Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Utinchen
2885 Beiträge
30.01.2011 09:30
Einen einfachen Blechkucehen mit Aprikosen .. naja, hab Pfirsiche gekauft, aber ich find, mit Pfirsichen schmeckt das besser als mit Aprikosen
Ja, das mache ich. Heute abend kommen dann noch Freunde zum Pizza essen vorbei .. die müssen uns noch Geld herbringen und verknüpfen das dann gleich mit dem Essen bei uns .. grins

Was macht ihr heute denn noch schönes??
kruemel2011
5828 Beiträge
30.01.2011 09:32
ich werd heut wohl nen tag im bett einlegen denn wie schon gesagt gehts mir nich besonders... ansonsten is für heut nicht weiter geplant
30.01.2011 09:37
Guten Morgen Mädels,
ihr seit so fleißig mit dem Schreiben....

hab gestern immer nur bisl mitgelesen.

Gestern war ja ein wunderschöner sonniger Tag, heute schon wieder nebel

Gestern hab ich mich so wohl gefühlt, hab bisl im kizi rumgewurschtelt und so auch etwas. Und das beste ich war seit über "zig" Monaten mal wieder mit meinem Schatzi in nem Cafe und was Essen Das hat meine Stimmung sofort angehoben, wenn man ewig nicht mehr so richtig was gemacht hat ist das wie Weihnachten/Ostern/Geburtstag und alles zusammen

Ich hab sowieso das Gefühl, dass wenn ich mich bisl bewege und bisl was unternehme, mein Bauch viel viel weniger hart wird, als wenn ich die ganze zeit auf der couch liege und spekuliere....

Mein Schatz hat jetzt auch die Erkältung erwischt mit Fieber usw. hab ihn wohl angesteckt

@Baby drehen : Unsere Prinzessin liegt ja auch schon ewig mit dem Köpfchen nach unten, drum hab ich da auch manchmal bisl Angst das sie sich es noch anders überlegt. Hatte letztens im KH gefragt, ob das jetzt noch passieren kann. sie meinte, eher unwahrscheinlich, aber sein kann alles. mit jeder woche wird das aber geringer...
Müsste das dann nicht richtig richtig unangenehm sein, ich mein wenn sich so um die 43cm mit fast 2000g im bauch drehen müsste man das doch extrem merken?
Indira
13683 Beiträge
30.01.2011 09:38
gute Besserung Krümel

ich muss heute arbeiten, das letzte Mal

bisher fühl ich mich ganz fit. Muss auch erst um halb 12 los. Mal schauen wie es wird... arbeite ja in der Gastronomie, da weiß man nie wie stressig es wird...

oh man, grad ist mir meine PC-Maus runtergefallen und jetzt ist sie kaputt
dabei war ich gestern beim Media Markt
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.01.2011 09:46
Wir werden wohl heute Mittag ins Kino gehen....

Werde jetzt auch mal wieder off gehen und schön Frühstücken...

Bis später
kruemel2011
5828 Beiträge
30.01.2011 09:47
was machst du denn in der gastro???? ich mein wenn du im service arbeitest dann darfst du das doch laut mutterschutzgesetz gar nich mehr...
Indira
13683 Beiträge
30.01.2011 09:52
Zitat von kruemel2011:

was machst du denn in der gastro???? ich mein wenn du im service arbeitest dann darfst du das doch laut mutterschutzgesetz gar nich mehr...

ich müsste nicht mehr, dürfen schon
es gibt ja genug Selbständige die bis zum letzten Tag arbeiten (gerade in der Gastro)
ja ich arbeite im Service aber im "Schongang" nix schweres tragen, nur ebenerdig, und auch nur ein Tag die Woche.

Wenn man sich an die Mutterschutzrichtlinien hält darf man ja schon ziemlich zu Anfang der SS nicht mehr arbeiten. Da ich nur nen 400 Euro Job habe hätte für mich das auch geheißen kein Geld mehr zu verdienen
Micha1981
438 Beiträge
30.01.2011 09:55
habe grad erstmal wäsche abgenommen und aufgehangen.war gestern zu faul.nun muss ich noch gleich abwaschen und durchsaugen.dann ist auch alles wieder soweit sauber hier.
hier ist auch alles weiss vom frost.keine lust mehr auf winter.weiss auch gar nciht so recht was ich für die kleine mit in die tasche packen soll.
Knusperflocke
2327 Beiträge
30.01.2011 10:22
Guten Morgen Mädels!

Ich hoffe der Tag der Arschlöcher ist heute endlich vorbei.....Aber nen Hals hab ich immer noch!
Der gnädige Herr hat noch nicht mal was gegessen gestern...für was ich koche!Dabei wollter er das essen!
Und zu allem Überfluss lässt er mich noch über drei Stunden alleine im Schlafzimmer!
Wenn ihm heute keine ordentliche Entschuldigung einfällt kann er sich warm anziehen!

Ich hoffe bei euch ist alles klar!
30.01.2011 11:06
Guten Morgen

Hach ich muss gleich weiter Kisten packen und ich hab so gar keine Lust mehr

Meinen Mann seh ich auch immer noch so zwischen Tür und Angel, weil er nach der Arbeit immer in der neuen Wohnung renoviert und so. Jetzt ist er auch wieder da und baut Möbel auf.
Was bin ich froh, wenn dieser doofe Umzug vorbei ist
Man fühlt sih auch so nutzlos, weil ich irgendwie gar nix beitragen kann, ausser Sachen zusammen packen.
Alles doof

Zitat von SinaJ:

Müsste das dann nicht richtig richtig unangenehm sein, ich mein wenn sich so um die 43cm mit fast 2000g im bauch drehen müsste man das doch extrem merken?
ja das merkt man. Mein großer hat sich in der 34. oder sogar 35. ssw ( ) von BEL in SL gedreht. Das war ziemlich fies

froggy80
22536 Beiträge
30.01.2011 11:52
schönen sonntag mädels,

ich hoffe bei euch renkt sich heute so einiges wieder ein mit den herren der schöpfung.

ich freu mich total, denn da ich "erst" am dienstag wieder zur fä muss, werde ich 2 meiner ziele erreichen: 35ssw und ein februarbaby
mal schauen, was dann am dienstag rauskommt, ob wir noch weiter schwnager sein dürfen
Velinaya
2892 Beiträge
30.01.2011 12:28
Huhu, mir ging es seit gestern ned gut. Ich hatte gestern Kontakt mit 2 Katzen und 1 Hund und konnte das nicht vermeiden - hab dann seit gestern bis eben nur sehr schwer Luft bekommen und jetzt hab ich mich ned mehr drüber ausgesehen, das noch weiter zu ertragen (Allergiemedikament ist ja in der Schwangerschaft verboten) - jetzt hab ich mir 1 Stoß vom Asthmaspray gegönnt - ich hoffe, dass ich meinem Krümel jetzt nicht geschadet hab, aber jetzt bekomm ich wenigstens wieder genug Luft
30.01.2011 12:38
hallo mädels,

wollt mich mal kurz bei euch melden, hab schon Entzugserscheinungen

Konnte jetzt leider nicht alle Beiträge nachlesen, da ich hier im KH an dem einzigen freien PC bin, den das KH zu bieten hat und hier wollen auch noch andere dran zumal hier pro 15-.min. internet nutzung 1,00 € kostet

Daher nur kurz:
Mir gehts soweit gut und Mia auch.
Wehen sind immer noch regelmäßig da, wirken sich aber nur seeeehr langsam auf den Mumu aus. jetzt ca. 1-2 cm offen. (ärztin sagt, manche frauen laufen mit nem offnen mumu von 5 cm noch wochen rum bis es los geht -.- tolle Hoffnung ^^ )
Mia wiegt schon um die 3000 gramm (+/-) sagte die Ärztin. und sie würden die geburt jetzt auch nicht mehr aufhalten falls es los gehen sollte... wäre wohl au nit mehr schlimm, wenn sie jetzt käme... ( was ich sehr beruhigend finde )

Tja, ansonsten gibts soweit nichts neues... werde noch bis mind. Morgen hier bleiben ( weil hier am WE keiner entlassen wird ) und ich ja alle 4std, zum CTG in Kreißsaal runter muss...
Solll möglichst viel liegen, damit das Köpfchen nicht so auf den mumu drückt... hoffe ich kann dann morgen oder dienstag wieder heim ( ich HASSE KH´s )

Hoffe, dass eure Krümel noch alle wohl behalten im bauch sind!? falls nicht, bitte um kurze mitteilung

mache mich jetzt mal wieder raus hier, schaue aber sicher später nochmal rein, muss erstmal Geld in Kleingeld wechseln

Also bis später ihr lieben und einen hoffentlich schönen sonnigen sonntag wie ich ihn hier auch habe
liebe Grüße
kruemel2011
5828 Beiträge
30.01.2011 12:45
jule schön von dir zu hören und noch schöner das mia noch in deinem bauch is... ich drück dir weiterhin die daumen und hoffe mit dir das sie noch ein bisschen aushält in dir und das du bald wieder nach hause darfst...
Svenja81
5641 Beiträge
30.01.2011 12:58
Hi Jule,
da freu ich mich aber, dass sich mein bauchgefühl getäuscht hat.
ich drück die Daumen, dass du morgen gehen kannst und Mia versteht, dass es in Mamas Bauch noch viel gemütlicher ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt