März 2011 Mamis.... juhuiiii
22.01.2011 08:41
is ja nun gut jetz hat jeder seine meinung kunt getan und und damit gut... ich hab keine lust das das hier nen zickenfred wird...
22.01.2011 09:13
guten morgen ihr lieben,
hatte gerade nochmal US.....man, ich dachte ich darf bald nach hause gehen und dann:
keine wehen mehr auf dem ctg aber der gebärmutterhals verkürzt sich weiterhin
habe jetzt die ganze zeit immer wieder UL-schmerzen, die aber nicht als wehen auf dem ctg zu sehen sind, zusätzlich ist nun auch noch meine rechte niere gestaut
was ist nur in meinem körper los? die blutwerte sind scheinbar alle okay, trotzdem bekomme ich antibiotikum und ein mittel gegen pilzinfektionen.
ich kann es hier echt nicht mehr lange aushalten, nachts bekomm ich kein auge zu.....möchte nach hause!
hatte gerade nochmal US.....man, ich dachte ich darf bald nach hause gehen und dann:
keine wehen mehr auf dem ctg aber der gebärmutterhals verkürzt sich weiterhin

habe jetzt die ganze zeit immer wieder UL-schmerzen, die aber nicht als wehen auf dem ctg zu sehen sind, zusätzlich ist nun auch noch meine rechte niere gestaut

was ist nur in meinem körper los? die blutwerte sind scheinbar alle okay, trotzdem bekomme ich antibiotikum und ein mittel gegen pilzinfektionen.
ich kann es hier echt nicht mehr lange aushalten, nachts bekomm ich kein auge zu.....möchte nach hause!
22.01.2011 09:16
Zitat von Shaja:
guten morgen ihr lieben,
keine wehen mehr auf dem ctg aber der gebärmutterhals verkürzt sich weiterhin![]()
habe jetzt die ganze zeit immer wieder UL-schmerzen, die aber nicht als wehen auf dem ctg zu sehen sind, zusätzlich ist nun auch noch meine rechte niere gestaut![]()
och mensch das tut mir so leid für dich

bei mir waren auch nur selten wehen auf dem ctg, trotzdem hat mein gmh rumgestänkert..
ich drück dir die daumen das du alles gut überstehst und bald wieder nach hause darfst...
22.01.2011 09:17
arme shaja
ich drück dir ganz doll die daumen das du bald nach hause gehen darfst... pass bloß auf das dein kleiner noch drinne bleibt

22.01.2011 09:38
Zitat von Indira:
@annak: naja, die Ärzte hatten de Größe des Babys unterschätzt und dann kam er nicht schnell genug raus, der Arzt war zwar sehr erfahren und es ist alles gut gegangen (im Nachhinein) aber als er rauskam hat er halt nicht geatmet und viel Fruchtwasser geschluckt.
War schon ein Schock als er da war, ganz blau, wie tot hing er da![]()
Sie haben ihn dann abgesaugt und kurz beatmet und wie gesagt keine bleibenden Schäden... aber beim nächsten Mal läuft es vielleicht nicht so glimpflich ab...
Uiuiui, das hört sich ja schon dramatisch an, wie schön, dass doch alles gut gegangen ist... Da kann ich die Sorgen aber natürlich verstehen, willst du im Geburtshaus entbinden?
@Jule: ich schick mal ganz viel Klebe rüber für den blöden Riss!!! Drück die Daumen, dass Mia es sich noch etwas gemütlich macht.
@all: mensch, wir hören uns wirklich so langsam wie ein Verein 70jähriger an!

@Shaja: so was Blödes, das tut mir sehr leid für dich und Linus! Hoffe, der kleine Mann hält noch ein wenig durch, ist doch sooo schön in Mamas Bauch.

22.01.2011 10:09
Guten morgen ihr lieben,
ich habe heute nacht mal relativ gut geschlafen
( muss auch mal sein *g* )
Wollte eigentlich nicht auf die Diskusion eingehen, möchte aber folgendes dazu sagen:
@angelsandy: Ich finde es etwas unfair, mich hier als verantwortungslos hin zu stellen
Du kennst weder MICH, noch kennst du meinen bisherigen SS Verlauf oder sonst was.
Auch obwohl das mein erstes Kind ist, weiß ich schon was ich tue!
zum ersten: viele Frauen hätten vielleicht gar nicht gemerkt dass es Fruchtwasser ist und wären erst überhaupt nicht zum arzt gefahren! zweitens: Eine Hebamme ist natürlich kein Arzt, aber eine Person MEINES vertrauens. Ich lasse die Vorsorgen bei ihr machen und diese macht sie mit hoher Aufmerksamkeit! Es gibt Frauen die lassen ALLE Vorsorgen etc.bei der Hebamme machen und haben dann sogar eine Hausgeburt, OHNE arzt...
soviel dazu.
Zurück zu meiner Situation:
Falls du alle Beiträge diesbezüglich gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass meine Hebamme gestern hier war und nachgeschaut hat! ich habe A.Teststreifen bekommen, womit ich schauen kann, ob, wann und wieviel fruchtwasser ich verliere. B. sagte sie mir, dass wenn ich merke, dass ich Wehen kriege, ich Fieber habe (so macht sich nämlich u.a. eine Infektion bemerkbar ) oder Kopfschmerzen o.ä. bekomme soll ich in die Klinik fahren. ( was ich auch umgehend machen würde - OHNE einen Thread hier vorher aufzumachen!
)
Desweiteren hat sie mich vaginal untersucht und mein GMH ist NICHT tastbar und der MuMu ist ZU!
Außerdem kommt dazu, dass es ein Hoher BlasenRISS ist und kein Sprung. kannst ja mal googlen, denn die meisten Risse verwachsen sich wieder...
( auch unbemerkte! )
So und wenn ich irgendwelche dinge merke oder an mir beobachte fahre ich selbstverständlich sofort in ein KH!
Ich würde mein Kind oder mich niemals in Gefahr bringen!
Würdest du mich kennen, wüsstest du das und würdest nicht über mich utreilen!
Noch dazu wäre es alles andere als "dramatisch" wenn mein Kind bereits jetzt zur Welt käme ( zitat: " sie ist ja keine Woche vor ET " )
Achso, was mir noch einfällt, meine Mutter und auch eine andere Frau meiner Hebamme liefen 3 Wochen mit einem hohen BlasenSPRUNG darum ( obwohl sie beim ARZT waren ) und den Kindern ist nichts passiert!
so, das wars
@Shaja: schön das du dich meldest! Wenn deine blutwerte soweit i.O. sind verstehe ich nicht,w arum die dir weiterhin Antibiotika und etwas gegen einen Pilz geben!?
Würde da mal nach ner Erklärung fragen und ggf. dann "ablehnen" diese Dinge weiterhin zu nehmen!
ich habe heute nacht mal relativ gut geschlafen

Wollte eigentlich nicht auf die Diskusion eingehen, möchte aber folgendes dazu sagen:
@angelsandy: Ich finde es etwas unfair, mich hier als verantwortungslos hin zu stellen

Auch obwohl das mein erstes Kind ist, weiß ich schon was ich tue!
zum ersten: viele Frauen hätten vielleicht gar nicht gemerkt dass es Fruchtwasser ist und wären erst überhaupt nicht zum arzt gefahren! zweitens: Eine Hebamme ist natürlich kein Arzt, aber eine Person MEINES vertrauens. Ich lasse die Vorsorgen bei ihr machen und diese macht sie mit hoher Aufmerksamkeit! Es gibt Frauen die lassen ALLE Vorsorgen etc.bei der Hebamme machen und haben dann sogar eine Hausgeburt, OHNE arzt...

Zurück zu meiner Situation:
Falls du alle Beiträge diesbezüglich gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass meine Hebamme gestern hier war und nachgeschaut hat! ich habe A.Teststreifen bekommen, womit ich schauen kann, ob, wann und wieviel fruchtwasser ich verliere. B. sagte sie mir, dass wenn ich merke, dass ich Wehen kriege, ich Fieber habe (so macht sich nämlich u.a. eine Infektion bemerkbar ) oder Kopfschmerzen o.ä. bekomme soll ich in die Klinik fahren. ( was ich auch umgehend machen würde - OHNE einen Thread hier vorher aufzumachen!

Desweiteren hat sie mich vaginal untersucht und mein GMH ist NICHT tastbar und der MuMu ist ZU!
Außerdem kommt dazu, dass es ein Hoher BlasenRISS ist und kein Sprung. kannst ja mal googlen, denn die meisten Risse verwachsen sich wieder...

So und wenn ich irgendwelche dinge merke oder an mir beobachte fahre ich selbstverständlich sofort in ein KH!
Ich würde mein Kind oder mich niemals in Gefahr bringen!

Würdest du mich kennen, wüsstest du das und würdest nicht über mich utreilen!
Noch dazu wäre es alles andere als "dramatisch" wenn mein Kind bereits jetzt zur Welt käme ( zitat: " sie ist ja keine Woche vor ET " )
Achso, was mir noch einfällt, meine Mutter und auch eine andere Frau meiner Hebamme liefen 3 Wochen mit einem hohen BlasenSPRUNG darum ( obwohl sie beim ARZT waren ) und den Kindern ist nichts passiert!

so, das wars

@Shaja: schön das du dich meldest! Wenn deine blutwerte soweit i.O. sind verstehe ich nicht,w arum die dir weiterhin Antibiotika und etwas gegen einen Pilz geben!?

22.01.2011 10:09
Achso, PS:
Ich habe übrigens die ganze Nacht kein Fruchtwasser verloren!
d.h. es könnte sein, das der Riss schon wieder verschlossen ist...
Ich habe übrigens die ganze Nacht kein Fruchtwasser verloren!

d.h. es könnte sein, das der Riss schon wieder verschlossen ist...
22.01.2011 10:10
Hier ist ja was los am frühen Morgen
Lasst mal in den letzten Wochen hier nicht noch sowas passieren ...
Ich hab kein Plan von Hebammen ... Denke aber, so verkehrt kanns nicht sein ...
Aber vll. wäre ein durchchecken im KH ganz gut. Aber ich schrieb Jule schon per PN, dass es bei mir ja auch so war und dann setzten 5 Tage später die Wehen ein. Wegen Infektionsgefahr wäre auch ne Sorge von mir jetzt.
Hab gestern das alles garnicht mehr so mitbekommen, aber vll. wäre es sicherer sich einmal durchchecken zu lassen.
Und Jule ist nicht verantwortungslos. Die macht sich richtig Sorgen um ihre Mia und liebt die kleine Maus schon ganz doll
Man verlässt sich halt auf das, was Arzt oder Hebamme sagen. Es ist ja nun mal auch ihr erstes Kind.
Ich würde selbst jetzt beim zweiten noch 10000 Fragen haben. Hab ich auch, wie viele merken^^
Ich finds einfach schade, wenn das hier ausartet.

Lasst mal in den letzten Wochen hier nicht noch sowas passieren ...
Ich hab kein Plan von Hebammen ... Denke aber, so verkehrt kanns nicht sein ...
Aber vll. wäre ein durchchecken im KH ganz gut. Aber ich schrieb Jule schon per PN, dass es bei mir ja auch so war und dann setzten 5 Tage später die Wehen ein. Wegen Infektionsgefahr wäre auch ne Sorge von mir jetzt.
Hab gestern das alles garnicht mehr so mitbekommen, aber vll. wäre es sicherer sich einmal durchchecken zu lassen.
Und Jule ist nicht verantwortungslos. Die macht sich richtig Sorgen um ihre Mia und liebt die kleine Maus schon ganz doll

Man verlässt sich halt auf das, was Arzt oder Hebamme sagen. Es ist ja nun mal auch ihr erstes Kind.
Ich würde selbst jetzt beim zweiten noch 10000 Fragen haben. Hab ich auch, wie viele merken^^
Ich finds einfach schade, wenn das hier ausartet.
22.01.2011 10:10
Zitat von AnnaK:
Zitat von Indira:
@annak: naja, die Ärzte hatten de Größe des Babys unterschätzt und dann kam er nicht schnell genug raus, der Arzt war zwar sehr erfahren und es ist alles gut gegangen (im Nachhinein) aber als er rauskam hat er halt nicht geatmet und viel Fruchtwasser geschluckt.
War schon ein Schock als er da war, ganz blau, wie tot hing er da![]()
Sie haben ihn dann abgesaugt und kurz beatmet und wie gesagt keine bleibenden Schäden... aber beim nächsten Mal läuft es vielleicht nicht so glimpflich ab...
Uiuiui, das hört sich ja schon dramatisch an, wie schön, dass doch alles gut gegangen ist... Da kann ich die Sorgen aber natürlich verstehen, willst du im Geburtshaus entbinden?
@Jule: ich schick mal ganz viel Klebe rüber für den blöden Riss!!! Drück die Daumen, dass Mia es sich noch etwas gemütlich macht.
@all: mensch, wir hören uns wirklich so langsam wie ein Verein 70jähriger an!Aber ich versteh euch, meine Nacht war auch äußerst bescheiden... naja, alles Übung für später
![]()
@Shaja: so was Blödes, das tut mir sehr leid für dich und Linus! Hoffe, der kleine Mann hält noch ein wenig durch, ist doch sooo schön in Mamas Bauch.![]()
nein, das nächste Geburtshaus wäre auch 80 km entfernt, wäre mir eh zu weit

Wenn ich bis in die 38. SSW komme gehe ich in unser kleines Kreiskrankenhaus, wenn es vorher losgeht fahre ich in ne Klinik mit angeschlossener Kinderklinik.
22.01.2011 11:30
Hab mal ne etwas komische Frage, ich hoffe ihr haltet mich nicht für total bescheuert
Wenn ihr Dusche/Wanne und Klo in einem Raum habt (und kein seperates Gäste-Klo oder so) und euer Mann/Freund duscht gerade, geht ihr dann trotzdem auf's Klo oder wartet ihr bis er fertig ist?
Mein Mann ist grad unter der Dusche und ich mag es nicht dann auf's Klo zu gehn, aber irgendwie braucht er heut eeeewig

Wenn ihr Dusche/Wanne und Klo in einem Raum habt (und kein seperates Gäste-Klo oder so) und euer Mann/Freund duscht gerade, geht ihr dann trotzdem auf's Klo oder wartet ihr bis er fertig ist?
Mein Mann ist grad unter der Dusche und ich mag es nicht dann auf's Klo zu gehn, aber irgendwie braucht er heut eeeewig

22.01.2011 11:30
mädels ich weiß wir wollten das nich mehr schreiben aba
33. ssw 9. monat
33. ssw 9. monat

22.01.2011 11:45
Moin Mädels.
Shaja: ach Mensch. KH sind auch so blöde. Aber bleib noch da! Wünsch dir, dass dein gmh bald mal aufhört zu schrumpfen u es sich stabilisiert.
.
Lieschen: musste jetzt schon bissl lachen.
das ja so n beziehungsthema. Ich würde es machen, obwohl wir da sogar trotz Heirat ne gewisse Privatsphäre haben. Bevor ich mir in die hose mache
naja und wissen wie das aussieht wissen wir ja auch beide
.
Krümel: ich schreib das auch jede woche, da wir ja nun um jede kämpfen. Es ging glaub ich eher darum, dass jetzt nicht alle noch beglückwünchen u so 50 Beiträge darauf "verschwendet" werden. Freu dich ruhig
))))
Shaja: ach Mensch. KH sind auch so blöde. Aber bleib noch da! Wünsch dir, dass dein gmh bald mal aufhört zu schrumpfen u es sich stabilisiert.
.
Lieschen: musste jetzt schon bissl lachen.

.
Krümel: ich schreib das auch jede woche, da wir ja nun um jede kämpfen. Es ging glaub ich eher darum, dass jetzt nicht alle noch beglückwünchen u so 50 Beiträge darauf "verschwendet" werden. Freu dich ruhig

22.01.2011 12:05
Boah....so ein Zickenterror schon früh morgens
Ich sag jetzt mal nix dazu, ist wahrscheinlich besser
@ Melanie: Danke für den Tip mit den Zitronenöl - werd ich gleich mal ausprobieren
@ Anna: Ich hoffe du hast recht, und es ist nur ein überdehnter Muskel
Tut immer noch weh
Hoffentlich reißt mir der Muskel nicht
@ Lieschen: Die Klo - Geschichte find ich lustig
Ich würde nicht auf's Klo gehen wenn er duscht. Möchte nicht, dass er mich "so sieht"
Aber jeder wie er mag - ist natürlich auch nix "schlimmes" dabei
@ Shaja:
@ Jule:
Halt Mia gut fest

@ Melanie: Danke für den Tip mit den Zitronenöl - werd ich gleich mal ausprobieren

@ Anna: Ich hoffe du hast recht, und es ist nur ein überdehnter Muskel

@ Lieschen: Die Klo - Geschichte find ich lustig

@ Shaja:

@ Jule:

22.01.2011 12:06
Krümel!! Ich gratuliere dir ganz still und heimlich zum 9.!!!!

22.01.2011 12:12
danke pfläumchen^^
weiß von euch mittlerweile irgendjemand was von lia und ihren 2 jungs???
weiß von euch mittlerweile irgendjemand was von lia und ihren 2 jungs???
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt