Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
melanie86
1175 Beiträge
26.01.2011 17:21
Zitat von Velinaya:

Zitat von trinsche81:

@Pfläumchen:
Wegen des Meetings. Die Leitung des Hauses hat jetzt erst wirklich mitbekommen, dass meine Abteilungsleitung gepennt hat wegen meiner Nachfolge und hat nun Angst, dass das Projekt vor die Hunde geht.

Einzige vernünftige Möglichkeit: Ich soll die Nachfolge, wenn die denn eine gefunden haben, einarbeiten... in meinem MuSchu/ Elternzeit.

Mein Problem,... ich steck in der Zwickmühle. Zum einen liegt mir das Projekt am Herzen, zum anderen will ich, dass mein Vertrag trotz Elternezit verlängert wird. Aber auf der anderen Seite finde ich es ehrlich gesagt zum KOTZEN!!!!!!!, dass ich den Fehler der anderen ausbaden muss!

Ehrlich gesagt, würde ich bei dem Meeting ausdrücklich betonen, dass du mehrmals deine Abteilungsleiterin darauf hingewiesen hast, dass sie das mit deiner Nachfolge regeln soll. Außerdem ist es im Mutterschutz verboten zu arbeiten und das würde ich ehrlich gesagt einhalten, weil was bringt es dir, wenn du in deiner freien Zeit die Neue einarbeitest, dann hat die nen Vertrag und du nicht und wegen dem Projekt muss sich die Chefetage auseinandersetzen. Ich denke nicht, dass die das Projekt vor die Hunde gehen lassen, wenn sogar Interviewanfragen etc. gibt.
Du kannst ja eine Vertragsverlängerung ansprechen, wenn du jemanden einarbeiten sollst, wenn se sagen, sie können dir keinen neuen Vertrag geben, dann würd ich denen antworten: selber schuld Pech gehabt.

genauso sehe ich das auch
Seht ihr.... genau das ist mein Problem..... Ich will dass es weiter geht und ich habe der Abteilungsleitung immer wieder gesagt, was sie zu tun und zu lassen hat! Und das weiß die Hausleitung auch...

und nun bin ICH die angearschte und soll ihre Fehler ausbügeln...

könnte zuerst kotzen und dann heulen!

AnnaK
980 Beiträge
Trinsche, die haben ja wohl echt nicht mehr alle Gurken im Glas!!!! Vor allem nach all dem Stress, den du dir eben gerade wegen dieser NACHFOLGE schon gemacht hast!!!!
Aber ich kann verstehen, dass so einfach nein sagen auch schwierig ist... Mach halt echt nur. worauf du Lust hast und nach DEINEN Bedingungen!
Tini1603
833 Beiträge
26.01.2011 17:23
Also ich kann allen hier nur aus der Seele sprechen. Trinsche, mach dich deswegen nicht fertig und vor allem setz dich nicht unter Druck. Das ist für dein Baby und dich nicht gut.
26.01.2011 17:23
@ Anna: Klar, wenn ich was mache, dann geht das nur nach meiner Nase!!!!!!
26.01.2011 17:24
Danke!!!!! Ihr seid echt lieb!!!!!
AnnaK
980 Beiträge
26.01.2011 17:25
Zitat von trinsche81:

@ Anna: Klar, wenn ich was mache, dann geht das nur nach meiner Nase!!!!!!

Zwetschke81
1345 Beiträge
26.01.2011 17:46
Trinsche , dass erinnert mich ein bisschen an meine Arbeit! Die haben mich auch angerufen als ich schon in BV war und haben gemeint ich soll kommen und meine Nachfolgerin einschulen, weil sich sonst keiner auskennt Zuerst sagte ich total überrumpelt "ja" , habe aber dann am nächsten Tag nochmal angerufen, dass ich es doch nicht mache
@ Adara : Als ich noch Arbeiten ging, hab ich in der Mittagspause immer total gesunde Wurstsemmeln gegessen Und abends dann meistens auch nur irgendetwas Kaltes....war da einfach zu k.o. abends noch groß aufzukochen
Harbibi1983
886 Beiträge
26.01.2011 17:47
huhu,
vielen dank für eure zahlreichen zusprüche und glückwünsche!
War heute wieder bei unserem sonnenschein,er schaut so friedlich und zufrieden aus,aber total erschreckend die ganzen geräte und dieser alarm der dann schlägt wenn die atmung abfällt,ich weis nicht wie ich mit dem alles klar kommen soll aber man versucht stark zu bleiben für den kleinen!Es ist gerade echt hart für uns,weil die ärzte uns auch nicht wirklich was sagen ....oder sagen können wir müssen abwarten und ganz viel dsran glauben beten und für den kleinen schatz einfach nur da sein und viel liebe geben!
Wir dürfen ihn mittlerweile auch durch ein kleines loch ihn berühren!Heute hat das geraät 2 mal alarm geschlagen,aber die ärzte beruhigen einen immer wahrscheinlich damit wir nicht in panik verfallen !Man kann sich diese situation gar net vorstellen,selbst ich begreife es noch nicht!Ich beneide euch so sehr das ihr abends noch im bett liegen könnt und eure krümel spüren könnt.Unser schatz wurde mir herausgenommen und abends ist es so leer ohne ihn der bauch flach und er ist nicdht bei uns,man kann das alles nicht beschreiben !gENIESST diese schöne kugelzeit!
kruemel2011
5828 Beiträge
26.01.2011 17:51
harbibi fühl dich mal ganz lieb gedrückt und ich schick dir ein mega großes kraftpaket das ihr das alle schafft und das euer kleiner jason schnell zu euch nach hause darf... haben die ärzte denn schon was gesagt wann ihr ihn mitnehmen könnt wenn alles gut läuft??? ihr schafft das alles euer kleiner is ein käpfer
Harbibi1983
886 Beiträge
26.01.2011 17:59
Zitat von kruemel2011:

harbibi fühl dich mal ganz lieb gedrückt und ich schick dir ein mega großes kraftpaket das ihr das alle schafft und das euer kleiner jason schnell zu euch nach hause darf... haben die ärzte denn schon was gesagt wann ihr ihn mitnehmen könnt wenn alles gut läuft??? ihr schafft das alles euer kleiner is ein käpfer

man kann nichts dazu sagen weil man nicht weis was er für fortschritte machen wird,aber sie vermuten bis märz!Wenn man ihn nicht op. hätte müssen dann wäre es nur ne sache von 2-3 wochen gewesen wegen der lungenreife aber duch den defekt und die op zieht sich das alles
AnnaK
980 Beiträge
26.01.2011 17:59
Ach Harbibi, jetzt kullern bei mir wirklich die Tränen, das alles tut mir so schrecklich leid für euch, da beginnt euer kleiner Schatz sein Leben gleich mit so einem Kampf... Aber nicht zuletzt mit eurer Liebe wird er und werdet ihr das sicher meistern, ich schicke euch wirklich alle nur erdenkliche Kraft und Durchhaltevermögen...

Und da lese ich hier im Forum wieder, wie werdende Mamis schon in der 35 Woche ihre Babys jetzt endlich aus dem Bauch herauszwingen wollen, weil die Schwangerschaft ja so schwer und anstrengend ist, ich kann das einfach nicht verstehen, macht mich unendlich traurig....
26.01.2011 18:02
Harbibi1983:
schön, dass du dich heute nochmal bei uns meldest!
ich kann gut verstehen, was du meinst...meine tochter kam in der 34.ssw zur welt.
plötzlich ist der bauch leer und das kleine wesen in dem brutkasten mit all diesen schläuchen und kabeln liegt nun da.
natürlich kann man man es nicht wirklich vergleichen, denn meine kleine musste ja nicht operiert werden aber ich weiß noch, wie viel angst ich immer gekam, wenn all dies ganzen geräte plötzlich anfingen alarm zu schlagen.
meine kleine wurde damals auch in eine andere klinik verlegt, sodass ich ihr die muttermilch immer hingefahren habe, solange ich selbst noch in der anderen klinik bleiben musste.
diese zeit zog sich wie kaugummi aber irgendwann könnt auch ihr euren kleinen liebling mit nach hause nehmen.

euer kleiner spatz wird es sicher schaffen, er sieht trotz allem soooo zufrieden aus

alles gute!
Harbibi1983
886 Beiträge
26.01.2011 18:03
Zitat von Shaja:

Harbibi1983:
schön, dass du dich heute nochmal bei uns meldest!
ich kann gut verstehen, was du meinst...meine tochter kam in der 34.ssw zur welt.
plötzlich ist der bauch leer und das kleine wesen in dem brutkasten mit all diesen schläuchen und kabeln liegt nun da.
natürlich kann man man es nicht wirklich vergleichen, denn meine kleine musste ja nicht operiert werden aber ich weiß noch, wie viel angst ich immer gekam, wenn all dies ganzen geräte plötzlich anfingen alarm zu schlagen.
meine kleine wurde damals auch in eine andere klinik verlegt, sodass ich ihr die muttermilch immer hingefahren habe, solange ich selbst noch in der anderen klinik bleiben musste.
diese zeit zog sich wie kaugummi aber irgendwann könnt auch ihr euren kleinen liebling mit nach hause nehmen.

euer kleiner spatz wird es sicher schaffen, er sieht trotz allem soooo zufrieden aus

alles gute!

dann weist du ja so ungefär wie es sich anfühlt wenn man vor dem kasten steht und die geraäte alarm schlagen!
Ich muss auch diue milch pumpen und bringe sie jeden tag zur klinik.
happy_mum88
1962 Beiträge
26.01.2011 18:03
Zitat von AnnaK:

Ach Harbibi, jetzt kullern bei mir wirklich die Tränen, das alles tut mir so schrecklich leid für euch, da beginnt euer kleiner Schatz sein Leben gleich mit so einem Kampf... Aber nicht zuletzt mit eurer Liebe wird er und werdet ihr das sicher meistern, ich schicke euch wirklich alle nur erdenkliche Kraft und Durchhaltevermögen...

Und da lese ich hier im Forum wieder, wie werdende Mamis schon in der 35 Woche ihre Babys jetzt endlich aus dem Bauch herauszwingen wollen, weil die Schwangerschaft ja so schwer und anstrengend ist, ich kann das einfach nicht verstehen, macht mich unendlich traurig....

Oh wie Recht du hast ...

Ich weiß, glaube ich, was du meinst
Bin über jeden Tag glücklich, wo die Maus in meinem Bauch bleibt, auch, wenn sie spätestens am 03.03. bitte kommen mag^^
Ich will ja immer noch den 11.02. 11

Ach Harbibi ...Du bringst mich jedesmal zum weinen... Ihr werdet es packen, alles wird gut und bald nimmste ihn mit nach Hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt