Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
07.02.2011 12:58
Ich fange morgen an mit dem Tee trinken
07.02.2011 12:59
Moin Mädels,

hier scheint auch die Sonne!!!! Danke an die unter euch, die mir die Sonne vorbei geschickt haben!!!!

Wir waren gestern noch spontan zum Essen eingeladen ins Steakhouse. Die haben da ne mords Salatbar und ich hab mich da erstmal durchgeschnabbelt und zum Nachtisch ein grooooßes Walnusseis mit heißer Schokosauce

@Kindsbewegungen: Krümelchen hat auch Tage, da steht der Bauch gar nicht still und dann wieder Tage, da ist es ruhiger. Das hängt zum einen wirklich mit den Wachstumsschüben zusammen, zum anderen aber auch mit dem mangelnden Platz. Wenn ihr euch eingeengt fühlt, bewegt ihr euch ja auch weniger
Wichtig ist, dass man das Kind überhaupt mal bewusst am Tag gespürt hat, zur Not mit etwas Nachhelfen, wenn man sich ganz unsicher ist

@Auto: Also wir haben ja derzeit kein eigenes Auto, aber ich würde momentan auch nicht unbedingt mehr fahren wollen. Habe oft mit dem Kreislauf zu tun und will da nichts riskieren.

Am Donnerstag kommt meine beste Freundin, die ist Fotographin. Mir ihr waren wir gestern essen und sie möchte gerne Bauchfotos mit mir machen Bin sehr gespannt

Nun husche ich aber erstmal raus an die frische Luft. Das Wetter ist einfach zu verlockend!

Herzliche Grüße an euch alle!
Svenja81
5641 Beiträge
07.02.2011 13:04
FA: war super. alles in ordnung. sie ist zwar in SL, drückt aber nicht nach unten. sogar der trichtger ist weg. ctg war auch gut. nur ihr herz viel zu schnell. liegt wohl an zu wenig trinken. hab jetzt noch mal ganz viel hinterhergeschüttet. ich trink schon 3-4 liter am tag.
heute morgen war sie die ganze zeit ruhig und beim ctg fing sie dann an, so das es dauernd alarmtöne gab, da der herzschlag weg war, da sie so randale schob. dann kam noch schluckauf dazu. die sprechstundenhilfe und ich waren nur noch am lachen
nun hab ich eben diesen mutterschutzzettel abgegeben. schon komisch ab montag im muschu zu sein. hatte ja eh ewig schon frei, aber trotzdem komisches gefühl.
dann noch fischis und pflanzen gekauft.
auf der rückfahrt eben überkam micht die unbedingte lust, einen friseur zu besuchen. das werde ich denke ich gleich tun. weiß nur noch nicht welchen. dann mama besuchen, wieder heim, essen und zum yoga. das mal n voller tag. aber ich bin so aufgewühlt, da alles super ist, das muss ich auskosten ))))
.
utinchen ich habe gegrüßt. lieben gruß zurück
.
autofahren: tue ich sogar lieber selber als als beifahrer. da kann ich jedenfalls kontrollieren was passiert.
bin ja auch immer selbst in die klinik gefahren und hab dann immer n anschiss von meinen schwiegis und der nachbarin kassiert. wenns aber richtig los geht, fahr ich auch nicht selbst, denke ich
.
takezora: inhalieren mit kamille ist immer toll und schleimlösend.
sonst auch mit chinesischem heilöl im wasser. jedoch weiß ich nicht, ob das in der ss auch so gut ist.
.
weiß nicht ob ich was vergessen hab.
jedenfalls bin ich sehr gespannt wies hier fw-technisch weiter geht
takezora
3634 Beiträge
07.02.2011 13:10
Danke für eure vielen Tipps, aber ich will richtige Medikamente , bin mit den Hausmittelchen schon ne ganze Weile dran, es wird immer mal wieder besser und dann kommt es wieder.

Weiß nicht jemand zufällig ob man Sinupret, Gelomyrtol und usw. nehmen darf??? Irgendwie sowas???
Svenja81
5641 Beiträge
07.02.2011 13:11
warum macht mein ticker jetzt bloß so nen blödsinn? naja, bekomm ich grad nicht besser hin irgendlwie.

am 25. haben wir übrigens vorstellung im KH
und hier scheint keine sonne
Svenja81
5641 Beiträge
07.02.2011 13:12
Zitat von takezora:

Danke für eure vielen Tipps, aber ich will richtige Medikamente , bin mit den Hausmittelchen schon ne ganze Weile dran, es wird immer mal wieder besser und dann kommt es wieder.

Weiß nicht jemand zufällig ob man Sinupret, Gelomyrtol und usw. nehmen darf??? Irgendwie sowas???

würd ich FA anrufen und fragen oder in der Apo nachfragen
Micha1981
438 Beiträge
07.02.2011 13:14
Zitat von takezora:

muss doch auf den beipackzetteln stehn.oder frag doch mal in der apotheke nach,die müssten sowas doch auch wissen.
Tanni84HB
4535 Beiträge
07.02.2011 13:14
Zitat von takezora:

Ich glaube nicht, dass einzigste was mein Chef immer verordnet hat war Grippex...
takezora
3634 Beiträge
07.02.2011 13:21
Danke hmm, geh heute Nachmittag eh in die Stadt, dann werde ich einfach mal in der Apo nachfragen.
07.02.2011 13:24
@takezora: ruf doh am besten mal bei deinem arzt an....
hier kannst du etwas über sinupret in der ss lesen...

http://www.bionorica.de/cda/produkte_auf_einen_bli ck/sinupret/content-106722.html

Lucky01984
1050 Beiträge
07.02.2011 13:25
trinkt ihr schon den himbberblättertee? habe gehört ab der 36 ssw kann man den trinken. schmeckt der wirklich so ecklig wie ich es gehört habe wenn ja habe ich ja gar kein bock drauf
Mama--2011
2754 Beiträge
07.02.2011 13:27
Also es heißt ab der 36.Woche.
Da mein Mumund schon offen ist, hab ich Angst den jetzt zu trinken nicht das es dann was auslöst...
Weiß das jemand von euch?!
07.02.2011 13:30
hatte ja auch diese extreme grippe und war ja deshalb auch im KH weil ich ja auch noch wehen dazu bekommen habe und flüssigkeitsmangel hatte aufgrund der schmerzen im rachen hab ich ja nix getrunken.

auf jeden fall haben die mir gelomyrtol gegeben, durfte sogar die grünen halslutschis lutschen (weiß nicht mehr wie die hießen) irgend so acc (schleimlöser) brausetablette hätte ich auch nehmen sollen. aber ich vertrage kein brausezeugs....

meine fä hat das gelesen was ich alles bekommen habe, bei gelomyrtol schaute sie etwas komisch, meinte aber es sei ok, solange man sich nicht voll die drönung gibt.

an deiner stelle würde ich mal bei fa nachfragen.
07.02.2011 13:31
Zitat von Lucky01984:

trinkt ihr schon den himbberblättertee? habe gehört ab der 36 ssw kann man den trinken. schmeckt der wirklich so ecklig wie ich es gehört habe wenn ja habe ich ja gar kein bock drauf

also ich finde ihn richtig lecker, viell. weil ich mich schon in der ersten ss daran gewöhnt habe.
jetzt halte ich mich aber noch sehr damit zurück, auf einer hebi-seite im netzt habe ich gelesen, dass man den tee ab der 34.ssw 2xtägl. 1 tasse trinken soll, ab der 36.ssw kannste den literweise trinken
mit ein wenig honig und oder zucker schmeckt der richtig gut (mir zumindest )
kruemel2011
5828 Beiträge
07.02.2011 13:37
also ich trinke seit gestern eine tasse am tag und wie schon gesagt wurde mit nen bissl zucker is der richtig lecka...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt