem 3. tag und deshalb dürfen viele nicht nach hause, das nervt wohl.

ehemann: ich bin mal gespannt, ob der sich wirklich so ums kind kümmert, wie er sagt. ehrlich gesagt fühle ich mich mit meinen wehwehchen überwiegend alleine gelassen.

übelkeit: geht und geht nicht weg.

kh: meint ihr wirklich man kann einfach irgendwo auftauchen und sagen ich habe wehen. hilfe. nachher kommt dann der spruch. dann hätten sie sich vorher drum kümmern sollen.

Du kannst einfach hin und dann schicken die dich auch nicht mehr weg
Ist nur besser sich vorher mal zu melden, weil der Papierkram ist enorm...Saßen da ne halbe Stunde an den ganzen Fragen.

Und nicht gleich nach Hause gehen zu müssen finde ich persönlich gut.
Die Kleinen haben oft noch Beschwerden und viel Fruchtwasser und Blut in sich, was raus kommt.
Wäre ich zu Hause und Mäuschen spuckt Blut, dann würde ich austicken.
Nach 3 Tagen ist das gröbste weg und die U2 wird auch gleich gemacht, also nicht gleich zum Arzt dann wieder.
happy_mum88
1962 Beiträge
15.02.2011 19:11
Zitat von AS_85:

Zitat von happy_mum88:

Ich dürfte nach 4 Stunden gehen oder nach 3 Tagen Darf ich selbst entscheiden.

Mädels ..Mal ne gaaanz intime Frage ...

Hab ganz doll aua untenrum, alles angeschwollen ...Seh aus wie n Kerl mit kleinen Eiern
Hatte gestern beim Einkaufen ne Binde um durch die Ángst, ich verliere wieder Fruchtwasser. Die rieb ein wenig ...Und heute im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer und nun mega Aua beim laufen ...Bin ja morgen beim Fa. Hab nicht mal mehr ne Slipeinlage drin, weils so weh tut Hatte dies auch jemand noch hier????

aua hört sich nicht angenehm an!!! aber kann dir leider nicht helfen, wünsche dir ne gute besserung!!!

Danke
Astra_85
6211 Beiträge
15.02.2011 19:12
ich hab ne freundin sie hat ET am 01.06.11 und sie möchte eine hausgeburt machen, weil ihre schwester ihre 3 kinder auch zu hause entbunden hat und weil sie mit krankenhäuser sehr viel negatives verbindet (sie hatte vor 2 jahren hautkrebs)
für mich wäre das nichts, ich hab da viel zu große angst und bin dankbar für jede hilfe die mir doch das fachpersonal geben kann
takezora
3634 Beiträge
15.02.2011 19:13
Hi,

wieder da alles unverändert, GMH 1,5 cm und Mumu leicht durchgängig.

Hatte wehen auf dem Ctg, hab sie aber kaum bemerkt, bzw. sie sind nicht schmermzhaft.

Heute gabs ja das dritte mal AKU und der kleine Zeh ist echt nicht so angenehm, aber jetzt auch nicht dramatisch.

Meine Hebi in der Praxis ist schon ganz gespannt wann es los geht, sie sagt tiefer kann der Kopf jetzt nicht mehr rutschen und es wäre kein Wunder das ich ständig so einen Druck empfinde.

So heute Abend gibt es bei uns Spieße und dazu Pommes, hab nur 500 g zugenommen obwohl ich soviel Süßes esse. Bin jetzt bei 12 kg und sehr stolz auf mich, das bedeutet das ich nach der Geburt auf jeden Fall direkt wieder unter 70 kg bin.
Astra_85
6211 Beiträge
15.02.2011 19:14
Zitat von takezora:

Hi,

wieder da alles unverändert, GMH 1,5 cm und Mumu leicht durchgängig.

Hatte wehen auf dem Ctg, hab sie aber kaum bemerkt, bzw. sie sind nicht schmermzhaft.

Heute gabs ja das dritte mal AKU und der kleine Zeh ist echt nicht so angenehm, aber jetzt auch nicht dramatisch.

Meine Hebi in der Praxis ist schon ganz gespannt wann es los geht, sie sagt tiefer kann der Kopf jetzt nicht mehr rutschen und es wäre kein Wunder das ich ständig so einen Druck empfinde.

So heute Abend gibt es bei uns Spieße und dazu Pommes, hab nur 500 g zugenommen obwohl ich soviel Süßes esse. Bin jetzt bei 12 kg und sehr stolz auf mich, das bedeutet das ich nach der Geburt auf jeden Fall direkt wieder unter 70 kg bin.

also wegen dem gewicht kannst du echt stolz auf dich sein, ich wurde gestern bei der FÄ auch gewogen und hab jetzt schon 20 kg mehr drauf!!!
und ich hab noch 6 wochen vor mir, jawohl!!!!
Svenja81
5641 Beiträge
15.02.2011 19:22
Name: sie wird Lara Sophie heißen. War schon lange vor der ss klar. Nun ist er ziemlich häufig. Aber wie gesagt, wollten wir schon ewig eine Lara Sophie und ändern nicht unsere Meinung, nur weil andre auch so guten Geschmack haben
.
So geschwollen bin ich da unten auch immer mal. Tut aber nicht wirklich weh. Was das ist weiß ich nicht. Hab meine FÄ niht gefragt, sie hat aber auch nix dazu gesagt u hat's ja gesehen.
.
Wollt noch was u veressen...
Svenja81
5641 Beiträge
15.02.2011 19:24
Ach ja, hab +17kg u auch noch 6 Wochen
takezora
3634 Beiträge
15.02.2011 19:32
Bei Lenni hat ich am Ende 17 kg, macht euch keinen Kopf meine Schwägerin hatte 35 kg zugenommen und jetzt nach einem Jahr sind vielleicht noch 4 Kg übrig, wenn man sich danach also wieder etwas zusammenreißt geht das auch alles wieder weg.

Ich muß aber auch dazu sagen das ich überhaupt kein Wasser habe.
-Lieschen-
13625 Beiträge
15.02.2011 19:37
@ Namen:
Bei uns steht der Name auch schon fest. Wird aber noch nicht verraten Der erste Name ist auch recht häufig, aber das stört uns nicht. Bei uns war es auch schon klar, bevor wir schwanger geworden sind, dass unser Kind so heißen wird wenn es ein Mädchen gibt. Von daher bleibt's bei der Entscheidung

@ Gewicht:
Hab bis jetzt etwa 8 kg zugenommen

Achso, bei dem Namen Suela muss ich irgendwie an Venezuela denken
Affinity
678 Beiträge
15.02.2011 19:38
Oje, ans Thema Gewicht mag ich gar nicht denken
Für mich wäre eine Hausgeburt auch nichts, hätte viel zu viel Angst, dass etwas passiert- außerdem hat man da doch sicher viel wegzuwischen etc...
@ Happy: Ich hab das auch noch nie gehabt, keine Ahnung was das sein könnte, vielleicht ein Anzeichen der nahenden Geburt
Mama--2011
2754 Beiträge
15.02.2011 20:01
Also meine Hebamme meinte am besten soll man 4 Tage drinnen bleiben. Denn am 3.Tag ist die U2, der Milcheinschuss und die Hormonumstellung und das ist für viele Frauen zuviel. Auch wenn ich eigentlich gleich Heim wollte, glaube ich, dass es besser ist, wenn ich dort bleibe bis die Kleine gut trinkt.
Lauraa
204 Beiträge
15.02.2011 20:17
mir gehts heut gar nicht gut mit mir kann man heut überhaupt gar nix anfangen
Astra_85
6211 Beiträge
15.02.2011 20:21
Zitat von Lauraa:

wieso was ist denn los?
Tini1603
833 Beiträge
15.02.2011 20:27
Gute Nacht ihr lieben Kugeln
Lauraa
204 Beiträge
15.02.2011 20:34
Zitat von AS_85:

Zitat von Lauraa:

wieso was ist denn los?

ich bin gestern um 23 uhr schlafen gegangen war nachts immer wieder wach wegen pipi und so heut morgen dann um 9 uhr aufgestanden und um 10 uhr zum FA der mir dann sagte CTG ist gut und sind Kontraktionen (wehen) drauf und MUMU noch zu.Sie hat mir dann nen Termin für in zwei wochen wieder gegeben also direkt auf dem ET am 1.3 und sagte vllt sehen wir uns noch oder es passiert vorher habe ja auch morgen 3 mal akupunktur und morgen kommt der zeh dran und das soll ja vllt was auslösen.
Dazu kommt noch das ich echt keine lust mehr habe ich habe heute öfter mal ne wehe und seitdem ich beim arzt war bin ich nur faul und lümmel mit schatz auf dem sofa rum dann hab ich mal kopfweh mein bauch ist hart und drückt ach einfach alles tausend weh wehchen
meine ärztin sagte nur wenn ich die wehen alle 15 min habe und ein wenig fruchtwasser abgeht soll ich dann ins KH fahren wünschte es wäre bald soweit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt