Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
03.01.2011 10:18
Guten Morgen ihr anderen Kugeln

alles einigermaßen gut?!
bin schon ganz gespannt, wann ihr wieder da seit... sind ja wohl doch heut viele zum Doc... Wird hoffentlich alles gut sein.

Ja, wie ihr seht nehmen die wehwehchen jetzt doch mehr zu.
Dann kommt noch dazu, das ein paar ziemlich traurig sind ( ich einbegriffen) aber ich versuche nicht so oft dran zu denken, weil ich nicht will, das mein baby auch traurig ist. Wird im leben noch oft genug traurig sein...

ich hab eben mal in mein online Banking geschaut ob auch alle wichtigen Rechnungen etc.abgegangen sind... und was seh ich da!? es wurden 99€ für Sollzinsen abgebucht... ich war im Dez.oder wars Nov.!? mal für 1 Woche mit 43,40 € im - weil vorzeitig eine Rechnung abgebucht wurde und dafür wollen die jetzt 99€ Zinsen!? krass! da werd ich gleich mal bei meiner bank anrufen, denn das geht ja nicht!

dann hab ich grad bei der Post angerufen und wollte denen sagen, das mein Paket (stubenwagen) bitte nochmal zugestellt werden soll, weil ich unter der Dusche stand als der Bote klingelte. Wisst ihr was die doofe Kuh sagt!?: sie müssen es sich in der Filiale abholen.! ich sag: ähm, auf ihrem Paketschein steht aber, das man es sich nochmal zustellen lassen kann. Da sagt sie: ja, für alte oder behinderte Menschen. Boar, da bin ich böse geworden. Hab zu der gesagt: Gute Frau, ich bin hoch schwanger und sie wollen mich allen ernstes ein Paket was locker über 10 Kg wiegt allein nachhause schleppen lassen!? gut,dann mache ich das und wenn aufm Weg mit meinem baby was passiert, mache ich SIE dafür verantwortlich! Sie so: ja sagen sie das doch gleich, NATÜRLICH stellen wirs dann nochmal zu, passt ihnen mittwoch zwischen 8-18 uhr!? man ej, so ne blöde schnalle. ich rufe schon nicht an, weil ich "zu faul" bin das paket abzuholen -.- gleich am frühen Morgen schon wieder aufgeregt

jetzt will ich gleich erstmal was frühstücken, das erste was mein Magen heute bekam war nen Glas Cola aber meine Übelkeit is weg davon cool, vielleicht ein Geheimrezept?!

wünsche euch allen einen schönen Vormittag und mädels, schreibt sobald ihr vom Arzt zurück seit!
Padi
936 Beiträge
03.01.2011 10:26
Zitat von SinaJ:

Ich kann mich nur anschließen, laß dich nicht unterkriegen und denke positiv.

Bei mir ist es so, dass zur Zeit auch ganz viel Leute (in der Familie meinerseits, sowie seinerseits) meine Nerven strapazieren. Ich glaub schon, dass ich empfindlicher in der SS geworden bin, aber wenn kluge Ratschläge von "früher" kommen, da werd ich einfach verrückt. Wir haben schließlich 2011 Und das bemutteln kann ich zur Zeit gar nicht haben.... da werd ich richtig krantik.... das merken sie dann auch
von gewissen leuten kann man sich ja distanzieren, dass mach ich auch, wenn sie mich nerven, aber in der nahen familie ist das dann gar nicht so einfach.... Ich reg mich dann meistens kurz bei meinem mann auf, laß Luft raus und dann versuche ich schon wieder abzuschalten. aber vor kurzem wars auch wieder total schlimm, da hab ich gesagt, ich muss das besser an mir vorbei gehen lassen, einfach reden lassen.... naja funktioniert nicht immer, kann schon mal sein das ich explodiere und mich dadurch unbeliebt mache, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Das müssen sie aushalten, schließlich bin ich SS und außerdem können sie ruhig mal etwas verständnis und eine andere meinung akzeptieren...

Das wichtigste ist das dein Mann dich unterstützt und zu dir steht... Bei uns ist das so und er ist immer ganz und gar auf meiner Seite

Also Kopf hoch, sicherlich wird das auch alles wieder einfacher wenn das Baby dann da ist, und das dauert ja gar nicht mehr so lange und darauf sollten wir UNS freuen.

ganz genau so is es bei mir auch
*
*
mädels ich hatte gestern abend sooo sodbrennen und es hat rein gar nichts geholfen und nachdem ich scho auf der couch eingeschlafen bin, konnt ich natürlich ewigkeiten ned einschlafen...
jule, eig wollten wir gestern auch den film sehn wo ihr am samstag gesehn habt, aber ich bin ja weggeknickt und auf burlesque freu ich mich auch schon
den druck aufs schambein hab ich auch oft... was ich etz am we hatte, so nen druck nach unten.. kann des sein das da der kopf nach unten gedrückt hat?
kruemel2011
5828 Beiträge
03.01.2011 10:31
@jule: wenn ich sollzinsen zahlen muss oda habenzinsen bekomme sind das immer nur nen paar euro aba gleich 99 krass...
jetz hab ich schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte scheiß ss demenz^^
03.01.2011 10:35
Zitat von kruemel2011:

@jule: wenn ich sollzinsen zahlen muss oda habenzinsen bekomme sind das immer nur nen paar euro aba gleich 99 krass...
jetz hab ich schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte scheiß ss demenz^^

ja so kenne ich das auch ^^
zumal nur weil ich mit 43€ im - war.

war vielleicht nur ein buchungsfehler!?
hm muss abwarten
kruemel2011
5828 Beiträge
03.01.2011 10:36
na hoffentlich das sie nur 99 cent abbuchen wollten und nen schreibfehler hatten... musste glei mal anrufen... kannst uns ja aufn laufenden halten wenn de magst...
hab da aba nochmal ne andere frage... wenn ich keine vormilchhabe heißt es dann das ich nich stillen kann???
happy_mum88
1962 Beiträge
03.01.2011 10:36
Guten Morgen Mädels

Werde heut Mittag auch zum Arzt gehen. Hatte zwar keine Schmerzen mehr, aber nun wässrigen Durchfall
Hab ehrlich Angst

Ich hoffe einfach, ist nur alles Fehlalarm und ich soll mich weiterhin schonen ...Magnesium nahm ich zwar brav wie immer, aber durch den Durchfall hilfs ja auch nicht mehr
03.01.2011 10:41
@ happy: Nicht, dass du dir auch diesen blöden Brechdurchfall eingefangen hast. Der geht momentan zumindest hier wieder arg rum ...

@Jule: Die Deutsche Post - so ein unfreundlicher SAFTLADEN! Mir hat mal ein ehemaliges Vorstandsmitglied verraten, dass man sich ruhig wegen jedes bisschens beschweren sollte. Sonst ändert sich da nie was! Nun haben Christian und ich schon einen Schrieb vorgefertigt im PC. Da geben wir immer nur den neuen Grund ein und zack weg damit

03.01.2011 10:42
Zitat von babyjule:

....es wurden 99€ für Sollzinsen abgebucht...

..... Sie so: ja sagen sie das doch gleich, NATÜRLICH stellen wirs dann nochmal zu, passt ihnen mittwoch zwischen 8-18 uhr!?.....

.....aber meine Übelkeit is weg davon cool, vielleicht ein Geheimrezept?!....

Das mit den Zinsen ist ja echt mal der Hammer, 99 Euro die spinnen doch....

Schön, dass du deinen Schubenwagen nun geliefert bekommst.... Da hatte die Dame wohl Angst bekommen

Mit der Übelkeit am Morgen...., das hab ich zur Zeit auch öfter mal, kaum die Augen auf, schon übel, bei mir hilft gleich mal etwas zu essen

Ach ja ich hab heut früh auch gleich nen erfreulichen Anruf von meinem Mann bekommen.... Ich hab ja jetzt immer Krankengeld bekommen und seit 24. Nov. hab ich ja BV also muss ja mein AG wieder zahlen. und da ich die 1. Schwangere bin bei denen hatte ich schon Angst kein Geld zu bekommen, weil die das vielleicht nicht wissen oder so, auf alle Fälle kam im Dez. schon kein Geld für die restlichen tage im Nov. Aber heute rief mein Schatzi an und meinte das Geld für Nov. ist drauf... Ihr Glück... Jetzt bin ich mal gespannt wann das Geld für Dez. kommt?? Aber mein Mann muss eh hin fahren, weil ich noch die ganzen Unterlagen brauche (Lohnzettel ect.). Jetzt bin ich erstmal wieder ruhiger, weil ich zumindest Geld bekommen habe....
03.01.2011 10:42
Ach und zum Thema keine Vormilch - kann ich stillen?! Ich hatte bisher auch noch keine Vormilch und da meine Mama und meine Oma Probleme mit dem Stillen hatten (lag aber letztlich an der besch... Betreuung im KH damals), hab ich gleich meine Hebamme gefragt und die hat mich beruhigt! Das eine hat nix mit dem anderen zu tun...

Aber Jule kann das sicher noch fundierter erklären...
03.01.2011 10:43
Zitat von kruemel2011:

na hoffentlich das sie nur 99 cent abbuchen wollten und nen schreibfehler hatten... musste glei mal anrufen... kannst uns ja aufn laufenden halten wenn de magst...
hab da aba nochmal ne andere frage... wenn ich keine vormilchhabe heißt es dann das ich nich stillen kann???

nein, das heißt es keinenfalls
keine sorge
Manche Frauen haben halt welche und manche nicht.
Das sagt nichts über die spätere stillqualität .
kruemel2011
5828 Beiträge
03.01.2011 10:46
@trinsche: danke für die infos mach mir nämlich langsam sorgen das ich eventuell nich stillen kann...
froggy80
22536 Beiträge
03.01.2011 10:50
morgen mädels,

is ja echt ein toller start ins jahr, wenn es so vielen körperlich und seelisch schlecht geht
deshalb hier mal ein dicker knutscher an alle

ich muß leider gestehen, dass bei mir auch der Wurm drin ist, ich hab morgen eine FA termin, mal schauen wie der gbh ist, aber da bin ich ganz zuversichtlich, aber am Mittwoch hab ich noch ne dopplerultraschall untersuchung im kh, weil der arzt da letztens gesehen hat, dass meine blutversorgung von der linken Leiste wohl nicht so prickelnd ist und da die kleine ein bissl zu leicht war für seinen Geschmack muss geschaut werden, ob sie noch ausreichend versorgt ist.
konnte heute nacht deswegen schon gar nicht schlafen, denn ich will doch nicht, dass sie mein mäuschen früher holen müssen. mich macht auch dieser gedanke irgendwie total fertig, dass mamis bauch dann halt vielleicht doch nicht der beste platz ist
Harbibi1983
886 Beiträge
03.01.2011 11:00
Dann melde ich mal auch zurück.
Die feieratage habe ich auch gut überstanden,doch in der nacht von silvester auf samstag lag ich nachts im bett und bekam auf einmal mega dolle krämpfe,man könnte es beschreiben wie als wenn man mit dem magen probleme hätte und man schnell schnell auf die toilette müsste und durchfall hätte aber mein darm hat sich kein stück gemeldet es hörte nicht auf bestimmt 15 minuten der bauvch war auch ganz dolle hart,ich hatte ganz stark sodbrennen dabei bin dann auf gestanden und hab mir ein glas kalte milch geholt hab sie getrunken dnaach gingen die schmerzen langsam weg,ne bekannte sagte das hätte wehen sein können ich weis es nicht hatte sowas ja noch nie!

Ich habe auch das problem das mein kleiner beobachtet werden muss wegen der versorgung da er nur eine nabelschnur arterie hat statt zwei da könnte es sein das er erst mal zu klein bleibt aber nur solange er im bauch bleibt.wenn er draussen ist betrifft ihm das nichtg mehr!Es ist aber nichts schlimmes!Dafür beobachtet man die kleinen genauer!
Tini1603
833 Beiträge
03.01.2011 11:26
Hallo ihr lieben März-Mamis...

ich wünsche euch für das neue Jahr alles alles Gute und ganz ganz viel Spaß mit den kleinen Bauchzwergen...nun schreiben wir 2011 und es ist nicht mehr lange bis wir unsere Sonnenscheine im Arm halten...Ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Silvester hattet und schön gefeiert habt.
Bei mir war es sehr gemütlich, aber schön.
.
Ich wollte euch noch von meinem aktuellen Gefühlszustand erzählen. Seit dem ich diesen einen Freitag die Diagnose drohende Schwangerschaftsvergiftung bekommen habe und seit dem viel Ruhe einhalten soll mache ich mir zunehmend mehr einen Kopf. Die Ärztin meinte ja, dass wir beim kleinsten Anzeichen gleich in die Klinik fahren sollen. Meine Werte sind jetzt allerdings erst mal im Normalbereich. Irgendwie achte ich jetzt noch mehr auf meinen Körper und bin mir sehr unsicher. Ich habe schon oft gedacht, jetzt sollten wir mal fahren doch dann wurde alles wieder normal. Das ist irgendwie so ein komisches Gefühl...man macht sich noch mehr Gedanken als vorher und malt glaub ich öfter schwarz als man es vorher getan hätte.
Geht es euch auch so? Was macht ihr dagegen?
kruemel2011
5828 Beiträge
03.01.2011 11:32
warum müssen die einen beim arzt immer vertrösten????? sollte heut anrufen wegen den ergebnissen für meinen zuckertest hab heut morgen dort angerufen und dann wurde mir gesagt das ich mittga anrufen soll und jetz haben sie mir gesagt ich soll um 3 nochmal anrufen... will doch nur wissen ob ich schwangerschaftdiabetis hab oda nich.... könnt grad voll heulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt