Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Mama--2011
2754 Beiträge
17.01.2011 20:11
Zitat von trinsche81:

@Harbibi: Auf igno stellen, Mail an nen Mod schicken und auf sie selber nicht reagieren!

@Mama2011: Danke für die Erklärung! Also ist das für uns Mumpitz, diese Base zu kaufen, da wir ja kein eigenes Auto haben, sondern immer nur Mietwagen und da weiß man ja nicht, ob die sowas haben... oder im Taxi.

Was empfehlt ihr mir denn dann? So eine Base zum anschnallen oder reicht es, wenn man nur den Maxi Cosi anschnallt?!

Fragen über Fragen!!!!

Also wenn ich kein Auto hätte, würde ich mir nur den Maxi Cosi kaufen und keine Base.
Tanni84HB
4535 Beiträge
17.01.2011 20:12
So Mädels, bin dann mal wech für heute...

Bis morgen...
Supermamiii2011
709 Beiträge
17.01.2011 20:28
Noch jemand da???
Newborn2011
2733 Beiträge
17.01.2011 20:48
Ich bin noch daaa

hab mir heute doch den Wisch beim FA geholt und geb den morgen gleich ab bin ja gespannt ob das so hinhaut... is eigentlich noch irgendjemand AL hier?? Muss ich irgendwo sagen, wie lange ich daheim bleibe?? Ich weiß ja noch nicht wies is...hab ja keine Arbeit mehr... leider.. das macht mir echt große Sorgen!!! *heul*
Supermamiii2011
709 Beiträge
17.01.2011 20:55
Ich bin schon seit beginn der SS arbeitslos( hätte ne neue stelle annehmen sollen und war dann schwanger, damit war der neue job dahin und die alten wollten mich auch nicht zurück.....) und ich denke nicht das ich mich irgendwo melden muss... Ich bekomm ja von niemandem was(geld), mein Mann ist Alleinverdiener und somit brauch ich mich ja nirgendwo melden...denk ich zumindest... Aber ich hab jetzt noch ne frage zum Elterngeld... Muss ich mir den Antrag jetzt schon holen? Bekannte meinten das ich den ja sowieso erst ausfüllen kann wenn die kleine da ist wegen dem Geb-datum... Hab aber jetzt schon paar mal gelesen das manche den schon haben...was jetzt? Ich hab keine ahnung
Affinity
678 Beiträge
17.01.2011 20:56
Zitat von Harbibi1983:

hey mädels könnt ihr euch noch daran erinnern als ich euch von dem Mädel hier erzählt habe die mir erst ihre wippe verkaufen wollte und dann behauptet hat ich könne ihr was antun.....?

Ich bin ja gar nicht mehr auf die sache eingegangen denn haben von wo anders eine viel süssere von winnie pooh gekauft......heute musste ich sehen das sie mir eine nachricht geschickt hat, sie droht mir nun damit mich vorher anzuzeigen bevor mein kind noch auf der welt ist wegen verleumdung sie komme ja angeblich aus diesem bereich,grund dafür:ich schrieb ihr das sie mir so vorkommt als wäre das alles ein fake und habe das hier an einem mod von MC geschickt der wollte sich darum kümmern,ich denke sie hat bescheid bekommen von ihm und kommt damit nicht zurecht! wqas sagt ihr dazu?

Sowas von lächerlich... Ignorieren würd ich sagen, gibt immer komische Leute... Die ist sicher nur sauer, dass ihr das Gescgäft entgangen ist (was aber ihre eigene Schuld ist).
Newborn2011
2733 Beiträge
17.01.2011 20:57
Und wie is des mit der Elternzeit...?? Steht deinem Mann da was zu weil du bzw wir ja arbeitslos sind??? Ich kenn mich null aus...und hätte mein Mann schon gern daheim... aber was steht ihm zu??? wenn ich eh zuhause bin
Supermamiii2011
709 Beiträge
17.01.2011 21:02
oh fragen über fragen....
Mit Elternzeit usw kenn ich mich gaaaaar nicht aus....
Also mein mann wir die ganze zeit arbeiten gehen, anders kommen wir finanziell gar nicht hin.... Alles schon kalkuliert
d.h. Ich hab kein plan wie das dann aussieht... Ich werd Elterngeld beantragen, den Mindestsatz von 300€ und Kindergeld 184€,ansonsten nichts. Ich war mit meim mann in der agentur für Arbeit und bin dort fast verzweifelt...deshalb geht mein mann arbeiten und ich bleib mit der Prinzessin zuhause dann hab ich se für mich alleine
Affinity
678 Beiträge
17.01.2011 21:03
Zitat von Supermamiii2011:

Ich bin schon seit beginn der SS arbeitslos( hätte ne neue stelle annehmen sollen und war dann schwanger, damit war der neue job dahin und die alten wollten mich auch nicht zurück.....) und ich denke nicht das ich mich irgendwo melden muss... Ich bekomm ja von niemandem was(geld), mein Mann ist Alleinverdiener und somit brauch ich mich ja nirgendwo melden...denk ich zumindest... Aber ich hab jetzt noch ne frage zum Elterngeld... Muss ich mir den Antrag jetzt schon holen? Bekannte meinten das ich den ja sowieso erst ausfüllen kann wenn die kleine da ist wegen dem Geb-datum... Hab aber jetzt schon paar mal gelesen das manche den schon haben...was jetzt? Ich hab keine ahnung

Einer Freundin von mir ging es auch so, dass sie die alte Stelle gekündigt hat und kurz darauf erfahren hat, dass sie schwanger ist... Konnte natürlich nicht mehr zurück bzw. sich etwas Neues suchen... Sie hat dann eben bloß Arbeitslosengeld, kein Wochengeld bekommen, nach der Geburt dann aber das pauschale Kinderbetreuungsgeld (in Deutschland glaub ich Elterngeld). Ich kann dir bei deiner eigentlichen Frage aber leider nicht helfen, da ich Österreicherin bin und es da etwas anders ist denk ich...
Mama--2011
2754 Beiträge
17.01.2011 21:07
Also newborn, ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich denke, dass dein Mann schon Elternzeit in Anspruch nehmen kann. Aber er bekommt dann halt nur 67% seines Gehalts und wenn ihr damit hinkommt, geht das denke ich.
17.01.2011 21:09
ist Euch eigentlich bewusst, dass wir alle in ca. 6-8 wochen unsere baby´s in den Armen halten werden?!

Affinity
678 Beiträge
17.01.2011 21:12
Zitat von babyjule:

ist Euch eigentlich bewusst, dass wir alle in ca. 6-8 wochen unsere baby´s in den Armen halten werden?!

Nein! Mir ist es glaub ich noch nicht wirklich bewusst. Erst wenn es dann soweit ist, werd ich es denk ich realisieren
Supermamiii2011
709 Beiträge
17.01.2011 21:12
* Jihaaaa *

Bei mir sind es am Donnerstag ja noch 9wochen bis zum ET aber das geht jetzt gaaanz schnell Ich freu mich schon sooo
kruemel2011
5828 Beiträge
17.01.2011 21:15
Zitat:
Supermamiii

also ich hab den elterngeldantrag auch schon und hab ihn bis auf das geburtsdatum schon fertig ausgefüllt so brauch ich das nich machen wenn mein kleiner da is... muss dann nur noch das geburtsdatum eintragen und wegschicken... so is das schon erledigt genauso mach ich es mit dem kindergeld auch...
Supermamiii2011
709 Beiträge
17.01.2011 21:17
hmm, dann werd ich wohl die anträge auch schonmal holen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt