Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
23.08.2012 10:54
aaahhh.... jetzt ist doch glatt mein Text verschwunden....

@hexe: hoffe deinem papa geht es den umständen entsprechend gut

@lucky: wie ist so das kuscheln zu viert und was sagt die große schwester zu ihrem kleinen, süßen bruder?

@sun: bald hast du es auch geschafft. hoffe, dir und dem baby geht es gut, trotz hitze

@me: Paul ist tagsüber trocken es gab zwar im KiGa zwei kleine Unfälle (draußen beim spielen passiert) aber sonst klappt es super.
und heute nacht ist er wach geworden, wollte pipi machen und heut morgen auch... windel war trocken
der antriebspunkt war glaub, als mein mann zu ihm im urlaub sagte, ich würde stinkewindeln für ihn kaufen. da sagte er "papa... ich mach nur noch auf töpfchen"... und seit dem klappt das super

ansonsten sind wir wohl auf... und "baby" wird groß
23.08.2012 12:33
So, jetzt kommt mal ein ausführlicher Bericht von den letzten 2 ½ Wochen für euch.
Mittwoch 01.08.2012
Der Tag verlief eigentlich wie immer. Am Nachmittag merkte ich dann, dass ich immer schlechter Luft bekam. Also hab ich mal Blutdruck gemessen. Da war er dann 146/100. Puls 120.
Hab dann nen gang zurückgedreht und mich ausgeruht. Um 18 uhr haben wir wie immer Silija ins bett gebracht. Da hab ich schon nen druck im kopf bemerkt. Also ab auf die couch und blutdruck gemessen. 160/110. Um 20 uhr hab ich dann beschlossen schlafen zu gehn. Um 23 uhr bin ich wieder wach geworden,da war er 180/117. Also ab unter die dusche und ins kh.
Dort angekommen wurde erstmal alles untersucht und nen doppler gemacht. Urin und blut waren unauffällig nur beim doppler konnte sie die versorgung von der gebärmutter nicht messen. Aber dem kleinen ging es gut. Also ab in den kreissaal und dort ne schlaflose nacht verbracht.

Donnerstag 02.08.2012
Ab jetzt hiess es 5 mal tägl blutdruck messen,3mal tägl ctg. Und presinol 3mal tägl. Einnehmen. Ansonsten passierte nix. Blutdruck ging mal hoch und runter.Wenn er runter ging, dann viel zu schnell und einige male wurden die Medis umgestellt. Einen arzt hab ich an dem tag nicht gesehn.

Freitag 03.08.2012
Heute war ich echt schon genervt. Nix passierte und mir ging es bis auf ab und zu Kopfschmerzen gut. Also wollte ich heim. Der Oberarzt schaute sich nur meine Doku an und beschloss ich darf nicht heim. Er hat mich bis dahin noch nie gesehn. Bin dann um 13 uhr zum ctg. Da war ich echt schon sauer und die hebi meinte auch gleich sie holt jetzt nen arzt her,egal wie sehr der sich wehrt. Es kam dann tatsächlich einer und hat nochmal nen Doppler gemacht. Ergebnis war, alles super nur die rechte Arterie für die Versorgung der Gebärmutter hatte schon ordentlich zu kämpfen.

Samstag 04.08.2012
Die Nacht war ganz okay. Blutdruck leicht erhöht aber im Akzeptanzbereich. Ich hatte mal wieder Kopfschmerzen. Also um 7 Uhr ab zum Ctg. War alles super. Wieder aufs zimmer und warten. Und plötzlich bekam ich durchfall und mir wurde schlecht. Mittagessen hab ich gleich mal stehen lassen. Um. 13 uhr dann wieder zum ctg. Die hebi hat erstmal ewig gebraucht,bis sie die herztöne gefunden hatte, aber die waren ok. Nur der kleine war an dem Tag schon ruhiger als sonst. Also noch Urin und blut abgegeben. Im urin war leicht eiweiss drin. Blut war top. Ärztin meinte dann um 16 uhr nochmal ctg kontrolle. Gleiches spiel nochmal. Kind sehr ruhig, herztöne schwer gefunden aber dann top. Ich also erstmal schön duschen gegangen. Als ich ins zimmer kam,stand da schon die Ärztin. Oberarzt und Chefarzt rufen stündlich an und erkundigen sich nach mir. Sie wollen das kind draussen sehn. Am liebsten sofort oder spätestens sonntag morgen. Ich meinte gleich sonntag morgen, da mein Mann ja noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag arbeiten muss. Also ärztin nochmal rücksprache gehalten und die meinten dann SOFORT. Ich erstmal geheult. Hab dann meinen Mann angerufen, der arme hatte sich grad ins Bett gelegt zum schlafen. Er seinen Chef angerufen, er bekommt nicht frei. Na toll dachte ich. Mein Mann is dann im Eiltempo ins KH gerast. In der Zwischenzeit hab ich dann den ganzen Papierkram erledigt. Kam in den Kreissaal. Der Narkosearzt meinte in 15 Min bin ich im OP. Im Vorbereitungsraum angekommen, standen schon Kinderarzt und Sanitäter bereit. Also wurde die PDA gelegt und ich kam in den OP Saal. Mein Mann war immer noch net da. Als die Hebi meinte, mein Mann zieht sich grad noch um, war ich echt erleichtert. Die Ärzte haben schon mit Skalpell in der Hand gewartet bis mein Mann drinne war und haben gleich losgelegt.
Um 18:21 Uhr war der kleine dann da. Und er hat nicht geschrien, da hab ich gleich Panik bekommen. Er wurde vom Kinderarzt untersucht und erstmal bisschen geärgert, dann kam der Schrei und wir waren alle erleichtert. Der Kinderarzt meinte, dass alles in Ordnung ist mit ihm und er bei uns bleiben kann.
Da mir immer wieder schlecht wurde, ist mein Mann mit der Hebi und dem kleinen zum kuscheln hochgegangen.
Und ab da gings bergabwärts. Ich kam au die Intensivstation zum überwachen. Ich konnte aus dem Fenster die Zufahrt für den Krankenwagen sehn. Um 20 Uhr hörte ich dann lauter Sirenen und dachte schon, irgendwas stimmt da nicht. Ich bat den einen Arzt meine Papiere zu unterschreiben, dass ich in den Kreissaal darf. Doch er lehnte ab. Da sah ich schon Polizei, Notarzt und Krankenwagen kommen. Ich sag euch, es is ein schreckliches Gefühl, wenn man ganz genau weiß, dass sein Kind wegkommt und man kann nix tun.
Mein Mann erzählte mir dann, dass im Kreissaal seine Atmung immer schlechter wurde. Sein Puls ging bis 250 hoch und er wurde immer blasser.
Als der Notarzt eintraf hatte er noch eine Sauerstoffsättigung von 35%. Er bekam sofort ne Atmenhilfe und wurde in die Kinderklinik gebracht.
In der Kinderklinik wurde er dann Intubiert und benötigte die Höchstdosis an Sauerstoff. Er wurde komplett ruhig gestellt und bekam unzählige Zugänge und Medikamente.
Es war echt ein Schock ihn am nächsten morgen so zu sehn.

In den letzten zwei Wochen haben wir echt begriffen, dass es nicht selbstverständlich ist, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Es kann trotz allen möglichen Vorsorgeuntersuchungen noch soviel schief gehn.

Niklas hatte eine Frühgeborenensepsis. Wäre er zwei Stunden später geholt worden, wäre es zu spät für ihn gewesen. Der Oberarzt der Kinderklinik meinte, er hatte noch nie ein Kind mit so hohen Werten.

Ach ja, wir hatten keinen Namen für den kleinen. Als ich das erste Foto von ihm gesehn hab, meinte ich, dass is ein Niklas. Und mein Mann war sofort einverstanden.
Erst im nachhinein haben wir uns erkundigt was der Name bedeutet. Und er bedeutet SIEG.

Melly1976
7344 Beiträge
23.08.2012 13:33

lucky... ich hab voll pipi in den augen....

du hast das soooo schön geschrieben, auch wenn es eigentlich eher dramatisch war die ganze sache.
und ich weis auch genau, wie du dich gefühlt hast, als du auf der Intensiv gelegen hast... (ich lag da ja auch die erste nacht, aber paul ging es gut)
um so schöner ist zu lesen, das sich der SIEGER-NIKLAS super macht und alles gut überstanden hat.
Er ist sooo goldig...
23.08.2012 13:33
Zitat von Melly1976:

du hast das soooo schön geschrieben, auch wenn es eigentlich eher dramatisch war die ganze sache.
und ich weis auch genau, wie du dich gefühlt hast, als du auf der Intensiv gelegen hast... (ich lag da ja auch die erste nacht, aber paul ging es gut)
um so schöner ist zu lesen, das sich der SIEGER-NIKLAS super macht und alles gut überstanden hat.
Er ist sooo goldig...

Danke Melly
sunflower09
11720 Beiträge
24.08.2012 11:41
Zitat von Melly1976:

Er ist sooo goldig...

unterschreib!!
Schön dass alles ein gutes Ende hatte
sunflower09
11720 Beiträge
24.08.2012 11:42
Zitat von Melly1976:
aaahhh.... jetzt ist doch glatt mein Text verschwunden....

@hexe: hoffe deinem papa geht es den umständen entsprechend gut

@lucky: wie ist so das kuscheln zu viert und was sagt die große schwester zu ihrem kleinen, süßen bruder?

@sun: bald hast du es auch geschafft. hoffe, dir und dem baby geht es gut, trotz hitze

@me: Paul ist tagsüber trocken es gab zwar im KiGa zwei kleine Unfälle (draußen beim spielen passiert) aber sonst klappt es super.
und heute nacht ist er wach geworden, wollte pipi machen und heut morgen auch... windel war trocken
der antriebspunkt war glaub, als mein mann zu ihm im urlaub sagte, ich würde stinkewindeln für ihn kaufen. da sagte er "papa... ich mach nur noch auf töpfchen"... und seit dem klappt das super

ansonsten sind wir wohl auf... und "baby" wird groß

Amaryllis
6154 Beiträge
28.08.2012 09:55
Ich geh bald Kaputt meinem vater sein Tumor ist Bösartig und hat schon gestreut....am Sonntag ist meine Oma gestorben und seit Sonntag liegt mein Opa mit einem herzinfakt im KKH...
Kann es nicht aufhören????
28.08.2012 10:00
Zitat von Amaryllis:

Ich geh bald Kaputt meinem vater sein Tumor ist Bösartig und hat schon gestreut....am Sonntag ist meine Oma gestorben und seit Sonntag liegt mein Opa mit einem herzinfakt im KKH...

Ohje Hexe, dass is ja gar net schön.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Was sagen denn die Ärzte, wie sind die chancen von deinem Vater???
Amaryllis
6154 Beiträge
28.08.2012 10:46
Zitat von luckyangel:

Zitat von Amaryllis:

Danke Lucky.
Ja er soll Poistiv denken sagen die Ärzte. Er muss nun erstmal halbwegs fit werden und dann kommt die Strahlentherapie und dann die Chemo die Ihn auch sehr schlauchen wird Er stand kurz vor einem Darmverschluss und ist grad noch "rechtzeitig" ins KKH. Ein bandwurm wäre uns Lieber gewesen. Er hat nun auch 2 Küsntliche Darmausgänge eine Dick und einmal Dünndarm und die fuktionieren immer noch nicht richtig. Steht also alles noch in den Sternen. Und zu Reha muss er auch gehen
28.08.2012 10:59
Zitat von Amaryllis:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Amaryllis:

Danke Lucky.
Ja er soll Poistiv denken sagen die Ärzte. Er muss nun erstmal halbwegs fit werden und dann kommt die Strahlentherapie und dann die Chemo die Ihn auch sehr schlauchen wird Er stand kurz vor einem Darmverschluss und ist grad noch "rechtzeitig" ins KKH. Ein bandwurm wäre uns Lieber gewesen. Er hat nun auch 2 Küsntliche Darmausgänge eine Dick und einmal Dünndarm und die fuktionieren immer noch nicht richtig. Steht also alles noch in den Sternen. Und zu Reha muss er auch gehen

Immer positiv denken, dein Vater is ja auch noch net so alt. Man darf halt nur net gleich aufgeben.
Bei meinem Vater sah ja auch alles sehr schlecht aus. Aber am Ende is doch alles halbwegs gut ausgegangen.
Ja, so ne Op schlaucht ordentlich. Mein Dad hängt immernoch total durch und liegt eigentlich den ganzen tag im bett
sunflower09
11720 Beiträge
28.08.2012 11:27
Zitat von Amaryllis:

ohje, ich drück dich mal
Melly1976
7344 Beiträge
28.08.2012 15:28
mein beileid hexe.... und wir drücken ganz fest die daumen für dein papa....
Mausmama
2231 Beiträge
28.08.2012 16:18
Gute Besserung an Ralf Daumen sind gedrückt.
rinchensarina
23180 Beiträge
29.08.2012 11:39
Zitat von Amaryllis:

Hexe auch von mir viel Glück, ich drücke alle Daumen. Drück DIch in Gedanken mal!!!!
Amaryllis
6154 Beiträge
30.08.2012 11:54
Danke euch daumen haben nichts gebracht er hatte soeben wieder eine Not Op seine Milz diesmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt