März 2011 Mamis.... juhuiiii
26.01.2011 15:48
Zitat von Micha1981:
Zitat von Lucky01984:
Zitat von Zwetschke81:
Bei uns gibt's heut übrigens Käsespätzle Ich komme mir jetzt schon richtig vor, wie ein Hausmütterchen Jeden Tag was kochen Früher als ich noch arbeiten ging, hab ich ja nicht jeden Tag gekocht...und schön langsam gehen mir die Ideen aus, was ich kochen könnte, bzw. hab auch schon keine Lust mehr zu kochen
hehe mir geht es genauso . als ich arbeiten ging wahr keine zeit zum kochen oder backen. jetzt gibt es fasst täglich warmes essen wenn schatzie kommt und backen tuhe ich auch wie ein weltmeister. und was ich auch nie gemacht habe stehe für schatzie morgens auf und mache ihm ein 3 gänge frügstücksmenü für die arbeit hihi seine arbeitskollegen sind schon ganz neidisch hihi
Na dann muss dein schatzi den halt sagen,das sie auch ein Kind machen müssen
hehe die sind alle schon älter denke nicht das da noch was kommt
26.01.2011 15:51
Zitat von Lucky01984:
Zitat von Micha1981:
Zitat von Lucky01984:
Zitat von Zwetschke81:
Bei uns gibt's heut übrigens Käsespätzle Ich komme mir jetzt schon richtig vor, wie ein Hausmütterchen Jeden Tag was kochen Früher als ich noch arbeiten ging, hab ich ja nicht jeden Tag gekocht...und schön langsam gehen mir die Ideen aus, was ich kochen könnte, bzw. hab auch schon keine Lust mehr zu kochen
hehe mir geht es genauso . als ich arbeiten ging wahr keine zeit zum kochen oder backen. jetzt gibt es fasst täglich warmes essen wenn schatzie kommt und backen tuhe ich auch wie ein weltmeister. und was ich auch nie gemacht habe stehe für schatzie morgens auf und mache ihm ein 3 gänge frügstücksmenü für die arbeit hihi seine arbeitskollegen sind schon ganz neidisch hihi
Na dann muss dein schatzi den halt sagen,das sie auch ein Kind machen müssen
hehe die sind alle schon älter denke nicht das da noch was kommt
oh,naja,also wenn nur luftikuss...hihi...aber dein den promis werden die eltern auch immer älter,jetzt erst wieder gianna nanini.find ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd.als oma abgestempelt werden,obwohl man die mama ist
26.01.2011 15:57
Bei uns gibt's heut Grünkohl
Am Freitag kann ich mir 2 Wiegen bei ner Bekannten angucken. Die möchte sie gerne verkaufen. Was zahlt man denn für so ne gebrauchte Wiege??
Die eine hat wohl neu 70€ gekostet, das hat sie mir schonmal gesagt. Und die andere ist wohl richtig massiv und auch wenig genutzt.
Am Freitag kann ich mir 2 Wiegen bei ner Bekannten angucken. Die möchte sie gerne verkaufen. Was zahlt man denn für so ne gebrauchte Wiege??
Die eine hat wohl neu 70€ gekostet, das hat sie mir schonmal gesagt. Und die andere ist wohl richtig massiv und auch wenig genutzt.
26.01.2011 15:59
ohhh lecker hmmmm ich überlege was ich heute koche....glaube ich mache crepes
26.01.2011 16:07
hm ich weiß auch noch nicht so recht, was ich heut koche Aber ich hab jetzt auf alle Fälle HUnger
Aber jetzt müsst ihr (also die die jetzt erst täglich kochen) mir mal verraten, was habt ihr denn sonst gegessen, wenn ihr nix gekocht hab?
Ich bin mit 19 ausgezogen und koche seitdem jeden Tag (auch als ich noch Arbeiten gegangen bin). ich habe mich nur nach der Trennung von meinem Exmann von Papa bekochen lassen (habe ein paar Monate wieder bei meinen Eltern gewohnt, bis ic wieder ne eigene Wohnung hatte)
Also nur mal so Interessehalber
Aber jetzt müsst ihr (also die die jetzt erst täglich kochen) mir mal verraten, was habt ihr denn sonst gegessen, wenn ihr nix gekocht hab?
Ich bin mit 19 ausgezogen und koche seitdem jeden Tag (auch als ich noch Arbeiten gegangen bin). ich habe mich nur nach der Trennung von meinem Exmann von Papa bekochen lassen (habe ein paar Monate wieder bei meinen Eltern gewohnt, bis ic wieder ne eigene Wohnung hatte)
26.01.2011 16:50
also bei mir gabs heut nudeln mit lachs in sahnesauce zum mittag... voll lecka
@jessi: ich hab für meine gebrauchte wiege 40 euro bezahlt mit himmer matratze decke nestchen und verschiedenes bettzeug
hier ein bild meiner wiege
@jessi: ich hab für meine gebrauchte wiege 40 euro bezahlt mit himmer matratze decke nestchen und verschiedenes bettzeug
hier ein bild meiner wiege
26.01.2011 16:51
Bei uns gibt es heut Kartoffelbrei mit Bratwurst und Sauerkraut!!!
26.01.2011 16:54
Zitat von Adara:
hm ich weiß auch noch nicht so recht, was ich heut koche Aber ich hab jetzt auf alle Fälle HUnger
als ich noch arbeitete bekam ich das meiste essen bei der Arbeit. War ja im heim für Jugendliche u da aß ich mit ihnen gemeinsam.
Und sonst kochte ich auvh mal. Wenn ich allein war aber auch oft nur Nudeln mit Ei, oder tomatenhackmix. Also so 10min. Gerichte die nix kosteten u nicht wirklich ausgewogen war
26.01.2011 17:09
@Pfläumchen:
Wegen des Meetings. Die Leitung des Hauses hat jetzt erst wirklich mitbekommen, dass meine Abteilungsleitung gepennt hat wegen meiner Nachfolge und hat nun Angst, dass das Projekt vor die Hunde geht.
Einzige vernünftige Möglichkeit: Ich soll die Nachfolge, wenn die denn eine gefunden haben, einarbeiten... in meinem MuSchu/ Elternzeit.
Mein Problem,... ich steck in der Zwickmühle. Zum einen liegt mir das Projekt am Herzen, zum anderen will ich, dass mein Vertrag trotz Elternezit verlängert wird. Aber auf der anderen Seite finde ich es ehrlich gesagt zum KOTZEN!!!!!!!, dass ich den Fehler der anderen ausbaden muss!
Wegen des Meetings. Die Leitung des Hauses hat jetzt erst wirklich mitbekommen, dass meine Abteilungsleitung gepennt hat wegen meiner Nachfolge und hat nun Angst, dass das Projekt vor die Hunde geht.
Einzige vernünftige Möglichkeit: Ich soll die Nachfolge, wenn die denn eine gefunden haben, einarbeiten... in meinem MuSchu/ Elternzeit.
Mein Problem,... ich steck in der Zwickmühle. Zum einen liegt mir das Projekt am Herzen, zum anderen will ich, dass mein Vertrag trotz Elternezit verlängert wird. Aber auf der anderen Seite finde ich es ehrlich gesagt zum KOTZEN!!!!!!!, dass ich den Fehler der anderen ausbaden muss!
26.01.2011 17:12
ach herje, trinschi, des hört sich ja mal gar ned gut an... da steckst echt voll in der zwickmühle!! ich wüsst etz spontan auch ned was ich an deiner stelle machen würde
26.01.2011 17:14
Ich habe klipp und klar meine Position dargestellt und meine Bedingungen klargemacht! Baby und meine Gesundheit haben Vorrang!
26.01.2011 17:16
Trinsche an deiner Stelle würde ich das nicht machen. Klar kann ich verstehen, dass du Angst hast wegen deinem Vertrag, aber ehrlich gesagt: Wir haben ja nicht umsonst Mutterschutz. Und in der Elternzeit bist du garantiert mit anderen Dingen beschäftigt.
Außerdem weiß dein Arbeitgeber ja bestimmt nicht erst seit gestern, dass du ein Kind erwartest.
Was ist das denn für ein Projekt?
Außerdem weiß dein Arbeitgeber ja bestimmt nicht erst seit gestern, dass du ein Kind erwartest.
Was ist das denn für ein Projekt?
26.01.2011 17:18
Zitat von trinsche81:
@Pfläumchen:
Ehrlich gesagt, würde ich bei dem Meeting ausdrücklich betonen, dass du mehrmals deine Abteilungsleiterin darauf hingewiesen hast, dass sie das mit deiner Nachfolge regeln soll. Außerdem ist es im Mutterschutz verboten zu arbeiten und das würde ich ehrlich gesagt einhalten, weil was bringt es dir, wenn du in deiner freien Zeit die Neue einarbeitest, dann hat die nen Vertrag und du nicht und wegen dem Projekt muss sich die Chefetage auseinandersetzen. Ich denke nicht, dass die das Projekt vor die Hunde gehen lassen, wenn sogar Interviewanfragen etc. gibt.
Du kannst ja eine Vertragsverlängerung ansprechen, wenn du jemanden einarbeiten sollst, wenn se sagen, sie können dir keinen neuen Vertrag geben, dann würd ich denen antworten: selber schuld Pech gehabt.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt