März 2011 Mamis.... juhuiiii
11.01.2011 10:07
Zitat von SinaJ:
Achja Thema Baby-Kleidung :
fällt mir noch eine Frage ein:
Immer wieder kommt bei uns meiner mutter und mir das Thema Strumpfhosen auf. Sie meinte, wieso wir da welche brauchen, DENN unter einen Strampler zieht man keine an....
Ich denke aber doch schon, also wenns jetzt in der Wohnung warm ist, vielleicht je nach Bedarf, aber irgendwie finde ich gehört da auch eine drunter. Unter ne normale Hose würde ich doch auch eine ziehen, und oft sind ja die Strampler noch viel dünner als ne Hose...
Im Sommer machts wohl keinen sinn, aber März finde ich ists ja noch nicht so warm...
Lieg ich falsch???
also untern strampler zieht man wirklich keine stumpfhose
is viiiiiel zu warm für die kleinen.
man kann babys nämlich auch zu warm anziehen ( nicht nur zu kalt )
was viele machen, unter den stampler söckchen ziehen, finde ich auch schwachsinn, ziehe wenn dann welche drüber.
aber über sowas brauchste dir eigentlich keine gedanken machen, weil 1. immer DU entscheidest was dein kind angezogen kriegt und falls du ne hebamme fürs wochenbett hat, wird sie dir sicherlich auch nochmal sagen / zeigen was man machen kann oder besser sollte.
11.01.2011 10:08
Guten Morgen,
so ich hoffe ich habe wenigstens noch ein bißchen was behalten...
-
Also CTG hab ich in 5Wochen 3Mal bekommen, aber nur weil ich so oft nen schmerzhaften harten Bauch bekomme.
-
Zuckertest hab ich keinen machen lassen. Meine FÄ hat nie was gesagt.
-
Windeleimer kaufen wir uns auch keinen. Mülltonnen direkt vor der Tür und ich mag nicht Wochenlang die Windeln sammeln...
-
ALSO ich fühle mich schon sehr wohl bei euch und wenn man hier oft on ist, darf man och mal über Essen und Durchfall sprechen... Was mach ich denn sonst den ganzen Tag, wenn ich Liegen muss...
-
Alle die heut Termin haben, viel Spaß und schöne Bilder!!
-
Milka, sorry ich musste auch ein bissl lachen!! Ich hatte "nur" ne Gehirnerschütterung... Sorry du Arme- gute Besserung!!!
-
So, was war noch?
-
Ach ja, Babykleidung: Ich hab alles. Und viel zu viel, also ihr braucht mich nicht fragen, sonst werdet ihr arm...
Kenn mich aber auch ein bissl aus und weiß, dass 4Body's nicht reichen. Aber wer gleich nach der Geburt den Stress haben will und shoppen gehen will, der soll!!
-
Also CTG hab ich in 5Wochen 3Mal bekommen, aber nur weil ich so oft nen schmerzhaften harten Bauch bekomme.
-
-
Windeleimer kaufen wir uns auch keinen. Mülltonnen direkt vor der Tür und ich mag nicht Wochenlang die Windeln sammeln...
-
ALSO ich fühle mich schon sehr wohl bei euch und wenn man hier oft on ist, darf man och mal über Essen und Durchfall sprechen... Was mach ich denn sonst den ganzen Tag, wenn ich Liegen muss...
-
-
Milka, sorry ich musste auch ein bissl lachen!! Ich hatte "nur" ne Gehirnerschütterung... Sorry du Arme- gute Besserung!!!
-
So, was war noch?
-
Ach ja, Babykleidung: Ich hab alles. Und viel zu viel, also ihr braucht mich nicht fragen, sonst werdet ihr arm...
Kenn mich aber auch ein bissl aus und weiß, dass 4Body's nicht reichen. Aber wer gleich nach der Geburt den Stress haben will und shoppen gehen will, der soll!!
11.01.2011 10:11
Unterm Strampler zieh ich auch keine Strumpfhosen, nur unter nem Kleid oder ner Jeans.
Söckchen würde ich dann drunter ziehen, weil es oft schöner aussieht als drüber, aber auch nur, wenn der Strampler gut passt.
Söckchen würde ich dann drunter ziehen, weil es oft schöner aussieht als drüber, aber auch nur, wenn der Strampler gut passt.
11.01.2011 10:11
@kleidung: ich habe ein paar Teile in 50, das meiste in 56 und das ein oder andere Teil in 62. das reicht für den anfang.
@liste: wow, die is aber lang? habt ihr noch gar nichts davon besorgt und tut dies jetzt oder war das nur so "allgemein" ne info liste?
also falschen, nahrung, schnuller, schneeanzug und fäustlinge kaufe ich auch (noch) nicht. im prinzip reicht da auch ne dicke jacke und nen mützchen. i.d.R. geht man mit den kleinen ja eh die ersten Tage nicht großartig raus ins kalte...
@Kindesgewicht: mia war letzte woche montag 42 cm und wog 2056 gramm. ( sind aber alles nur schätzwerte )
so jetzt hörts schon wieder auf ^^
milka hatte glaub noch ne frage!?
@liste: wow, die is aber lang? habt ihr noch gar nichts davon besorgt und tut dies jetzt oder war das nur so "allgemein" ne info liste?
also falschen, nahrung, schnuller, schneeanzug und fäustlinge kaufe ich auch (noch) nicht. im prinzip reicht da auch ne dicke jacke und nen mützchen. i.d.R. geht man mit den kleinen ja eh die ersten Tage nicht großartig raus ins kalte...
@Kindesgewicht: mia war letzte woche montag 42 cm und wog 2056 gramm. ( sind aber alles nur schätzwerte )
so jetzt hörts schon wieder auf ^^
milka hatte glaub noch ne frage!?
11.01.2011 10:19
achja, genau:
zuckertest und CTG: ( weiß leider nicht mehr wer gefragt hat )
also NORMAL ist es, wenn KEIN CTG gemacht wird.
1. ist es eh erst ab der 32 ssw ausssagekrägtig und 2. sind die nicht in den vorsorgerichtlinien eingetragen. ( d.h. kein MUSS ) und die KK zahlen die auch nicht. aber das hatte ich hier ja auch schon mal geschrieben, dass viele ( die meisten ) FÄ immer irgendwas angeben bei der KK um eins machen zu können ist nicht richtig, aber ich kanns nicht ändern.
also ich hatte bisher 3, aber auch nur, weil ich auch schon nen harten bauch hatte und 1 x gestürzt war und geguckt werden sollte, ob ich wehen habe. sonst hätte ich auch noch keins gehabt.und wie gesagt zur normalen Vorsorge zählt das auch nicht.
wenn du jetzt aber zum arzt gehst und sagt: "ich hab so leichte bauchschmerzen und es zwickt und zwackt überall" wird der FA mit sicherheit ein CTG machen... ich persönlich verlange auch gar keins... muss aber jeder für sich selbst wissen.... ich achte da lieber auf mein körper oder halt "wenns sein muss "
wegen zuckertest: ja ich habe einen machen lassen, weil ich vorbelastet bin ( familär ) habe 2 machen lassen. einen beim FA ( der war leicht auffällig ) daher nochmal einen zweiten bei einem Diabetologen ( der war negativ ) habe also keine SS diabetis.
wolltest du jetzt nur wissen ob wir einen haben machen lassen oder sollst du einen machen und willst wissen wie der abläuft???
du musst nüchtern kommen, kriegst blut abgenommen, dann musst du die zuckerlösung trinken ( meine hat beim zweiten mal wie traubensaft geschmeckt - war recht lecker ) und dann musst du 1 std. warten, kriegst dann aus ohrläppchen oder finger blut abgenommen ( und der 1. wert wird bestimmt ) dann musst du wieder eine std.warten und wirst nochmal gepiekst und der zweite wert wird bestimmt. dann muss man das ergebnis des nüchternen blutwertes abwarten und dann bekommt man gesagt ob man SS diabetis hat und / oder nicht und was man dann tun kann / sollte.
so ich hoffe die fragen wurden beantwortet und werden nicht 2 x gestellt
( wobei ja jetzt schon 2 oder 3 leute geschrieben haben, das sie einen gemacht haben und jetzt bestimmt auch noch weitere 3 leute das selbe schreiben aber naja )
zuckertest und CTG: ( weiß leider nicht mehr wer gefragt hat )
also NORMAL ist es, wenn KEIN CTG gemacht wird.
1. ist es eh erst ab der 32 ssw ausssagekrägtig und 2. sind die nicht in den vorsorgerichtlinien eingetragen. ( d.h. kein MUSS ) und die KK zahlen die auch nicht. aber das hatte ich hier ja auch schon mal geschrieben, dass viele ( die meisten ) FÄ immer irgendwas angeben bei der KK um eins machen zu können ist nicht richtig, aber ich kanns nicht ändern.
also ich hatte bisher 3, aber auch nur, weil ich auch schon nen harten bauch hatte und 1 x gestürzt war und geguckt werden sollte, ob ich wehen habe. sonst hätte ich auch noch keins gehabt.und wie gesagt zur normalen Vorsorge zählt das auch nicht.
wenn du jetzt aber zum arzt gehst und sagt: "ich hab so leichte bauchschmerzen und es zwickt und zwackt überall" wird der FA mit sicherheit ein CTG machen... ich persönlich verlange auch gar keins... muss aber jeder für sich selbst wissen.... ich achte da lieber auf mein körper oder halt "wenns sein muss "
wegen zuckertest: ja ich habe einen machen lassen, weil ich vorbelastet bin ( familär ) habe 2 machen lassen. einen beim FA ( der war leicht auffällig ) daher nochmal einen zweiten bei einem Diabetologen ( der war negativ ) habe also keine SS diabetis.
wolltest du jetzt nur wissen ob wir einen haben machen lassen oder sollst du einen machen und willst wissen wie der abläuft???
du musst nüchtern kommen, kriegst blut abgenommen, dann musst du die zuckerlösung trinken ( meine hat beim zweiten mal wie traubensaft geschmeckt - war recht lecker ) und dann musst du 1 std. warten, kriegst dann aus ohrläppchen oder finger blut abgenommen ( und der 1. wert wird bestimmt ) dann musst du wieder eine std.warten und wirst nochmal gepiekst und der zweite wert wird bestimmt. dann muss man das ergebnis des nüchternen blutwertes abwarten und dann bekommt man gesagt ob man SS diabetis hat und / oder nicht und was man dann tun kann / sollte.
so ich hoffe die fragen wurden beantwortet und werden nicht 2 x gestellt
( wobei ja jetzt schon 2 oder 3 leute geschrieben haben, das sie einen gemacht haben und jetzt bestimmt auch noch weitere 3 leute das selbe schreiben aber naja )
11.01.2011 10:22
Zitat von Mama--2011:
Guten Morgen,
-
-
-
-
-
-
-
So, was war noch?
-
seh ich genauso
muss auch immer leicht schmunzeln wenn jemand schreibt:
hab 2 bodys und 2 strampler für den anfang ^^
ICH möchte nicht nach der geburt dann alles kaufen gehen müssen ( kann mir dann schöneres vorstellen )
aber wie sagt man so schön: jeder so wie er will
möchte jetzt am liebsten noch was schreiben, aber ich verkneifs mir, sonst artet das in einer bösen diskusion aus
11.01.2011 10:23
uiuiui da haste aber noch einiges vor wenn ihr die liste abarbeiten wollt ich dachte schon ich hätte noch viel zu erledigen!
ich suche nen auto sitz mit base für sehr günstig...vllt weis da jemand was
11.01.2011 10:24
Zitat von Harbibi1983:
uiuiui da haste aber noch einiges vor wenn ihr die liste abarbeiten wollt ich dachte schon ich hätte noch viel zu erledigen!
ich hab so nen normalen maxi cosi...
aber vielleicht bei ebay?! die sachen gehen teilweise echt günstig weg, wenn man glück und nerven hat dran zu bleiben
11.01.2011 10:24
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:
Guten Morgen,
-
-
-
-
-
-
-
So, was war noch?
-
seh ich genauso
muss auch immer leicht schmunzeln wenn jemand schreibt:
hab 2 bodys und 2 strampler für den anfang ^^
ICH möchte nicht nach der geburt dann alles kaufen gehen müssen ( kann mir dann schöneres vorstellen )
aber wie sagt man so schön: jeder so wie er will
möchte jetzt am liebsten noch was schreiben, aber ich verkneifs mir, sonst artet das in einer bösen diskusion aus
Jetzt bin ich aber neugierig!!!
11.01.2011 10:26
so ihr lieben nur weil ihr meint ich lese hier nicht mehr mit ist das kein freibrief für lästereien
ich schreibe hier momentan nicht mehr weil ich für längere beiträge einfach keine zeit habe ...
das ist ebend so wenn man am sachen packen ist , n kleinkind hat und n haushalt führt
*wand*
und es ist nicht wegen der wichtelsache ich hab nun mitlerweile 2 verhurte scheiß drecks pakete abgeschickt und selbst ist bei mir auch keines angekommen
also mal füße still halten
und ich habe nicht nur hier geschrieben wenn es mir schlecht ging
wenn einige sich erinnern würden wüssten sie dass ich am anfang euch auch tipps gegeben habe etc.
*wand* aber sowas muss ich mir nicht geben
wünsch euch allen ne angenehme geburt
und viel spaß mit euren süßen kleinen
ich schreibe hier momentan nicht mehr weil ich für längere beiträge einfach keine zeit habe ...
das ist ebend so wenn man am sachen packen ist , n kleinkind hat und n haushalt führt
*wand*
und es ist nicht wegen der wichtelsache ich hab nun mitlerweile 2 verhurte scheiß drecks pakete abgeschickt und selbst ist bei mir auch keines angekommen
wenn einige sich erinnern würden wüssten sie dass ich am anfang euch auch tipps gegeben habe etc.
11.01.2011 10:29
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von babyjule:
ach sie hat angeblich ihr wichtelgeschenk abgeschickt, is aber bei ihrer wichtelpartnerin nie angekommen.
und sie selbst hat wohl angeblich auch keins bekommen, aber ihre wichtelpartnerin hat die sendung verfolgen lassen und is wohl angekommen.... alles irgendwie komisch.
kannst ja ma im wichtelthread schauen...
alles sehr mysteriös das ganze.
wenn ich kein geld dafür habe oder so ( is mir aufgefallen, weil sie ja immer schreibt sie hätte nicht mal geld fürs KH z.B. ) dann sollte man bei so nem Wichteln nicht mitmachen...
Ja find ich auch. Echt nicht fair sowas
Denke auch, dass sie deshalb hier nicht mehr schreibt.
auch dazu was ... nur weil ich ende des monats kein geld habe heißt es nicht das es generell immer so ist
das ist 2 mal vorgekommen und ja ich habe kein geld mich 8 tage ins krankenhaus zu legen und da für jeden tag 10 euro zu löhnen
das ist was total tragisches oder??
wie gesagt viel spaß mit euren babys und ich hoffe es geht bei allen gut
lg
11.01.2011 10:30
Zitat von babyjule:
Zitat von Harbibi1983:
ich hab so nen normalen maxi cosi...
aber vielleicht bei ebay?! die sachen gehen teilweise echt günstig weg, wenn man glück und nerven hat dran zu bleiben
ja wollte auch erst nen normalen maxi cosi aber wir dachten uns fürs auto gibt es den ja auch von maxi cosi nur mit base dann brauch man den nicht immer an und abschnallen!Ebayx hab ich mal versucht aber die an denen ich gefallen gefunden habe sind für zu viel geld bis jetzt weg gegangen dafür das sie gebraucht warn!Hmm werd aber trotzdem mal dran bleiben!
11.01.2011 10:30
Ich bin auch neugierig.... !
Ich rate mal:Hast du wieder Stuhlgangprobleme ?
Nicht krumm nehmen,ja?
Ich rate mal:Hast du wieder Stuhlgangprobleme ?
Nicht krumm nehmen,ja?
11.01.2011 10:31
Zitat von Tenshi:
so ihr lieben nur weil ihr meint ich lese hier nicht mehr mit ist das kein freibrief für lästereien
*wand*
ich verstehe gerade nicht was du meinst habe ich etwas überlesen???Worum geht es denn?Wäre schade wenn du nun gehst!Warst doch auch von anfang an dabei...ich steh grad echt aufm schlach....hiiiiiilllfeeee
11.01.2011 10:35
Zitat von Harbibi1983:
Zitat von Tenshi:
*wand*
ich verstehe gerade nicht was du meinst habe ich etwas überlesen???Worum geht es denn?Wäre schade wenn du nun gehst!Warst doch auch von anfang an dabei...ich steh grad echt aufm schlach....hiiiiiilllfeeee
joar weis nicht hab dazu kein bock
mir ist meine zeit dann zu schade ... seite 1203 wenn ich mich nciht irre
wurde auch nru von wem ausm forum drauf aufmerksam gemacht ... von wem wird nat. ni verraten
also winkeee
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt