Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
AnnaK
980 Beiträge
25.01.2011 21:52
Zitat von -Lieschen-:

Oh Anna, dann bist du ja gar nicht soooo weit weg von mir Komme aus der Nähe von Darmstadt, sind also etwa 70 km

Na, das ist wirklich nicht weit!!!
Wir fahren schon mal nach Weiterstadt ins Einkaufszentrum, wenn Ba-Wü mal wieder irgend einen Feiertag hat (was meist keine sooo gute Idee ist, weil die alle haben )
sunny1983
52 Beiträge
25.01.2011 22:01
Zitat von Padi:

so ihr lieben, hab die letzten berichte etz gar ned gelesen, hoffe aber das bei euch alles ok is!!
ich will euch mal von meinem ersten gvk berichten...
eig müssten wir zu fünft sein, die eine is aber gar ned gekommen, also waren wir zu viert plus hebi.
ich bin die jüngste und die, die am weitesten ist ne andere (37j.) hat ne woche nach mir et. schon kurz zu der: sie hat sozusagen ohne punkt und komma geredet, aber nicht über sich und ihre wehwechen, sondern immer über irgendwelche beste freundinnen und ihre familie. also über ihr soziales umfeld weis ich etz bescheid
so, die andern zwei ham im april et, eine davon is 24j. und die andre weis ich ned die is aber voll nett und ich glaub, neben mir, die normalste in dem kurs so, dann die 24jährige: ich hab des gefühl als ob die noch nie irgendwas von babys etc gehört hat man sagt ja eig das es keine dummen fragen sondern nur dumme antworten gibt, bei ihr trifft des aber DEFINITIV NICHT zu!! musste mir manchmal echt is lachen verkneifen und noch bevor se erzählt hat, das sie bei mc donalds gearbeitet hat, is mir des scho durchn kopf gegangen ich weis, es ist gemein *schäm*
aber im großen und ganzen wars ganz nett und unterhaltsam
sorry das es so lang geworden ist, aber des musst ich euch erzählten

Das kenn ich auch,reden ohne Strich und Komma,so eine hatte ich auch im Kurs -man dachte sie hat noch nie was über ein Baby gelesen oder gehört
Rabby
177 Beiträge
25.01.2011 22:02
jetzt habe ich endlich mal wieder alles nachgelesen.

Zuerst habe ich einen riesen Schocke bekommen, als ich von Harbibi gelesen habe : Liebe Harbibi ich gratuliere Dir zu Deinem Sohn und hoffe ganz doll, dass es Euch beiden gut geht!!!

@Tini: Schön dass Du aus dem KH raus konntest. Ich glaube so ne Infektion kann jeden von uns treffen. Man glaubt ar nicht wo überall solche Keime stecken. Aber gut, dass es wieder besser ist. Schon Dich gut, dass Du Deinen Krümel noch was im Bauch halten kannst.

Ich glaube ich habe noch jemand vergessen... Sorry

@me: Mein Bauchzwerg hat leider meine Niere links gefunden und seitdem drückt er da rein und das tut soooo weh Außerdem macht der blöde Husten es auch nicht besser. Ansonsten gehts mir aber gut. Bacu hat sich durch den Husten auch super gesenkt und der Druck nach unten hat stark zugenommen.

@Eisen: Kräuterblut hilft bei mir eigentlich ganz gut. Schmeckt auch nicht schlecht, was man bei dem Namen gar nicht denken würde.

Habt ihr eigentlich auch immer noch so komische Träume? Träume ganz oft, dass mein Mann mich verlassen wird. Hatte früher nie solche Ängste aber anscheinend in der letzten Zeit schon, sonst würde ich das ja nicht fast jede Nacht träumen. Wie siehts bei Euch aus?
Zwetschke81
1345 Beiträge
25.01.2011 22:05
Ich bin hier Sarah!!
Hab mich heute auch schon ganzen Tag gefragt wo duuuu wohl bist Und jetzt dachte ich mir, muss doch nochmal schnell reinschauen ob es was neues von dir gibt Mach dir nicht zuviele Gedanken um dein Mäuschen - ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan Leon war heute mal - ganz ungewöhnlich - sehr aktiv! Dachte wahrscheinlich er muss der Mama mal zeigen dass sie sich nicht soviele Sorgen machen braucht
Schau jetzt dann den Dschungel
AnnaK
980 Beiträge
25.01.2011 22:09
Huhu Rabby, das mit den Träumen kenn ich sehr gut, die sind bei mir auch extrem lebhaft und meist mit irgendwelchen Ängsten verbunden (hab mal gelesen, dass die Kindsbewegungen besonders dazu beitragen, dass man so viel träumt... Meine Schwangerschaft hat übrigens auch mit einem saublöden Traum begonnen, 2 Tage nach dem positiven Test: im Traum hatte ich mein Baby gerade entbunden, mit nach Hause genommen und dann die ganze Nacht über im MaxiCosi auf dem Balkon vergessen, ich RABENMUTTER!
Ich drück die Daumen, dass dein Spatz seine Füsschen von deiner Niere weghält heute nacht und dir vielleicht mal einen schönen Traum schenkt

So, ihr Lieben, ich zieh dann auch mal um ins Schlafzimmer, bin eh in 2 Stunden wieder wach usw. ...
Bis morgen!
lena4ka8
1059 Beiträge
25.01.2011 22:17
So komische träume hab ich auch.heute nacht habe ich geträumt das ich schwanger auf einem parkplatz mein auto suche und es ist nicht da.dann dreh ich mich um und da kmmt ein großer man auf mich zu,ich laufe los und der man schnappt mjch und ich denke nur an mein baby und versuche ganz laut zu schreien nur kommt kein ton raus.ich bin mit tränen aufgewacht und es war so komisch ich habe im traum noch versucht zu schreien und dabei kam es mir vor das ich schon wach bin... ganz komisch.sonst habe ich oft solche träume das mich einfach keiner hört wen ich um hilfe schreie aber heute das erste mal in der ss und auch das ich im traum schwangwanger bin.
Das mein freund mich verlässt träume ich nicht aber ich träume oft davon das ich meinen sohn bekomme und der gleich mama zu mir sagt oll komosch
Mama--2011
2754 Beiträge
25.01.2011 22:18
So, nun bin ich auch wieder da.
Nachdem ich einen gemütlichen Vormittag hatte, ruft mich mein Freund an und sagt, er hat sich aus dem Auto ausgespeert und ich solle den Ersatzschlüssel bringen. Bin dann mal eben 6Std. Auto gefahren (insg. 500km)
-
Das mit dem Tee, sollen wir in der 36.Woche anfangen und weil ich jetzt schon so Probleme hab, erst ab der 37.
Dammmassage ab der 37.Woche... Aber ihr wisst schon, dass das bald der Partner machen sollte, weil ihr nicht mehr rankommt!!!
-
Habe morgen auch GVK, durfte ja letzte Woche nicht hin.
Svenja81
5641 Beiträge
25.01.2011 22:24
@kräuterblut: nehm ich schon sehr lange. Aber als Dragees.
@froggy und flocke: juhuuu, noch mehr gute nachrichten
@me: hatte ja mein letzten gvk. War so viel Infos. Total interessant. Aber auch schade, dass es jetzt vorbei ist.
Wegen meiner symphyse bekomm ich Samstag erstma akkupunktur. Meine hebi hatte grad ne op u möcht nicht mehr machen. Wenn sie wieder ganz fit ist, macht sie auch noch akkupressur. Ich hoffe das bringt was.
@steptokokken: hier in den KH machen sie den Test wohl nicht. Ob man ihn nun machen möcht u selbst zahlen, muss jeder selbst wissen. @Einlauf: steht bei mir auvh ganz oben auf der kreissaalliste.
@mein Mann: er wird krank der arme. Dachte vorhin noch erstellt sich an. Aber er sieht so grausig kaputt aus. Mal sehn ob die Nacht schon Besserung bringt.
Harbibi1983
886 Beiträge
25.01.2011 22:58
So mädels dann bin ich euch mal einen text schuldig.

In der nacht von donnerstag auf freitag habe ich nicht geschlafen ich war unruhig und etws stimmte nicht!
Unser krümel bewegte sich zu seinen bestimmten zeiten den ganzen freitag nicht mehr!Mein freund sagte dann freitag abend zu ir wir fahren ins KH und lassen mal nachschauen!Ich wollte auch unbedingt!Hatte zwar mit dem angelsound öfters rein gehört aber das hatte mich nicht beruhigt denn er hat sich auch nicht wach machen lassen das er zurück treten würde!
Also ab ans ctg bei jeder ganz kleinen übungswehe sind die herztöne von unserem krümel ganz rapiede abgefallen das passte denen nicht,also ultraschall ,der fiel auch nicht dolle aus denn der kleine bewegte sich nicht,also wieder ctg.....das hatte sich inerhalb von einer std richtig verschlechtert,und noch mal ultraschall sie haben die nabelschnur gesucht aber nicht gefunden!Dann wieder ctg.......keine 5 minuten später waren ärzte und narkose arzt bei mir uns sagte mir:wir wissen noch nicht warum es ihm schlecht geht aber wir können nicht warten wir müsen ihn holen...ehe ich mich versah lag ich aufm tisch sie haben ihn rausgeholt hab ihn nicht gesehen!
Er wurde amm 22.1.2011 um 0.46 uhr geholt ist 47 cm und 2200 gramm leicht!Keine lungenreife!Am 22.1 um halb 10 durfte ich das erste mal zu dem kleinen auf die intensiv ein wenig anfassen und kurz aufm arm halten!Er musste immer wieder zurückgeholt werden weil er nicht selber atmen wollte hatte immer wieder ausetzer!Es machte mir tierische angst ich kam überhaupt nicht zurecht......tja dann haben sie iihn mir wieder weg genommen und in ein anderes KH verlegt ohne mich.......er musste opereiert werden am sonntag weil ein kleiner fehler bei der entwicklung passiert ist die speiseröhre ist mit der luftröhre in der entwicklung zusammen gewachsen deswegen konnte er auch nicht richtig atmen und seine spucke nicht schlucken..............am sonntag dann eine 4 std op.......ich im anderen KH,mnein freund bei dem kleinen........er hat es überlebt zum glück.....sie haben die speiseröhre nun von der luftröhre getrennt und mit 9 stichen an den magen verbunden.......er steht sehr stark nun unter schmerzmittel weil er viel schlafen soll und sich nicht bewegen soll!Sie setzen das in dieser woche stück für stück ab und wollen am sonntag den beatmungsschlauch dann entfehrnen und schauen das er von alleine atmen kann wenn das klappt dann wird er am montag kontrastmittel zum trinken bekommen,um zu schauen das alles richtig dicht ist und er dann nach und nach nahrung aufnehmen kann!Alles ganz schrecklich aber wir hoffen beten und denken das er es schaffen wird.....es braucht nur viel viel zeit gedult und liebe!Heute habe ich mich aus dem KH entlassen ich habe es nicht mehr ausgehalten musste zu dem kleinen,mein freund ist dann auch mkit mir dahgin gefahren.......schaut total schrecklich aus soviele schläuche an so einem klienen menschen!Aber die ärzte sagen er ist stabil..........!
er ist übrigens eingestuft in die 33 ssw.......
So das war erst mal alles zusammen gefasst!Nun noch ein bild von dem tag wo er verlegt wurde und ich ihn noch kurz auf dem arm nehmen dufte so ganz ohne schläuche!
jason joel
Padi
936 Beiträge
25.01.2011 23:09
wow harbibi, da habt ihr ja einiges mitgemacht in den letzten tagen!!!
ich schicke euch ganz ganz viel kraft das ihr diese zeit gut übersteht..!! ich denk ganz fest an euch! und natürlich nochmal herzlichen glückwunsch zu deinem jason! ein ganz ein süßer ist er wie gehts dir denn nach dem kaiserschnitt?
Mama--2011
2754 Beiträge
25.01.2011 23:22
Harbibi, weiß gar nicht was ich schreiben soll!!!
Erstmal schön das du dich meldest und herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Jason!!!
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass er sich gut entwickelt und bald alleine atmen kann!!
Harbibi1983
886 Beiträge
25.01.2011 23:22
naja bescheiden ne,ich woillte ja nie einen haben und jetzt bleibe ich erst recht der meinung sowas muss ich nicht noch mal haben!ich hätte ja noch bleiben sollen im KH aber ich habe heute gesagt ich gehe ich ,muss zu meinem sohn!Schmerzen natürlich beim laufen brauch noch viel ruhe,die halte ich auch ein damit ich genug kraft habe den kleinen zu besuchen!Muss nun alle 4 std raus milch abpumpen und sie jeden ins KH bringen für unseren sonnenschein!
Astra_85
6211 Beiträge
25.01.2011 23:31
Zitat von Harbibi1983:

naja bescheiden ne,ich woillte ja nie einen haben und jetzt bleibe ich erst recht der meinung sowas muss ich nicht noch mal haben!ich hätte ja noch bleiben sollen im KH aber ich habe heute gesagt ich gehe ich ,muss zu meinem sohn!Schmerzen natürlich beim laufen brauch noch viel ruhe,die halte ich auch ein damit ich genug kraft habe den kleinen zu besuchen!Muss nun alle 4 std raus milch abpumpen und sie jeden ins KH bringen für unseren sonnenschein!

ich wünsche euch auch alles gute der welt und viel kraft!!!
der kleine jason ist wunderschön, ich hoffe er wird schnell fit und ihr könnt die zeit zuhause genießen. deine geschichte bestätigt mir nur dass man auf sein gefühl hören soll und lieber einmal mehr zum arzt geht als zu wenig.

ich drück dich ganz fest
Newborn2011
2733 Beiträge
25.01.2011 23:37
Haribi ich wünsch euch und eurem kleinen Mann ganz viel Kraft!!! Ihr schafft das!!

Und noch was ER IST SO HÜBSCH!!!!! <3

Newborn2011
2733 Beiträge
25.01.2011 23:50
Mein lappi is kaputt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt