März 2011 Mamis.... juhuiiii
11.01.2011 09:13
Zitat von Krümel123:
genau diese Frage hatten wir auch gerade Haben uns jetzt den "Diaper Champ" bestellt, der geht mit normalen Müllbeuteln, wollte eigentlich diesen Twister aber da waren mir die Nachfüllkasetten zu teuer auf lange Sicht gesehen. Jede von den Müttern die schon ihre Babys haben sagt auch was anderes, die einen schwören auf so einen speziellen Windeleimer, die andern nehmen einen ganz normalen.
ich habe einfach bedenken viel zu viel kram zu kaufen den ich dann vielleicht doch nicht brauche oder benutze das ist so schwierig wenn man sowas vorher noch nie hatte
11.01.2011 09:14
Zitat von Krümel123:
Zitat von 2212Milka:
Viel Spaß heute bei euren Terminen und schöne Bilder und allen den es net so gut geht... gute besserung... wir haben es bald geschafft...
Welchen Windeleimer habt ihr gekauft/kauft ihr oder holt ihr einfach einen ganz normalen???
also wir werden erstmal keinen windeleimer kaufen...ich hab die mülltonne direkt vor der haustür das sind keine 3 schritte, und da denke ich das ich die windeln immer gleich raus bringe...und wenn es mir doch zu umständlich ist dann kann cih dann immernoch einen kaufen
aber ich denk mal das es kein problem sein sollte...
genau diese Frage hatten wir auch gerade Haben uns jetzt den "Diaper Champ" bestellt, der geht mit normalen Müllbeuteln, wollte eigentlich diesen Twister aber da waren mir die Nachfüllkasetten zu teuer auf lange Sicht gesehen. Jede von den Müttern die schon ihre Babys haben sagt auch was anderes, die einen schwören auf so einen speziellen Windeleimer, die andern nehmen einen ganz normalen.
11.01.2011 09:18
Zitat von Miss_Geschick:
also wir werden erstmal keinen windeleimer kaufen...ich hab die mülltonne direkt vor der haustür das sind keine 3 schritte, und da denke ich das ich die windeln immer gleich raus bringe...und wenn es mir doch zu umständlich ist dann kann cih dann immernoch einen kaufen
aber ich denk mal das es kein problem sein sollte...
du hast es gut wir wohnen im 3. Stock
11.01.2011 09:19
Zitat von 2212Milka:
Zitat von Krümel123:
genau so geht es mir auch, und wenn man sich die blöden Checklisten anschaut dann bin ich noch mehr verwirrt ob ich das wirklich brauche oder nicht. Wir haben erstmal das nötigste gekauft also auch bei der Kleidung denn die kann man ja schnell nachkaufen. So Sachen wie jetzt Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxi Cosi usw. die haben wir schon gekauft bzw. bestellt das es rechtzeitig kommt. Die anderen Sachen lasse ich einfach auf mich zukommen. Dann muss halt mein Mann weggehen und die Dinge kaufen. Es gibt halt auch soooooo viele schöne Sadchen, könnte mich auch verrückt kaufen, aber es nützt nix wenn wir die Hälfte dann gar nicht brauchen.
ich habe einfach bedenken viel zu viel kram zu kaufen den ich dann vielleicht doch nicht brauche oder benutze das ist so schwierig wenn man sowas vorher noch nie hatte
11.01.2011 09:19
Zitat von Krümel123:
Zitat von happy_mum88:
@krümel123: Das sind ja schon tolle Werte ...2100 gramm ...Klasse ... Und die Größer ist ja auch super ...
Aber hab bisher die größte Maus oder *angeb*
selber ihr seit ja auch noch etwas weiter? Wie groß & schwer war deine Schnecke nochmals? Mal gucken wer die größere/schwerere bekommt...
Emily wog letzte Woche so um die 1718 gramm, aber 46 cm groß^^
@Windeleimer: Eigentlich braucht man den nicht, ist eher ne Geldsache, ob man das wirklich will, weil ne Windel im Zimmer mag ich ja nicht haben, daher reicht der normale Hausmüll und Mülltonne ist ja nicht weit weg
11.01.2011 09:20
Wir haben einen ganz normalen Eimer mit Deckel!
An der Mülltonne laufen wir auch jeden Tag vorbei...!Früher ging es auch ohne....
So,ich werd jetzt noch a bissl schlafen !
Bin noch ganz schön müde und da ich ja eh nichts anderes machen kann versuch ich das jetzt....
An der Mülltonne laufen wir auch jeden Tag vorbei...!Früher ging es auch ohne....
So,ich werd jetzt noch a bissl schlafen !
Bin noch ganz schön müde und da ich ja eh nichts anderes machen kann versuch ich das jetzt....
@ miss geschick hmm nur 3 Schritte das wäre traumhauft, aber wir wohnen auch im ersten Stock und der Mülleimer steht dann noch im Keller das sind dann ein paar mehr Schritte und wenn man so eine Stinkbombe hat buhhhhh ...
Also wir haben diese Einkaufsliste die jetzt abgearbeitet wird
Bodys 5 bis 8
Strampler 5 bis 8
Pullover 5 bis 8
Söckchen 2 bis 6
Fäustlinge 1
Mützen 2
Jacken 1 bis 2
Schlafanzüge 1 bis 2
Overall im Winter 1
Bett 1
Matratze 1
wasserdichte Unterlage 2
Spanntücher 2 bis 3
Schlafsäcke 2
Bettwäsche 2
Nestchen 1
Himmel 1
Babyphone 1
Spieluhr 1
Kuscheldecke 1
Wickelkommode 1
Wickelauflage 1
Windeleimer 1
wärmelampe 1
Wasserschüssel 1
Windeln 1
Waschlappen 6 bis 8
Feuchttücher 1
Thermometer für Badewanne 1
Kapuzenhandtücher 1 bis 2
Haarbürste 1
Fieberthermometer 1
Wickeltasche 1
Kinderwagen 1
Sonnenschirm 1
Regenschutz 1
Insektenschutz 1
Matratze 1
wasserdichte Unterlage 1
Spanntücher 1
Tragetuch 1
Maxi Cosi 1
Sonnenschutz fürs Auto 1
Stillkissen 1
Still BH´s 2 bis 3
Milchpumpe 1
spucktücher viele
Milchfläschchen 4 bis 6
Teeflasche 2
Flaschenbürste 1
Sauger Größe 1 3 bis 4
Schnuller Größe 1 2
Sterilisiergerät 1
Flaschenwärmer 1
Thermoflasche 1
Säuglingsnahrung 1
Bodys 5 bis 8
Strampler 5 bis 8
Pullover 5 bis 8
Söckchen 2 bis 6
Fäustlinge 1
Mützen 2
Jacken 1 bis 2
Schlafanzüge 1 bis 2
Overall im Winter 1
Bett 1
Matratze 1
wasserdichte Unterlage 2
Spanntücher 2 bis 3
Schlafsäcke 2
Bettwäsche 2
Nestchen 1
Himmel 1
Babyphone 1
Spieluhr 1
Kuscheldecke 1
Wickelkommode 1
Wickelauflage 1
Windeleimer 1
wärmelampe 1
Wasserschüssel 1
Windeln 1
Waschlappen 6 bis 8
Feuchttücher 1
Haarbürste 1
Fieberthermometer 1
Wickeltasche 1
Kinderwagen 1
Sonnenschirm 1
Regenschutz 1
Insektenschutz 1
Matratze 1
wasserdichte Unterlage 1
Spanntücher 1
Tragetuch 1
Maxi Cosi 1
Sonnenschutz fürs Auto 1
Stillkissen 1
Still BH´s 2 bis 3
Milchpumpe 1
spucktücher viele
Milchfläschchen 4 bis 6
Teeflasche 2
Flaschenbürste 1
Sauger Größe 1 3 bis 4
Schnuller Größe 1 2
Sterilisiergerät 1
Flaschenwärmer 1
Thermoflasche 1
Säuglingsnahrung 1
11.01.2011 09:22
Zitat von happy_mum88:
Zitat von Krümel123:
Zitat von happy_mum88:
@krümel123: Das sind ja schon tolle Werte ...2100 gramm ...Klasse ... Und die Größer ist ja auch super ...
Aber hab bisher die größte Maus oder *angeb*
selber ihr seit ja auch noch etwas weiter? Wie groß & schwer war deine Schnecke nochmals? Mal gucken wer die größere/schwerere bekommt...
Emily wog letzte Woche so um die 1718 gramm, aber 46 cm groß^^
@Windeleimer: Eigentlich braucht man den nicht, ist eher ne Geldsache, ob man das wirklich will, weil ne Windel im Zimmer mag ich ja nicht haben, daher reicht der normale Hausmüll und Mülltonne ist ja nicht weit weg
na warte wir holen euch schon noch ein bin gespannt wie ein Schnitzel...
11.01.2011 09:25
Zitat von 2212Milka:
Also wir haben diese Einkaufsliste die jetzt abgearbeitet wird
Bodys 5 bis 8
Strampler 5 bis 8
Pullover 5 bis 8
Söckchen 2 bis 6
Fäustlinge 1
Mützen 2
Jacken 1 bis 2
Schlafanzüge 1 bis 2
Overall im Winter 1
Bett 1
Matratze 1
wasserdichte Unterlage 2
Spanntücher 2 bis 3
Schlafsäcke 2
Bettwäsche 2
Nestchen 1
Himmel 1
Babyphone 1
Spieluhr 1
Kuscheldecke 1
Wickelkommode 1
Wickelauflage 1
Windeleimer 1
wärmelampe 1
Wasserschüssel 1
Windeln 1
Waschlappen 6 bis 8
Feuchttücher 1
Haarbürste 1
Fieberthermometer 1
Wickeltasche 1
Kinderwagen 1
Sonnenschirm 1
Regenschutz 1
Insektenschutz 1
Matratze 1
wasserdichte Unterlage 1
Spanntücher 1
Tragetuch 1
Maxi Cosi 1
Sonnenschutz fürs Auto 1
Stillkissen 1
Still BH´s 2 bis 3
Milchpumpe 1
spucktücher viele
Milchfläschchen 4 bis 6
Teeflasche 2
Flaschenbürste 1
Sauger Größe 1 3 bis 4
Schnuller Größe 1 2
Sterilisiergerät 1
Flaschenwärmer 1
Thermoflasche 1
Säuglingsnahrung 1
hmmmm und welche größe kaufst du z.B. bei der Kleidung? Wir wissen ja noch nicht so genau ob Madame nicht doch noch größer wird, kann also sein das dann die 50er größe nicht passt, hab jetzt ein paar teile in 50/56 und in 62 gekauft weil ich ja noch abwarten möchte.
Stillen muss man ja auch sehen ob es klappt, also warte ich noch mit der Milchpumpe etc.
oje oje... ansonsten haben wir schon einiges von deiner liste, wenn was fehlt dann muss wie gesagt mein mann los... nützt ja nix....
11.01.2011 09:28
Zitat:
Zitat von Krümel123:
hmmmm und welche größe kaufst du z.B. bei der Kleidung? Wir wissen ja noch nicht so genau ob Madame nicht doch noch größer wird, kann also sein das dann die 50er größe nicht passt, hab jetzt ein paar teile in 50/56 und in 62 gekauft weil ich ja noch abwarten möchte.
Stillen muss man ja auch sehen ob es klappt, also warte ich noch mit der Milchpumpe etc.
oje oje... ansonsten haben wir schon einiges von deiner liste, wenn was fehlt dann muss wie gesagt mein mann los... nützt ja nix....
Kleidung habe ich ab 56 ein paar geholt wenn es kleiner werden sollte muss mein Freund den kram holen außerdem bekommt sowas ja auch immer mal geschenkt wegen Milchpumpe oder Babynahrung warte ich auch erstmal...
11.01.2011 09:30
so ihr süßen muss jetzt noch ein bisl was arbeiten lust ist gleich null, kann man aber nix machen....
Wünsche euch einen schönen Tag, bis später
Wünsche euch einen schönen Tag, bis später
11.01.2011 09:34
@Windeleimer: Wir haben einen ganz normalen Eimer mit Schnappdeckel. Das Kinderzimmer geht direkt auf den balkon und zur Not stell ich den Eimer dort hin, damit es die Nachbarn vollstinkt und nicht uns
Ne mal im Ernst, diese ganzen Twister-Dinger usw. sind doch eigentlich nur dazu da, um den Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen!
@Liste/ Ausstattung: Hey die ist wirklich super. Hab sie mir gleich mal gespeichert. Obwohl da auch Sachen dabei sind, die ich jetzt noch nicht holen würde (weil wir ja Märzbabys bekommen)... Fäustlinge und Schneeanzug z.B.
Und auch bei der Menge der Bodies halte ich mich zurück (auch wenns schwer fällt)... habe nun je 2 Bodies mit langen und 2 mit kurzen Armen gekauft, 2 Mützen, 2 Strampelanzüge usw. Denn egal, wen ich frage, alle warnen mich vor: man bekommt zur Geburt so einen riesen Haufen Klamotten und im KH wird die Säuglingskleidung eh gestellt. Zudem "erbe" ich auch noch einiges
Was die Größe betrifft... habe 56 und 62 genommen. Lieber nen bissl größer als zu klein. Und die 56er kamen mir teilweise am Hals schon sehr eng vor.
Ne mal im Ernst, diese ganzen Twister-Dinger usw. sind doch eigentlich nur dazu da, um den Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen!
@Liste/ Ausstattung: Hey die ist wirklich super. Hab sie mir gleich mal gespeichert. Obwohl da auch Sachen dabei sind, die ich jetzt noch nicht holen würde (weil wir ja Märzbabys bekommen)... Fäustlinge und Schneeanzug z.B.
Und auch bei der Menge der Bodies halte ich mich zurück (auch wenns schwer fällt)... habe nun je 2 Bodies mit langen und 2 mit kurzen Armen gekauft, 2 Mützen, 2 Strampelanzüge usw. Denn egal, wen ich frage, alle warnen mich vor: man bekommt zur Geburt so einen riesen Haufen Klamotten und im KH wird die Säuglingskleidung eh gestellt. Zudem "erbe" ich auch noch einiges
Was die Größe betrifft... habe 56 und 62 genommen. Lieber nen bissl größer als zu klein. Und die 56er kamen mir teilweise am Hals schon sehr eng vor.
11.01.2011 09:40
Guten Morgen,
erstmal alle die heut Termin haben, nochmals viel Spaß..
@ctg: ich hatte bereits 4 mal eins, aber das ist wohl bei meiner fä standard.
@windeleimer: wir haben so nen 0815 Eimer mit Deckel, die Tonne ist bei uns gleich vor dem Haus und da geht sowieso täglich jemand dran vorbei, also ist das kein Problem
@Babysachen: wir haben gemischt aber auch bei gr. 50 angefangen.
@überlesen, ect.: ich denke mir, wenn ich ne brennende frage habe, frage ich halt nochmal.. Bei der Menge an Beiträgen und unserer SS-Demenz geht schon mal was verloren.. Sicherlich gibts hier welche die schreiben sehr viel und manche eben nur wenn was ist oder so, aber im freundeskreis ist das bei uns auch so, eine schnattert mehr die andere ist halt eher die stille...
Oft beruhigt auch nur das mitlesen, weil man vielleicht auch die selben probleme hat...
so jetzt ists wieder soweit, den rest hab ich vergessen.....
erstmal alle die heut Termin haben, nochmals viel Spaß..
@ctg: ich hatte bereits 4 mal eins, aber das ist wohl bei meiner fä standard.
@windeleimer: wir haben so nen 0815 Eimer mit Deckel, die Tonne ist bei uns gleich vor dem Haus und da geht sowieso täglich jemand dran vorbei, also ist das kein Problem
@Babysachen: wir haben gemischt aber auch bei gr. 50 angefangen.
@überlesen, ect.: ich denke mir, wenn ich ne brennende frage habe, frage ich halt nochmal.. Bei der Menge an Beiträgen und unserer SS-Demenz geht schon mal was verloren.. Sicherlich gibts hier welche die schreiben sehr viel und manche eben nur wenn was ist oder so, aber im freundeskreis ist das bei uns auch so, eine schnattert mehr die andere ist halt eher die stille...
Oft beruhigt auch nur das mitlesen, weil man vielleicht auch die selben probleme hat...
so jetzt ists wieder soweit, den rest hab ich vergessen.....
11.01.2011 09:45
Achja Thema Baby-Kleidung :
fällt mir noch eine Frage ein:
Immer wieder kommt bei uns meiner mutter und mir das Thema Strumpfhosen auf. Sie meinte, wieso wir da welche brauchen, DENN unter einen Strampler zieht man keine an....
Ich denke aber doch schon, also wenns jetzt in der Wohnung warm ist, vielleicht je nach Bedarf, aber irgendwie finde ich gehört da auch eine drunter. Unter ne normale Hose würde ich doch auch eine ziehen, und oft sind ja die Strampler noch viel dünner als ne Hose...
Im Sommer machts wohl keinen sinn, aber März finde ich ists ja noch nicht so warm...
Lieg ich falsch???
fällt mir noch eine Frage ein:
Immer wieder kommt bei uns meiner mutter und mir das Thema Strumpfhosen auf. Sie meinte, wieso wir da welche brauchen, DENN unter einen Strampler zieht man keine an....
Ich denke aber doch schon, also wenns jetzt in der Wohnung warm ist, vielleicht je nach Bedarf, aber irgendwie finde ich gehört da auch eine drunter. Unter ne normale Hose würde ich doch auch eine ziehen, und oft sind ja die Strampler noch viel dünner als ne Hose...
Im Sommer machts wohl keinen sinn, aber März finde ich ists ja noch nicht so warm...
Lieg ich falsch???
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt